Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:51



Einwohnerzahl von Equestria
#21
17.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Ich würde auch sagen das es in Ponyville so 500-1000 sind sieht man eig gut da in den meisten szenen zum bsp in smile viele Häuser sieht und wenn man dann eben 1- 3 Personen in einzelfällen ein paar mehr (Applejack) rechnet kommt dann so eine Zahl raus und ist vertretbar aber eine Gesamt Schätzung ist sehr schwierig da man viele Städte auch einfach genannt hat. Aber als die Größte Stadt würde ich Manehattan einschätzen.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#22
17.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Zitat:Köln war die größte Stadt des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen.

Größte Städt Europas waren bis in 19te Jahrhundert waren wohl Paris, Neapel, Mailand Florenz. Man darf aber nicht vergessen das die Pets z.B im 15ten Jahrhundert ein drittel der deutschen bevölkerung vernichtet hat (deutschland hatte bis dahin ca 10 Millionen Einwohner?), und in anderen Ländern war es ähnlich bis schlimmer, der 30 Jährige Krieg hat auch knapp 1/3 der deutschen Bevölkerung (14 Millionen) gekostet. Und wenn man überlegt das Deutschland immer eines der Länder mit mehr Bevölkerung war kann man sich des ja ausmahlen.

Solche Katastrophen kennen wir aus Equestria ja nicht, oder?

Größte Stadt der Welt im Mittealter war Peking.

nun gut, das Mittelalter hat 1000 Jahre gedauert. Da kann eigentlich keiner von uns beiden gescheite Aussagen treffen ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#23
29.04.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Ich sage mal das in Equestria mindestens 200 millionen ponys leben da es ja anscheinend nur 3 Große gebiete auf der Welt giebt.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#24
30.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Das ist mir neu. Woher hast du diese Info?
Hast du vielleicht einen Link dazu?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
01.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Es gibt eine unbestimmte Zahl an Ponys, weil man bisher zumindest nicht genug Daten über Städte und andere Dörfer Equestrias hat.
Was kennen wir denn für Städte? Die wenigen aus der Serie und einige unbekannte aus der Umfrage, wohin das neue Ehepaar Flitterwochen machen sollen.
Die genaue Größe von Manehattan kennen wir nicht, da man nur eine Straße und eine Häuserreihe von vorne gesehen hat, sowie ein weiterer kleiner Teil, der AJ den Weg zurück nach Ponyville gezeigt hat. Allerdings ist dies auch schon viele Jahre her, heißt die Stadt ist nochmal gewachsen, um wie viel weiß keiner.

Ich versuche mich dann mal an Canterlot.
Canterlot ist ein Ort, der wohl mit Ponyville am Einsehbarsten ist, ich würde schätzen, dass dort kaum jemand lebt, sondern dass die Meisten dort hingehen um zu handeln, zu tratschen oder zu lernen, ähnlich wie ein Einkaufscenter.
Im Schloss leben Celestia und Luna, sowie ihre Wachen, Gelehrte, wenige Schüler und Personal. Also 2 Herrscher + ca. 25 Wachen (werden wohl noch mehr werden, wegen des Zerg-Rushs) + ca. 6 Gelehrte mit 10 Schülern + ca. 14 Ponys an Personal, macht zusammen alleine im Schloss 57 Ponys.
Außerhalb des Schlosses stehen wenige Hotels, einige Cafés und Läden.
Um ein Hotel kümmert sich eine Familie heißt 2-4 Ponys. Gehen wir davon aus, dass Hotelgäste nicht als Einwohner der Stadt zählen und wir 3 Hotels haben, würden wir zwischen 6 und 12 Ponys haben. Cafés wie Läden scheint es einige zugeben, aber es dürften viele aus Ponyville kommen um dort zu arbeiten/handeln. Die wenigen Ponys, die in Canterlot leben sind die im Schloss, der Hochadel und Künstler, von denen schätze ich mal nicht so viele mindestens 10 und maximal 30.
Rechnung: 57+~9+~20 = ~86 (min. 73/ max. 99)
Viele Ponys, die man auf Partys in Canterlot gesehen hat, dürften von außerhalb kommen und sind damit irrelevant.

Um das Ergebnis abzuschließen, sage ich: In Canterlot leben zwischen 75 und 100 Ponys (Ergebnis ohne Gewähr).

Zu Ponyville: Es sind viele Ponys, aber sicher nicht über 500, das wäre für Pinkie unmöglich, da sie angeblich jedes Pony beim Namen kennt.

- Gebirges

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#26
01.05.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Da Ponyville nur ein Dorf ist, dürfte sich die Zahl bei etwa ~200 Einwohnern bewegen. Cloudsdale als Teilort mal mitgerechnet, da Pegasi ständig hin- und herpendeln zwischen beiden Orten.
Canterlot als Adelshochburg, wird sicherlich nochmal 200 Einwohner haben.

Dann kommen aber Orte, wie Saddle-Arabia, Los Pegasus, Manehatten etc., was vermuten lässt, das die Welt doch sehr viel größer ist.
Interpoliert schätze ich die Bevölkerung Equestrias auf mind. 500.000, jedoch keine 100 Millionen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
01.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
ALso Städte wie Manehatten werden meisnes erachtens genau soviele einwohner haben dwie die vorbilder ^^ Auserdem ist Equestria ja ein land/Kontinent also wären 500.000 viel zu wenig wobei mein Beispiel mit 200 millonen auch zu wenig ist...

Die Drei großen Bereiche die ich meine sind:
Equestria

Das Land das von den Drachen bewohnt wird

Und natürlich die Greifen und Zebras die Auch irgendwo hängen müssen

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#28
14.11.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Einwohnerzahl von Equestria
(01.05.2012)Hadschott schrieb:  ALso Städte wie Manehatten werden meisnes erachtens genau soviele einwohner haben dwie die vorbilder ^^ Auserdem ist Equestria ja ein land/Kontinent also wären 500.000 viel zu wenig wobei mein Beispiel mit 200 millonen auch zu wenig ist...

Die Drei großen Bereiche die ich meine sind:
Equestria

Das Land das von den Drachen bewohnt wird

Und natürlich die Greifen und Zebras die Auch irgendwo hängen müssen
Wenn man aber beispielsweise bei "heart warming eve" oder Season 3 Folge 1/2 sieht oder auch bei das mit Appleloosa, sieht man, das viele teile von Equestia mit Schnee, Wüsten oder Bergen bedeckt sind, die das leben dort schwer/unmöglich machen...
Ich würde sagen 20 mio

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#29
14.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Die Hauptstädte könnten allerdings auch Megacitys sein - mit 50.000.000 Einwohnern, da ja wie oben schon angemerkt große Teile von Equestria nicht bewohnbar oder nur bedingt bewohnbar sind - also ich kann es nicht wirklich einschätzen - vllt. 400.000.000 Millionen?
Zitieren
#30
05.06.2013
Mealynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Ich widerspreche jetzt einfach mal fast allen wenn ich sage, dass es doch wahrscheinlich ist, dass es in Equestria nur wenige, aber dafür riesige Städte gibt.
Als Begründung denke ich einfach mal an den Menschen. Der Mensch lebt normalerweise in Familienverbänden, bis etwa max 15 Personen. Trotzdem bilden sich beim Menschen Millionenstädte. Pferde, zu denen auch die Ponys gehören leben in Herden zusammen mit bis zu 150 Mitgliedern. Um eine Menschengrossstadt in eine Ponygrossstadt zu machen müssten man also einfach nur die Anzahl mal 10 rechnen.

Ponyville ist ein Dorf. Bei Menschen sind das etwa 500 Einwohner, also werden es bei den Ponys wohl 5000 sein.

Bei Canterlot stimme ich zu, dass es wahrscheinlich nicht viele Einwohner hat, vielleicht sogar etwas weniger als Ponyville, da es an so einem Berg ja nicht allzu viele Wohnungen geben kann. Ich schätze dann einfach mal 2000.

Manehatten scheint ja eine Grossstadt zu sein, deswgen liegt die Einwohnerzahl bei Berlin * 10 = 35.000.000.

Cloudsdale scheint fast nur irgendwelche Veranstaltungsorte zu haben und natürlich die Rainbow Factory. Deswegen schliesse ich es aus der Berechnung aus.

Über Fillydelphia erfährt man fast garnichts, daher nehme die Zahl des Originals * 10 = 15.000.000.

Appeloosa ist denke ich wieder etwas kleiner, aber immernoch eine Kleinstadt, denn
es existiert noch nicht so lange. Ich tippe daher auf etwa 500.000 einwohner.

Die zahlen scheinen jetzt im gegensatz zu den Bildern aus der Serie sehr hoch, allerdings sieht man nie eine komplette Stadt und weiss daher auch nicht welche Fläche sie haben.

Wenn man jetzt alles Addiert komme ich auf 50.507.000.

... oder halt was ganz anderes^^ Derpy confused

[Bild: neu3.bmp] <--- fuuuuu MAGIX
RAINBOW DASHRD deals with it
Zitieren
#31
05.06.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
In Equestria alleine? K.a soviel wie in Deutschland

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#32
05.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Als pre-industrielle Gesellschaft wird Equestria wahrscheinlich nicht soviele Bewohner unterhalten können wie ein heutiges Land auf der Erde. Die Bevölkerungsdichte, das wird auch durch die Serie unterstützt, beträgt wahrscheinlich so um die fünf Ponies pro Quadratkilometer. Wenn Equestria so groß wie die USA ist (laut Karte) schätze ich die Einwohnerzahl auf um die 40 - 80 Millionen. Luna TRCV
Zitieren
#33
06.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Einwohnerzahl von Equestria
Das Stichwort Prä-Industrielle Gesellschaft passt gut.. Ich schätze die Gesamtbevölkerung Equestrias auf maximal 15-20Mio. Ponies. Ich schau aber mal, was sich errechnen lässt Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#34
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Einwohnerzahl von Equestria
So um die 80.000-100.000 Einwohner!


Zitieren
#35
07.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
(16.06.2013)Silver Shine schrieb:  So um die 80.000-100.000 Einwohner!
Das halte ich für weit unterschätzt. Was wir in der Serie sehen, (eine Handvoll Städte und Dörfer), ist nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen Landes Equestria und der Welt "Equus".
Zitieren
#36
07.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Einwohnerzahl von Equestria
es ist ja von mehreren weiteren Städten wie Fillydelphia, Manehatten, etc die Rede, deren Größe wir nur ahnen können. Manehattan zum Beispiel scheint für sich genommen durchaus größer zu sein als Canterlot.
Außerdem steht uns eine nur sehr rudimentäre Karte zur Verfügung.
Es ist also sehr gut möglich dass die Bevölkerung in die Millionen geht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste