Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:06



Umfrage: Wie gefiel euch "Pinkie P.I."?
1 Cake
2 Cakes
3 Cakes
4 Cakes
5 Cakes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
16.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(13.04.2012)404compliant schrieb:  Was fehlt, sind brauchbare deutsche Klischees. Nazis sind ausgelutscht und nicht mehr zeitgemäß, Bayern in Lederhosen bringens auch nicht. Deutschland hat sich zu sehr von seinen Klischees weg entwickelt...
Leider gibt's nur zwei typische Bilder vom Deutschen im Ausland: Oktoberfest (a.k.a. Alle Deutschen sind Bazis) und All Germans Are Nazis.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.04.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Also, es war für mich quasi wie eine Filler Folge. Es war nicht wirklich herausragend aber es kann ebend auch nicht jede Folge so besonders sein. Deswegen wird die letzte Folge umso epischer^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
16.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...lusion.png]
Ich lass das einfach mal hier. RD wink

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
16.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(16.04.2012)Pulse Wave schrieb:  Leider gibt's nur zwei typische Bilder vom Deutschen im Ausland: Oktoberfest (a.k.a. Alle Deutschen sind Bazis) und All Germans Are Nazis.

Um das mal kurz aufzugreifen, wenn man die Serien in Deutsch guckt bekommt man bei vielen nicht mit das dort deutsche behandelt werden, da in Deutschland (um zu unterstreichen das es um einen kultur konflikt geht) sicher nicht in der deutschen synchro deutsch gegen deutsch spricht.

So werden in Deutschland die aus dem Original Material vorhandenen deutschen Charaktere meist als Dänen dargestellt, ihr kennt z.B sicher so manche Scrubsfolge (z.B die mit den beiden Brüdern) in der dänisch gesprochen wird, das ist im original immer deutsch.

Ebenso z.B bei Malcom Mittendrin, diese Farmfamilie das sind in deutschland auch Dänen im Original sind es Deutsche.
Und das geht so weiter und weiter, und schon sieht man das die Amis auch ganz anders über uns denken (können).

________________

Zur Folge, ich fand sie garnicht so schwach, mir gefiel vorallem Pinkies Grammatikfehler ^^, und die Reime am Ende zu Pinkies Clues.

Zitieren
16.04.2012
Rawsome Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Mir hat die Folge gut gefallen.
Schmunzeln musste ich besonders am Anfang, wo Big Mac unter der Last des MMM fast zusammenbricht, nachdem man ihn in anderen Folgen (wie bereits erwähnt) schon größeres leisten sehen konnte.
Sehr schön war auch Pinkie Pie, die Pinkie Pie war und Twilight mit Hut und Pfeife ist sowieso einfach nur gut.

Hufe hoch auch für "who did doned it" und die Puns.

Allzu unvorhersehbar war der Ausgang der Folge natürlich nicht (vor allem wenn man die Vorlage kennt), aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

7-8 von 10 Punkten von mir!
Edit:
Meinetwegen auch 4 von 5 Cakes. Wink
Zitieren
16.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(16.04.2012)Godot schrieb:  [Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...lusion.png]
Ich lass das einfach mal hier. RD wink

Jaja, das Meme.

Ich find's erstaunlich. Bedenkt mal:

Wir haben unser Forum (yay!), einige ältere Semester kannten den Film auch und haben uns jüngere (naja, ich bin jetzt eher älter als jung, aber den Film kannte ich nicht) direkt mal informiert. Alles gut. ZUDEM hat (soweit ich das sagen kann), niemand gedacht, die gesamte Folge wäre eine Sherlock Holmes Anspielung gewesen (nur zum Teil, das wusste jeder). Einige Amis scheinbar schon (Sinn des Memes wäre sonst nicht gegeben).
Warum würde bei uns so ein Mem enicht entstehen? Weil wir sehr zentral organisiert sind, bis zu einem gewissen Grad. Wir haben zwei große Foren (und geiler Weise Österreicher und Schweizer dabei, yay!), Facebook, das war's im Großen (nur grob gesagt).

Aber englischsprachige Foren entstehen IMMER noch neu.

Ich finde das sehr interessant zu bedenken.
Zitieren
16.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(16.04.2012)Stargaze schrieb:  Warum würde bei uns so ein Mem enicht entstehen? Weil wir sehr zentral organisiert sind, bis zu einem gewissen Grad. Wir haben zwei große Foren (und geiler Weise Österreicher und Schweizer dabei, yay!), Facebook, das war's im Großen (nur grob gesagt).

Aber englischsprachige Foren entstehen IMMER noch neu.

Ich finde das sehr interessant zu bedenken.

Hmmm...jetzt bringst du meine Rübe zu "später Stund" noch zum qualmen ^^
Damn it!
Aber du hast recht, ist ein total interessanter Gedanke!

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.....englischsprachige Foren gibts wie Sand am Meer, deutschprachige kenne ich NUR Bronies.de
Österreich hat nichtmal eines, glaube ich...

Das find ich wirklich super, so ensteht irgendwie eine "engere Gemeinschaft".

Ich kannte "Murder on the orient express" übrigens auch nicht, aber mein Dad hat sich köstlich darüber amüsiert, als ich es ihm auf die Referenz aufmerksam machte Twilight happy
Auch die Kill-Bill Anspielung hat ihn "positiv schockiert", vielleicht wird er ja doch noch zum Brony ^^

sry für OT


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
17.04.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Nachdem ich die Folge angeschaut hatte, habe ich extrem Hunger auf eclaires bekommen, mhmmmmmmmm
Zitieren
21.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Eine nette Folge mit lustigen Anspielungen, die ich zwischendurch jedoch etwas langatmig fand. Nicht schlecht, aber es gibt eindeutig bessere. 3/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
21.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Waha, eine absolut geile Folge. Allein die Einführungszene mit den ganzen Sicherheitsmasnahmen ist einfach zum schiessen, und dann natürlich Pinkies Vorstellungen wer und wie der Kuchen beschädigt wurde. Einfach nur eine unterhaltsame Folge die ich mir gerne mehrmals anschauen könnte.
5/5 mit Sahne oben drauf.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
War ne wirklich gute Folge, besonders als Pinkie Pie ihre Geschichten erzählt hat wie es sich ereignet haben soll RD laugh 5/5

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
23.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
4/5
Die Folge hat mich ganz gut unterhalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Auflösung hat mich tatsächlich überrascht, da ich dachte Pinkie wäre es gewesen.
Zitieren
23.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(23.07.2012)Latrus schrieb:  Die Auflösung hat mich tatsächlich überrascht, da ich dachte Pinkie wäre es gewesen.

Das hatte ich zuerst auch vermutet... RD laugh

Gerade bei Rarity hätte ich jetzt so gar nicht damit gerechnet. Dann doch eher Applejack und Rainbow Dash.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
26.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(22.07.2012)Thendar schrieb:  War ne wirklich gute Folge, besonders als Pinkie Pie ihre Geschichten erzählt hat wie es sich ereignet haben soll RD laugh 5/5
Das war ein Einblick, in Pinkies Gedanken Pinkie happy.

Nicht die beste, aber hat schon Spannung ausgelöst. 4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
31.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Hab die Folge gestern gesehen, absolut awesome. Wie Pinkie am Anfang allen die Nasen lang gemacht hatte, was für tolle Leckereien das doch wären. Und nachher dann den Oberdetektiv rasuhängen lassen und episch failen, aber am Ende hatte sie dann doch nen Glanzauftritt hingelegt.

Super geniale Folge

Zitieren
31.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Persönlich fand ich die Folge sehr gut, das kann nur eine Folge mit Song oder ein neuer Antagonist toppen. Aber alles in allem eine solide Folge. Von mir gibt es 4/5 Cakes, die Frage ist nur. Carot oder Pound Cakes? FS grins

Nun ich fand die Detektive Geschichte witzig ein Klassiker. Am Anfang denken alle Applejack wars, aber oh schreck am Ende war es jeder außer ihr. Es gab einen Einblick in Pinkie konfuses realitätsfremdes Hirn, ich mag ihre kreative Denkweise. Bei uns würde man ihr da eine Haufen ADS-Pillen verschreiben. AJ hmm

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
02.09.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
4 Cakes.

Eine gute Story, Pinkie und Twilight glänzen als Sherlock und Watson, macht hunger auf süßes, wenn man vor Lachen noch zum Essen kommt... Pinkie happy
Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Awesome Cheerilee awesome
Außerdem sind Anspielungen awesome.

4/5
Zitieren
27.09.2012
Cedresque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Einfach genial diese Folge, aber da mir am Anfang zu viel Unsinn ( Trampolin...) war nur 4/5

Cedresque is actually Xehanort
Zitieren
03.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Eine super Folge, tolle Anspielungen und Pinkie Pie in höchstform
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste