Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:15



BronyCon 2019 - Gruppenflug
#1
18.12.2018
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

BronyCon 2019 - Gruppenflug
Hallo liebe Mitbronys,

wie viele von euch bereits wissen, findet 2019 die letzte BronyCon vom 1. bis 4. August statt (1 Woche nach der GalaCon) und ich bin meine Reise dahin am planen, da Flugpreise gerade günstig sind, als mir die Idee kam, ob es nicht möglich ist, eine kleine Gruppe an BronyCon-Besuchern zusammen zubekommen, um mit allen als Gruppe über den Teich zu hüpfen (quasi eine FlugzeugCon RD laugh)

Daher möchte ich die Idee hier mal anstupsen, ob sich nicht Interessenten finden, um als Gruppe zu reisen. In den Spoiler hab ich mal den Flug, der von Chrodo, xXSteamBroXx und mir gebucht wurde reingepackt, falls ihr euch anschließen wollt.

Wenn ihr schon etwas anderes gebucht haben solltet, lasst es mich dennoch wissen und ich pack es mit in den Spoiler, damit sich andere euch auch anschließen können AJ Prost

Flugdetails (Öffnen)

Bisherige Interessenten (Öffnen)



Threadtitel wieder angepasst.

~DrDerrek

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 von DrDerrek.)
Zitieren
#2
18.12.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ich melde schonmal Interesse an! o/ [Bild: rd-scootaloo3.png]

Zitieren
#3
19.12.2018
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
(18.12.2018)Pony Clark schrieb:  Aktuell ist ein Angebot von TAP (Portugisische Airline):

Hinflug: Frankfurt (FRA) -> Washington D.C. (IAD)
am 31.7. - 13:20 Abflug und 19:40 Ankunft mit 1 Stunde Zwischenhalt in Lissabon (LIS)

Rückflug: Washington D.C. (IAD) -> Frankfurt (FRA)
am 4.8. - 22:40 Abflug und 18:50 Ankunft mit 4 Stunden Zwischenhalt in Lissabon (LIS)

für 387€ pro Nase

Kurze Anmerkung zu den Flügen: Die Preise verstehen sich immer ohne Aufgabegepäck. Mit Gepäck kommen da nochmal ca. 100€ drauf.

Der Transfer von IAD nach Baltimore ist auch relativ teuer oder geht 4h mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Tatsächlich ist daher auch Newark International Airport (EWR) denkbar, hier braucht man unter 3h mit dem Zug.

Persönlich finde ich das ganze ne schöne Idee, kann aber aus privaten Gründen meinen Flug erst im Juli buchen. Werde dann wohl auf ein Last-Minute Abgebot hoffen.
Zitieren
#4
19.12.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
die 387€ - sind die pro Flug gerechnet, oder für hin und Retour? Da ich bisher bei den "günstigsten angeboten" nie unter 800€ Kam (gut, das meiste war dennoch Lufthansa, aber auch die konnten unter 1000€) für hin & rückflug, schätze ich mal, das das der Einzelpreis Pro flugrichtung ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
19.12.2018
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Die 387€ sind für Hin- UND Rückflug (Wenn beide zusammen gebucht werden ist es viel günstiger, als beide Strecken einzeln).
Hab gerade noch mal die Strecke überprüft, jetzt ist der Preis bei 465€ die Nase inklusive Gepäck (365€ ohne).

EWR kann man auch noch gut in die Betrachtung rein ziehen. Danke für den Tipp!
Zitieren
#6
20.12.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
who knows... i might do part of it if i go Galacon+Bronycon... crazy but who know

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#7
04.01.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ich hab den Startpost mal wieder aktualisiert. Das Angebot für ~400€ gibt es jetzt leider nicht mehr.
Ich halte weiterhin die Augen offen nach Angeboten und probiere den Startpost jede Woche aktuell zu halten.

Außerdem hab ich mal eine ÖPNV-Verbindung von Washington nach Baltimore rausgesucht. Mit Bus, Metro und Zug könnte man in ~1,5 Stunden und für ~40$ pro Nase rüber kommen.
Zitieren
#8
17.01.2019
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Interesse besteht! Definitiv! [Bild: AJ-hat.gif]

Sollte der Preis unter 700€ liegen lohnt sich eine 3h Anfahrt nach Frankfurt!

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
#9
18.01.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Prima! Bist eingetragen!

Unter 700€ sollte definitiv drin sein. Ich hoffe noch auf einen 400€ Deal in den nächsten Monaten
Zitieren
#10
19.01.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Das hat jetzt nichts mit dem Flug zu tun, aber BronyCon hat gerade Hotelbuchungen freigeschaltet.
Hier ein Link: https://bronycon.org/baltimore

EDIT: Ich hab jetzt ein Zimmer für bis zu 4 Personen für etwa 600$ reserviert. Aktuell sind Chrodo und ich dort zusammen drin. Um Kosten zu sparen kann ich aber auch im Hotel noch anfragen, ob wir noch bis zu 2 Personen mehr mit ins Zimmer nehmen können
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 von HaNaVa.)
Zitieren
#11
28.01.2019
Runaway Train Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Sep 2017

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Is there still room for one Horsepleb on the flight to America?

All my freinds on the Dutch forum just bailed on me and I need a Flight to Baltimore (Washinton is cool too) and a transfer to the Con.

I booked a hotel until August 5th but I wanna return to Amsterdam anyway so that won't really matter.

Basically I'm intrested in flying to Bronycon with you guys. Is that possible?

No Breaks on the Runaway Train!

is Dutch, Reads German via Google translate, posts in English.   Cheerilee awesome

SuperMonkeySpaceCon 2073  RD laugh
Zitieren
#12
28.01.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Sure.
We haven't booked anything yet, as we're still on the lookout for special offers around the 400€-500€ range.
I'll try to keep this thread's startpost updated weekly for the current "best deal" and will post, if I find something worth booking.

Right now, I'm looking for flights starting at any airports easily reachable by the Deutsche Bahn.
Zitieren
#13
29.01.2019
Runaway Train Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Sep 2017

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
I mean, Schiphol is opnly 2 stops away from Amsterdam Centraal... Wich is served by an IC and an ICE.   RD deals with it

No Breaks on the Runaway Train!

is Dutch, Reads German via Google translate, posts in English.   Cheerilee awesome

SuperMonkeySpaceCon 2073  RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 von Runaway Train.)
Zitieren
#14
09.02.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ich hätt da mal ne Frage an alle, die bisher mitkommen wollen.
Wann wollt/könnt ihr zurückfliegen? - Ich schau gerade nach Rückflügen schon am 4.8. Abends, da sich alle Arbeitnehmer so am wenigsten Urlaub nehmen müssten, aber die Flüge sind während der Woche günstiger, als Sonntag.

Von daher würd ich gerne wissen, ob ich auch nach Rückflügen am 5. oder 6.8. Ausschau halten soll

EDIT: Und wenn ich schon mal am rumfragen bin: Wo liegt eure Schmerzensgrenze an Budget für den Flug und welcher Abflughafen wäre am günstigsten für euch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 von HaNaVa.)
Zitieren
#15
09.02.2019
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Also bei mir gehts bis zum 06.08

Edit: Ich denke 650 wäre bei mir die Schmerzgrenze für einen Flug ab Frankfurt weil ich eine 3h anreise hätte und München näher wäre!

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
#16
09.02.2019
Runaway Train Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Sep 2017

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
I was planning on going Back on 08/08 I'm looking if I can stay with a freind who lives near Newark so I can see New York.

Cheapest place to leave from for me is actually Düsseldorf or Cologne right now.

No Breaks on the Runaway Train!

is Dutch, Reads German via Google translate, posts in English.   Cheerilee awesome

SuperMonkeySpaceCon 2073  RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 von Runaway Train.)
Zitieren
#17
15.02.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ich hab heute ein Angebot auf FlugLaden.de gefunden für 457,50€ Frankfurt bis New York.

Details finden sich im Startpost, allerdings wären die Gesamtkosten hier ca. 600€ für Hin- und Rückweg von Frankfurt bis Baltimore (457,50€ für den Flug, ca. 90-100€ für Transfer von New York nach Baltimore und zurück und evt. 40€ für Gepäckaufgabe)

Ich überprüf nochmal, ob es große Vorteile hat, bei den Airlines direkt zu buchen, allerdings sind die Preise beim Direktbuchen immer etwas teurer. Die Frage ist halt, wie viele Leistungen in Sachen Flexibilität extra drinne sind dadurch
Zitieren
#18
18.02.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ich habe derzeit 2 Angebote im Blick, auf denen es sich lohnen könnte, zuzuschlagen, allerdings brauche ich auch eure Meinungen dazu, da die Planung ggf. etwas komplizierter ist:

Es gibt einen Direktflug von Frankfurt nach Baltimore von Condor für 670€ pro Nase (siehe Startpost). Dieser Flug ist die bequeme Variante, welche aber etwas teurer ist. Nach Frankfurt kommen eigendlich alle mit der Bahn für ca. 60€ ohne BahnCard.
SteamBro: Du hattest erwähnt, dass München viel Näher ist für dich. Es gibt auch Flugangebote von München nach Baltimore, welche über Frankfurt gehen und damit das gleiche Flugzeug benutzen, wie der Direktflug von Frankfurt. Du müsstest für dich schaun, was dir lieber ist.

Andernfalls gibt es gerade ein Angebot von Islandair nach New York JFK für 470€! - Dies ist in jedem Fall das günstigste Angebot, allerdings gibt es da ein paar Komplikationen, wie wir von New York nach Baltimore kommen: Die Ankunftszeit am 31.7. ist 22:40. Da fahren keine Züge mehr, allerdings könnten wir uns für die Gruppe einen Mietwagen nehmen und ich kann fahren. Das kostet ca. 170€, was wir auf alle umverteilen können. Wenn wir einen Fahrer über 30 haben, geht der Preis nochmal runter. Die Alternative wäre, einen Tag früher zu fliegen: Am 30.7. und dafür um 19:00 anzukommen und den Zug nehemen, welcher ca. 50$ pro Strecke kostet.
Dadurch würden jeder von uns im Vergleich zum Direktflug 114€ sparen. - Ist das die Extrastation wert?

Da wir aber alle verschiedene Rückreisetage haben, wird es schwieriger, da etwas zukoordinieren, da Flüge am besten immer Hin- und Rückweg gleichzeitig gebucht werden und die Preise teilweise stark von Tag zu Tag schwanken.


Persönlich machen mir Reisen mit mehreren "Phasen" nichts aus, weshalb ich eher zu dem Flug über New York tendiere, aber ich will eure Meinung hören und, was ihr lieber buchen würdet.
Zitieren
#19
18.02.2019
Runaway Train Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Sep 2017

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Just call it Icelanair please. That's easyer for everyone. ^^#

And there is a tram from Baltimore Airport to the convention centre.

The Condor flight (for wich I can get a good connecting flight from Amsterdam) looks a lot more appealing to me than Icelanair. IDK what Icelanair is going to charge for our luggage and what the travel costs for New York-Baltimore are plus i'd probably have to transfer 3 times or go Amsterdam - Keflavik - New York wich is honestly is a little too much hassle for me... (tbh I might just take the Condor flight regardles since I don't save anything with the Iceland option). If I was going to New York i'd take the 425 Euro Direct flight by Norwegian Air Shuttle BTW. Going via Iceland is just more expensive and complicated for me.

No Breaks on the Runaway Train!

is Dutch, Reads German via Google translate, posts in English.   Cheerilee awesome

SuperMonkeySpaceCon 2073  RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 von Runaway Train.)
Zitieren
#20
19.02.2019
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Hallo, ich wollt nur mal schreiben, dass wir österreichischen Bronies(10 Personen sind wir) über NY nach Baltimore reisen. Sollte sich was ergeben, könnten wir uns zusammenschließen.
Kurze Eckdaten wie wir Fliegen:
30.7. Abflug
7:30 Wien->
12:20 Madrid (Ortszeit) ->
Ankunft 14:30 NY(JFK)(Ortszeit)

Zurück am 5.8.
19:30 NY(JFK)->London(LHR)
11:35 London -> Wien

Wahrscheinlich werden wir am Abend erst nach Baltimore aufbrechen (Zug oder Bus ist noch nicht entschieden, wahrscheinlich ein Teil per Zug& ein Teil per Bus )

Falls es nicht klar ist, wir haben schon die Flüge gebucht, solltet ihr vorhaben uns zu begleiten beim Flug müsst ihr euch selbst darum kümmern. Wir können euch nur anbieten, das wir uns auf einen gemeinsamen Zug/Bus nach&von Baltimore zusammen buchen.


English:

Heya, i am just here to tell that an Austrian Brony Group of 10 People is going to Bronycon over NY. I am just to tell if something arises, we can travel together.
Some Facts:
We are going to travel on 30.7
7:30 Departure from Vienna to Madrid
12:20 Departure from Madrid to NY(JFK)
Arriving at 14:30 Local time

Back on the 5.8
Departure from NY 19:30 at JFK to London(LHR)
11:35 London to Vienna

We are in NY until the evening, then we will travel to Baltimore by train or coach(we haven't decided yet, most likely one Group by train & one with coach)


Disclaimer: we booked our Flights. This is just if someone, who lands in NY or starts there, we could arrange that we travel togehter to Baltimore.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 von Honey_Bass.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste