Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:45



Minecraft
23.09.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Minecraft
Ich finde super, dass Minecraft jetzt bei Microsoft ist. Euer Gejammere ist ziemlich sinnlos. Und wenn die Versionen für PS3, 4 und Vita eingestellt werden - mal ehrlich, Minecraft auf einer Konsole? Ich hab es zwar nie gespielt, aber es würde mir aus zwei Gründen nicht gefallen: Leistung und Customization. Ich bin mir sicher, dass die 360 nie im Leben Minecraft mit nem 256x256 Ressourcenpaket und zig Shadern packen würde. Selbiges natürlich für PS3. Wie es bei den Next Gen Konsolen steht, weiß ich nicht. Aber warum sollte man so ein Spiel auf einer anderen Plattform als PC spielen? Das ist ja wie Skyrim an der Konsole (nett, aber halt nur das Basispaket ohne hunderte von Mods). Naja. Was die Mac und Linux Versionen angeht, gibt es nicht Programme, um Windows-Software auf anderen Betriebssystemen zu nutzen? Hab mich da nie mit auseinandergesetzt.



Back to 1.8: Ich find's super. Meerestempel sind klasse, Gemeißelte Ziegelsteine sind klasse, und der Iron Titan von Tango Tek ist noch effizienter als alles bisherige. Genial.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
24.09.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Ja, das geht natürlich schon. Du kannst ein anderes Betriebssystem z.B. auf Linux emulieren. Dann kannst du praktisch alles machen. Allerdings frisst das auch ordentlich Ressourcen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.09.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Minecraft
Es ist unglaublich witzig, einen Wither mit Iron Golems völlig zu rapen. To gud.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.09.2014
Der Leutnant Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Minecraft
Mein persönliches Muss bei Minecraft: Eine TNT-Kanone
Die einfachste und zugleich effektivste ist die ,,Crossbow Kanone"
Wer es mal sehen will hier ist der Link zu einer Anleitung (Das Video ist nicht von mir)
https://www.youtube.com/watch?v=walUqNtEQ9A


Zitieren
26.09.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Minecraft
Ich mag lieber Compressor Kanonen. Auch wenn das eher Spielerlauncher sind. Es ist einfach zu lustig, wenn man innerhalb von 5 Sekunden auf mehrere Tausend Meter Höhe kommt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
26.09.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Minecraft
Spielt jemand minecraft auf der ps3 und hat die ps3 Version ein Update bekommen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
26.09.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Minecraft
Nope. Ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, warum man Minecraft an einer Konsole spielen sollte. Das ist, als würde man Dark Souls mit M&K spielen - ziemlich blöde.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
11.10.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Wollte heute mal wieder Minecraft spielen, doch er hat mir leider eine Fehlermeldung produziert. Daraufhin hab ich vorsichtshalber mal ein Javaupdate gefahren, dann wollte er aber gar nicht mehr launchen.

Hier mal der Bericht vom Absturz zuvor.
Spoiler (Öffnen)

vielleicht weiß ja hier jemand was da los war.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Sieht wohl so aus als läge es daran, dass Forge und Java 8 sich nicht vertragen. -.-
Hab ehrlich gesagt keine Lust downzugraden. Werd wohl auf die neuste Forgeversion, dann hoffenltich für 1.8 warten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Minecraft
Das liegt, glaube ich, daran, dass forge und minecraft 1.8 nicht verträglich sind. Zumindest hatte ich ein ähnliches Problem, und mein Java ist bestimmt nicht auf dem neuesten Stand. Obwohl ich das nicht weiß und hier am Handy nicht überprüfen kann :/

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
21.11.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Minecraft
Wer es noch nicht kennt, das Diamand-Schwert in echt:



Zitieren
22.11.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
Wusstest ihr das die Minecraft Welt ein ende hat? Twilight happy

Zitieren
22.11.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Minecraft
in 1.8 gibt esja eine richtige verschiebbare weltgrenze, aber in früheren versionen unendlich (Jedenfalls bis das spiel chrasht).

Zitieren
22.11.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
Jub.

Zitieren
22.11.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Minecraft
Wusstet ihr das man mit Knochenmehl Rosenbüsche vermehren kann?

Zitieren
22.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
(22.11.2014)Peternators schrieb:  in 1.8 gibt esja eine richtige verschiebbare weltgrenze, aber in früheren versionen unendlich (Jedenfalls bis das spiel chrasht).

Es gab schon eine Art Weltgrenze, keine Speziell abgegrenzte wie heute, aber doch eine Deutlich sichtbare, da dort der Weltgenerator nur noch Blödsinn ausgespuckt hat.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.11.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Minecraft
die gab es schon in der späten beta nicht mehr
was man da sieht ist einfach nur eine änderung am map generator zwischen versionen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
24.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Minecraft
Die Grenze gab es immer. Ab einem bestimmten Punkt wurden keine Bäume etc mehr generiert. Man konnte zwar weiter laufen, aber irgendwann wurde die Physik ziemlich bescheuert, und letztlich schmierte selbst der beste Rechner aufgrund von Fließkommaungenauigkeiten ab. Das würde ich schon als Grenze bezeichnen. Also, der Punkt, wo die Vegetation fehlte.

Die Grenze liegt übrigens bei +-30000000. Soweit kommt man im normalen Spiel niemals.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.11.2014
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Minecraft
Die Reise zu dieser Weltgrenze dauert sehr, sehr lange, wenn man 24/7 durchspielen würde, würde es Monate dauern, bis man da ankommt.

Ganz früher gab es ja noch die sogenannten Far Lands als Grenze (Die Grenze, die TheDuriel und auch Peternators erwähnt haben). Und die gingen wirklich sehr weit. Das waren noch Zeiten... FS sad
Reisezeit bis zu den Far Lands: 33-37 Tage, wenn man 24/7 durchspielen würde und nur schnurgeradeaus durchläuft.

Bei der Grenze, die Blue Sparkle da im Screenshot hat: Beim Weiterlaufen hinter dieser Grenze fiel man einfach durch die Blöcke aus der Welt.

Zitieren
28.11.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Minecraft
Ma ne frage... wie findet ihr Minecraft PE?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste