Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:42



GalaCon 2018
04.07.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2018
Ab wann wird denn der Ticketverkauf geschlossen? Ich habe Organisationsprobleme (fahrt und jetzt auch noch Unterkunft) und kann einfach gerade nicht ein Ticket kaufen.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
04.07.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2018
(04.07.2018)Lil schrieb:  Ab wann wird denn der Ticketverkauf geschlossen?

Das wurde hier bereits beantwortet:
(13.06.2018)404compliant schrieb:  So lange, wie die Zeit zum Überweisen noch reicht, denn bis zur Con muss das Geld dann schon bei uns sein.

Wenn es nicht anders geht, empfehle ich trotzdem, es möglichst nicht später als 1 Woche vorher zu kaufen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.07.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
Timetable sind da Big Grin

https://twitter.com/gala_con/status/1014569539722506251

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
04.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2018
Für mich ist tatsächlich nur der SO richtig interessant was Panels angeht.
Werde den SA wohl bei den Händlern verbringen oder es endlich mal schaffen mir das Schloss anzusehen.
Zitieren
04.07.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2018
(04.07.2018)Dragonisser schrieb:  Timetable sind da Big Grin

https://twitter.com/gala_con/status/1014569539722506251

Will nur kurz darauf hinweisen das die Pause zwischen den beiden Trixie wants YOU! Abschnitten eigentlich nicht existent ist, da hat etwas bei der Absprache nicht hingehaun.
Das Panel wird komplett durchgezogen, wer also teilnehmen will muss um 14:30 Uhr anwesend sein [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Zitieren
04.07.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2018
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit und "ziehe" die beiden Zeitpläne (Samstag und Sonntag) von der Seite der GalaCon hier rüber:

Samstag (Öffnen)

Sonntag (Öffnen)

... geht einfacher als der Link zu Twitter und dort die kleinen Browser-Vorschaubildchen RD wink Auf die Art hat sie jeder direkt in voller Auflösung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.07.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
Uhm wo ist der Cosplay contest auf dem Timetable? Ebenfalls stehen in den Cosplay Rules mehrere Datumsangaben aus der Vergangenheit.

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
05.07.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2018
Abgesagt wegen wenigen Anmeldungen, so wie es verstehe.
Zitieren
05.07.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
Falls das so sein sollte, sollte man es auch erwähnen bzw. den Punkt von der website streichen oder zumindest dazu schreiben das es nicht stattfindet.

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
05.07.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
Ja, muss an dieser Stelle leider bestätigen: Ja, der Cosplay Contest wird aus Mangel an Anmeldungen tatsächlich ausfallen müssen (die Situation hatten wir letztes Jahr auch und nur knapp abwenden können).

ABER KEINE SORGE! Ihr müsst eure mühsam kreirten Cosplay Kostüme deswegen nicht zu Hause lassen
Es wird anstelle des Contest einen adäquaten Ersatz Event für Cosplayer geben. Mehr Infos dazu folgen noch.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 von daMatt.)
Zitieren
05.07.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
(05.07.2018)daMatt schrieb:  ABER KEINE SORGE! Ihr müsst eure mühsam kreirten Coldplay Kostüme deswegen nicht zu Hause lassen

Galacon, das FANTAstische Coldplay Fantreffen in Ludwigsburg [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

sorry, ich konnte nicht widerstehen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
05.07.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2018
(05.07.2018)rtry schrieb:  
(05.07.2018)daMatt schrieb:  ABER KEINE SORGE! Ihr müsst eure mühsam kreirten Coldplay Kostüme deswegen nicht zu Hause lassen

Galacon, das FANTAstische Coldplay Fantreffen in Ludwigsburg [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

sorry, ich konnte nicht widerstehen

Das war ein Aufmerksamkeitstest Applelie

(dumme Autokorrektur Do not want )

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.07.2018
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2018
(05.07.2018)daMatt schrieb:  Ja, muss an dieser Stelle leider bestätigen: Ja, der Cosplay Contest wird aus Mangel an Anmeldungen tatsächlich ausfallen müssen (die Situation hatten wir letztes Jahr auch und nur knapp abwenden können).

ABER KEINE SORGE! Ihr müsst eure mühsam kreirten Cosplay Kostüme deswegen nicht zu Hause lassen
Es wird anstelle des Contest einen adäquaten Ersatz Event für Cosplayer geben. Mehr Infos dazu folgen noch.
Hatte mich schon gefragt warum das nicht im timetable war als ich auf twitter den Post gesehen hatte. Schade ist es wo sich doch soviele mit großartigem Kostüm auf der Con tummeln aber lässt sich wohl nicht ändern. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Zitieren
06.07.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2018
Ich persönlich finde das auch sehr schade, aber was will man machen bei zu wenig Anmeldungen. Ich schätze, meine Premiere muß warten Shrug

(Nein, nicht die von meinem “Kostüm“, das wäre wieder Dr. Atmosphere gewesen - sondern von meinem “neuen“ Stück, das hätte ich beim Cosplay Contest erstmals öffentlich aufgeführt.)

Wird dann wohl die erste GalaCon seit 2014 werden, bei der ich komplett ohne Kostüm oder gar Cosplay unterwegs bin. Vielleicht nehme ich “Atmosphere“ mit, das braucht kaum Platz und Gewicht, und den Kittel zieh ich ja auch so manchmal zum Arbeiten an wegen seiner Taschen. “Celestia“ hingegen wird wohl zuhause bleiben mangels Gelegenheit, sie zu spielen Shrug - geplant hatte ich sie für den CC ohnehin nicht, weil ich mich nicht mit zwei Acts bewerben wollte und für eine Solo-Darstellung (mit Text, reines Show-off ist da uninteressant, da das Kostüm ja bereits weidlich bekannt ist) für Celestia momentan auch keine guten Ideen habe. Solo würde mir spontan allenfalls was in der Richtung “Tea at Five“ einfallen, ist aber nicht so recht unterhaltsam.

Schade, aber nicht zu ändern Shrug Vorteil für mich und die PlushieCon (man soll ja immer das Positive sehen): mehr Zeit zum Arbeiten und für den Aufbau, beides können wir gut gebrauchen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.07.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2018
(06.07.2018)Railway Dash schrieb:  Ich persönlich finde das auch sehr schade, aber was will man machen bei zu wenig Anmeldungen. Ich schätze, meine Premiere muß warten Shrug

(Nein, nicht die von meinem “Kostüm“, das wäre wieder Dr. Atmosphere gewesen - sondern von meinem “neuen“ Stück, das hätte ich beim Cosplay Contest erstmals öffentlich aufgeführt.)

Wird dann wohl die erste GalaCon seit 2014 werden, bei der ich komplett ohne Kostüm oder gar Cosplay unterwegs bin. Vielleicht nehme ich “Atmosphere“ mit, das braucht kaum Platz und Gewicht, und den Kittel zieh ich ja auch so manchmal zum Arbeiten an wegen seiner Taschen. “Celestia“ hingegen wird wohl zuhause bleiben mangels Gelegenheit, sie zu spielen Shrug - geplant hatte ich sie für den CC ohnehin nicht, weil ich mich nicht mit zwei Acts bewerben wollte und für eine Solo-Darstellung (mit Text, reines Show-off ist da uninteressant, da das Kostüm ja bereits weidlich bekannt ist) für Celestia momentan auch keine guten Ideen habe. Solo würde mir spontan allenfalls was in der Richtung “Tea at Five“ einfallen, ist aber nicht so recht unterhaltsam.

Schade, aber nicht zu ändern Shrug Vorteil für mich und die PlushieCon (man soll ja immer das Positive sehen): mehr Zeit zum Arbeiten und für den Aufbau, beides können wir gut gebrauchen.

Gibt immer noch den Fursuit Walk und das Cosplay Gathering.
Achja und wenn ich mich für den Plushie Workshop eintrage, gilt das dann für beide Tage oder nur für einen?

[Bild: 7v8m3kV.png]

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 von Dragonisser.)
Zitieren
07.07.2018
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: GalaCon 2018
Oh nein ._. da will man einmal mit seinem eigenen Cosplay auf die Galacon und es vor allen Zeigen und dann wird der Contest abgesagt FS sad AJ surprised

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
07.07.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2018
Trotz abgesagten Contest lohnt es sich mit Cosplay auf die Galacon zu gehen, da es immer etwas besonderes ist und wahnsinnig zur Atmosphäre beiträgt.

Ich erinnere mich letztes Jahr gerne an die Cosplays zurück, insbesondere von Chrysalis, Sombra, Celestia, Discord und den joker.

Außerdem gibt es ja immer noch das Cosplay Gathering den Fursuit Walk!
Ggf. lässt sich ja auch etwas Schauspiel vom Contest mit in das Gathering übernehmen Wink

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2018
Leider wird mein Cosplay zur diesjährigen Con nicht wirklich fertig, hoffe umso mehr auf die GC19 Twilight happy
Zitieren
07.07.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2018
Es gibt anstelle des Cosplay Contests das Cosplay Gathering. Da können sich alle Cosplayer, Fotografen und Interessierte zusammenfinden und gemeinsam Fotos machen, sich austauschen und Kontakte knüpfen. Ist auch eine schöne Idee, finde ich.
Zitieren
07.07.2018
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2018
(07.07.2018)Sundance schrieb:  Es gibt anstelle des Cosplay Contests das Cosplay Gathering. Da können sich alle Cosplayer, Fotografen und Interessierte zusammenfinden und gemeinsam Fotos machen, sich austauschen und Kontakte knüpfen. Ist auch eine schöne Idee, finde ich.

Falls es noch nicht geschehen ist, schlage ich vor, dass die GalaCon einen kleinen Aufruf für Fotografen macht, und die 'offiziell anwesenden' Fotografen auch bewirbt bzw. für das Gathering kennzeichnet. Das hätte den Vorteil, dass es weniger nach "Jo, sagt euch kurz hallo und schaut, was ihr dann macht", sondern mehr nach "Fotograf A B und C werden euch offiziell bedienen, holt euch profesionelle Shootings!"
Wenn ihr einem Fotografen dann noch eine Ecke bereitstellt, wo er sein Equipment mit Fotowand und sowas aufbauen darf, wäre das mega-premium!

Das Gathering drumherum kann ja trotzdem noch stattfinden. Das Galagelände ist aber nunmal nicht so super für tolle Shootings (auf ner Convention hat man immer das Problem, dass im Hintergrund Menschen sind, wenn man keine Extra-fotoecke hat. Und vom Gelände wegwandern ist jenach Cosplay immer umständlich). Und wenn die Cosplayer und Fotografen sich quasi nur zum unterhalten und kennenlernen treffen, wäre das schade. Da kann der Cosplayer die Leute mit Kamera um den Hals auch selbst auf dem Gelände ansprechen, oder von diesen angesprochen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste