Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:51



SpongeBob Schwammkopf
#81
05.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ach deswegen läuft mir immer bissl Sabber ausm Mund wenn ich das sehe.
Als Teenie hab ichs nie geschaut, erst so seit 5 Jahre ungefähr, und mittlerweile ist Mr. Krabs mein Vorbild. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#82
09.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich habs früher immer geschaut. Jetzt schaue ich es eher selten oder sogar garnicht. Ich kenne auch kaum welche von den neuen Folgen.
Zitieren
#83
11.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Seit die Serie sozusagen "Mainstream" geworden ist, kann man sie eigentlich vergessen und irgendwie nervt die dauernde Präsenz der Sendung nur noch.

Und da die Witze so langsam ausgehen, will man anscheinend jetzt auf der Schock/Ekelschiene ala Ren and Stimpy fahren, was einfach nur arm ist. (BTW nicht falsch verstehen, Ren and Stimpy und dessen Ekelhumor = GOTT, aber zum Schwamm passts nur bedingt)

Zitieren
#84
11.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Also ich habe spongebob immer geschaut heute eher selten ich habe mal auch vor 3 Jahren mal den Erfinder von spongebob schwamkopf,Steven hillenburg , getroffen auf dem internationalen Trickfilmfestival in Stuttgart, ist nen super nette und sympathischer kerl, hatte auch nen nettes autogramm, aber das hat sich meine ex geschnapptWhining
Zitieren
#85
11.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Spongebob is lange nicht so awesome wie MLP
aber es is echt super...
hab ich ne ganze weile geschaut...
auch diese Spongebob Marathon Wochenend Aktion fand ich nice
aber fands halt doof das sie irgendwie andauernd wiederholt wurden...
aber sonst...
Ich glaub Patrick is einfach der knaller überhaupt...
mit seinem stein und seiner hose...und seiner unglaublichen genialen dummheit xD
Zitieren
#86
19.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Habes damals schon so 2001 angefangen zu kucken
fand ich sehr toll gemacht und lustig, doch die neuen Staffeln gefielen mir teilweise gar nicht, weil sie so platte Storys hatten und irgendwie ziemlich eigenartig wahren
doch das mit den Zehennagel von Thaddäus hätten sie nicht in eine Kindersendung zeigen sollen (war in einer neueren Staffel gewesen)

hier noch mal mit Thaddäus Zehennagel Lyra eww
Spoiler (Öffnen)
als Beispiel das sich die Sendung sehr verändert hat

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
19.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich habe das so viel gesehen das ich es fast auswendig kannte!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#88
19.01.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Als ich klein war hab ich Spongebob auch wie ne Irre geschaut, niemand außer mir fand das damals toll, den ich kannte...
Jetzt ist es sowas von Mainstream, und die größten Assis auf meiner Schule/meiner Klasse schaun es die ganze Zeit. Dass hat mich dazu bewegt es nicht mehr zu schaun, und die früheren Folgen waren sowieso besser. Heut versucht es so zwanghaft lustig zu sein...ich mags nich mehr. Habe vor 2 Jahren Ren and Stimpy entdeckt, und es is soo tausendmal besser, da der "Eckelhumor" schon von anfang an da war, und es meiner Meinung nach viel mehr Stil hat Cheerilee awesome

                         
Zitieren
#89
20.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich habe Spongebob immer gern geschaut, und tue das auch heute noch.
Ich finde, die alten Folgen waren die Besten, zwischendurch war es unter aller Kanone, weil Spongebob und Patrick zwanghaft einen auf dumm machten.
Mittlerweile ist das Niveau wieder gestiegen, nicht so genial wie die alten Folgen, aber immer noch sehenswert.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#90
20.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Psycake schrieb:Mittlerweile ist das Niveau wieder gestiegen, nicht so genial wie die alten Folgen, aber immer noch sehenswert.
Tatsache? Das ist natürlich immer ein Risiko, wenn man mit ner Serie aufhört.
Als der Film damals im Kino lief war ich 11; und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich damals auf die neuen Folgen gefreut hatte. Als die ersten paar dann nicht gar so gut waren, hatte ich mir noch nicht viel gedacht. Erst als die Qualität dann nach 10, 15 Folgen noch weiter gesunken war, hatte ich das Interesse irgendwann ganz verloren. Deprimierend. Ich habe erst viel später rausgefunden, dass das wohl mit u.a. Hillenburgs Rückzug aus der Serie zusammenhängt.
Da es insgesamt nur 60 gute Folgen (Plus 3 Specials) im Verhältnis zu über 100 unbrauchbaren gibt, ist es mittlerweile recht schwierig, beim Zappen auf nen "Klassiker" zu stoßen. Bei den Neueren stellt sich meist schon nach ungefähr eineinhalb Minuten Entsetzen ein. Hast du da grad mal nen Tipp, ab wann ungefähr man wieder reingucken kann?



Zitieren
#91
21.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Eben die neue Folge geschaut. Ist ja furchtbar. Die haben Patricks Synchronsprecher Marco Kröger gefeuert und durch nen Typ ersetzt der ihn angestrengt immitiert.
Damit hat sich die Serie wohl erledigt...
Jetzt wird mir klar warum die deutsche MlP Synchro so sch.... ist, wenn Vivendi nicht mal für die Synchro ihres Flaggschiffs bereit ist Geld auszugeben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
21.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#93
21.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Der Schwamm, Held aller Kinder.
Die neuen folgen sind nicht mehr sooo prall (vor allem Patricksstimme), ist aber meist so das eine stimme eine alte geliebte ersetzt hat man das gefühl das die serie selbst schlechter wird (Marge bei den "simpsons" die von Anke Engelke synchronisiert wird, aber da hatte der wechsel ja einen anderen grund)
Schlimm (meistens) ist auch ein wechseln des ursprünglichen Teams, man merkt einfach wenn neue leute an der serie rumschrauben.
Ansonsten war die Serie anfangs ganz lustig durch ihren Humor, im laufe der Zeit velor sie allerdings ihren Witz, ähnlich wie "Simpsons" oder andere langlebige Serien ("south park" ist erstaunlicherweise noch eine Ausnahme)
Manchmal machen aber auch die original Schöpfer mist bestes Beispiel: "Ren and stimpy adult party Cartoon" sry aber das ist nur müll gewesen

Zitieren
#94
21.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Patrick hat neue neue stimme?! Mann ich hab die serie schon einige zeit nicht mehr gesehen
Zitieren
#95
21.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Jepp, Marko Kröger wollte zu viel Geld, da haben sie ihn abgeschossen.
Zitat:"Ren and stimpy adult party Cartoon" sry aber das ist nur müll gewesen
Das ist der Grund, warum man John K keine absolute künstlerische Freiheit
geben darf. Als Cartoonist ist er genial, als Autor... Naja.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#96
21.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
und wem ham sie jetzt?
Zitieren
#97
21.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Laut Wikipedia Fritz Rott.
Das ist der Synchronisator aus den Computerspielen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#98
30.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich liebe diesen Sendung *_*
weil sie auf demselben dämlichen niveau ist wie ich xD
Früher hab ich schon richtig darüber gelacht
dann hab ich sie wieder weniger geschaut
Aber letztens als ich wieder eine Folge gesehen habe musste ich mich wegschmeißen vor lachen Pinkie happy
Zitieren
#99
30.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich find (heutzutage) Spongebob ehrlich gesagt nicht so dolle, habs aber damals gerne gekuckt! =]

Wobei mir bei bestimmten ursachen immer mal wieder ein Spongebob Zitat einfällt was ich dann los werden muss XD.

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
05.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Spongebob damals: cool
Spongebob heute: billig wie sch**ße

Damals waren die Folgen noch cool also ganz am Anfang wo sie immer wiederholt wurden xD
Dann hat man sich ja noch gefreut als neue kamen aber mittlerweile ist es echt lächerlich wie sie die am Fließband raushauen >.< Und "ich bin bereit" ist auch tot. Hoffe mit MLP passiert sowas nie o.o

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste