Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:01



Marienverehrung in Equestria
#1
28.03.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

Marienverehrung in Equestria
Was aufjedenfall interessant zu wissen wäre, wie die Ponys darauf reagieren würden, wenn die katholische Religion und die damit verbundene Marienveehrung in Equestria Einzug hält.

Wie würden die Prinzessinnen darauf reagieren wenn Maria mehr verehrt wird als sie selbst?
Twilight Sparkle würde darauf erstmal die Bibel lesen und versuchen dem mit ihren wissenschaftlichen Argumenten zu wiedersprechen.

Da im CE die Kristalltaufe existiert, würde Cadence bestimmt in der Taufe der Christen parallelen sehen.

Allerdings wären Celestia und Luna bestimmt darüber nicht sehr froh und würden sich in ihrer Stellung bedroht sehen und denken das sie nicht mehr wichtig genug wären.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
28.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
Was ist eine Marienveehrung ?

(28.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Allerdings wären Celestia und Luna bestimmt darüber nicht sehr froh und würden sich in ihrer Stellung bedroht sehen und denken das sie nicht mehr wichtig genug wären.

Noch wichtiger: Celestia würde alle Bibeln einkassieren und in der Sonne verbrennen, sie ist die einzige Gottheit neben Luna. [Bild: rd-celestia1.png]
Andere Religionen sind unerwünscht.
Zitieren
#3
28.03.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Marienverehrung in Equestria
Nur ich würde meine Bibel nicht herausgeben.
Da können Celestia und Luna tun was sie wollen, von meinem Glauben bringen die mich nicht ab und auch nicht davon das ich diesen praktiziere.
Ich würde zuden noch in Canterlot un Ponyville eine Kirche bauen lassen.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
28.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
(28.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Nur ich würde meine Bibel nicht herausgeben.
Da können Celestia und Luna tun was sie wollen, von meinem Glauben bringen die mich nicht ab und auch nicht davon das ich diesen praktiziere.
Ich würde zuden noch in Canterlot un Ponyville eine Kirche bauen lassen.
Da greift einmal Shining Armore mit seiner Schutzponygarde ein und dann ist Feierabend [Bild: pc-sacontent.png]

Die Dorfbaubehörde von Ponyville oder Landesbaubehörde im Sitz Canterlot wollen da erstmal eine Genehmigung sehen, sonst ist das ganz schell Baustellenstop.
Zitieren
#5
28.03.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Marienverehrung in Equestria
(28.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Ich würde zuden noch in Canterlot un Ponyville eine Kirche bauen lassen.

Ich glaube du solltest noch mal mit deinem örtlichen Pfarrer sprechen Kerwas. Vielleicht hilft er dir, damit du dir über sinnvollere Dinge Gedanken machen kannst. Zum Beispiel wann zum ersten Kreuzzug in Equestria aufgerufen werden muss.

#FreeOutcider
Zitieren
#6
28.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
(28.03.2018)Fullmetal schrieb:  
(28.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Ich würde zuden noch in Canterlot un Ponyville eine Kirche bauen lassen.

Ich glaube du solltest noch mal mit deinem örtlichen Pfarrer sprechen Kerwas. Vielleicht hilft er dir, damit du dir über sinnvollere Dinge Gedanken machen kannst. Zum Beispiel wann zum ersten Kreuzzug in Equestria aufgerufen werden muss.

Aber der Kreuzzug gegen die unredlichen Changelinge hat doch schon begonnen. [Bild: qc2.png]

Als nächstes werden wohl die Zebras zum GLauben bekehrt - ob sie wollen oder nicht.
Zitieren
#7
28.03.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
Wann wird denn der Kreuzzug gegen die Zebras ausgerufen?Will den auf keinen fall verpassen, um die ungläubigen Zebras mit Gewalt von unseren Argumenten zu überzeugen.

Pferderüstung wird grad frisch geölt.
Sind die Cutiemark-Crusaders eigentlich schon ein anerkannter Ritterorden in Equestria? Und wie beschützen 3 jungfräuliche Fohlen eigentlich sämtliche Pilgerpfäde nach Zebrasalem vor den bösartigen Sarazebras?

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#8
29.03.2018
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Marienverehrung in Equestria
Zitat:Was aufjedenfall interessant zu wissen wäre, wie die Ponys darauf reagieren würden, wenn die katholische Religion und die damit verbundene Marienveehrung in Equestria Einzug hält.

Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre echt gering, denken wir mal scharf nach: Das christliche Glaubenskonzept basiert wie schon gesagt auf Glauben. Celestia und Luna dagegen gehen bequem als Halbgötter durch, die man sehen kann, denen man schreiben kann und wenn man geduldig ist und das Anliegen wichtig genug scheint bekommt man auch eine Audienz.

Mit dem Hintergrund sieht es für das Christentum in Equestria echt düster aus. Dazu kommt, das Christentum ist eine Religion die ein Gottesbild vertritt das einem Angst machen kann und das vor Verboten und drakonischen Strafen nur so strotzt. Hat man das nicht mit der Muttermilch unreflektiert aufgenommen oder irgendwo eingeprügelt bekommen zieht man sich den Schuh oder in dem Fall das Hufeisen später eher nicht an.  

Zieht man dann noch in Erwägung das Equestria eine eigene Spiritualität entwickelt haben könnte wird es schwierig das zu ersetzen. In der Vergangenheit der Erde brauchte es gehörige Verzweiflung und sehr viel Druck um die sogenannten Wilden zu bekehren.  

Ich denke auf menschliche Christen würden beide Prinzessinnen eher mit nonchalanter Ignoranz reagieren, frei nach dem Motto: Jedem das was ihm gefällt so lange es keinen Ärger macht. Hast du schon von diesem seltsamen Bluttrinker Kult gehört? Ja, ja die verehren einen Gott der zugelassen hat das man seinen eigene Sohn mit Nägeln an zwei Balken schlägt. Ziemlich pervers oder? Und neben bei was für ein mieser Vater und Intolerant sind diese Leute auch noch in dem sie ihren Weg zum einzig richtigen erklären.  RD laugh  

 
Zitieren
#9
29.03.2018
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
(28.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Ich würde zuden noch in Canterlot un Ponyville eine Kirche bauen lassen.

Um Gott zu dienen und zu preisen brauchts keine Kirche. Du kannst die Landschaft so schön lassen wie sie ist. Smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#10
29.03.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Marienverehrung in Equestria
Man bruacht aber einen Ort wo die Gläubigen zusammen kommen um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
29.03.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Marienverehrung in Equestria
Ist dem Gottesdienst nicht Genüge getan, wenn man 1 guter Mensch ist? Sind super mega extravagante Gotteshäuser, finanziert über die Gutgläubigkeit der einfachen Bürger, wirklich nötig, um seinen Glauben zu praktizieren?

[Bild: kX9lQc0.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 von Outcider.)
Zitieren
#12
29.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
(29.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Man bruacht aber einen Ort wo die Gläubigen zusammen kommen um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.

Denke mal Franken ist da komplett ausreichend Twilight happy Twilight happy Twilight happy
Zitieren
#13
29.03.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Marienverehrung in Equestria
(29.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Man bruacht aber einen Ort wo die Gläubigen zusammen kommen um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.

"Wisset ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?"

Killing is badong!
Zitieren
#14
29.03.2018
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
(29.03.2018)Jandalf schrieb:  
(29.03.2018)Kerwasliga schrieb:  Man bruacht aber einen Ort wo die Gläubigen zusammen kommen um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.

"Wisset ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?"

Genauso ist es ^^

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#15
29.03.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
ich denke, das da wer wohl gerne Gotteshäuser von der sorte a La "Tebarz van elst", der mit Gold die Kirche ausschlägt und dann versucht man, die "ungläubigen heiden" von Ponys zu bekehren....

ich stelle mich dann eher zu den Ponys und sorge dafür, das die strenggläubigen Katoholiken diese nicht belästigen.


Ausüben des Glaubens: Ja, aber nicht, wenn man damit in aufdringlicher Art und weise anderen auf die Nüsse geht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#16
27.04.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Marienverehrung in Equestria
Was ist jetzt eigentlich mit dem Kreuzzug gegen die SaraZebras? Hab von den Hengstirischen Reich gehört, das die Reiterhorden denen ziemlich zusetzen,und wir müssen unseren Brüdern im Geiste beistehen pls

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 von Snu.)
Zitieren
#17
27.04.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Marienverehrung in Equestria
Multidimensionaler Gotteskrieg ist doch nix neues. ich sag nur "His Dark Material" Ich liebe die Triologie. und könnte mir gut vorstellen das das Magisterium auch auf ner Welt wie Equestria Potenzial sieht Smile

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste