Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:29



Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
02.04.2020
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)Nerymon schrieb:  
(02.04.2020)rainbowdash28 schrieb:  Es ist wirklich erschreckend wie einige Personen darauf reagieren .. auch wenn man sich ansieht wie egoistisch manche einhamstern und sämtliche Vorräte leer kaufen. Das ist nicht gerade der Grundgedanke den die Leute in einem Sozialstaat haben sollten.. aber so ist es leider. Twilight: not bad

Ja, die egoistischen Hamsterkäufer regen mich am meisten auf... nur wegen denen haben wir jetzt die Engpässe und ich hab nach 2 Wochen oder mehr heute ENDLICH mit Ach und Krach mal eine 10er-Packung Klopapier bekommen - und auf dem Heimweg kam ich mir vor, als lauf ich grad mit einem Sack voller Bargeld in der Hand rum und könnte jeden Moment überfallen werden.  RD laugh  RD laugh

Manche Leute haben da im Vorbeigehen echt drauf gestarrt als hätte ich sonstwas in der Hand.

Oh ja das ist wirklich schlimm...meine Eltern bekommen seit 3 Wochen kein Klopapier mehr in den Läden!!! Zum Glück hatte ein Bekannter noch ne Packung übrig...

Find auch erschreckend, wenn man dann auch noch so Sachen hört wie , dass ernsthaft welche Atemmasken /Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern klauen!!! Wie asozial ist das bitte?!?! Die sind dort auf diese Mittel angewiesen um Menschenleben retten zu können!

Wirklich traurig das ganze... dieser Egoismus der Menschen...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
02.04.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)rainbowdash28 schrieb:  Ja oder die Leute hätten gedacht du hamsterst auch zu Hause ein, aber das es noch Personen gibt die einfach normal weiter vernünftig einkaufen gehen wollen, daran denkt wohl wirklich keiner..  Twilight: No, Really?

Jep. Ich kauf ganz normal weiter ein wie gehabt... was bringt denn die Hamsterei. Außer das man irgendwann, wenn das alles vorbei ist, haufenweise Zeug rumstehen hat, was man in 5 Jahren nocht nicht aufgegessen hat. Oder neulich von einem gelesen, der 1500 Rollen Klopapier online bestellt hat für knapp 400€... welcher Mensch braucht 1500 Rollen Klopapier, selbst WENN man für 2 Wochen in Quarantäne müsste. So viel braucht kein Mensch. Facehoof

(02.04.2020)YaschaYing schrieb:  
(02.04.2020)Nerymon schrieb:  
(02.04.2020)rainbowdash28 schrieb:  Es ist wirklich erschreckend wie einige Personen darauf reagieren .. auch wenn man sich ansieht wie egoistisch manche einhamstern und sämtliche Vorräte leer kaufen. Das ist nicht gerade der Grundgedanke den die Leute in einem Sozialstaat haben sollten.. aber so ist es leider. Twilight: not bad

Ja, die egoistischen Hamsterkäufer regen mich am meisten auf... nur wegen denen haben wir jetzt die Engpässe und ich hab nach 2 Wochen oder mehr heute ENDLICH mit Ach und Krach mal eine 10er-Packung Klopapier bekommen - und auf dem Heimweg kam ich mir vor, als lauf ich grad mit einem Sack voller Bargeld in der Hand rum und könnte jeden Moment überfallen werden.  RD laugh  RD laugh

Manche Leute haben da im Vorbeigehen echt drauf gestarrt als hätte ich sonstwas in der Hand.

Oh ja das ist wirklich schlimm...meine Eltern bekommen seit 3 Wochen kein Klopapier mehr in den Läden!!! Zum Glück hatte ein Bekannter noch ne Packung übrig...

Find auch erschreckend, wenn man dann auch noch so Sachen hört wie , dass ernsthaft welche Atemmasken /Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern klauen!!! Wie asozial ist das bitte?!?! Die sind dort auf diese Mittel angewiesen um Menschenleben retten zu können!

Wirklich traurig das ganze... dieser Egoismus der Menschen...

Ich musste mir auch vor 2 Wochen von Bekannten schon eine Packung vorbei bringen lassen... weil ich halt nix mehr hatte und auch nix bekommen habe irgendwo. Das ist doch nicht normal alles.

Und Desinfektionsmittel, Seife und Klopapier aus Krankenhäusern und Arztpraxen zu klauen ist echt asozial. Manche Menschen vergessen grad jeden Skrupel und jede Moral.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
02.04.2020
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Zitat:Jep. Ich kauf ganz normal weiter ein wie gehabt... was bringt denn die Hamsterei. Außer das man irgendwann, wenn das alles vorbei ist, haufenweise Zeug rumstehen hat, was man in 5 Jahren nocht nicht aufgegessen hat. Oder neulich von einem gelesen, der 1500 Rollen Klopapier online bestellt hat für knapp 400€... welcher Mensch braucht 1500 Rollen Klopapier, selbst WENN man für 2 Wochen in Quarantäne müsste. So viel braucht kein Mensch. Facehoof

Um sie weiterzuverkaufen?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
02.04.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)Ryu_Akira schrieb:  
Zitat:Jep. Ich kauf ganz normal weiter ein wie gehabt... was bringt denn die Hamsterei. Außer das man irgendwann, wenn das alles vorbei ist, haufenweise Zeug rumstehen hat, was man in 5 Jahren nocht nicht aufgegessen hat. Oder neulich von einem gelesen, der 1500 Rollen Klopapier online bestellt hat für knapp 400€... welcher Mensch braucht 1500 Rollen Klopapier, selbst WENN man für 2 Wochen in Quarantäne müsste. So viel braucht kein Mensch. Facehoof

Um sie weiterzuverkaufen?

Hab ich ihn auch gefragt und er meinte nein... für den eigenen Bedarf. Vielleicht wickelt der sich auch damit ein... keine Ahnung. Vielleicht ein Klopapier-Fetisch... Shrug RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
02.04.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Also wir mussten bisher noch keine einzige Packung kaufen, weil wir als etwas größere Familie sowieso meist diese Großpackungen haben und gerade als das ganze angefangen hatte mit den Einhamstern hatten wir eine recht frische Packung (Haben vllt. 1-2 Rollen gefehlt von 15) die natürlich erstmal einige Wochen ausreicht.. RD laugh

(02.04.2020)YaschaYing schrieb:  Find auch erschreckend, wenn man dann auch noch so Sachen hört wie , dass ernsthaft welche Atemmasken /Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern klauen!!! Wie asozial ist das bitte?!?! Die sind dort auf diese Mittel angewiesen um Menschenleben retten zu können!

Wirklich traurig das ganze... dieser Egoismus der Menschen...

Stimmt, da gab es hier auch schon ein paar Fälle in den Nachrichten.

Wobei unserer Regierung ja sowieso vorgeworfen wird nicht weit zu denken, weil Sie ja jetzt das Tragen von MNS (MundNasenSchutz) im Lebensmittelhandel zur Pflicht gemacht haben, insofern dieser solche Masken ausgeben kann. Weil dann gleich alle geschrien haben, dass das die Medizin braucht - aber das ist falsch, denn diese sind auf FFP1 - FFP3 Masken angewiesen, wobei die WHO erst ab P2 Schutzklasse sagen, dass es gegen SARS-CoV-2 einen wirksamen Schutz bieten soll.

Warum dann die MNS Pflicht sind? Weil die Leute sich nicht zusammenreißen können und durch die Gegend Husten & Niesen wie ihnen lustig ist. So ist zumindest die direkte Gefahr einer Tröpfcheninfektion nicht ganz so hoch, man schützt sich also nicht selber sondern andere - ein großer Unterschied. FS grins

(02.04.2020)Nerymon schrieb:  Jep. Ich kauf ganz normal weiter ein wie gehabt... was bringt denn die Hamsterei. Außer das man irgendwann, wenn das alles vorbei ist, haufenweise Zeug rumstehen hat, was man in 5 Jahren nocht nicht aufgegessen hat. Oder neulich von einem gelesen, der 1500 Rollen Klopapier online bestellt hat für knapp 400€... welcher Mensch braucht 1500 Rollen Klopapier, selbst WENN man für 2 Wochen in Quarantäne müsste. So viel braucht kein Mensch.  Facehoof

Oho, 1500 Rollen.. also 150 Pkg der Standard 10 Rollen - das ist .. wirklich heftig .. da braucht man doch schon ein eigenen Raum nur um diese Unterzubringen, das wird dann doch schon als Palettenware geliefert gehe ich mal von aus.. staunen die Nachbarn sicher auch nicht schlecht wenn man das sieht.. RD laugh

Ne, also ich denke die haben fast ausgesorgt für ihr Leben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.04.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Oder halt ein Vorrat für den Rest des Lebens... für zwei Leben .. für 3..

Mensch, manche Menschen sind aber auch komisch. Hier bei uns ist es noch normal. Würde ich so sagen. Hier sind die Brötchen sogar einzeln verpackt (z.B.: im 2er-Pack).
Zitieren
02.04.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Es war auch Palettenware. Er hat halt ernsthaft eine ganze Palette Klopapier bestellt.
Was genau denkt man sich dabei und warum ausgerechnet Klopapier... würde es ja noch verstehen, wenn Corona ein Magen-Darm-Virus wäre... aber so... finde das einfach nur noch befremdlich, wie manche sich jetzt verhalten.

Wie lange reicht denn ein 1-Personen-Haushalt mit 1500 Rollen Klopapier und ich frag mich echt, wo der das alles unterbringt... würde mich nicht wundern, wenn bei dem eingebrochen wird... das haben doch bestimmt etliche Leute gesehen, wenn da eine ganze Palette Klopapier vorm Haus abgeladen wird... XD

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
02.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)YaschaYing schrieb:  Find auch erschreckend, wenn man dann auch noch so Sachen hört wie , dass ernsthaft welche Atemmasken /Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern klauen!!! Wie asozial ist das bitte?!?! Die sind dort auf diese Mittel angewiesen um Menschenleben retten zu können!

Wirklich traurig das ganze... dieser Egoismus der Menschen...

Aus Krankenhäusern oder gar Pflegeheimen das zu klauen ist schon abartig, aber es wurden ja auch bereits kellerparzellen von "hamsterkäufern" aufgebrochen und jene beklaut. Da scheint die spezies mensch absolut keinen Respekt mehr zu haben...

alleine die Scherze, die gemacht werden, bei denen es heißt "die Menscheit ist gestorben - aber wenigstens hatten alle saubere Ärsche" sind da schon makaber genug.

(02.04.2020)rainbowdash28 schrieb:  
(02.04.2020)Crash Override schrieb:  [...] auch wenn es eben aktuell recht kritisch ist, dieses Thema als Aprilscherz zu nehmen. Ich musste zwischendurch sogar schmunzeln.

Moment, darauf möchte ich etwas später eingehen - noch darf ich ja nicht RD laugh

Da bin ich ja gespannt, was da dann drauf folgt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2020
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Zitat:Wobei unserer Regierung ja sowieso vorgeworfen wird nicht weit zu denken, weil Sie ja jetzt das Tragen von MNS (MundNasenSchutz) im Lebensmittelhandel zur Pflicht gemacht haben, insofern dieser solche Masken ausgeben kann. Weil dann gleich alle geschrien haben, dass das die Medizin braucht - aber das ist falsch, denn diese sind auf FFP1 - FFP3 Masken angewiesen, wobei die WHO erst ab P2 Schutzklasse sagen, dass es gegen SARS-CoV-2 einen wirksamen Schutz bieten soll.

Ich dachte nur in Österreich?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
02.04.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation
Update #5

Mittlerweile sollten alle User wieder "gesund sein" und die Änderungen wurden zurückgenommen.

Wie ihr sicher bemerkt hat, handelte es sich bei dieser Aktion um den diesjährigen Aprilscherz.

Ursprünglich eigentlich nur als Sondertheme + animierte Viren-Grafiken geplant, entwickelte sich die Idee in den letzten Tagen zu so etwas wie dem Bronies.de Corona Simulator 2020™.
Danke an rainbowdash28, der im Hintergrund die Technik gemanaged hat und von dem auch die Idee mit den verschiedenen Nutzergruppen kam. Die "infizierten" User wurden diesmal ausnahmsweise tatsächlich basierend auf Zufall + deren Aktivität im Forum ausgewählt. Nicht das übliche "Es ist 1. April. Erst mal [User] bannen". :3
Ebenfalls danke für die Aktivität der vielen User hier im Thread und dass viele von unserer Idee sich anstecken ließen. Corona ist ein Thema, was uns aktuell fast alle irgendwie betrifft und gerade deshalb ist es sinnvoll, sich damit auch auf eine humorvolle Art zu beschäftigen.

Viel Spaß weiterhin im Forum und bitte kein Corona bekommen.

P.S.: #AlwaysKeepIt69 (inches distance)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
@Ryu: er ist Österreicher, wenn ich mich nciht irre.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2020
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Zitat:Die "infizierten" User wurden diesmal ausnahmsweise tatsächlich basierend auf Zufall + deren Aktivität im Forum ausgewählt.

Ok hab mich schon gewundert weil bei anderen seiten und Boards gab es eine art "System"

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
02.04.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)Magic Twilight schrieb:  Oder halt ein Vorrat für den Rest des Lebens... für zwei Leben .. für 3..

Na so lange auch nicht, für eine Person werden ~100 Rollen etwa 1 Jahr reichen. Heißt 15 Jahre hat er ausgesorgt. Pinkie happy

(02.04.2020)Nerymon schrieb:  Es war auch Palettenware. Er hat halt ernsthaft eine ganze Palette Klopapier bestellt.
Was genau denkt man sich dabei und warum ausgerechnet Klopapier... würde es ja noch verstehen, wenn Corona ein Magen-Darm-Virus wäre... aber so... finde das einfach nur noch befremdlich, wie manche sich jetzt verhalten.

Wie lange reicht denn ein 1-Personen-Haushalt mit 1500 Rollen Klopapier und ich frag mich echt, wo der das alles unterbringt... würde mich nicht wundern, wenn bei dem eingebrochen wird... das haben doch bestimmt etliche Leute gesehen, wenn da eine ganze Palette Klopapier vorm Haus abgeladen wird... XD

Aber das ist echt geil, der könnte ein guter Dealer jetzt werden, man muss es ja nicht so übertrieben wie diese abgelaufene Hefe-Ware machen, aber zu noch halbwegs vernünftigen Preisen könnte er sicher gut Geschäft machen.

Kann mich noch erinnern, dass wir in der Firma für die Arbeiter in China Mundschutzmasken (FFP2) organisieren sollten, mann war das schwer und das war Anfang Februar, da hab ich dann einen Händler auf ebay gefunden, auf einmal war die Palette weg und er hatte dann nur noch Masken zum ~1500% erhöhten Preis.. RD laugh Mann, kam ich mir verarscht vor, hätte ich nur ein paar Tage früher die Ware gekauft.

Und stimmt, der muss ordentlich aufpassen, dass bei ihm nicht eingebrochen wird Twilight: not bad Wobei, dass ja der positive Nebeneffekt ist an den ganzen Heimquarantäne.. die Einbrüche in Einfamilienhäusern sind stark zurückgegangen.

(02.04.2020)Ryu_Akira schrieb:  Ich dachte nur in Österreich?

Bin aus Niederösterreich, das erklärt es ziemlich gut denke ich. Eeyup

(02.04.2020)Leon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank auch an dich für die grandiose Idee und die gemeinsame Umsetzung! Hat schon Spaß gemacht und hoffentlich war ich über den Tag verteilt nicht zu lästig.. RD laugh

Achso auch ein Danke von mir natürlich an die Userschaft, war wirklich sehr witzig einige wirklich guten Beiträge waren auch dabei. Linzerony unser Verschwörungstheoretikerexperte hat einen echt guten Job gemacht.. Twilight: not bad


(02.04.2020)Crash Override schrieb:  @Ryu: er ist Österreicher, wenn ich mich nciht irre.

FS grins Richtig

(02.04.2020)Ryu_Akira schrieb:  Ok hab mich schon gewundert weil bei anderen seiten und Boards gab es eine art "System"

Also da kann ich gerne etwas genauer eingehen, prinzipiell hab ich zuerst überlegt über JOINs (sozusagen die Verkettung von verschiedenen Tabellen) eine Auswahl an User auswählen zu lassen die in "Kontakt" mit anderen waren, aber frühestens die erste Welle musste auf einen Zufallsprinzip geschehen.

Wir haben dann mit der Zeit die Abfrage etwas angepasst, eines kann ich aber versprechen: Es war immer basierend auf einen Zufallssystem - nur die Menge wie viele angesteckt wurden, konnten wir natürlich entscheiden.

Auch kann ich soviel verraten, dass neu registrierte Benutzer nie hätten angesteckt worden können, wir schieben das einfach mal darauf, dass die einfach noch nicht lange genug dabei waren.. [Bild: nohra-grin.png] Klingt ganz logisch denke ich..

(02.04.2020)Crash Override schrieb:  Da bin ich ja gespannt, was da dann drauf folgt.

Naja, eh ziemlich simpel: Ich hatte nämlich auch zuerst so meine Bedenken als Leon auf mich zukam mit der Idee, dass wir das ganze Thema eben verharmlosen würden oder Scherze damit treiben würden - aber wie Leon richtig sagt, etwas Humor schadet nie selbst in so einer Angelegenheit.. Außerdem hatte ich schon
irgendwie auch das Gefühl, dass die User das schon fast erwarten würden. Ich muss sagen div. andere Seiten fand ich den aprilfool nicht ganz so gut, da waren wir dieses Mal wieder besser mit dabei (als z.B. derpibooru) kann aber daran liegen, dass wir ein sehr ähnlichen Aprilscherz hatten und ich daher nur joa dachte, neat..

Und das der Aprilscherz so langsam hochgefahren wurde, ist zum Teil mir geschuldet, im TechCHAT ist vorgestern die Idee noch entstanden das ganze in Etappen wie die Maßnahmen der Regierung hochzufahren.. [Bild: nohra-scrunchy.png]

Problem ist das viele "vorher" entstandenen Ideen dann quasi gespoilert wurden, weil einige User die selben Ideen hatten, aber hier und dort hab ich mich sogar beeinflussen lassen von der Userschaft.. wie z.B. die Quarantäne für Ü40 Mitglieder (natürlich nur wenn das Alter auch wirklich öffentlich eingestellt wurde - darauf achte ich ja schon FS grins)

Achso, keine Sorge diejenigen die in der Quarantäne sind, haben wieder alle Rechte wie auch die, die Immun sind. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 von rainbowdash28.)
Zitieren
02.04.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)Crash Override schrieb:  Bis 0:00h waren's 18 Sprites.
Die Zahl der Viren basierte übrigens auf der aktuellen Uhrzeit, wobei wir auf maximal 18 (also ab 18 Uhr, mobil die Hälfte) limitiert haben, da es sonst je nach Browser zu viel Performance benötigt.

Hier nochmal alle Grafiken, falls sie jemand will:
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.04.2020
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Und, jetzt dürft ihr ehrlich sein: Hätte sich das Forenteam auch anstecken können oder habt ihr euch da ausgeklammert?

Aber war wirklich spaßig. Mit der Aktivität hier im Thread hat's mich ein wenig an vergangene Zeiten erinnert, wo zu einem das Forum, aber vor allem ich deutlich aktiver war. Danke für den Tag!

Zitieren
02.04.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)Leon schrieb:  Hier nochmal alle Grafiken, falls sie jemand will:
Spoiler (Öffnen)

Einmal Viren zum mitnehmen für alle oder was? RD laugh

Tse, tse.. und muss auch sagen, dass mich die 18 herumfliegenden Viren am Ende manchmal vllt. leicht getriggert haben, aber zur Not konnte man Sie ja zur Seite schieben. Den Zeichenabstand hingegen hab ich nach kurzer Zeit gar nicht mehr wirklich bemerkt..

(02.04.2020)Piet.Lu schrieb:  Und, jetzt dürft ihr ehrlich sein: Hätte sich das Forenteam auch anstecken können oder habt ihr euch da ausgeklammert?

Nein, da hast du schon recht. Da das ganze über die Primäre Usergruppe vom Forum gesteuert wurden, wäre das nicht möglich gewesen, da wirklich nur die Usergruppe "angesteckt" wurde in denen 98% der User vertreten waren. Das hat ein zurückstellen jetzt auch viel einfacher gemacht. (Und mir ist bewusst das es auch andere Lösungen gegeben hätte, mit einem Script wären sogar echt witzige Ideen möglich gewesen, aber dafür war leider einfach keine Zeit..)

Hab kurzweilig überlegt sogar meine Gruppe anzupassen, aber dann wäre mir doch auch wieder Schieberei vorgeworfen worden.. Cheerilee awesome

(02.04.2020)Piet.Lu schrieb:  Aber war wirklich spaßig. Mit der Aktivität hier im Thread hat's mich ein wenig an vergangene Zeiten, wo zu einem das Forum, aber vor allem ich deutlich aktiver war. Danke für den Tag!

Stimmt, da muss ich zustimmen. Hatte irgendwie etwas von dem.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.04.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Tja, da ich als erster normaler User™ auf den Aprilscherz reagieren durfte, nehme ich mir ebenfalls das Recht eine kleine Rede zu halten. Zunächst will ich mich bei dem Forenteam für den kleinen (möglicherweise morbiden) Spaß bedanken und zweitens bei meinem fehlenden Sozialleben, das mir die Teilnahme ermöglicht hatte. Ein besonderes Danke geht an verschiedenste Facebook- und Twitter-Meldungen, die mich dazu inspiriert haben derartigen inkohärenten Müll abzusondern, den hoffentlich keiner ansatzweise ernst nehmen konnte. Mir mangelte es zunächst an Interaktionen, aber es reagiert ja auch sonst nicht jeder auf irgendwas dahingefetztes.

Die zunehmenden Viren waren relativ irritierend, weil sie mir ab und zu im Weg waren oder ich mich von ihnen ablenken ließ. Immerhin irritieren mich momentan keine echten Viren und damit das so bleibt, bin ich zu Hause. Empfehle ich auch allen anderen. Noch nie war Leben retten so einfach, wie jetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 von Linzerony.)
Zitieren
02.04.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Stimmt dich hatte es ja vergleichsweise sogar ziemlich spät erwischt, wobei am Schluss von den Kriterien die wir gesetzt hatten es nur noch 10 User hätte treffen können.. RD laugh

Bei mir war es hingegen schon etwas schwer die "Freizeit" alle 2-3h dem zu opfern. Zuerst Home-Office Arbeit, dann natürlich random stuff der heute so nicht geplant war und dann war eh schon wieder der Tag rum.. habe aber selten einen Thread so fokussiert verfolgt wie diesen.

Ah, das erklärt so einige Beiträge von dir RD wink und ja es ging schon zeitweise recht schnell drunter und drüber, da sind einige Beiträge untergegangen, die wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen hätten können.

Bei letzteren muss ich dir auch - wie schon weiter oben erwähnt - zustimmen, war mitunter auch ein Grund warum ich dann dem Limit zugestimmt hatte, zum einen hatten wir Sorge wegen der Performance der Browser und zum anderen, wären mehr als 18 wohl echt nicht mehr schön gewesen.. und beim Abschluss deiner Rede kann ich dir nur 100% recht geben! Werde wohl die Signatur noch etwas lassen FS grins

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.04.2020
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
Auch ich möchte mich für diesen Aprilscherz bedanken! [Bild: evrrqq4d.png]
War schön, auch noch einmal außerhalb der Zählthreads aktiv zu sein.
Leider kam dann die Arbeit dazwischen und durfte mich dort mit leeren Regalen und...einer neuen Lieferung Toilettenpapier begnügen, welche nur auf Anfrage herausgegeben wurde - eine Packung pro Person (glücklicherweise hielten sich die Kunden brav daran). [Bild: wmjw942e.png]
Naja, hätte mich wohl heute lieber etwas mehr hier im Forum herumgetrieben. [Bild: ks8u6em4.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
02.04.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wichtige Informationen zur aktuellen Gesundheitssituation [Aprilscherz]
(02.04.2020)rainbowdash28 schrieb:  Stimmt dich hatte es ja vergleichsweise sogar ziemlich spät erwischt, wobei am Schluss von den Kriterien die wir gesetzt hatten es nur noch 10 User hätte treffen können.. RD laugh
Das ist die Kraft der mangelnden Rechtschreibung und Grammatik, sowie fragwürdiger Aussagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste