Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:40



Coronavirus - Pandemie
#61
06.03.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(06.03.2020)Magic Twilight schrieb:  Der neue James Bond - Film wurde auch abgesagt. Lyra eww
Demnächst: Gamescom wird abgesagt, GalaCon auch, Animuc etc.

Das ist nicht zwingend gesagt. Ein Ziel der ganzen Quarantänemaßnahmen ist auch möglichst mit geringen Infektionen den Sommer zu erreichen. Nach bisherigen Prognosen wird davon ausgegangen, das die höheren Temperaturen und die verstärkte UV-Strahlung uns eine Atempause verschaffen. Im Herbst und Winter würde demnach das Gesundheitswesen auf einen erneuten Ausbruch besser darauf vorbereitet sein.
Soweit der Plan.
Zitieren
#62
06.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Jo, die Bakterien werden abgekillt.
So im Hause rumsitzen macht nämlich keinen Spaß.
Zitieren
#63
07.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Das sind Viren, keine Bakterien... Und hört bitte endlich mit dem Pessimismus auf, wird ja langsam unerträglich. Einmal Hochleistungssommer mit 3 Wochen lang durchgehend 37°c, dann is da auch vorerst wieder Ruhe (ausser bei den Dauernörglern).


Hier jedenfalls haben sie im Landkreis eine Schule für 2 Wochen geschlossen - aus dem Grund weil eine Schülerin mit ihren Eltern in Südtirol im Urlaub gewesen ist. Dafür müssen die anderen Gymnasiasten (Klassenstufen 11 und 12) jetzt ebenfalls sich 2 Wochen daheim Langweilen. Da hätte ich auch keine Lust drauf.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#64
07.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Na gut! Dann wird eben alles abgekillt. Auch die ganzen anderen Kleinstlebewesen (bei 40 Grad >:-|).
Auch wird das Corona-Meme sterben. Nervt auch so langsam. Nischt mehr lusdik!

Jain, dann haben die Menschen keinen Willen mehr, sich die Hände zu waschen.
Außerdem ... muss man keine Angst haben. Es sterben nur die Schwächsten, also bitte stark bleiben!

Grüße aus der Nacht.
Zitieren
#65
07.03.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Ebay hat übrigens alles, dass aufgrund von Corona zu Wucherpreisen verkauft wurde, verboten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#66
07.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
"Verboten" wurde es nicht, die Angebote werden nur gebannt (was nicht einem Verbot gleichkommt, auch wenn man's so deuten will); ausserdem gilt das hauptsächlich für Artikel, die "COVID-19, Coronavirus, 2019nCoV (ausser bei Büchern)" im Titel oder der Beschreibung haben. Sonst bekommt man alles andere weiterhin - man hat quasi nur die Stichworte aus der Suche in jenen Kategorien entfernt, damit man da nicht über jene zu den Masken / Handdesinfektion / Desinfektionstüchern kommt. Gibt man jene Artikelbezeichnungen direkt ein, kommt man wieder wie gewohnt zu den Artikeln.

Das was du da geschrieben hattest, las sich nämlich so, dass Ebay das verbietet und man nicht mal mehr danach suchen könnte; dass dabei nur ein Querverweis in der Suche gelöscht wird wie auch das Stellenweise bannen von Artikeln, die jene Stichworte innehaben stattfindet, das kann man da leider nicht draus lesen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 von Crash Override.)
Zitieren
#67
07.03.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Crash Override schrieb:  Das die Schreibweise von dir vielleicht einen in die Irre führen würde.
Schreiben aber alle deutschen Medien auch so (Beispiel). Etwas nicht zum Verkauf posten zu dürfen, weil es gegen Richtlinien verstösst, ist immerhin ein Verbot. Shrug
Zitat:das nicht einfach mal alles verboten wurde - sondern nur bestimmte Suchbegriffe aus der Suche gelöscht / geblockt wurden.
Die Produkte werden alle rigoros gelöscht als auch die Verkäufer bei mehrfachen missbrauch gebannt weil *gasp* verboten per Richtlinien, merkt man schnell wenn man bei Google nach "site:ebay.com coronavirus" sucht weil alle Suchergebnisse in gelöschten Produkten und Shops enden. Natürlich sind Produkte, die "nur" das Wort Corona enthalten, nicht davon betroffen, da ebay sonst von Grupo Modelo verklagt würde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 von Ayu.)
Zitieren
#68
07.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Das Verbot bezieht sich auf die "Seuche", sprich: alles was sich auf das coronavirus bezieht. Bezieht es sich nicht darauf, dann wird das Angebot nicht gelöscht. Letztlich kann man jetzt noch nichts aussagekräftiges dazu sagen, denn noch sind nicht alle angebote "aus dem verkehr gezogen" (wie man auch sagen könnte - das die Medien gern reißerisch argumentieren um Leser / Zuschauerzahlen zu bekommen ist ja normal).

Was die Suche angeht - klar das man da nichts findet. Das liegt aber weniger an den Angeboten selbst (die ggf. inzwischen auch gebannt wurden), sondern eher an der Suche selbst, bei dem die Suchbegriffe "gebannt" (oder auch geblacklisted) wurden - einer der ersten und am schnellsten zu bewerkstelligte Schritte; denn das suchen nach allen Artikeln mit diesen Wörtern braucht sicherlich mehr Zeit und schützt am ende auch nicht vor mehrmaligen Versuchen, dennoch ein Angebot einzustellen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
07.03.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Crash Override schrieb:  Einmal Hochleistungssommer mit 3 Wochen lang durchgehend 37°c, dann is da auch vorerst wieder Ruhe

Die Info ist ja iirc ab 24°C, ne?
Was ich mich bei der Info immer frage, ist: a) Gilt das für 24°C ohne Wirt? Denn der menschliche Körper hat ja nun mal schon 37° und die Viren sterben ja nicht beim Erstkontakt mit dem Menschen.
b) Müsste das dann nicht in Gebieten, die dichter am Äquator liegen (wie Italien) bereits eintreten?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#70
07.03.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Norditalien ist um die Jahreszeit noch relativ kalt. Aktuell sind auch nur 15-17 Grad gemeldet.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#71
07.03.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Hm, aber eigentlich doch ein ganz interessanter Aspekt. Bei all dem Quarantäne Blödsinn sollte man mal drüber nachdenken, einfach in richtig heiße Gebiete zu verreisen, um der Grippewelle zu entkommen. FS grins

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#72
07.03.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Ayu schrieb:  Ebay hat übrigens alles, dass aufgrund von Corona zu Wucherpreisen verkauft wurde, verboten.
Ebay ist übrigens nicht gleich Ebay. Konkret hat Ebay in den USA diese Artikel gesperrt. In Deutschland werden so weit ich weiß nur offensichtliche Abzockangebote und ähnliche Dinge entfernt, nicht pauschal alles.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#73
07.03.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Mephysta schrieb:  Die Info ist ja iirc ab 24°C, ne?

Ja, allerdings Durchschnitt, nicht Spitzenwert. Aber das ist auch nicht direkt die Ursache, denn ...

Zitat:Was ich mich bei der Info immer frage, ist: a) Gilt das für 24°C ohne Wirt? Denn der menschliche Körper hat ja nun mal schon 37° und die Viren sterben ja nicht beim Erstkontakt mit dem Menschen.

... behüllte Viren sind empfindlich gegen Austrocknung. Es geht also weniger um die Temperatur an sich als darum, daß bei höherer Temperatur die Austrocknung wesentlich schneller geht (wenn man nicht gerade in den Tropen mit gefühlt 150% Luftfeuchtigkeit ist).

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#74
07.03.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Mephysta schrieb:  Die Info ist ja iirc ab 24°C, ne?
Was ich mich bei der Info immer frage, ist: a) Gilt das für 24°C ohne Wirt? Denn der menschliche Körper hat ja nun mal schon 37° und die Viren sterben ja nicht beim Erstkontakt mit dem Menschen.
b) Müsste das dann nicht in Gebieten, die dichter am Äquator liegen (wie Italien) bereits eintreten?
Der Virus selbst geht erst bei 56 °C kaputt oder durch andere Einflüsse wie UV-Licht / längere Trockenheit / etc.
Der Wert von 24 °C basiert wie ich und mowny geschrieben haben, auf einer Metaanalyse, die untersucht hat, unter welchen klimatischen Bedingungen sich die Krankheit besser/schlechter verbreitet. Ein einzelner warmer Tag reicht da aber noch lange nicht aus, sondern der Wert von 24 °C bezieht sich auf die mittlere Tagestemperatur über mehrere Tage-Wochen, daher hat diese Studie primär für die wärmeren Länder eine Relevanz. (Hauptsächlich tropische/subtropische Länder. Italien erreicht 24 °C als mittlere Tagestemperatur je nach Region kurzzeitig im Juli.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#75
07.03.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Mephysta schrieb:  Hm, aber eigentlich doch ein ganz interessanter Aspekt. Bei all dem Quarantäne Blödsinn sollte man mal drüber nachdenken, einfach in richtig heiße Gebiete zu verreisen, um der Grippewelle zu entkommen. FS grins

Es gibt wenig Dinge die ich mir in meinem Leben wünschen würde als jeden Oktober genau das zu tun. Ich würde mich sehr bereitwillig aufopfern, der Gesselschaft diesen Dienst zu erbringen wenn das irgendwie mit Arbeit und Geld vereinbar wäre.


Mich wundert es im übrigen das so wenig Leute Medikamente kaufen. Habe Problemlos noch meine NSAR bekommen. Aber gut, Medikamente gehen auch ins Geld wenn man sie selber kaufen muss.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#76
07.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Das mit den "3 Wochen Hochsommer" war jedenfalls eher ironisch gemeint; theoretisch würde das zumindest das ganze verlangsamen anstelle es einzudämmen. Ne hilfe wäre es jedenfalls.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#77
07.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Mephysta schrieb:  Hm, aber eigentlich doch ein ganz interessanter Aspekt. Bei all dem Quarantäne Blödsinn sollte man mal drüber nachdenken, einfach in richtig heiße Gebiete zu verreisen, um der Grippewelle zu entkommen. FS grins

Ist Madeira eigentlich noch sicher, da bei Portugal?
So eine Insel kann ja eigentlich safe sein.
Ich frag nur so...
Zitieren
#78
07.03.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.03.2020)Magic Twilight schrieb:  
(07.03.2020)Mephysta schrieb:  Hm, aber eigentlich doch ein ganz interessanter Aspekt. Bei all dem Quarantäne Blödsinn sollte man mal drüber nachdenken, einfach in richtig heiße Gebiete zu verreisen, um der Grippewelle zu entkommen. FS grins

Ist Madeira eigentlich noch sicher, da bei Portugal?
So eine Insel kann ja eigentlich safe sein.
Ich frag nur so...

Ich kann mir zumindest vorstellen dass Tristan da Cunha sicher ist. Alles wo Reisende sind ist unsicher.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#79
07.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Hauptsache, es ist kein Feriendomizil - wie z.b. Südirol... auch wenn ich denke, das es aktuell noch zu kalt ist - selbst am Equator.

@Leon: das mit Ebay habe ich kurz vorher auch bereits gesagt, aber es hört ja keiner zu...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#80
07.03.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Ich bin in ernsthafter Sorge dass sich diese sch... Hysterie auf den Postversand auswirken könnte. Ich erwarte zwo Pakete aus den Staaten. AJ hmm

Das beste was passieren kann ist die kapitulation des Systems: "Sch**** drauf, hat eh keinen Sinn mehr!" und alles nimmt weiter seinen normalen Lauf. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste