Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:49



Schweinestall
#21
02.07.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Schweinestall
Sie halten sich die Schweine als Haustiere. Oder machen aus ihren Borsten Pinseln, wie jemand hier sagte. Wenn sie lang genug sind, werden sie abgeschnitten. Könnte aber auch sein, dass sie als Alarmanlagen dienen. Schweine können angeblich lauter als ein Jet sein RD laugh

Vielleicht ist es auch einfach nur eine Tradition ohne besonderen Hintergrund. Immerhin gibt es ja auch Kühe und Schafe. Die Tiere sind einfach nur da, damit das Bild "komplett" ist. Immerhin ist Ponyville ein Dorf (oder Stadt? bin mir grad nicht sicher) auf dem Land, da gibt es oft solche Tiere. Damit die nicht fehlen, hat man sie halt dazugefügt.

Und der Stall - nun, auch Schweine brauchen ein Dach über dem Kopf Pinkie happy

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#22
02.07.2013
Traitor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Schweinestall
(02.07.2013)InsaneBronie schrieb:  dann die frage warum hat rarity einen mülleimer und kein schwein im hof,
warum hat ponyville ne müllabfuhr (uin der nebenbei bonbon tätig is RD laugh )

das einfachste ist im grunde ma wieder,... damits einfach mehr nach farm aussieht (nach us-massstäben) also ländliche idyle und so Twilight: not bad

zudem ich bleib dabei, dass es für die fleischproduktion is RD laugh
(ma ehrlich wozu sollte man sich sonst schweine halten)

oder weiß irgendwer was die machen die ponies wenn die kamereas aus sind Lyra astonished

>räusper<

1. Heißt ja nicht, dass die alle Schweine für ihren Müll benutzen, kann
ja auch unmöglich deren Primärzweck sein

2. Stimmt schon, aber mit der Argumentationsweise wäre fast die
gesamte Ponylogie unnötig, wir schauen hier ja, wie man das in-Universe
begründen könnte RD wink

3. Ponys vertragen kein Fleisch. Punkt.
Beweis: Die Muffins in Applebuck Season
waren komplett verdaulich, bis auf die Würmer.
Ponies, die welche gegessen haben mussten
sich übergeben, was sie nicht getan hätten, wenn
sich darin nur Zitronensaft, Chips und Limo befunden
hätten, da das für sie alles normale Nahrungsmittel sind.
--> Sie vertragen kein Fleisch

Sorry fürs wichtig-tuen, musste nur mal raus.Twilight happy
Zitieren
#23
07.07.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Schweinestall
(30.06.2013)JP Hyper schrieb:  Für die Trüffel!
Schweine finden sehr gute Trüffelfinder und was hinten rauskommt wird als Dünger verwendet!
100 Punkte. Ponyville liegt zwischen zwei Wäldern. Und wer Schweine hat, räumt in der Trüffelsaison gut ab. Eine halbe Saisonernte Trüffel nach Canterlot vertickt, und die Apple Family muß sich keinen Kopp mehr um ein neues Scheunendach mehr machen, weil sie sich eine ganz neue Scheune leisten können. Zwei mit Zap-Apple-Marmelade.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#24
07.07.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Schweinestall
Sie halten die Schweine der Schweine wegen. Ich denke kaum, dass Ponys Fleisch fressen; Und die Tiere an Andere zu verfüttern wäre auch irgendwie... makaber. Zumindest in der Pony-Welt. Gegenfrage: Was soll sonst auf eine Farm, außerhalb von Pflanzen? Egal um welches Tier es geht, solche Fragen kann man immer stellen. Die Kühe könnten ja verkauft oder als Lastentiere benutzt werden. Aber sonst... Mir fällt irgendwie kein weiterer Grund ein.

Edit: Das mit den Trüffeln ist ja mal eine gute Idee Lyra astonished!

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste