Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:49



Vorschlag: Foren-RPG
#1
12.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

Vorschlag: Foren-RPG
Hallo Mitbronies,

nachdem ich mich hier im Forum bereits recht gut eingelebt habe (und aktuell hauptsächlich im Spamchat unterwegs bin), möchte ich hier einen Vorschlag unterbreiten und das Interesse an der Idee überprüfen.

Was ist so ein RPG überhaupt? (Öffnen)

Je nachdem, wie groß das Interesse ist, werden wir entweder ein RPG gemeinsam führen oder mehrere RPGs auf einzelne Gruppen aufteilen. Für die erste Gruppe steht bisher die folgende Handlung bereit. (Vielen Dank an Xris777 für die Handlungsidee und an xXRainbowXx und Hunoldo für die moralische Unterstützung sowie technische Hilfe.)

Eine dunkle unbekannte Macht überfällt das Land Equestria, und es scheint, als gäbe es keine Hoffnung. Doch Celestia kennt die dunkle Bedrohung und weiß auch, wie man sich dagegen wehrt. Sie lädt mehrere tapfere Ponys zu sich, um die Bedrohung zu bekämpfen, doch als diese zu Celestias Schloss kommen, erhalten sie die Botschaft, dass die Prinzessin verschwunden ist. Die Suche nach der Prinzessin beginnt und unsere tapferen Helden müssen zahlreiche Gefahren überwinden - und die Zeit drängt, denn nach und nach verschlingt die Dunkelheit Equestria, und wenn unsere Helden sich nicht beeilen, wird die Dunkelheit nicht mehr aufzuhalten sein - und das wäre das Ende von Equestria.

Genaueres zur Story sei hier noch nicht verraten, denn die Spannung soll ja erhalten bleiben.

Es werden übrigens keine Charaktere aus "Friendship is magic" spielbar sein; eventuell werden sie als NPCs (Nebencharaktere) auftreten.

Weitere Informationen folgen, wenn genug Interesse bestehen sollte. Sollte es Fragen geben, bin ich gerne bereit, sie zu beantworten.

(Sollte dieser Thread in diesem Unterforum fehl am Platze sein, bitte ich darum, ihn mit einem entsprechenden Hinweis zu verschieben.)

Mit freundlichen Grüßen,
Naturematthe

Zitieren
#2
12.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Moralische unterstützung? Big Grin damit ist mein teil erfüllt xD

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#3
12.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich bin auch dafür! Habe mir auch schon überlegt, einen Vorschlag zu machen, hab mich aber nicht getraut. :o
Zitieren
#4
12.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Bin auch dafür
wie viele werden beteiligt sein?
Zitieren
#5
12.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Das werden wir sehen. Im Prinzip könnte in diesem Falle jeder mitmachen, dessen Charaktervorstellung (würde dann folgen) gut genug ist, und wenn es zu viele Spieler werden, machen wir mehrere Gruppen, die entweder völlig verschiedene Plots spielen oder das selbe Ergebnis auf verschiedenen Wegen, aber immer noch unabhängig erreichen.

Eine Gruppe sollte etwas fünf bis neun Spieler umfassen, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Zitieren
#6
12.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Also ich war dabei die Idee zu planen also sag ich jez wohl kaum das ich nicht mit mach Tongue wären wir schonmal 4 ^^ wenn Xris777 mitmacht (was ich mal vermute Big Grin) schon 5 Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#7
12.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich bin auch dafür.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#8
12.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Schön, dass der Vorschlag auf Interesse stößt^^
Fehlt nur noch ein ranghoher Brony, der uns die Erlaubnis erteilt.

Zitieren
#9
12.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich wäre dabei, ich mag roleplays :]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#10
12.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
@Naturematthe du hast ja geschrieben "Schön, dass der Vorschlag auf Interesse stößt^^"
weil das genial ist Tongue Unsere ideen sind Immer genial Big Grin (einbildung ist definintiv auch ne bildung xD)

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#11
12.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Jo, klar, macht ruhig! Smile Ich denke, was den Ort für den oder die Threads angeht, müsste sich das Forenspiele-Unterforum dazu gut eignen, dann wäre dort auch mal mehr los als einfach nur Avatare bewerten und Wörtchen aufzählen. Wink

Zitieren
#12
12.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Wunderbar, vielen Dank^^
Ich werde dann demnächst einen Charakterbogen entwerfen und mich mit Xris777 wegen der genauen Handlung besprechen.

Fragen dürfen natürlich weiterhin gestellt werden.

Zitieren
#13
12.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
ich bin dabei, ich liiiiiiiebe rollenspiele^^.
Zitieren
#14
12.09.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Ich würde vielleicht, eventuell... unverbindlich... Mitmachen, aber leider scheint es keinen Platz für einen Antagonisten zu geben.
Zitieren
#15
12.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Hm... Daran hatte ich gar nicht gedacht^^

Wahrscheinlich würde es aber in den aktuellen Überlegungen schwer werden, einen Antagonisten einzubauen. Ich hätte da zwar tatsächlich eine Idee, aber aus Gründen der Spannungserhaltung kann ich das nicht so offen sagen Wink

Könntest du mir eventuell eine PN schreiben und deinen Charakter (kurz!) erläutern? Der Charakterbogen ist noch nicht fertig, insofern gibt es eigentlich keine großartige Vorgabe.

Zitieren
#16
12.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Wenn das Szenario gut ist würde ich gerne mitmachen. Ich fänds auch schade, wenn wir zu sehr eingeschränkt wären und nur lilalaune Charaktere gehen. Ein gutes Rollenspielszenario muss mehrere Richtungen erlauben mit denen die Spieler kreativ umgehen dürfen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#17
12.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
Dessen bin ich mir bewusst. Im Prinzip werden wir eben mehrere Handlungsschritte haben, denen die Protagonisten folgen können. (Und sollten, aber nicht müssen. Es können durchaus interessante Handlungen entstehen, wenn Charaktere etwas anderes machen, als es der Plot vorschreibt. Es sollte nur nicht völlig gegen den Strich gehen xD)

Zitieren
#18
13.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
(12.09.2011)xXRainbowXx schrieb:  Also ich war dabei die Idee zu planen also sag ich jez wohl kaum das ich nicht mit mach Tongue wären wir schonmal 4 ^^ wenn Xris777 mitmacht (was ich mal vermute Big Grin) schon 5 Big Grin

Natürlich bin ich dabei RD wink

Die Idee findet wirklich viel Anklang, Naturematthe und ich sollten so schnell wie möglich an den Details arbeiten, damit wir so schnell wie möglich anfangen können^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#19
13.09.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
(12.09.2011)Naturematthe schrieb:  Hm... Daran hatte ich gar nicht gedacht^^

Wahrscheinlich würde es aber in den aktuellen Überlegungen schwer werden, einen Antagonisten einzubauen. Ich hätte da zwar tatsächlich eine Idee, aber aus Gründen der Spannungserhaltung kann ich das nicht so offen sagen Wink

Könntest du mir eventuell eine PN schreiben und deinen Charakter (kurz!) erläutern? Der Charakterbogen ist noch nicht fertig, insofern gibt es eigentlich keine großartige Vorgabe.

Sie haben Post.
Zitieren
#20
13.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Vorschlag: Foren-RPG
erst waren wir 3..dann in wenigen Mometen schon 5 und jetzt unzählige Big Grin (naja eigentlich 9-10) aber es werden noch Unzählige Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste