Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:36



Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
13.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste Konsole ( in diesem Fall ne Handheld ) war der gute alte GameBoy ( ihr wisst schon, diese großen klotzigen grauen Batterie-Fresser von damals ). :LAUGH:

Danach kam kurze Zeit später der Super Nintendo ( eine meiner Lieblingskonsolen, die ich allerdings leider nicht mehr habe ). Meine Lieblingsspiele auf dem Ding waren immer Super Mario und Yoshi´s Island. :ZWINKER:

Joa und dann folgten halt GameBoy Color, Playstation 1 und N64, danach dann die Playstation 2 ( in Sachen Konsolen auch meine letzte ), gefolgt vom GameBoy Advance ( die letzte Handheld für mich ).

Ab und zu beschäftige ich mich zwar noch etwas mit meiner PS 2 ( Starwars Battlefront 2 einer meiner Lieblinge ) :HAPPY: aber nicht mehr so sehr wie damals. Ich sitze eigentlich nun häufiger vor dem PC statt an der Konsole ( und da ich seit gestern Minecraft gekauft habe wird sich daran wohl jetzt auch vorerst nichts ändern :GRINS: und in ein paar Tagen wird dann auch mal eins drauf gelegt *hust D3 hust* ).

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich mir auch zukünftig keine Konsole mehr kaufen werde, es sei denn ich gewinne im Lotto und müsste nicht mehr arbeiten ( oder zumindest nicht mehr so viel ), dann hätte ich etwas mehr Freizeit dafür. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von Maix.)
Zitieren
13.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich habe nie wirklich viel gezockt aber trotzdem hat sich da einiges angesammelt...

NES- meine lieblingskonsole weil es einfach den extrem alten Flair hat! Am liebsten spiel ich drauf Super Mario 1&3

Sega megadrive- sonic ftw!
PS2-hab ich hardcore irgendwelche rennspiele drauf gezockt
X-Box360- verwende ich eigentlich nur um darauf mein geliebtes Mlp zu schauen
sonst hatte ich mal einen DS lite der allerdings nachdem ich bei supermario eine Welt zum ~10000 mal nicht geschafft habe sein leben ausgehaucht hat
und einen Gameboy micro hab ich auchnoch der liegt allerdings seit 3 Jahren in irgendeiner ecke...

Zitieren
13.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich habe bei den Handhelds mit dem Gameboy angefangen, und habe jedes Nachfolgegerät bis zu DS benutzt.
Meine erste (und einzige) Konsole ist die Playstation 2. Ich bin nicht so der Konsolenspieler, aber immer wenn ich bei meiner Tante zu besuch bin und die Kinder im Bett sind, fangen wir an, XBOX oder Wii zu Spielen. Für gemütliches Couch- Zogen ist eine Konsole halt viel besser geeignet als ein PC.

Im MediMax Jena haben sie eine alte Sega in der Vitrine stehen, aber als ich gefragt habe, wie viel sie denn Kosten würde, hat man mich nicht wirklich ernst genommen.
Zitieren
14.05.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste konsole war die PS1, darauf spielte ich spiele wie Crash Bandicoot, Spyro, Tombi und viele andere...
Dann bekam ich einen Gameboy mitdem ich eher selten spielte.
Als dann die PS2 rauskam wurde diese natürlich sofort gekauft.
kurze zeit später bekam ich auch einen gameboy advanced um darauf crash bandicoot zu spielen.
als ich herausfand dass nintendo sony's konkurent ist habe ich angefangen nintendo zu hassen.
dasselbe auch mit microsoft und der xbox.
mit der PS3 hatte ich irgendwie das gefühl das sich die programmierer zu sehr auf die grafik und zu wenig auf das gameplay konzentrieren.
desshalb fing ich an wieder PS1 zu spielen.
dann habe ich im playstation store die megaman 10 demo entdeckt, ich war begeistert.
die 8 bit grafik und die musik fand ich einfach genial, ich hatte schon lange kein so spaßiges spiel mehr gespielt.
und so kaufte ich mir eine NES, und einige zeit später auch eine SNES
ich fing an retro konsolen zu sammeln

momentan besitze ich:

PS1
PS2
PS3
PSP

NES
SNES
N64
Wii
GB
GBC
GBA
DS
3DS

Xbox360

SEGA MASTER SYSTEM
SEGA GENESIS

MSX2

insgesammt ungefär 400 spiele

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
16.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Hier nur eine kurze chronologische Auflistung meiner Konsolen:
- Gameboy
- Gameboy Color
- Super Nintendo
- Playstation 2
- Gameboy Advance
- Nintendo DS
- Nintendo Wii
- Xbox 360

Ich werd mir auch keine neue konsole kaufen für eine lange zeit da mich die xbox 360 meiner meinung nach noch lange lange zeit sehr gut unterhalten wird. FS grins

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
16.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
(13.05.2012)FallenCipher schrieb:  
(12.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  HAAALT STOP! Pinkie happy

Das hatte schon das SNES mit dem Satellaview , das sich jedoch auch kaum verkaufte. RD wink

Aber ja, die Konsole war weit voraus. Sicher auch ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen.

Soviel ich weiss gab es in Japan selbst für das NES eine Modemanbindung. War aber genauso wie Satellaview totales Nischenprodukt und ziemlicher Flopp.

Erst bei der Dreamcast war das ganze dann brauchbar und mehr oder weniger in die Spiele integriert. Außerdem musste man keine teure Zusatzhardware kaufen weil es schon On-board war.

beides falsch.

Es war zwar ein modem fürs Nes in planung geweseb, wurde aber nie realisiert.

Zum Satellaview:

Wikipedia schrieb:Das Satellaview (BS-X; BS steht für broadcasting satellite) ist ein Zusatzgerät, um Spiele, Demos und Informationen über einen Satelliten zu empfangen. Es erschien am 23. April 1995 ausschließlich in Japan und nutzte den Satellitensender St. GIGA. Auf dem Satellitenkanal wurden von 13 bis 19 Uhr die Daten gesendet, ansonsten lief ein normales Fernsehprogramm.

Das Hauptproblem war, dass die Daten nur zu bestimmten Uhrzeiten ausgestrahlt wurden. Man musste also im richtigen Moment das Gerät starten und konnte dann die Daten auf ein spezielles wiederbeschreibbares Flash-Modul herunterladen. Dieses Modul, die „BS-X Special Broadcast Cassette“, wurde über einen Super-Game-Boy-ähnlichen Adapter in den Cartridge-Slot des SNES eingesetzt und konnte acht Megabyte an Daten speichern.
Satellaview ohne SNES

Im Satellaview befand sich eine große Vertiefung, in die ein geplantes Modem eingebaut werden sollte. Es wurde nie veröffentlicht, so dass auch keine Multiplayer-Spiele möglich wurden.

Beim Start des Programms hatten sich noch Nintendo, Konami, Squaresoft, Taito und Data East verpflichtet, Inhalte (meist Werbung) für das Projekt zu erstellen, lediglich Nintendo und Squaresoft hielten sich jedoch an ihre Ankündigung.

Die Angebote bestanden aus vier Gruppen:

Electronic Magazine – Hier gab es Demos und Spiele.
Nation-wide game competition – Hier sollten Rätsel gelöst werden, und für die Zukunft waren Multiplayer-Spiele geplant. Jedoch wurde das Satellaview kein Erfolg, weshalb das geplante Modem für Multiplayerspiele nie erschien.
Data Present – In dieser Abteilung gab es Cheats, Maps, Tips und andere interessante Informationen.
Town News – Hier wurden Informationen, Nachrichten etc. verbreitet.

Das Gerät kostete 14.000 Yen (ca. 150 US-Dollar), die Flash-Module kosteten zusätzliche 4.600 Yen (ca. 50 US-Dollar) pro Stück
Zitieren
16.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
meine erste "konsole" war eigentlich nicht meine, hab immer den gameboy heimlich von meiner schwester geklaut als ich klein war^^
dann hatte ich noch diese 4eckigen kasten wie super nintendo und n64.
auch ps1, ps2 und jetzt ps3.
psp hatte ich auch ma, aber habe ich gegen den nds getauscht.
wollte sogar mal eine xbox holen, aber macht keinen sinn da ich schon ps3 habe die auch gut ist.
Zitieren
16.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
(13.05.2012)FallenCipher schrieb:  [...]

Das war wirklich kein Zusatzmodul? Gar nicht gewusst.
(War btw. nicht böse oder so gemeint, nur ne kleine Anmerkung. ^^)

Die PS1 fand ich früher auch klasse, hab ich sehr gerne gespielt. Schade eigentlich, dass ich die und die Spiele nicht mehr habe, keine Ahnung wo die jetzt sind...Sad

Zitieren
16.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste war ein Nintendo DS. Dann kam irgendwann die Playstation 2. Und jetzt habe ich eine Wii. Der DS ist Schrott gegangen und Playstation 2 verschenkt. Bleibt also nur noch die Wii. Damit spiele ich aber nur selten. Einfach zu wenig Spannung die Spiele.

P.S. Yay, dies ist mein 50 Beitrag RD deals with it

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
18.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Alles fing an mir dem Gameboy Color, welche weiss Gott wo die ist...
Ein paar jahre später bekam ich die GBA SP, welche in der Türkei ist.
Dann bekam ich galube ich die Xbox (nicht 360, der schwarze klotz)
Dann kaufte ich mir eine NDS Lite, welcher immer noch in meinem Zimmer staub sammelt.
Ein jahr später gabs die Wii.
Und letztes Jahr habe ich mir eine Xbox 360 Slim gekauft.

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
18.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Chronologisch geordnet: Sega Mega Drive > PSX > Gameboy Color > N64 > PS2 > PSP > PS2 Slim

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.05.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also meine Konsolen (ehemalige und aktuelle zusammengenommen):
-GameBoy TM
-Super Nintendo
-GameBoy Color
-GameBoy Advance
-PlayStation 2
-Nintendo DS
-Nintendo Wii
-XBox 360

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
22.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
ich hatte nur nen Nintendo DS Lite FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
22.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Na mal überlegen, bei den Handhelds hatte ich 2x einen Gameboy Advance, Nintendo DS und jetzt hab ich die PSP.

Bei den Konsolen hatte ich bissher die Playstation 1, Gamecube und jetzt die Xbox 360.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
08.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
hmm, also was handhelds angeht war der Game Boy Color mein erster. Dannach kam der GBA, dann der DS und nu der 3DS. Meine erste richtige Konsole war der SNES und der NES. hab beide von meinem dad bekommen, weil der die nich mehr benutzt hat. Später hatte ich dann noch nen N64, dannach den GameCube und dann die Wii... also die volle Nintendo-Dröhnung Pinkie happy
Eine PSone hab ich aber auch noch...

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
09.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also, als aller erste Konsole hatte ich einen Sega Mega Drive, der meiner Mutter gehörte, der aber kaputt gegangen ist, dann einen GameCube, Wii, und Xbox 360. Letztens hatte ich mir auch eine PS2 und später einen Sega Dreamcast bei eBay gekauft. Bei Handhelds hatte ich zuerst einen GameBoy Advance, dann einen DS, eine PSP, und jetzt einen 3DS. Bis auf den Mega Drive hab ich alle erwähnten Konsolen noch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
16.09.2012
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Die erste Konsole, die ich besaß, war der Nintendo64, daran erinnere ich mich noch. Hatte, glaub ich, so um die 150 DM gekostet, hatte ich auch an meinem Geburtstag gekriegt. Meine jetzigen Handhelds sind die PSP, der erste NDS in blau, ein DSi XL in rot, aus der Super Mario 25 Jubiläums-Edition, und die einzige Konsole ist eine Nintendo Wii in weiß

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
16.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste Konsole war die Ps1... Schöne Zeiten damals Pinkie happy Heute sind es die Xbox 360 ,die Psp und die Ps vita.Was will man mehr?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
16.09.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Gameboy
SNES
PS2 (nimmt sehr viel Staub an)
PS3 (nimmt doppelt so viel Staub an)
DS (3DS hat ihn abgelöst)
Wii (jeden Tag wird daran gespielt)
3DS (jeden Tag wird daran gespielt)

Ab dem 30. November folgt die Wii U zu meiner Sammlung. Pinkie happy

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
16.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste Konsole war Sega Mega Drive, ich habe bei Freunden aber auch viel Steinzeit-Nintendo und Super-Nintendo gespielt. Zweite Konsole PSX, dann ein Gameboy Color und ein N64, dann PS2 und irgendwann ne weiße PSP aus JP importiert. Nebenbei hab ich immer PC gezockt obwohl sich meine PC-Spiele fast an einer Hand abzählen lassen... naja, an zwei. Diese dafür umso öfter. Und mittlerweile gar nichts mehr Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste