Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:47



Die Piraten sind eindeutig Bronies
#21
10.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Das T-Shirt oben ist so ganz lustig, und solange sie ansonsten nicht MLP für ihre Ziele - welche auch immer das sein mögen - missbrauchen wollen, geht das auch in Ordnung.

(09.10.2011)Raygius schrieb:  Schaut mal hier unter §9.14

Keine Ahnung ob es hier schon bekannt ist

Finde ich zugegebenerweise schon sehr amüsant Pinkie happy

Wenn das allerdings mehr als ein nicht ernst gemeinter Gag ist, finde ich das ziemlich daneben.
MLP bei Parteisitzungen oder ähnlichen politische Versammlungen, egal von wem, zu zeigen geht meiner Meinung nach zu weit. Egal, welche Partei; mit Zeichentricksendungen, die auch an Kinder gerichtet sind, Wahlkampf zu betreiben find ich schon dreist.

Zitieren
#22
10.10.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Allgemein ist politik mir zwar gleichgültig und ich muss zugeben das T-shirt sieht echt gut aus. wenn es nur ein gag war dan hat es seine wirking nicht verfehlt ich habe geschmunzelt. und zur Piratenpartei selber sage ich sie haben zwar ideen und visionen aber können sie dammit auf die länge der zeit hinarbeiten? Man braucht für alles grössenteils 2 dinge: 1.Geld schonn ein problem wegen all diesen krissen. 2. Zeit alle sachen brauchen zeit doch in zeiten wie diesen gibt es einfach nicht genug zeit für irgendetwas.
Fazzit: T-schirt gag witzig
politisch ist mir eigentlich egal.
Zitieren
#23
11.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Was mich bei der ganzen Sache etwas verwirrt ist, das FiM in Deutschland ja jetzt nicht unbedingt so übermäßig bekannt ist, dass sich eine Werbung damit lohnen würde. Ich meine Spongebob z.B. wär ne andere Liga, damit kann auch jeder nicht-Catoonist was anfangen.
Naja, wenn das so weitergeht würde es mich nicht wundern, wenn in 1000 Jahren die Kirche der heiligen Twilight Sparkle darauf wartet, dass ihr Messias vom Mond zur Erde fährt Luna Cutie Mark Big Grin
Weiß man ja nich wie damals die großen Weltreligionen angefangen haben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
11.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Erstmal zum T-schirt. Mir persönlich gefällt es nicht. Nur den Spruch find ich gut überarbeitet.

@Swisstoast: Die Kriesen kommen von einer instabielen Wehrung und die ist gewolt. Weil wir dann besser exportieren können.

@Nightshroud: Ich würde noch hinzufügen das es sogar viel Menschen abschrecken könnte.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#25
11.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Da steht doch was von als passend empfunden. Ernsthaft, ich möchte nicht wissen, was auf einer Parteiversammlung abgehen muß, daß Feeling Pinkie Keen passend wäre. Oder Party of One.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
11.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
@ Haribokid
Normalerweise Hilft eine schwache Währung bei den Exporten, aber was gerade passiert ist ne ganz andere Geschichte. Jedes ungedeckte, auf Schulden basierende Papierwährungssystem hat ein Verfallsdatum, was auf dem Zinseszins, dem Ausdünnen der Mittelschicht, dem immer weiterem Verschieben der Werte nach oben und der unkontrollierten Staatenverschuldung begründet ist. Was jetzt passiert ist nichts anderes als was schon viele Hunderte male in der Weltgeschichte geschehen ist, denn der Dollar liegt gerade in seinen Todeszuckungen.
Der komplette Finanzmarkt ist völlig ausser Kontrolle geraten. Normalerweise beträgt die mit Finanzleistungen erwirtschafteten Verdienste im Verhältnis zur Realwirtschaft (also das tatsächliche Schöpfen von Werten) in gesunden Zeiten 5 zu 1. im Moment ist es 400 zu 1, ein Indiz, dass das System kurz vorm kollabieren steht. Da helfen auch keine Rettungsschirme irgendwas.
Wir haben unruhige Zeiten vor uns, denn das Kollabieren des Finanz- und Währungssystems führt immer zu einer Korrektur des Vermögensverteilung, was in der Regel mit Krieg beginnt.
Es gibt tatsächlich viele Spezialisten, die in den nächsten 10 Jahren mit dem Ausbruch des Dritten Weltkriegs rechnen.
Fakt ist, dass immer mehr Unruhen in Europa und den USA aufflackern. Auch der sogenannte "arabische Frühling" ist nur ein Vorbote davon, der ist nämlich nicht durch demokratisches Bestreben entstanden, wie immer propagiert wird, sondern ganz einfach aufgrund von Spekulation getriebener Lebensmitterpreise.
Und das ist der Grund warum ich kein Verständnis für die "die Piraten" wählenden Protestwähler hab. Sowas hätte man in den 60ern-70ern wählen können, aber die jetzige Lage ist einfach zu heiß für demogratische Experimente, auch wenn die meißten Leute meine Ausführungen vermutlich als Verschwörungstheoriegelaber abtun würden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
11.10.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(09.10.2011)Raygius schrieb:  Schaut mal hier unter §9.14

Keine Ahnung ob es hier schon bekannt ist

OK was zu hölle soll das ?!?! Derpy confused
Zitieren
#28
11.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(11.10.2011)Rainbow Crash schrieb:  
(09.10.2011)Raygius schrieb:  Schaut mal hier unter §9.14

Keine Ahnung ob es hier schon bekannt ist

OK was zu hölle soll das ?!?! Derpy confused

Es sind die Piraten. Das ist alles, was du wissen musst.

(Sicher sind sie noch weit davon entfernt, eine 100%ig seriöse, starke Partei zu sein, aber ich MUSS zugeben dass ich mir mehr Politiker wünschen würde, die sich einfach mal hinsetzen und MLP gucken anstatt mal wieder Sozialleistungen und Bildung zu kürzen und sich gegenseitig zu beleidigen ... Das täte den alten Herren und Damen in der Regierung bestimmt mal gut!)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#29
14.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich finde das T-Shirt klasse! Ein Freund von mir hat es sich gleich gekauft und in echt sieht es fast noch besser aus als auf den Fotos. ^^

zu der "mit Ponys sollte man keine Werbung machen und Ponys haben in der Politik nichts zu suchen"-Diskussion: Nehmt das ganze nicht so ernst. Es ist ein Witz, mehr nicht. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#30
14.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Habs mir jetzt mal bestellt, das Shirt. Ich bin mir sicher, das kommt gut an - Bei Bronyfreunden und Piratenmitgliedern *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#31
14.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
also mal im Ernst, das finde ich nicht in Ordnung, erst Anonymous die Rainbow Dash zum hacken benutzen, jetzt die Piraten die "MLP-Eigenwerbung" T-Shirts verkaufen.
Das geht mir zu weit, Ich will nicht dass Ponys in Politik und gehacke reingezogen werden.
Ich meine ich hab nichts gegen die Piraten, die würd ich vielleicht sogar wählen, wenn ich nicht Minderjährig wäre, aber ich will Absolut, auf keinen Fall, jemals, dass die Ponys als Politik-Symbole missbraucht werden.

Ich muss das erstmal in meinem Kopf verarbeiten....

mfg. Spitfire

Alea iacta est!
Die Würfel sind Gefallen! Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#32
14.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Lucky Charm schrieb:Es ist ein Witz, mehr nicht. ^^
Unschuldige Cartoonfiguren sollte man niemals für Politpropaganda missbrauchen. Im zweiten Weltkrieg z.B. haben die USA auch Donald Duck und Superman für ihre Zwecke eingespannt... grauenhaft sowas.
Die Ponies selbst verteten kein spezifisches politisches Weltbild. Sie für eine politische Werbekampagne (und ja; da das Ponymotiv hier mit Piratenzeug vermischt wird, fällt es eindeutig unter Werbung) einzuspannen, zeugt einfach von mangelndem Respekt und prinzipiell auch mangelnder Kreativität.
Das wirkt wie ein Versuch, billige Bauernfängerei zu betreiben. Die Ponys gehören vor keinen ideologischen Karren gespannt, auch wenns witzig gemeint ist. Die Piraten greifen sich hier schlicht die Kreation eines anderen, und benutzen sie als Propagandawerkzeug. Mehr nicht.

Haben die Piraten im Moment nicht sowieso andere Dinge, mit denen sie sich beschäftigen sollten? Peinlich, peinlich. Facehoof



Zitieren
#33
15.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(14.10.2011)Rechaon schrieb:  
Lucky Charm schrieb:Es ist ein Witz, mehr nicht. ^^
Unschuldige Cartoonfiguren sollte man niemals für Politpropaganda missbrauchen. Im zweiten Weltkrieg z.B. haben die USA auch Donald Duck und Superman für ihre Zwecke eingespannt... grauenhaft sowas.
Der Fuehrer's Face findest du auch nicht lustig? Naja, wenn das so ist, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Wink

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#34
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ob es lustig ist, ist ne andere Frage (der kanadische Panzerbüchsen Lehrfilm mit Donald Duck ist schon grotesk witzig). Entscheidender ist vielmehr ob das politische Ausnutzen den Figuren und der Franchize schadet.
Was ist z.B. wenn Rainbow Dash zum Symbol von Annonymous und der Internet Anarchie wird, das Hasbro aber missfällt und sie lieber einen konservativeren Reboot der Franchize starten?
Die Fans schauen dann in die Röhre...
FiM ist weder Eigentum von Annonymous, noch von den Piraten, daher sollten sie von diesen auch nicht für politische Zwecke eingespannt werden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
15.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(15.10.2011)Nightshroud schrieb:  FiM ist weder Eigentum von Annonymous, noch von den Piraten, daher sollten sie von diesen auch nicht für politische Zwecke eingespannt werden.
Von dem was Annonymous macht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber um die gehts in diesem Thread auch nicht. Bei den Piraten sehe ich aber im Moment nicht, dass sie an die Ponys irgendeine politische Botschaft heften würden, noch dass sie eine großangelegte Werbekampagne mit Ponys starten würden. Die einzige tiefergehende Aussage des T-Shirts ist für mich: die Piraten sind Fans von MLP. Ende. Mehr ist das nicht. Und wenn man das T-Shirt trägt kann man damit sagen: Ich bin Fan von MLP und den Piraten. Eine Aussage, die ich persönlich in keiner Weise schlimm finde.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#36
15.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Lucky Charm schrieb:Der Fuehrer's Face findest du auch nicht lustig? Naja, wenn das so ist, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Der ist nicht lustig; der ist einfach nur erzwungen. "Der große Diktator" ist lustig.
Natürlich hat "der Fuehrer's Face" auch promt nen Oscar erhalten - daran siehst du eigentlich auch, dass Donald Duck hier einfach nur in die Propagandamaschinerie eingespannt wurde; um Hass zu schüren und die Leute von der Wichtigkeit eines Krieges zu überzeugen. Die Amis werden als absolut überlegen dargestellt.
Sowas kannst du in Kriegszeiten natürlich nicht vermeiden, aber friedfertige Figuren wie Donald Duck (der mit Politik ja nun so gar nichts am Hut hat) sollte man da rauslassen. Donald Duck soll unterhalten, und nicht Hass schüren.
Und nun benutzen die Piraten die Ponies, um ihre ganz eigene Ideologie zu unterstützen. Frage: Warum haben sie das nötig? Weitere Frage: Was haben die Ponies mit den Piraten im Speziellen zu tun, oder mit Politik im Allgemeinen? Weitere Frage: Wo zum Geier soll das eigentlich witzig sein? Politik ist nicht witzig. Das liegt in ihrer Natur.
Und ja, wenn die Piraten als Partei T-Shirts rausbringen, ist das politisch. Das geschieht ja nicht ohne Absicht.



Zitieren
#37
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Exakt. Der Weisung an Disney und Warner Propagandacartoons anzufertigen kam aus der amerikanischen Regierung und ist kein freiwilliges Ding der Firmen selber. Daher ist der künstlerische Wert dahinter kritisierbar.

@ Lucky Charm
Frag dich selbst ob du auch damit zufrieden wärst wenn z.B. die NPD ganz neutral ohne politischen Bezug FiM-NPD T-Shirts bedrucken würde.
Die Piraten bringen FiM mit ihnen in Verbindung. Das ist bereits eine politische Botschaft, auch ohne direktem politischem Inhalt.
Die Piraten können auch im privatem Bereich ohne Parteiverbindung ihren Fankult ausdrücken, wie jeder von uns.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#38
15.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(15.10.2011)Rechaon schrieb:  
Lucky Charm schrieb:Der Fuehrer's Face findest du auch nicht lustig? Naja, wenn das so ist, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Der ist nicht lustig; der ist einfach nur erzwungen.
Also ich finds lustig. Allein das Lied am Anfang ist göttlich! ^^

(15.10.2011)Rechaon schrieb:  Politik ist nicht witzig. Das liegt in ihrer Natur.
Ach was, Politik ist manchmal besser als jede Komödie. Wink

(15.10.2011)Rechaon schrieb:  Die Piraten bringen FiM mit ihnen in Verbindung. Das ist bereits eine politische Botschaft, auch ohne direktem politischem Inhalt.
Die politische Botschaft ist höchstens: die Piraten sind eine moderne Partei, für die Internet-Kultur kein Fremdwort ist. Und das ist eine sehr gute Botschaft, an der sich andere Parteien ein Beispiel nehmen sollten!

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#39
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Zitat:Die politische Botschaft ist höchstens: die Piraten sind eine moderne Partei, für die Internet-Kultur kein Fremdwort ist. Und das ist eine sehr gute Botschaft, an der sich andere Parteien ein Beispiel nehmen sollten!

Wenn du meinst Werbung, Jugendkultur und Internetmemes sind eine politische Botschaft, na schön...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
15.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(15.10.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Die politische Botschaft ist höchstens: die Piraten sind eine moderne Partei, für die Internet-Kultur kein Fremdwort ist. Und das ist eine sehr gute Botschaft, an der sich andere Parteien ein Beispiel nehmen sollten!

Wenn du meinst Werbung, Jugendkultur und Internetmemes sind eine politische Botschaft, na schön...
Zeigt dir das T-Shirt nicht, dass die Piraten auch im Internet zu Hause sind? Mir zeigt es das. Das ist vielleicht keine direkte politische Botschaft im Sinne von wir treten für dies und das ein, aber es profiliert die Partei auf jeden Fall und zeigt dem Wähler, was für Leute er da wählen kann. Und wenn jemand sich dann sagt, dass er die Piraten nicht nur wählt, weil sie Pony-Fans sind, sondern weil sie die Internetkultur verstehen von der er ein Teil ist, dann ist das vollkommen legitim.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste