Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:00



In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
#41
25.04.2012
SoiFon-Jaegerjaques Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
In Bleach (Soul Society/Hueco Mundo) als Soi Fon. :3

[Bild: soifonchorus.png]

Zitieren
#42
25.04.2012
Schlaym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
...doch ich will Pokémon-Meister sein, das ist mein Ziel! ~♫
Zwar hat die Welt lauter Logiklücken und ich glaube auch nicht, dass ich da mehr als ein paar Jahre verbringen möchte, aber... Pokémon!
Ansonsten würde ich auch gerne einfach mal Charaktere aus verschiedenen Slice-of-Life-Anime treffen, insbesondere Sakaki-san (Azumanga Daioh!) und Suzumiya Haruhi sowie Kyon (Suzumiya Haruhi no Yuuutsu). Für mich gilt das nur halbwegs als andere Welt.
Zitieren
#43
25.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Infinit Stratos
Aber nur wenn ich wie Ichika die IS auch verwenden kann ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
29.04.2012
supacheata Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Oh, da gäbe es viele Antwortmöglichkeiten.

1. Mushishi. Als Mushishi. "Arbeiten" mit mysteriösen Geisterwesen, die einem den tollsten Traum bringen können, oder aber die schlimmsten Albträume wahr werden lassen. Und dann eine wundervolle, alte Natur mit dörflicher Prägung. Eeyup
2. Angel Beats , allerdings nur in den ersten Folgen. Als ich selbst. Was soll man groß sagen, nach seinem Tod wieder völlig in Ordnung sein ist bestimmt interessant, und dann auf Engel-Jagd gehen Twilight smile
3. Wäre wohl Pokemon, die Gründe hierfür kann man sich wohl denken. Allerdings weniger als Trainer, sondern eher als Professor (Eich!). Ein kleines Metwu ( lol ) auf der Schulter tragen und es gleichzeitig studieren ist doch bestimmt toll.
4. Gantz würde mich auch reizen, allerdings nur dann, wenn ich stärketechnisch mit den Hauptcharakteren mithalten könnte (vgl. Manga!).
Zitieren
#45
29.04.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Ich würde am liebsten in der Welt von Persona 4 The Animation leben
Weils en geiler Anime zu einem geilem Game ist^^

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#46
29.04.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
mh Avatar the Legend of Karra... schätzte ich Bändigen UND nen Sportwagen Fahren sauber ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#47
29.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
ich weiss nicht gibt so viele aber dann auch wieder in keiner, da die anime welten meist gefährlicher sind als unsere echte, andere anime welten sind ja wie unsere normale

Zitieren
#48
02.05.2012
Gorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 07. Okt 2011

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
1. Yu-Gi-Oh!
Ich mag Sammelkartenspiele sehr, daher wäre eine Welt, die sich genau darum dreht, ziemlich cool. Außerdem wäre das am ehesten eine Welt, in der ich mit meinen persönlichen Fähigkeiten wirklich was erreichen könnte.

2. Digimon
Ein Digimon-Partner und die Möglichkeit, eine fremdartige, digitale Welt zu erforschen. Was will man mehr?

3. Summer Wars
Wenn ich eh schon meine Freizeit im Internet verbringe, dann in einer Welt, in der das Internet 20% cooler ist als bei uns.


Natürlich gibt es viele andere Anime-Welten, die interessanter und abenteuerlicher wären, aber in den meisten davon ist das Leben zu unbequem und/oder gefährlich, als dass ich da leben wollte.

"Ein Pony ist intelligent, aber ein Haufen Ponys sind dumme hysterische gefährliche Tiere."
Zitieren
#49
05.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
(02.05.2012)Gorm schrieb:  3. Summer Wars
Wenn ich eh schon meine Freizeit im Internet verbringe, dann in einer Welt, in der das Internet 20% cooler ist als bei uns.

QFT. Ferner: Intense Hanafuda Action!

Ansonsten wären da noch:

Chobits, weil so ein Persocom selbst ohne die, öh, Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten im Anime vollständig auszuschöpfen verflucht praktisch wäre; erst recht wenn Moe-Design offenbar staatlicherseits verordnet zu sein scheint.

One Piece, aber nur wenn ich statt Absalom die Suke Suke no Mi bzw. statt Blueno die Doa Doa no Mi haben könnte. Ich will ja nicht behaupten, dass Unsichtbarkeit oder Quasi-Phasing so ziemlich die coolsten Fähigkeiten überhaupt sind, aber... nö, eigentlich will ich das doch. RD wink

Genshiken - streng genommen leben wir da ja ohnehin schon, aber Madarame (und Ogiue!) machen Otaku-dom nochmals 20% cooler.

Mahou Sensei Negima ist so ein Verse in dem man eigentlich nur gewinnen kann: Als Magier ist man ohnehin von vornherein gesegnet; als Pactio-Partner gibt's zusätzlich zu den, ahem, offensichtlichen Vorzügen auch noch ein nettes Artefakt [ganz zu schweigen davon dass man ja durchaus beides gleichzeitig sein kann], und selbst als nicht-magischer Nicht-Pactio-Partner kann man immerhin regelmäßigen Tournaments beiwohnen, die teilweise in ihren epischen Ausuferungen durchaus schon mal die Konfrontation mit den eigentlichen Villains der Serie in den Schatten stellen. Fazit? Awesome!

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#50
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Mich würde die Welt aus Avatar interessieren, finde die Idee mit dem Bändigen sehr gut und außerdem gefällt mir auch die Architektur der Städte, die ganze Geschichte, die Traditionen, die dort eine sehr wichtige Rolle spielen... Anders, als in unserer heutigen Welt der Modernisierung und des Kommerzes.

Digimon wäre für mich auch eine Option - finde den Grundgedanken schöner als bei Pokemon. EIN Partnerdigimon, zu dem man eine Bindung hat und mit dem man so zu sagen durch Dick und Dünn geht. Bei Pokemon stört mich die Vielfalt und dieses "Ach, dann fange ich mir gerade mal 3478 neue Pokemon und lass die alten mal zu Hause rumgammeln"... Gefällt mir nicht. Aber blicke bei den ganzen Digitationen usw. nicht wirklich durch.

Würde mich dann letztenendes aber eher für Avatar entscheiden. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
10.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Ich würde mich wohl für die Welt von Soul Eater entscheiden,
da ich die das ganze System mit den "Meistern" und den Partnern sehr interessant finde,
ich wüsste aber nicht ob ich nun gerne als neuer Schüler einsteiegen würde oder als Charakter der schon besteht,
wenn es ein bestehender Charakter sein müsste würde ich mich für Dr. Stein entscheiden, da ich einfach seine ganze Art und auch sein Kampfstil sehr cewl finde. RD deals with it

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#52
16.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Wenn ich selbst ein Ashikabi sein dürfte und mir die Sekirei's aussuchen könnte wäre es Logischerweise Sekirei Twilight happy

Tsukiumi ♥ Kazehana ♥ Miya ♥ Uzume ♥ Hikari und Hibiki ♥ .... Cheerilee awesome

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
16.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Zum einen fiele mir da die Welt von Pokemon ein.. Ich mein jeder hat als Kind davon geträumt Pokemon-Meister zu werden.. x)

Dann Digimon, aber ich denke dabei spezifisch an Staffel 4. Klar wäre es absolut cool, nen partner zu haben aber ich persönlich finde die vorstellung in einer welt zu leben und selbst digitieren zu können einfach verdammt cool. FS grins

Auch Tales of VEsperia würde mich reizen. Ich mag diese schöne futuristische welt mit lauter fantasiefiguren, monster die man bekämpfen kann usw.
Dabei würde auch Dragon Quest mit hineinfallen. Ich habe mich damals als ich DQ8 (meiner meinung nach das beste rpg aller zeiten) gezoggt habe, oft gewünscht, bzw. ich habe oft geträumt in Alexandria zu leben.. Ich war damals begeistert. Schönes idylisches dorf, ein kleiner fluss in der mitte.. I likee.. FS grins

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#54
17.05.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Wenn ich die Wahl hätte, dann in der von Cowboy Bebob oder Record of Lodoss War.Sci-fi-Welt oder Fantasywelt auf jedenfall.^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#55
17.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
da ich nur von animes dbz mag, würde ich vegeta nehmen.
Zitieren
#56
17.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
In absolut keiner, ganz ehrlich. Bisher konnten mich nur wenige Animes oder Mangs überzeugen, aber deren Welten sind mir einfach zu japanisch. Wenn, dann Equestria, aber das ist, und dafür danke ich dem Herrn, ja auch kein Anime. Twilight happy
Zitieren
#57
17.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
gegenfrage dazu: warum sollte ich ÜBERHAUPT in einer Leben wollen? in den meissten animes gibts immer irgendeinen der die Weltherrschaft an sich reissen will oder einfach nur alle umbringen will o.ä.
also ganz ehrlich: ich würde lieber in unserer Welt bleiben

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#58
17.05.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Tonari no Totoro

Ich will Totoro knuddeln. Twilight happy

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#59
17.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Wenns nur rein um die Welt ginge, dann würd ich wohl Pokemon nehmen. Haufenweise Waldwanderwege und fast keine Autos und so gesehen alles umweltfreundlich gehalten = lebenswerte Welt. Auch mit dem Gedanken ständig unterwegs zu sein und somit kein Klumpat anzusammeln kann ich mich gut identifizieren. Sehr minimalistisch.
Noch ein Punkt: Da alle Officer Rocky und Schwester Joy gleich ausseh und heißen, hat selbst so jemand wie ich kein Problem damit sich Gesichter/Namen zu merken obwohl das meine große Schwäche ist RD laugh

Als Option 2 zieh ich One Piece in Betracht. Obwohls warscheinlich nicht wirklich gut ist in einer Welt zu leben wo es ständig Spannungen gibt. Das ist dann das selbe wie hier nur in Grün.

Früher hätte ich ja eher zu Digimon tendiert, allerdings wird die Digiwelt irgendwie immer so hässlich dargestellt, dass sie weder richtig digital noch richtig natürlich aussieht. Und son Zeuchwerk wie Tokio etc. pp. gibts ja in dieser Welt auch Twilight happy
Ich denke mal in Wahrheit hätte die Digiwelt auch gar kein visuelles/dimensionelles Erscheinungsbild sondern würde auf rein parametrischer Ebene existieren und wenn man die 'betritt' wird man einfach in einen Datensatz verwandelt und in einen komplexen Code integriert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
17.05.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: In welcher Anime Welt würdet ihr gerne leben?
Am liebsten wäre ich in einer Sci-Fi Welt. Seikai No Senki wäre da wohl meine Wahl. Als Untertan im Abh Imperium zu leben hätte schon was. Das Universum ist ja schon recht detailreich und ausgearbeitet. Mit eigener Sprache für die Abh. Fast so wie bei Tolkien. Twilight smile

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste