Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:26



EU- / Europa-Politik
20.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Denen muss doch klar sein, dass Upload-Filter a) teuer sind und b) nicht wirklich umsetzbar.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.06.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: EU- / Europa-Politik
eh die eu will eib 2. nord korea bzw china werdeb
nur halt ohne das du hingerichtet wirst wenn du deine meinung sagst

obwohl vllt kommt die todesstrafe ja dann auch bald wieder

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(20.06.2018)Firebird schrieb:  Denen muss doch klar sein, dass Upload-Filter a) teuer sind und b) nicht wirklich umsetzbar.

Worin liegt dann die Aufregung begründet?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: EU- / Europa-Politik
sowas dummes, ich hab's erst heut mitbekommen. Naja, wir werden sehen, wohin das führt. Inzwischen scheint es mir, das die EU eher die chinesen kopiert als das die chinesen das mehr tun.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Mir ist das alles zu schwammig. Ich kann gerne mal aufzählen, was mich so aufregt, worüber uns wirklich niemand aufklärt: 1. Sind Fanfictions von diesem Artikel betroffen? (keiner sagt dazu ein Wort) Diese beziehen sich ja auf andere Werke.; 2. Sind Seiten, die fanfictions uploaden lassen fortan dazu verpflichtet, urheberrechtliches Material zu filtern? 3. Sind Websites, die eigene Werke (auch fanworks) uploaden lassen und wo die Lizenz beim Macher jener Werke liegt, diesem Artikel 13 unterworfen? 4. Fallen Reviews unter Artikel 13, die Ausschnitte/Bilder aus bereits bestehenden Medien benutzen, zum Beispiel Buch/Filmbesprechungen? 5. Wie sieht es mit frei im Netz erhältlichen (auch wissenschaftlichen) Texten aus, zum Beispiel von Leuten, die einfach nur aus dem Spaß an der Freue und damit alle es lesen können, eigene Stories posten? Ist das Lesen dieser dann noch möglich oder muss ich als Leser dann bezahlen? 6. Was ist mit Streams und damit meine ich nicht die illegalen, sondern die legalen wie Art Streams, Writing Streams etc., wo Leute das Entstehen eines Werkes mitverfolgen können, fallen diese unter diesen Artikel? 7. Sind Textanalysen, die Ausschnitte aus anderen Werken enthalten, von Artikel 13 betroffen? 8. Was passiert, wenn ich eine Website aufrufe, die keine Filter verwendet? Wird mir der Inhalt dieser verweigert? Wäre das dann nicht wirkliche Zensur? 9. Upload Filter sind teuer (bis zu 1000 Euro im Monat), wer zahlt diese? und 10. Was darf ich überhaupt noch zitieren ohne gegen das neue urheberrecht zu verstoßen?

Das kotzt mich an, alleine mir sind diese 10 Fragen aufgefallen und keiner, wirklich keiner will die bislang beantworten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.06.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: EU- / Europa-Politik
naja mich ala künstler betrifft es schwer ...
wie soll ich jetzt mein taschen geld verdienen.

aber naja obwohl sogar schon die indianer haben ihren gäulen zeichen an den arsch gemalt xD aber naja

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Tja das war es dann.

Gleich stürmen semifaschistoide Bullenschweine in voller Kampfmontur Fab0s Hütte, weil hier im Forum MLP-Bilder aus der Serie gepostet wurden. Big Grin

Wobei... das würde mich nichtmal mehr wundern.
Zitieren
20.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Es gibt noch die - wenn auch kleine - Möglichkeit, dass Artikel 13 nochmals überarbeitet wird. Anfang Juni soll das ganze dann rechtskräftig gemacht werden. DIe Entscheidung heute war ja nur, ob das Ding mit EU und Länderrechten vereinbar ist und es ist es offenbar, obwohl ich nicht weiß, wie das mit der Klausel im Koalitionsvertrag vereinbar ist, dass es keine Upload-Filter geben darf.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.06.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU- / Europa-Politik
es soll ja auch ausnahmen geben mit den Filtern. Zb. Wikipedia, kleine Betriebe oder Could sachen Online Foren könnten darunter fallen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 von Killbeat.)
Zitieren
20.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(20.06.2018)Firebird schrieb:  Mir ist das alles zu schwammig. Ich kann gerne mal aufzählen, was mich so aufregt, worüber uns wirklich niemand aufklärt: 1. Sind Fanfictions von diesem Artikel betroffen? (keiner sagt dazu ein Wort) Diese beziehen sich ja auf andere Werke.; 2. Sind Seiten, die fanfictions uploaden lassen fortan dazu verpflichtet, urheberrechtliches Material zu filtern? 3. Sind Websites, die eigene Werke (auch fanworks) uploaden lassen und wo die Lizenz beim Macher jener Werke liegt, diesem Artikel 13 unterworfen? 4. Fallen Reviews unter Artikel 13, die Ausschnitte/Bilder aus bereits bestehenden Medien benutzen, zum Beispiel Buch/Filmbesprechungen? 5. Wie sieht es mit frei im Netz erhältlichen (auch wissenschaftlichen) Texten aus, zum Beispiel von Leuten, die einfach nur aus dem Spaß an der Freue und damit alle es lesen können, eigene Stories posten? Ist das Lesen dieser dann noch möglich oder muss ich als Leser dann bezahlen? 6. Was ist mit Streams und damit meine ich nicht die illegalen, sondern die legalen wie Art Streams, Writing Streams etc., wo Leute das Entstehen eines Werkes mitverfolgen können, fallen diese unter diesen Artikel? 7. Sind Textanalysen, die Ausschnitte aus anderen Werken enthalten, von Artikel 13 betroffen? 8. Was passiert, wenn ich eine Website aufrufe, die keine Filter verwendet? Wird mir der Inhalt dieser verweigert? Wäre das dann nicht wirkliche Zensur? 9. Upload Filter sind teuer (bis zu 1000 Euro im Monat), wer zahlt diese? und 10. Was darf ich überhaupt noch zitieren ohne gegen das neue urheberrecht zu verstoßen?

Das kotzt mich an, alleine mir sind diese 10 Fragen aufgefallen und keiner, wirklich keiner will die bislang beantworten.

Wie du selbst geschrieben hast sind die Filter schwer umsetzbar. Dann weicht man halt ins Deep Web aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.06.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: EU- / Europa-Politik
deep web was willstn da

geh doch ins dark web xD das is besser

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.06.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ich bin mir sicher, es kommt gleich ein Verfechter, der meint, alles sei garnicht so schlimm, es werde übertrieben, die Artikel seien nötig, und zeigt mit seinem Finger woanders.

Und bei den wenigen, die keine Meinung dazu zu haben, kommt das einer Gleichgültigkeit oder einer Zustimmung gleich. Einfach, weil das Kontra fehlt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.06.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: EU- / Europa-Politik
meganium

wennn es nur leutecgäbexdie dagegen wären hätten die nicht dafür gestimmmt xD

idioten gibts überall

aner wenn ivh mir auf fb das so ansehen kümmerts keine sau
da es ja einen noch nicht betrifft

btw ab juli solls ja dann anzeigen geben xD

2 jahre und ddr bundestag + europa brennt xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Was ich ja eine Schande finde: Beim neuen Datenschutz hat jede zeitung berichtet, beim neuen Urheberrecht fast keine.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.06.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: EU- / Europa-Politik
tja
datenschutz war ja vor der wm

leiser konzetriert sich alle welt auf paar deppen die hinter nem ball herrennen

heulen kann man danach immer noch

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Mir ist grad zum Lachen und Heulen zumute. Anstatt Erklärungen zu geben, kommt das hier: https://www.axel-voss-europa.de/2018/06/...tive-sein/ das ganze ist doch quasi der gleiche Müll wie vorher, wo sind die Erklärungen? Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber auch hier wird nichts genauer erläutert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(20.06.2018)Firebird schrieb:  Mir ist grad zum Lachen und Heulen zumute. Anstatt Erklärungen zu geben, kommt das hier: https://www.axel-voss-europa.de/2018/06/...tive-sein/ das ganze ist doch quasi der gleiche Müll wie vorher, wo sind die Erklärungen? Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber auch hier wird nichts genauer erläutert.

Was soll er genauer erleutern? Er will der "kulturellen Kriminalität" Einhalt gebieten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.06.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: EU- / Europa-Politik
(20.06.2018)Firebird schrieb:  Was ich ja eine Schande finde: Beim neuen Datenschutz hat jede zeitung berichtet, beim neuen Urheberrecht fast keine.

Die wurden ja mit der Aussicht auf das Leistungsschutzrecht ruhiggestellt.
Korrupte Arschlöcher.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
21.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ich bin grad so enttäuscht wie selten zuvor in meinem Leben. Da winkt die EU quasi einer der wichtigsten Reformen ihres Lebens durch, ohne vorher und danach ausreichend zu berichten und informieren, noch dazu zur WM, wo die Aufmerksamkeit auf Fußball anstatt Politik gerichtet ist, wohl mit voller Absicht, und was machen die deutschen Medien? Auch einen Tag nach der Abstimmung schweigen die das tot. Wenn es Erwähnung findet, dann nur am Rande und wirklich selten. Bravo, "freie" Presse, das hat fast schon Diktatur-Niveau.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.06.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: EU- / Europa-Politik
am 5 juli wird ja nochma entschieden
und wenn die eu politkief wieder gewählt werden WOLLEN sollten sie scharf aifpassen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste