Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:15



WiiU
#21
08.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: WiiU
Alleine für ein Zelda in HD, ein neues Metroid, hoffentlich auch mal wieder ein Main-Star Fox und das neue Super Smash Brothers, führt kein Weg für mich daran vorbei. Ob sie schon zum Release ins Haus kommt, wird meine Geduld entscheiden oder das Spieleangebot zum Launch.
Zitieren
#22
09.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: WiiU
Natürlich bin ich sehr positiv gestimmt das mal Nintendo sich auch in den HD-Boot wirft.

Wir haben eine Wii & XBOX360, Nintendo hatte ich bisher eigentlich jede Konsole (Handheld auch fast), aber meist wegen der Spiele -> Zelda, Super Smash Bros., Mario Kart, etc.. Nintendo-Klassiker halt.

Die WiiU bringt schonmal mit der Steuerung etwas was ich bei der Verbindung von GC mit den GBA geliebt hatte, dieses teils auf den Fernseher teils auf den GBA spielen (Multiplayer -> Zelda - Four Swords) es war einfach ein geniales Gefühl wenn man im Multi herumrennen konnte wo man möchte da man ja dann sein eigenen Screen hatte.

Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe ist dieser größere WiiU Controller nur für 1P etc gedacht nicht das man davon 3 zusätzliche noch kauft und so Multiplayer zocken könnte (Dafür soll ja wohl dann die normale WiiRemote langen). Abgesehen davon kann ich mir jetzt schon den Preis des großen Controllers ausmalen ist ja sogut wie ein NDS nur das er nicht Stand-Alone arbeiten kann (Konsole muss ja immer laufen und wenn im Stand-By).

Aber es wird sehr interessant, ich warte mal ab was sich noch so ergibt & Preise sind auch Ausschlag gebend.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#23
09.04.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: WiiU
(08.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und das Zelda Video ist nur eine Demo ob sie jetzt im laufen dem Spiel die selbe Leistung bringt steht auf einem anderen Blatt.

Diese gezeigte Leistung kann sie erbringen, Xbox 360, PS3 und PC haben auch ihre Athemberaubenden Techdemos.
Wesshalb diese aber immer Phantastisch aussehen, wahrlich auch in Echtzeit darauf laufen ABER dennoch nie in endprodukten zu sehen sind liegt nur daran das sich Techdemos innerhalb sehr kleiner "Räume" abspielen.

Es kann an weitsichtige Umgebung, an Texturvielfalt, sowie an Polygone und Triangels etc gespaart werden, was einem für die winzige Szene ermöglicht diese erspaarnisse wiederrum in dem wenigem gezeigten zu investieren und aufzupumpen.

Relative vergleichbar ist es auch beim Raytracing.
Man baut sich ein paar Objekte und eine freie Szenerie mit ein paar Texturen und geringen Polygoncount und man kann diese "schnell" rendern lassen auch wenn man das ganze mit Global Illumination, HDRI, DfoV und anderem aufpumpt.
Jedoch bei einer ausgedehnteren Szenerie mit eigentlich kaum mehr Objekten und Polycount, aber selben Effektpacket, kann sich die renderzeit schlagartig um Faktoren vervielfachen Whining

Mein respekt gilt auch immer den Entwicklern von Engines wie die der Spiele Just Cause 2, The Elder Scrolls und Crysis die eine schöne Weitsicht präsentieren und das ganze auch noch Anschaulich wirkt, das sind wahre LoD Virtuosen Cheerilee awesome

Zitieren
#24
08.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: WiiU
Hab gerade E3 Videos gesehen, freu mich auf die Wii U. ^^

Zitieren
#25
09.06.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: WiiU
Ich kann's kaum abwarten Pinkie happy

Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass meine PS3 die letze Konsole war, die ich mir jemals zulegen werde aber die WiiU ist doch schon ziemlich verlockend.
Zitieren
#26
09.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: WiiU
Die beste Aussage die ich gerade zur Kritik an der Wii U lesen dürfet:

Cliffy B; Gears-of-War-Designer, nahm Stellung zu der Kritik an der neuen Konsole: „Ich könnte dafür sterben, sie zu sehen. Es ist Nintendo. Ich werde sie kaufen. Ich weiß, dass ich sie kaufen werde. Die Leute labern Scheiße, aber sie werden sie kaufen.“

Zitieren
#27
09.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WiiU
Soweit ich gehört habe, kann man maximal 2 Gamepads an einer WiiU benutzen.

In Multiplayer-Strategie Spielen sicherlich sehr geil, da man nicht Splitscreen spielen muss sondern beide Personen gegenüber sitzen können und dabei richtig strategisch interagieren können.

Die Möglichkeit statt des Gamepads auch weiterhin die Wii-Remote zu benutzen gefällt mir im Fall von Zelda Games richtig gut, da mir Skyward Sword richtig gefallen hat mit der Steuerung.
Und die andere Möglichkeit, mit der Nintendo natürlich vorausschauend agiert hat, ist ein klassischer Controller wie ihn die Xbox und der Gamecube haben.

Damit ist die WiiU wirklich die Konsole für alle Zeitgenossen.

Zum Zelda Trailer: Das Spiel wird schon richtig awesome werden, ich hoffe auch, dass die Zelda 2 Musik neu aufgelegt wird, sie hat sowas Ohrwurmhaftes Big Grin

Zu Weihnachten hole ich sie mir in schwarz mit Darksiders 2, New Super Mario Bros. U und eventuell Pikmin3. Boa wat freu ich mir nen Ast ab Pinkie happy

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#28
09.06.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: WiiU
Welchen Sinn hat es eigentlich so viel Geld für ne Konsole auszugeben und vllt. ein, zwei Spiele zu kaufen, wo doch vllt. schon im nächsten Quartal die nächste rauskommt? xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#29
09.06.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#30
09.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: WiiU
Die WiiU, das ist echt so ein Kapitel wo ich immer noch am grübeln bin.

Natürlich gibt es Titel wie z.B. Smash Bros, Mario Kart, Zelda & Starfox
die die Konsole interessant für mich machen,
aber da die Wii aus meiner Sicht eine Konsole ist die mehr Wert darauf legt
die Allgemeinheit anzusprechen als die Gamer bzw Fans ihrer Spielereihen.

Weil man hat an Mario Kart & Smash Bros gesehen das Nintendo die Spiele auf den Markt geworfen hat ohne sie wirklich intensiver unter die Lupe zu nehmen.
SSBB war kein schlechtes Spiel, aber es ist unbalanced und hat so viele Glitches das es darüber stundenlange Videos bei YouTube gibt.
Mario Kart das selbe.
Dazu hat Nintendo auch kein Patchsystem bei irgendeinem Spiel gehabt,
womit Glitches beseitigt und Änderungen hätten Vorgenommen werden können.

Das ist was mich grade bei den Spielen skeptisch macht,
vor allem es gab keinen Ableger von Starfox auf der Wii,
was ich auch sehr enttäuschend fand.

Mario Party war auch immer das Gleiche,
grade das Spiel was perfekt für einen Onlinemodus währe bekommt keinen.

Das Nintendo's Spieleaufgebot stark abgenommen hat war ja schon auf dem GameCube zu sehen,
was meiner Meinung mit dem Abgang von "RARE" zutun hat.
Weil Rare hatte damals fast mehr als 1/3 der N64 Spiele mitgearbeitet,
und auch beim letzten Spiel von Rare für Nintendo nämlich Starfox Adventures hat man gesehen das Nintendo Rare hätte halten sollen.
Weil der Nachfolger Starfox Assault war wirklich kein Vergleich zu SF Adventures, grafisch und auch spielerisch war SF Assault einfach trashy.

Der nächste Punkt sind die Controller, viele haben auf der Wii noch mit den GameCube Controller gespielt weil es meistens eher nervig war mit der Wii Mode zu spielen, grade bei schnelleren Spielen wie Sonic.
Ich war schon vorher nicht begeistert von der Wii Mode und genau die selbe Einstellung habe ich auch zu den neuen Touch Pad Controllern,
wenn ich Spiele wie Zelda z.B. spiele möchte ich kein Touch Pad in der Hand haben sondern einen Controller bei dem ich nicht alle 5 Minuten drauf sehen muss. Das mag vieleicht am Anfang ganz interessant sein aber das Prinzip wird schnell eintönig und eher störend meiner Meinung nach.

Grafisch sahen die Sachen die man sehen konnte ja schon mal nicht schlecht aus, aber dann ist natürlich die Frage ob dann PS4 und Xbox 720 die WiiU nicht wieder Grafisch in den Schatten stellen werden, oder mit einer ganz neuen Technologie auftrumpfen werden.


Aber auch wenn ich hier viel gemeckert habe,
werde ich der WiiU eine Chance geben.
Aber bevor ich sie kaufe werde ich sie mir erstmal genauer ansehen
und natürlich auch antesten.
Ich hoffe nur das Nintendo auch wieder mehr auf die Zocker zugeht als nur auf die grobe Allgemeinheit.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#31
09.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: WiiU
Für mich ist die WiiU die interessanteste Konsole.
Sie ist mindestens so schnell wie die Konkurrenz, hat aber einen Kreativeren Controller, der durch den Touchpad sehr viele Dinge Revolutionieren könnte.
Man hat dadurch Quasi einen Haufen neuer Knöpfe gewonnen und viele weiter Möglichkeiten.
Ich denke das da einiges an Lustigen Spielen kommen wird.

Für Core Gamer sind Konsolen eh ungeeignet, die haben ja ihre PC-Kisten.
Die Wii war nicht umsonst die Erfolgreichste Konsole^^

PS: Ich werd sie mir trotzdem nicht hohlen, ich spiele lieber an Linux rum^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#32
09.06.2012
Rainbow Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: WiiU
Ich werds wohl mir besorgen müssen ._.
Aber ich find solche Konsolen eigentlich genauso Nutzlos wie den 3DS … welchen ich mir besorgen musste um gewisse Spiele spielen zukönnen <.<
Naja… ich hätte lieber eine andere Art von Wii gehabt ._.

[Bild: rainbowdash-pinkiebanner.png]


Zitieren
#33
09.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: WiiU
Das ist halt Problem,
Nintendo und ne große Spieleauswahl.
naja ne große GUTE Spieleauswahl RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#34
09.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: WiiU
Als Weihnachtsgeschenk 2012 schon Anfang des Jahres eingeplant.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#35
09.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: WiiU
Grafik? Wenn sie schön ist, mag es ja okay sein, aber selbst an nem Pong Clone hab ich mehr Spass als mit Crysis, welches ich furchtbar öde dagegen finde.
Grafik.... ääähhh Bewunderer sind in meinen Augen eh keine richtigen Gamer.

Wieviele Playssi oder Drecksbox (ich hab selber eine... für MLP;fim, Dvd gucken iund live arcade games Twilight smile) besitzer haben je auch nur einmal Super Metroid, Thunderforce IV oder gar Metal Slug durch und haben gemerkt, dass diese Games Gameplaytechnisch schon fast die gesamte aktuelle Generation einstecken könnte.

Selbst wenn die WiiU weniger Leistung als PS360 hätte, wäre gerade das sogar noch n Grund für mich mehr diese zu kaufen.
Mal abgesehen von der Virtual Console.
Das Joypad (nicht Gamepad) sieht dem der X360 ähnlich. In Verbindung mit dem nintendo steuerkreuz wird es wohl absolut awesome.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#36
09.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WiiU
Nintendo trägt zusammen was zusammen gehört, gute Games, gute Grafik und gute und vorallem viele verschiedene Steuermöglichkeiten.
Wenn CopyPaster Sony und Microsoft mit ihren nächsten Konsolen das nicht toppen können, dann wird ihnen das gleiche Schicksal ereilen wie Sega.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#37
09.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: WiiU
(09.06.2012)Gebirges schrieb:  Nintendo trägt zusammen was zusammen gehört, gute Games, gute Grafik und gute und vorallem viele verschiedene Steuermöglichkeiten.
Wenn CopyPaster Sony und Microsoft mit ihren nächsten Konsolen das nicht toppen können, dann wird ihnen das gleiche Schicksal ereilen wie Sega.

XBox und PS sind für die die weder Core noch einfache Gelegenheitsspieler sind.
Ich weiß nicht ob der Markt so die Zukunft hat. Nintendo setzt da schon auf das richtige Pferd.
Solang die Leute nicht alle nur noch auf ihrem iPad spielen^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#38
10.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: WiiU
(09.06.2012)Spilight schrieb:  Welchen Sinn hat es eigentlich so viel Geld für ne Konsole auszugeben und vllt. ein, zwei Spiele zu kaufen, wo doch vllt. schon im nächsten Quartal die nächste rauskommt? xD

Die Frage versteh ich nicht, das is die neue Konsole von Nintendo, wer gerne diese hätte (z.B weil man nur Nintendokonsolen kauft, da man damit aufgewachsen ist wie ich Pinkie happy) der kauft sich die, kommt dann demnächst die neue PS oder Xbox interessiert einen das nicht.

Es ist ja nicht so das dann im nächsten Quartal schonwieder ne neue Konsole kommt von Nintendo, da Konsolen heute länger halten als früher.

Und ''viel'' Geld für wenig zum Erscheinen zahlt man gerade bei Sony und MS gerne, während die erst nach 2-5 Jahren dann die Innovationen von Nintendo kopiert haben und die leute dann extra zahlen dürfen was man 5 Jahre zuvor schon im Gesamtpaket gehabt hätte (bei Nintendo).

Zitieren
#39
10.06.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: WiiU
Ich werde sie mir 1000% kaufen.
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und möchte mit Nintendo sterben Big Grin

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#40
10.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: WiiU
(09.06.2012)Gebirges schrieb:  Nintendo trägt zusammen was zusammen gehört, gute Games, gute Grafik und gute und vorallem viele verschiedene Steuermöglichkeiten.
Wenn CopyPaster Sony und Microsoft mit ihren nächsten Konsolen das nicht toppen können, dann wird ihnen das gleiche Schicksal ereilen wie Sega.
Nintendo macht seid Jahren (und ich bin Zelda und Mario fan eig) nur den selben mist. Und ich bin so enttäuscht von allem was immo raus kommt. Ich habe den 3Ds damals sofort gekauft.. was is nun muss ich son 2ten Stick haben und der Akku is auch gleich wieder leeer... Derpy confused
Deshalb hat die Wiiu bei mir immo überhaupt keine Chance mehr Nintendo hinkt hinterher. Schau dir Xbox und ps3 an was da passiert. Wie einfach man dort mit Freunden Spielen kann usw. Auch der Indiebereich wird viel mehr unterstützt und ich sag nur Portal2 pc und ps3 wie toll ist das denn. Dazu sag ich noch einfach Sony? Immer gleicher müll? Beyond? heavy Rain, shadow of the Colossus? Anyone? Und die Xbox mit ihren gefühlten 30 Halo Titeln zeigt dennoch immer großes Esport feeling. Nehmen wir mal CoD weg haben wir dadrauf genau soviele Kreative Spiele. Und die Wiiu? Wollen jetzt alte Spiele wie Batman neu auflegen damit ich auf dem Tablet super toll das Hackertool nutzen kann uiiii.. das einzige was Nintendo damit endlich kann is 1080p. Ich mein man benutzt weiterhin die remote kontroller weil nur ein Tablet an der wiiu geht. Und wie ich das bei Rayman gesehen habe hat der am Tablet nicht gerade viel Spaß... ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich glaube die ps4 oder die box720 oder wie auch immer sie heißen werden werden mehr Rocken. Nintendo du warst mit der NES eine meiner ersten (nich die erste ^^) Konsolen und ich ging mit dir Hand in Hand und hatte viel spaß... Aber in letzter Zeit merkst du einfach nicht mehr was draußen los ist. Einige Fans sollten das vielleicht auch mal bemerken und kritischer sein... und nicht nur oh geil neues Zelda... mewww Applelie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste