Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:35



G1, G2, G3 oder doch G4?
20.04.2013
Flutterbrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag eigentlich auch eher G4, weil ich es eben hauptsächlich so kenne. Ich weiss nicht so viel über G1-3 aber der Zeichenstil gefällt mir eher nicht, da ich schon an die knuffigen G4-Ponies gewöhnt bin.

[Bild: tumblr_ll5yccjSVv1qgveqy.gif] Das ist meine Fluttershy [Bild: rd-fs-1.png]
Zitieren
20.04.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag nur G4, die anderen Generationen naja sind Geschmackssache [Bild: cl-rd-shrug.png]

Ich kann mit G 1 - G 3,5 persönlich gar nichts anfangen

Zitieren
16.06.2013
PinkieSurprise Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich finde G1 noch gut,weil ich das früher geschaut habe Smile
Von G2 hab ich noch nie was gesehen.
G3 und 3,5 ähm....ja...nicht wirklich.
G4 FTW danach gleich G1 Twilight happy

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
16.06.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4 da ich die anderen gar nicht so genau kenne.

Auf Wikipedia werde ich auch nicht so schlau über die anderen Generationen.
Nur dass G1 ziemlich viel Kritik einstecken musste.
Von G2 soll es keine Folgen gegeben haben weil da nichts verkauft wurde.
G3 soll dann anscheinend wieder Fuß gefasst haben.

Nach wie vor bleibe ich wohl bei der Generation 4. Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Urphi.)
Zitieren
16.06.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Also für mich ist G4 ganz klar führend, unter den Generationen. Vom Rest kommt ganz klar G1 an zweiter Stlle. Nicht nur wegen der Nostalgie. Den Rest kann man einfach in die Tonne kloppen

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
07.08.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Mir persönlich gefällt nur G4 der rest ist mir irgendwie zu alt und der stiel spricht mich überhaupt nicht an :I
Zitieren
10.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag eigentlich nur G4... Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich mit den anderen drei Generationen bisher auch noch kaum beschäftigt habe.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
10.08.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich persönlich kenne eigentlich nur G4 so wirklich. Ich hab mal in die anderen G reingeschaut und muss sagen: Iwie gar nicht so meins.
G1 wäre an und für sich net schlecht aber ich bin schlichtweg kein Fan von diesem älteren Animationsstil (war für damals vielleicht sehr gut, ich weiß es nicht, aber ich werd kein Fan mehr davon).
Ich habe MLP mit G4 erst kennen gelernt und ich habe auch nur G4 wirklich zu lieben gelernt. Die anderen sprechen mich schlichtweg nicht an.
Und ohne wen beleidigen zu wollen: Von G3.5 krieg ich das Schaudern..
Zitieren
27.12.2015
Anna_van_Meow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G3, weil ich mit denen aufgewachsen bin. G1 finde ich auch ganz nett, jedoch ist G2 und 3.5 nicht mein Ding.
G4 ist von der Serie her eigentlich ganz schön, nur das Spielzeug finde ich nicht so ansprechend.

G3 Heart
Zitieren
27.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4, die alten Sachen gefallen mir echt nicht.
Wobei G1 die schrecklichste für mich ist. :B

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
27.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4 ist die beste Generation, weil sie einfach witzig ist. Ich bekomme manchmal richtig Lachanfälle. Die Ponys haben ein Design, das nicht allzu kitschig ist. 
Ich finde allerdings G1 besser als G2 oder G3, becauz it's so 80's. 
Zitieren
27.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(10.08.2013)Enargo schrieb:  G1 wäre an und für sich net schlecht aber ich bin schlichtweg kein Fan von diesem älteren Animationsstil (war für damals vielleicht sehr gut, ich weiß es nicht, aber ich werd kein Fan mehr davon).

Der Animationsstil ist auch für heute sehr gut. Flash-Animation wo sich die Ansichten einfach nur spiegeln und etliche Elemente einfach kopiert und umgefärbt werden ist ein klarer Rückschritt in Punkto Animationsstil.
Es sei denn man bewertet nach ökonomischen Gesichtspunkten, dann ist G4 klar im Vorteil.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag eigentlich nur G4 -hatte mir von den anderen Generationen mal Ausschnitte angesehen und auch sonst ein paar Infos eingeholt -aber naja, hat mich irgendwie nicht angesprochen. [Bild: 01-newrainderp.png]
Zitieren
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Für mich ist und bleibt G 1.5 am besten ! Twilight smile
My Little Pony Tales hat einfach den besten und niedlichsten Zeichenstil von allen Shows und war auch der Grund, warum ich angefangen habe My Little Pony zu gucken.
Die Characktere sind auch alle sehr interessant und gut.
Ich mag dieses Teen Drama und wie die Ponys sich in der Serie verhalten..einfach alles^^

Ich wünschte es würde mal so eine ähnliche zweite Serie geben. Twilight happy

Vom Zeichenstil her, würde ich sagen geht Platz 1 an Generation 1.5 und dann zu G 2, G 1, G 3, G 3,5 und zum Schluss zu G4. ( ich mag einfach diesen ultimativen simplistischen Zeichenstil nicht und finde die Serie ist ziemlich billig gemacht vom Design her )

Von der Handlung und Storys würde ich sagen, Platz 1 My Little Pony Tales, Platz 2 My Little Pony and Friends und Friendship is Magic, Platz 3 alles G3 und Platz 4 G 2, weil G 2 nicht wirklich ne Story hat, so weit ich weiss.

Von dem Videospielen her :
Platz 1 : G2
Platz 2 : G3

G4 Spiele hab ich noch nie gespielt.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
28.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4 spricht mich heute natürlich am meisten an, aber da ich mit den früheren Versionen (sowohl die Serie als auch die Figuren dazu) aufgewachsen bin, haben sie einen nostalgischen Wert für mich verbunden mit Kindheitserinnerungen. Ich kann also (bis auf G3 glaube ich) jeder Generation was abgewinnen und finde, dass jede etwas für sich hat [Bild: pc-tcute.png]

Sammeln tu ich heute nur G4 aber niedlich finde ich die älteren Versionen trotzdem [Bild: cl-ts-grin.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
29.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Mit den älteren Generationen kann ich wirklich kaum etwas anfangen. Zugegeben habe ich wenig davon gesehen, aber dieses bisschen reicht mir da auch schon. Scheint nix für mich zu sein.

G4 auf der andern Seite ist eine wirklich gute Show. Bei der schlappen Konkurrenz klar mein Favorit.[Bild: cl-rd-awyeah.png]  
Zitieren
29.12.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich habe als Kind schon MLP geliebt. Es fing also mit G1 an, hab noch übelst viele Brushables von damals im Keller liegen. Der Film mit dem Schmoch hat es mir noch immer angetan Big Grin Ich würde aber G4 noch ein Stück mehr favorisieren, weil es einfach Zeitgemäß ist, die Sprache und das Miteinander hat sich sehr verändert. Aber G1 bleibt trotzdem in meinem Herzen Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
30.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich kenne eigentlich nur G4. Ich habe mir mal Ausschnitte der anderen Serien angesehen, aber meh.
Irgendwie haben die mir nicht so ganz zugesagt, wobei ich mir dann doch mal probeweise ein paar davon ansehen könnte.
AJ hmm So schlecht können die ja auch nicht sein, oder? Naja, ich bleibe vorerst mal bei G4. Bei den anderen gibt's nämlich keine Fluttershy FS sad

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
30.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Meine Lieblingsgeneration ist immernoch G1. Sowohl die Ponyfiguren selbst als auch das weitere Merchandise, auch solches was erst neu in den letzten Jahren unter dem Label "retro" rausgebracht wurde, sehen einfach am Besten aus. G2 mag ich aber auch sehr gerne, da das die Generation war mit der wir hauptsächlich als Kinder gespielt haben. Ich schätze die edlen schlanken Ponies, genauso wie ich bei G1 die Sweetheart Sister Ponies besonders gerne mag. Und sowohl G1 als auch G2 sind einfach mit einer unglaublichen Portion Nostalgie aufgeladen.
G3 war lange nicht meine Generation, als es sie noch zu kaufen gab fand ich diese Ponies nicht so schön, aber inzwischen habe ich auch sie zu schätzen gelernt (ich mag die oft leicht glitzernde Oberfläche der Brushables) und sammle die Ponyfiguren und einiges an weiterem Merchandise, auch gucke ich gerne mal eine Folge der alten G3-Serie. Das einzige G3-Pony, was ich wirklich schon von Anfang an gut fand war Minty  FS grins
Von G4 finde ich natürlich die Serie am Besten; auch wenn mir der Zeichenstil von G1 etwas mehr zusagt, so ist die G4-Serie doch inhaltlich unschlagbar. Die Brushables der 4. Generation finde ich hingegen nicht so schön wie die der alten Generationen, sie wirken im Vergleich etwas lieblos und es gibt viel weniger Variation als früher. Immer werden die selben Charaktere wiederholt, und es gibt nur 2 verschiedene Posen! Auch das restliche Merchandise ist mit immer wieder den selben Vektoren bedruckt, das ist etwas langweilig.
Einzig und allein G3.5 erhält von mir das Prädikat "geht gar nicht", sowohl die Serie als auch die Spielzeuge finde ich einfach unglaublich hässlich.

Ich finde es schade, dass die alten Mein kleines Pony-Generationen hier als "nur für kleine Mädchen" abgestempelt werden. Auch große Mädchen wissen ihre Regenbogenpferdchen durchaus noch zu schätzen  RD wink Ich würde mich hier schließlich auch nicht hinstellen und sagen "Transformers und Ninja Turtles sind nur für kleine Jungs".
Ich finde es auch lustig wie hier einige schreiben "die alten Generationen sind gescheitert". G1 zum Beispiel wurde 10 Jahre lang erfolgreich verkauft, in Europa sogar noch länger (siehe die niederländischen Sonderponies). Das muss G4 erstmal nachmachen  RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.12.2015
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Rein auf die Serien und Filme bezogen mag ich bisher alles, sogar G3. Hab mir kürzlich erst passenderweise "Weihnachtem im Ponyland" aka Minty's Christmas reingezogen und es war besser als der immer wieder selbe Mist, der im TV zu der Zeit ausgestrahlt wird. Aber FiM ist eindeutig 20% cooler und ich find G1 durch die Fantasyabenteuer doch irgendwie besser als die "Tales" und G3(.5), was aber sicher auch daran liegen mag, dass ich damit auch mal groß geworden bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste