Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 10:54



Convention 2012
#81
04.11.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Convention 2012
MH 9 stunden 24 min Autofahrt .........
Ne zuuu weit weg, FLug zu teuer.
Wäre Lustig geworden macht Videos usw..
Viel "Spaß" beim organisieren und auf der Con.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#82
04.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(04.11.2011)Pulse Wave schrieb:  
(03.11.2011)Lucky Charm schrieb:  Das offensichtliche, was man an einem Stand machen könnte, habe ich natürlich vergessen: Fan-Kunst präsentieren. Was wäre eine bessere Präsentation des Brony-tums, als Fan-Art, Fanfics, etc. Und vielleicht kann ja sogar der eine oder andere Künstler, wenn er will, etwas verkaufen. So bekommen wir auch die Tische problemlos voll. Twilight happy
Ich würde auf jeden Fall was machen, womit sich die Bronies von den gewohnten Sammlern abheben und unterscheiden. Die meisten Sammler, die schon vor "G4" Sammler waren, brauchen schon etwas mehr, um davon überzeugt zu werden, daß Bronies eben nicht genauso Sammler sind, nur daß sie mit "G4" angefangen haben/auf "G4" spezialisiert sind.
Daher ja meine Idee. Der gewöhnliche MLP-Sammler produziert glaube ich nicht Berge an Fanfics, Zeichnungen und und und. Twilight happy Am besten würde ich es finden, wenn wir tatsächlich ein paar deutsche Bronys organisieren können, die ihre Fanfics, Zeichnungen, etc. ausstellen. So wie in den Artist's Alleys auf anderen Conventionens. Damit würden wir uns glaube ich schon ziemlich von den normalen Sammlern abheben. Twilight smile
Wenn man nicht genügend Künstler findet, um die Tische voll zu bekommen, kann man natürlich auch Kunstwerke von Bronys weltweit ausstellen. Überhaupt wäre es toll, wenn man unsere weltweite Vernetzung irgendwie verbildlichen bzw. präsentieren könnte. Zum Beispiel mit diesen "Ponybilder in Land x aufgetaucht"-Posts auf ED. Damit eine kleine Collage, das wäre cool.
Man merkt, ich bin auch noch in der Brainstormingphase, aber langsam werden die Ideen konkreter (und realistischer RD wink ). Welche Kunstzweige vor allem präsentiert werden sollten, da bin ich vollkommen offen (Zeichnungen und Fanfics sind natürlich ganz oben), aber ich glaube schon, dass es diese kreative Auseinandersetzung mit MLP ist, die uns deutlich von anderen Sammlern abhebt. Und unsere tolle Community natürlich (wobei ich das natürlich auch den Sammlern nicht absprechen will, ich weiß es da schlicht nicht). Die zu präsentieren wird deutlich schwerer, aber über solche Collagen wie oben beschrieben geht es denke ich ganz gut. Flyer wären wie gesagt auch super, für unser Forum wie für Bronys im allgemeinen.
So, erst mal genug wirre Gedanken für heute, die muss ich jetzt selbst erst mal ein wenig ordnen. Twilight smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#83
04.11.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Convention 2012
Eine art Berater-funktion könnte ich auch übernehmen ich kann zwar nicht vorort sein aber wenn jemand meine meinung wissen will(was ich nicht glaube) immer her damit.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#84
05.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
ich steh euch auch gerne zur seite um dann auch ggf sagen zu können, ob etwas überhaupt nicht, oder in einer anderen machart durchführbar ist. wäre dann vielleicht sinnvoll, wenn sich nun 2-3 "hauptköpfe" in verbindung setzen (zu weatherhoof, luchy charm und pulse wave schielt) und sich dann mit mir absprechen. man könnte auch ne konferenz halten, wo jeder was vorschlägt, alles genau durchdacht wird und dann ein endergebnis bei rauskommt, an dem dann gearbeitet werden kann.

ponymusik von mlp fim grundsätzlich im original, das deutsch is doch grausig o.O so gut solltest du mich mittlerweile schon kennen^^.
Zitieren
#85
05.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Ich bin übrigens Künstler, falls das von Belang ist. Hatte eh vor mal ein paar größere Ponybilder zu produzieren - Wenn ich darf würde ich die gern zeigen Smile Drucke mache ich dann von mir selbst aus. Dürfte ich die Bilder auch verkaufen?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#86
05.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
wenn du nen eigenen stand haben willst, wo du bilder verkaufst, kannst du das gerne tun. kostet dann halt auch ne gebühr. solltest du sie beim bronie-stand verkaufen wollen, musst du das mit dem team besprechen, ob die das wollen.
übrigens gibt es auch einen kunstwettbewerb auf der con, da kannst du gerne mitmachen.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#87
05.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Ich bin kein Topkünstler, also bezweifle ich, dass ich einen eigenen Stand füllen kann. Wenn es nichts ausmacht würde ich gern den Bronies.de-Stand mitbeziehen, ja! Wenn es okay ist natürlich.

Und Kunstwettbewerb klingt gut, aber ich hoffe dass Erwachsene und Kinder nicht in der gleichen Kategorie bewertet werden? Wäre doch sonst sehr unfair. Ich will keinem Kind die Show stehlen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#88
05.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
es gibt mehrere malwettbewerbe aber halt auch einen, wo bilder mitgebracht werden können (siehe homepage)

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#89
05.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Japp, aber da darf ich nichts digitales mitbringen und vor Ort zeichnen macht auch viel Spaß. Ich werd einfach in den Wettbewerb ab 16 einsteigen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#90
05.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Convention 2012
Ich habe auf der Webseite der Convention ein paar Fehler entdeckt...Nichts Dramatisches, aber ich dachte mir, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man sie ausbessern würde.

• In der englischsprachigen Zeile mit den rechtlichen Hinweisen ganz unten fehlt im dritten Satz ein "are" nach dem "and".
• Bei "Übernachtungsmöglichkeiten" sollte es, denke ich, heißen "sich nicht bei Freunden, Verwandten [...]einquartieren können", außerdem kommt bei beiden Links zu den Gästewohnungen eine Meldung, dass man nicht berechtigt ist, die Seite zu sehen.
• In der Linkleiste links sollte es "Der Gute Zweck" heißen RD wink

No offence, it's just a teeny tiny bit off RD wink

Zitieren
#91
05.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
danke

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#92
05.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(05.11.2011)Moondancer schrieb:  ich steh euch auch gerne zur seite um dann auch ggf sagen zu können, ob etwas überhaupt nicht, oder in einer anderen machart durchführbar ist. wäre dann vielleicht sinnvoll, wenn sich nun 2-3 "hauptköpfe" in verbindung setzen (zu weatherhoof, luchy charm und pulse wave schielt) und sich dann mit mir absprechen. man könnte auch ne konferenz halten, wo jeder was vorschlägt, alles genau durchdacht wird und dann ein endergebnis bei rauskommt, an dem dann gearbeitet werden kann.
Ich denke es wäre am besten, diese Absprache über E-Mail zu machen. Hier im Thread wird es doch sonst etwas unübersichtlich, oder?

Ich hatte ja bereits die von mir dafür eingerichtete E-Mail-Adresse
BronyCon@web.de
gepostet. Vielleicht melden sich da alle kurz, die mit organisieren wollen, einfach so tolle Ideen haben oder etwas präsentieren/verkaufen wollen? Evtl. auch erst mal nur zum Hallo sagen, damit ich eine Mailing-Liste einrichten kann.

@Perrydotto
Ich würde es toll finden, wenn du deine Bilder am Brony-Stand präsentieren und verkaufen würdest! Twilight smile Aber auch das können wir dann ja nochmal über E-Mails abklären und alle zusammen besprechen.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#93
05.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
skype-confi ftw...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#94
06.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Ich werd dich die Tage emailen! Super Sache, danke dir Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#95
06.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(05.11.2011)Moondancer schrieb:  skype-confi ftw...
Eine Skype-Konferenz ist auch gut, kann man ja theoretisch auch parallel zu der grundlegenden Verständigung über E-Mail machen. ^^ Ich schicke dir mal meine Skype-Adresse per pm, wenn das die anderen auch machen, kannst du ja dann die Konferenz starten, sobald alle mal gleichzeitig online sind.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#96
06.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Oder man vereinbahrt einfach gleich einen Termin hier im Thread Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#97
06.11.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Convention 2012
Also ich würde gerne am wochenende(mhh naja heute ist Sonntag nächstes also^^) der Konferenz beitreten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#98
06.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012
(06.11.2011)Perrydotto schrieb:  Oder man vereinbahrt einfach gleich einen Termin hier im Thread Smile
Wäre sinnvoller, zu Skype kriegen mich keine zehn Ponys.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#99
08.11.2011
FlutterShyGuy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Convention 2012
Huiuiui, das klingt sehr sehr interessant Smile
Ich hoffe, ich finde dafür die Zeit!

[Bild: 3493,fimbronyidcardtemplatebymilesprower...wIDWER.png]
Zitieren
08.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(06.11.2011)Pulse Wave schrieb:  
(06.11.2011)Perrydotto schrieb:  Oder man vereinbahrt einfach gleich einen Termin hier im Thread Smile
Wäre sinnvoller, zu Skype kriegen mich keine zehn Ponys.
Dann melde dich doch wenigstens über E-Mail (bisher habe ich noch von niemandem Post FS sad ). An sich wäre eine Skype-Konferenz aber schon praktisch, vielleicht kannst du deine Vorbehalte ja doch irgendwie überwinden. Twilight happy

Grundsätzlich können wir unsere Planungen glaube ich in vier Bereiche aufteilen:

1. Dekoration, 2. Information, 3. Präsentation/Verkauf und 4. Spiele/Interaktives.

Bisherige Ideen noch einmal zusammengefasst und um Ideen und Vorschläge von Moondancer erweitert:

1. Dekoration:
- Bedruckte Tischdecke
- nachgestellte Szene mit Blindbagfiuren und Pappaufstellern (ich dachte an die Finale Szene von Folge 2 der zweiten Staffel, ich hätte auch Star Wars-Figuren für einen direkten Vergleich ^^)
- Laptop+Bildschirm mit laufenden Folgen
- (neu!) ein großes Stoff-Banner: "Welcome Princess Celest - to BRONIES.DE" oder nur "BRONIES.DE - DAS DEUTSCHE BRONY-FORUM" im Stil des Banners aus der Serie. Was meint ihr dazu?

2. Information
- Flyer, DIN-A6, beidseitig bedruckt, eine Seite über Bronies.de, die andere über Bronies im Allgemeinen. Damit es bezahlbar ist, können die Flyer wahrscheinlich nur schwarz-weiß auf farbigem Papier sein
- Collage oder ähnliches, um die weltweite Vernetzung/Präsenz der Bronies zu zeigen (die Idee ist noch etwas vage)

3. Präsentation/Verkauf
- Bilder, Fanfics (schön aufbereitet, evtl. gebunden), Kuscheltiere, etc. Wer etwas zu präsentieren und/oder zu verkaufen hat, soll sich bitte per E-Mail melden. Das ist meiner Meinung nach der Kern des Standes (ist ja auch ein wichtiger Teil des Bronytums)

4. Spiele/Interaktives
- Irgendwas, was auch den kleineren Gästen an unserem Stand Spaß macht. Moondancer hat "Pin the Tail on the Pony" vorgeschlagen, was schon mal eine super Idee ist. Aber wir können ja mehrere Spiele anbieten, also falls noch jemand anders eine tolle Idee hat, nur immer her damit! Pinkie happy

So weit, so gut. Anmerkungen, Kritik, Vorschläge? Twilight smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 von Lucky Charm.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste