Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 22:36



Umfrage: Sparsam?
Nenn mich "Mr. Krabs". Ich spare wann immer es möglich ist.
Teilweise, aber nicht immer.
Nie! - Ist mir egal.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Geiz ist geil?!
#61
10.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Geiz ist geil?!
Ich habe einen Bausparer und ein Sparbuch rennen, allerdings haue ich das meiste wohl auf den Kopf. Teilweise überlege ich zwar sehr lange ob und was ich mir kaufe, oft ist es dann aber auch so teuer dass dann alles auf einmal weg ist. RD laugh Ich lebe also eher nach dem Motto: Qualität statt Quantität. Ich versuche auch herauszufinden was ich wirklich will oder brauche, weil oft ist das nicht so offensichtlich und oft ändern sich meine Ansichten auch wieder.

Sparen tu ich vor allem an der eigenen Wohnung. Wenn die Eltern ein Haus mit mehr als 200m2 Wohnfläche haben, warum sollte man den Platz dann nicht nutzen und so spare ich nen Haufen Geld und keiner steigt sich gegenseitig auf die Füße. Natürlich zahle ich ein paar hundert Euro pro Monat Haushaltsgeld aber ich kann davon ausgehen dass ich in einer eigenen Wohnung noch erheblich mehr zahlen würde. Außerdem brauche ich als Junggeselle nicht sehr viel Platz für mich alleine.

However, Geld lasse ich nur sehr ungern liegen. Ich habe zwar immer Rücklagen aber schlussendlich ist materieller Besitz auch einiges Wert und hält sich teilweise vielleicht sogar besser im Wert als das Sümmchen am Sparbuch, welches die Inflation langsam auffrisst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
11.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Geiz ist geil?!
Ich spare eigentlich nicht sonderlich, ich gebe einfach nur kein Geld für Dinge aus die ich dann sowieso nie brauche.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#63
11.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Geiz ist geil?!
Ne Zeitlang (also da wo ich noch Taschengeld bekommen habe RD laugh ) hab ich innerhalb 3-5 tage 12€ verfressen (ach ja die liebe schule ist macht ja garkein stress Applelie ) Heute pack ich selbst des Geld welches ich für süßes bekomme in mein Sparschwein, weil wenn ich mir mal ausrechne was ich im jahr immer so für möchte ((nächste) PCRP, Weinachten ect) hinzu kommen oftmals kleine techniche Kleinigkeiten wie ein neues handyladekabel oder mal n spiel. da kann ichs mir doch net leisten, mir jeden tag zu gönnen. ab und zu mal hol ich mir n par Chips und ne Cola, aber auch nur an "besonderen" abenden wie zum Beispiel wenn n großer livestream (Last man Standing) ist oder wenn ich (mindestens einmal im Monat) n elternfreien freitagabend habe. Trinken tu ich generell fast nur wasser, und des kauf ich mir nicht im Supermarkt sondern altmodisch ausn Wasserhahn. Viele duschen 10-20 Minuten. Bei uns net möglich, da wir eine eigene Abwassergrube haben, und des abpumpen kostet ordentlich.
Im grunde genommen knauser ich in letzter zeit schon ziemlich mitn Geld, vorallem da ich letzte Woche wieder mal gesehen habe wie schnell son 10er einfach mal weg ist. Aber als Mr. Krabs sehe ich mich nicht, da ich mir doch selten mal gönne
Zitieren
#64
11.12.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Geiz ist geil?!
Da ich leider in einer etwas ärmeren Familie aufwachse, bin ich eher Sparsam. Die kleinen Dinge des Lebens (kleinigkeiten) kann ich mir eigentlich nicht leisten. Bekomme eigentlich nur an Feiertagen mal was tolles (und selbst an Feiertagen wird es oft vermasselt -.- sicherlich kennt ihr das). Zum Glück haben wir ein EinFamilienHaus (also ein richtiges Haus) und kommen gut über die Runden.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#65
21.04.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Geiz ist geil?!
Aufgepasst!
Wer meint ich bin der Gepeitschte, da ich gerne Zahnpastatuben aufschneide und Lappen in der Mitte teile (sind eh zu groß) ^^ sollte sich auf TLC mal "Geizhälse Extrem" geben. Twilight happy

Da werden die wirklich schweren Fälle gezeigt, und nebenbei ist es auch noch unterhaltsam. Cool

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#66
21.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Geiz ist geil?!
Ich gehe extrem verantwortungslos mit Geld um und obwohl ich den Fehler kenne, schaffe ich es nicht mich durchzuringen mich in Schach zu halten wenn ich etwas haben will, sei es noch so sinnlos und sei der Zeitpunkt noch so doof an dem ich das Geld ausgebe. Ich kann es einfach nicht. Wenn ich etwas will, dann muss ich es haben und dafür zahle ich dann auch. Habe mich schon oft genug in Schwierigkeiten dadurch gebracht.... für Dinge die ich nach einem Jahr nichteinmal mehr anschaue... m^_^m

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
#67
21.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Geiz ist geil?!
threadtitel erinnert mich daran

https://www.youtube.com/watch?v=f6VGDzzGogY
Zitieren
#68
21.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Geiz ist geil?!
Ich bin auf Konsumboykott. Derzeit häuft sich das Geld am Bankkonto was es auch muss weil ich den Rest meiner Schulden dieses Jahr noch loswerden will. Danach mache ich Bankrun und kündige alles an zusatzversicherungen und Sparbuch sowie Bausparer trotz einiger Verluste die ich dadurch haben werde. Ich gehe nicht davon aus das Geld sonst je wieder zu sehen. Ich werde in Autarkie investieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#69
21.04.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Geiz ist geil?!
(21.04.2014)VereorNox schrieb:  Ich gehe extrem verantwortungslos mit Geld um und obwohl ich den Fehler kenne, schaffe ich es nicht mich durchzuringen mich in Schach zu halten wenn ich etwas haben will, sei es noch so sinnlos und sei der Zeitpunkt noch so doof an dem ich das Geld ausgebe. Ich kann es einfach nicht. Wenn ich etwas will, dann muss ich es haben und dafür zahle ich dann auch. Habe mich schon oft genug in Schwierigkeiten dadurch gebracht.... für Dinge die ich nach einem Jahr nichteinmal mehr anschaue... m^_^m

Das erinnert mich an.... MICHFacehoof.
Generell bin ich Ungeduldig, aussergewöhnlich Ungeduldig.
Selbst der Versuch zu Spaaren geht bei mir oft genug nach hinten los, alleine aufgrund der Marotte beim Einkaufen stets die Wahren zu holen an die ich mich gewöhnt habe (die sind ansich nicht die Teuersten, aber selbst wenn es gelegentlich billigere gibt, greife ich zu den mir bekannten).

Und Wasser sparen, na Hallo?
2€ für 1qm Wasser ist kein Beinbruch, mit diesem Blödsinn schießt man sich nur selbst ins Bein, spätestens dann wenn die Kosten steigen weil die Kanalarbeiten zur Freihaltung des Rohrsystems Ansteigen (Von Legionellen und co. durch in den Leitung Stehendem Wasser ganz zu schweigen).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#70
21.04.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Geiz ist geil?!
(11.12.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  Ne Zeitlang (also da wo ich noch Taschengeld bekommen habe RD laugh ) hab ich innerhalb 3-5 tage 12€ verfressen (ach ja die liebe schule ist macht ja garkein stress Applelie )

12€ für 3-5 Tage, so günstig will ich auch speisen *.*

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#71
21.04.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Geiz ist geil?!
Ich bin da ein wenig zweigeteilt. Einerseits versuche ich durchaus Geld zu sparen, in dem ich z.B. immer kurz vor Ladenschluss in den Supermarkt gehe, weil es da immer wieder Lebensmittel gibt, die zu 50% reduziert sind. Die verwende ich dann am gleichen Tag für das Abendessen oder bereite mir das Essen für Morgen vor, das ich dann zur Arbeit mitnehme (wir haben keine Kantine, nur eine Mikrowelle zur verfügung). Und viele Dinge kaufe ich gebraucht, entweder über Ebay und co. oder besuche ab und zu Flohmärkte und Brokenstuben. Da kriegt man echt geiles Zeugs, das ansonsten weggeworfen werden müsste. Diese Sparsamkeit liegt teilweise meiner Ideologie zugrunde, da mir einfach die Lebensmittel oder Dinge zu schade sind, um sie wegzuwerfen. Bei mir kriegen die eine zweite Heimat :3

Auf der Anderen Seite gebe ich teilweise sehr viel Geld für Dinge aus, die mir wichtig sind, obwohl ich sie logisch betrachtet gar nicht brauchen würde. Ich werde mir nächsten Monat ein neues Motorrad kaufen, einfach nur, weil es aktuell mein Traummodell ist. Nüchtern betrachtet würde mein aktuelles oder eine günstiges Occasion noch völlig reichen. Aber wenn man mal eine Testfahrt mit seinem Traumfahrzeug gemacht hat, dann will man einfach nicht mehr zurück RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 von Nastor.)
Zitieren
#72
21.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Geiz ist geil?!
(21.04.2014)Herr Dufte schrieb:  
(11.12.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  Ne Zeitlang (also da wo ich noch Taschengeld bekommen habe RD laugh ) hab ich innerhalb 3-5 tage 12€ verfressen (ach ja die liebe schule ist macht ja garkein stress Applelie )

12€ für 3-5 Tage, so günstig will ich auch speisen *.*

O.O das ist echt ne Leistung... wenn ich in 3-5 Tagen das ausgeben würde.. würde ich 15 euro einspahren <3

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
#73
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Geiz ist geil?!
ich bin sparsam aber nicht geißig wenn ich etwas unbedingt will kauf ich es mir auch^^


Zitieren
#74
07.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Geiz ist geil?!
Ich spare sehr sehr selten. Ich gebe fast immer das Geld für Videospiele und Musik aus.  FS sad
Zitieren
#75
07.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Geiz ist geil?!
Ist es geizig wenn man sich überlegt wie man das beste aus seiner Kohle macht ?
Wenn jemand von Geiz redet hab ich immer das Gefühl, der angeblich geizige soll sein Geld rausrücken auch wenn dieser das gar nicht möchte. Nach dem Motto: Du willst mir deine Sauer verdiente Kohle nicht in den Rachen schmeißen ?! DU MUSST EIN GEIZHALS SEIN !!!11

Zitieren
#76
08.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Geiz ist geil?!
Ich geb immer alles aus, aber nur für mich :3

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#77
08.12.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Geiz ist geil?!
Geiz vielleicht nicht immer, aber halt Preisbewusst.
Wenn ich jetzt mal was bestelle, dann wird immer erst Geizhals zu Rate gezogen, auch wenn der angezeigte Preis in Ordnung erscheint.
Somit hab ich auch für mein neues Gehäuse samt Lüftersteuerung und Brenner, da ich alle Links über Geizhals bei hardwareversand reingehauen habe, etwas mehr als 6.- € gespart, welche ich sonst "umsonst" verblaßen hätte.

Vor nem halben Jahr hab ich auch bei Zalando nicht aufgepasst, und mir an meiner Spam Mail nicht den Newsletter mit dem 5.- € Gutschein auf den Kaufpreis geschickt, habs schlicht vergessen, da der letzte Kauf schon bissl her ist.
Die 5 Flöten die ich gespart hätte krämen mich bis heute.  Angry
Nein, ich bin kein Zalando-Fan, nur wenns halt bei Deichmann meine Größe und die gewünschte Marke/Farbe nicht gibt gehts halt nicht anders.

Warum viele Leute heutzutage einfach alles rausballern kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn man auf der Bank kaum noch was für sein Erspartes bekommt.
Aber mal ne kleine Summe auf der hohen Kante zu haben schadet nicht.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#78
08.12.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Geiz ist geil?!
Da ich schon immer mit wenig Geld auskommen musste, bin ich halt sehr sparsam Twilight happy
Was nicht bedeutet das ich auf alles verzichte, nur ich achte halt gerne auf den Preis.
Gerade wenn man es nicht anders gewohnt RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#79
08.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Geiz ist geil?!
Jetzt wo Weihnachten wieder vor der Tür steht, zeigt sich ziemlich deutlich, wie ich mit meinem Geld umgehe. Geschenke für andere sind für mich kein Problem - das sollte sich zwar im Rahmen halten, aber ich gebe schon den ein oder anderen Euro mehr aus, wenn ich glaube, der Person damit eine besondere Freude machen zu können. Dieses Jahr beschenke ich auch ganz schön viele Leute. Einige davon habe ich noch nie persönlich gesehen. [Bild: 01-carrot.png]

Doch wenn ich mal etwas finde, was mir selbst gut gefällt, überlege ich meist drei mal, ob ich es mir wirklich hole und meistens entscheide ich mich dagegen. Tjaja.

[Bild: cl-col-disgust.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#80
08.12.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Geiz ist geil?!
Ich kaufe eher selten...aber wenn dann richtig und ausgiebig Wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste