Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 08:07



Cutie Mark und Pony Name Abhängigkeiten
#1
12.08.2017
Novarius Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 18. Okt 2015

Cutie Mark und Pony Name Abhängigkeiten
Ok etwas schwammig die Überschrift. Ich werde mal konkreter:

Bisher ging ich davon aus:
1. Filly bekommt seinen Namen
2. Pony bekommt sein Cutie Mark das dann immer auf Komponenten des Namens schliessen läst.

Nu ist mir beim Probesehen von S7E13 etwas aufgefallen das ich beim ersten mal nicht mitbekommen habe. Und zwar kommt da etwas aufschlussreiches/verwirrendes:

AB: But isnt you Name Ms.Cake?
Ms. Cake: Not always, back when i was Chiffon Swirl i had no idea what i was supposed to do...
.... i was mixing up pear upside down Cake and i got my Cutie Mark.

Ok, sie ist Ms. Cake weil sie mit Mr. Cake zusammen ist dachte ich bisher. Aber irgendwie klingt es verdammt stark danach als ob sich mit dem Erhalt ihres Cutie Marks auch ihr Name geändert hat.
Das würde dann heissen:

1. Filly bekommt seinen Namen.
2. Pony bekommt sein Cutie Mark das total vom namen abweichen kann. wenn keine Namenskomponente drin ist bekommt das Pony nen neuen Namen?

Besonders wenn man in Betracht zieht das sowas wie ein Familienname meist nicht genannt wird, oder syntaxseitig nicht exestiert. Bei den Namen der Ponys. zB. hat noch niemand AJ Misses Apple genannt und selbst Twilight ist nicht Princcess Sparkle sondern Princess Twilight Sparkle.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#2
12.08.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 583
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Cutie Mark und Pony Name Abhängigkeiten
Yes mein headcanon ist korrekt und ich habe es doch richtig gehört.^^

Lebe deinen Traum.
Dieser Kanal ist ein Teil meines Traumes.
Rotkopfbrony
Auch meine Fanfiktions sind Teil meines Traumes.
Scootaloos Abenteuer
Scootaloos Abenteuer 2: Ein aufkommender Sturm

[Bild: aotzckfo.png][Bild: v25wx7yd.png]

Falls Fragen auftauchen
Hier ist mein Fragethread
Zitieren
#3
12.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 9.088
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cutie Mark und Pony Name Abhängigkeiten
Ich stelle mir das so vor:
Damals, bevor sie Mr. Cake geheiratet hatte, hieß sie Chiffron Swirl. Dann hatte sie ihr Talent entdeckt. Irgendwann später hat sie Mr. Cake geheiratet, und dann hat sie seinen Nachnamen angenommen. Ihr voller Name: Mrs. Chriffron Dazzle Cake. Dazzle Cake deswegen, weil sie als Spielzeug so benannt wird. Muss auch berücksichtigt werden. Smile

Grün hinterlegt, was in der Episode als Rückblick geschehen ist. Plus, dass sie jetzt Mrs. Cake heißt.

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste