Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:37



Umfrage: Wie Forums-aktiv schätzt Ihr euch ein?
Meine Aktivität hällt sich stark in Grenzen (Gelegenheitsposter)
Ich bin weder selten noch offt hier (Poste bei spontanen Interessensschüben)
Ich bin sehr gerne hier und habe meine festen Themen die ich verfolge (recht aktiv)
Dem Forum gilt mein gröstes Interesse und ich durchstöber viele Themen (sehr aktiv)
Ich bin ein Forums-Stalker und verfolge praktisch jedes Thema (übermotiviert aktiv)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
#1
16.04.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Guten Morgen meine lieben Pegasis und Bronies.

Dieses Thema ist jetzt gewiss sehr skuril wirkend und sicher auch ein wenig verwirrend richtig zu interpretieren.

Folgendes: Mich interessiert es jetzt einfach mal zu erfahren wie ihr es, ich sage mal, schafft eine solch hohe Aktivität hier im Forum zu erreichen, was euch motiviert, wie ihr eure freie Zeit dafür geregelt bekommt und ob andere Freizeitaktivitäten oder gar Pflichten darunter leiden müssen.

Bei mir ist es, wie man meiner relative mageren Postingzahl in anbetracht meiner Registrierung hier im Forum, leicht zu erkennen das ich eher der zurückhaltende Typ bin, bzw meine Begeisterrung für Foren sämmtlicher Art schnell ein geringes Level erreicht.

Im Grunde fehlt es mir zum hauptteil, so blöd es auch klingen mag, an Zeit (hey, und das von nem frührentner zu hören Derpy confused )
Nun meine Recource Zeit wird in viele Facetten aufgeteilt.
Natürlich steht logischerweise ein Teil dafür dem Haushalt zu, welcher sich nicht von allein erledigt, und Kochen natürlich auch, habe ja 3 Mäuler zu stopfen (Leben gezwungenermaßen bei meinen Eltern).
Andere Zeitfragmente wanden in die Verwandschafft, mit denen ich mich ganz gut verstehe und wir auch dann mal ein wenig Plaudern oder ich z.B mit einem Onkel mal gern nen Einkaufsbummel mache, fernab der lokalen Örtlichkeit (teils fahrten bis nach Holland).
Dann stehen für mich Persöhnlich die Privat-chats mit meinen Freunden in einer höheren Prioritätsstufe als wie Foren, und von diesen Chats habe ich sehr häufig welche.

Zwischendurch versuch ich immer ein wenig Zeit mit Zocken zu verbringen, was mir aber seit ein paar Wochen eher weniger gelingt *an und ungespielte Spiele stapeln sich*, und regulär habe ich auch sehr offt Anime geschaut, was aber jetzt sehr weit nach hinten Rutschte da ich zum x-ten male Pony Episoden schaue und mich auf Youtube mit etlichen User-Vids beschäfftige (imenser Zeitkonsum).
Was mir, da ich als Frührentner leider sehr viel Zeit daheim verbringe, sehr wichtig ist, ist es jede Chance und Gelegenheit zu nutzen aus dem Haus zu kommen, sei es halt mit Verwandschafft in Kontakt zu kommen, halt mal zusammen weg fahren oder mit Freunden aus meiner Nachbarortschafft etwas Zeit zu verbringen.

Einer der Hauptgründe meiner mageren Aktivität ist jedoch das mir ein gewisser Teil an Motivation fehlt um mich feste bei der Materie zu halten.
Ergo lasse ich mich generell nur hier blicken wenn ich Quasi einen spontanen Interessensshub erhalte Lyra astonished

Lediglich damals, als, ich sag mal, das Internet noch ein wenig "Ruhiger" war und ich praktisch noch garkeine ausserörtlichen Kontakte hatte, war ich relative stark in einem Animeforum aktiv, bei welchem ich eine 7k+ Postingstärke angesammelt hatte, aber inzwischen fast nur noch 2mal im Monat kurz reinschaue ob sich noch was tut.

Was mir auch noch eine kleine Hürde ist, wäre meine durch die Hirnhypoxämie geminderte Konzentrationsfähigkeit und ich sag mal, abgemilderte auffassungsgabe welche mich schnell den Überblick verlieren lässt wenn in einem Thema "relative" massive gepostet wird und ich praktisch nicht mehr ganz mitkomme.
Von daher muss ich, auch wenn ich mir damit garantiert keine Pluspunkte hole, ehrlich zugeben das ich teils in Themen dann doch die meisten Postings nur kurz überfliege, oder gar überspringe *hart ausgedrückt schlichtweg ignoriere* FS sad
(Könnte vielleicht auch mein Eisernes desinteresse am lesen von Büchern erklären)
Aber diese verhalten begräzt sich rein auf die Textwelt, bei Gesprächen bin ich selbstverständlich 100% bei der sache.
Ich bekomme verbale Konversation wesentlich effektiver verarbeitet als nonverbale/schrifftliche.

Anmerk: Für diesen Brocken Text habe ich über 25min gebraucht, und musste mehrmals durchlesen und nachdenken ob alle Sinngemäß passt Eeyup


Also wie schaut es bei euch aus, wie bekommt ihr alles unter einem Hut und wie intensiv bzw umfassend seid ihr hier unterwegs? (sprich wieviele Themen/Threads wohnt ihr am Tag bei).
Bin sehr gespannt auf eure Antworten Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von TBC_Sparkle.)
Zitieren
#2
16.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Erster!

Notgedrungen hab' ich Option 4 (von oben) gewählt, da ich ja GANZ VIELE POSTS HABE! HAHAHA!

Allerdings haben die sich vor allem durch massives Forschen, Absprechend und Diskutieren in Blindbag-Thread und regelmäßiger Begrüßungen im Vorstellungsthread angesammelt.

Ansonsten gucke ich in viele Themen rein, wenn ich aber keinen Peil von der Materie habe oder sie mich nicht interessiert, bleib' ich fern.

Langlebige Themen wie Pinkamena's Plüschponywerkstatt (ich liebe diesen Threadtitel) oder Buchi's Shipping-Thread fordern auch Langzeitbeteiligung. Tue ja, was ich kann, um Feedback zu geben oder mich zu beteiligen (wenn ich eh die EqD-Drawfriends durchgehe, dann bleib' ich öfters an Shipping hängen, z.B.).

Ansonsten, tja, der Düsseldorfer Treffen-Thread hat viele Posts nach sich gezogen und der Stammtisch-Thread ist da nicht anders.

Bin fast täglich hier.
Zitieren
#3
16.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Da ich Mod bin komm ich gar nicht drumherum, viel aktiv zu sein ... Und, gut, okay, ich bin auch wohl einfach die größte Plaudertausche. Meine Beitragszahl spricht glaub ich dafür ... *hust* Wink

Ich lese längst nicht alles, schreibe aber sehr gern in Themen die mich interessieren, gebe Kritik und Lob im Kunstbereich, diskutiere ein bissel im Offtopic und geb generell zu diversem meinen Senf dazu. Reingucken tu ich sowieso täglich, ist als Mod ja auch soweit notwendig. Wenn ich aber mal keine Ahnung hab schreib ich natürlich nicht - Einsatzbeiträge und "Keine Ahnung, ich wollt aber trotzdem posten" mag ich gar nicht.

Spam & Sinnlos und die Forenspiele schau ich mir mit Abstand am seltensten an, da schreib ich auch sehr wenig (und bin verdammt dankbar, dass ich da nicht moderieren muss *g*).

Generell bietet das Forum ein Potpurri an spannenden Bereichen und bei jedem Mal, wo ich reinschnupper und hier was schreib und da was schreib läppert sich doch einiges an Aktivität zusammen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
16.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Bin zwar sehr aktiv und lese auch sehr viel mit, aber ich bin einer der nicht viel schreibt.
Auch wenn ich viele Posts habe, so sind das meisten Beiträge aus dem Treffen Forum wo ich sehr aktiv bin (auch ohne Mod zu sein Twilight happy)
Zitieren
#5
16.04.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(16.04.2012)Stargaze schrieb:  Langlebige Themen wie Pinkamena's Plüschponywerkstatt (ich liebe diesen Threadtitel) oder Buchi's Shipping-Thread fordern auch Langzeitbeteiligung. Tue ja, was ich kann, um Feedback zu geben oder mich zu beteiligen (wenn ich eh die EqD-Drawfriends durchgehe, dann bleib' ich öfters an Shipping hängen, z.B.).

In diese Themen hatte ich einen Blick geworfen, aber mit Lob und Kritik hab ich schon generell gern gespaart, da ich immer das gefühl habe entweder meine eigenen Gedanken falsch zum ausdruck zu bringen oder ggf die Person zu verletzen.
Generell bin ich komischerweise nicht sehr schnell zu begeistern, versuche dann erst mir vorzustellen welch eine Arbeit hinter alle dem Steckt (manches kann ich aus persönlicher erfahrung nachvollziehen) und sehe dann aber auch wiederrum die schwächen welche noch vorhanden sind, und die halten mich dann von einem Kommentar zurück, da ich dann nicht lügen will und jemanden Honig ums Maul schmieren möchte, und Kritik mag ich dann auch keine abgeben, zum einen da ich mir aus unerfahrung gegenüber dieses Recht nicht einräume und die Person halt nicht verletzen will. Ergo, Passives, neutrales stillschweigen Eeyup


(16.04.2012)Perrydotto schrieb:  Da ich Mod bin komm ich gar nicht drumherum, viel aktiv zu sein

Das kann ich durchaus nachvollziehen, ich wurde mal zu einem MOD Promoted und habe meine Erfahrungen daraus gezogen, welche für meinen Typus furchtbar wahren, ich weiss welch eine Arbeit dahinter steckt und kann dir aus meiner eigenen Sicht heraus leider nur mein Beileid und mein Glück mit deinem Amt wünschen *bitte nicht böse verstehen* Pinkie happy

(16.04.2012)Perrydotto schrieb:  Wenn ich aber mal keine Ahnung hab schreib ich natürlich nicht - Einsatzbeiträge und "Keine Ahnung, ich wollt aber trotzdem posten" mag ich gar nicht.

Spam & Sinnlos und die Forenspiele schau ich mir mit Abstand am seltensten an, da schreib ich auch sehr wenig (und bin verdammt dankbar, dass ich da nicht moderieren muss *g*)

Das mag ich auch nicht wenn man einfach in einem Thema Postet wofür man sinngemäß keinen"beitrag" leisten kann aber nach dem motto lebt, hauptsache dabei gewesen.
Aber da will ich niemanden verurteilen, jeder Mensch funktioniert anders und von daher versuch ich mich da Neutral zu halten.

Den Spam bereich ignorier ich auch direckt, man könnte meinen ich hab ne Spam-allergie Cheerilee awesome.
Ist wol auch der grund wesshalb meine Postings generell eher mit massiverem Textumfang ausfallen als wie nur kurze Kommentare, aber da ist halt auch jeder anders.


Ich finde es aber schön das sich schon in so kurzer Zeit interesannte Postings eingefunden haben, und kann leider wieder nur erwähnen das ich nicht garantieren kann alles zu beantworten (jenachdem wie aktiv sich dieses Thema entwickeln wird) aber ich werde wenigstens alle Postings lesen. Twilight happy

Zitieren
#6
16.04.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich schreibe gerne auch mal längere Antworten.
Nur im Moment bin ich weniger aktiv, nicht nur, weil ich wenig Zeit hab, sondern weil ich im Moment irgendwie wenig Themen finde, die mich interessieren.

weiß nicht genau woran das liegt, ich lese sehr gerne posts im Forum, auch wenn ich nicht viel mit rps forenspielen und spam-threads anfangen kann^^

Aber hier und da findet sich doch noch ein thread auf den ich mal antworte.
Meine Begeisterung für das Forum hat sich allerdings relativ gesehen etwas vermindert.

Daher poste ich auch nicht mehr unbedingt viel.
Ich schaue mal, ob ich das in der nächsten Zeit ändern kann.




Zitieren
#7
16.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich hab die dritte Option angegeben.
Aber bei mir sind es eher Aktivitäts-Intervalle.
An einem Tag fabriziere ich 10-15 Posts, dann eine Woche lang vielleicht einen oder keinen.
Lesen tu ich aber immer gerne und wenn ich ein interessantes Thema finde, öffne ich es in einem neuen Tab und schreib da irgendwann rein.


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#8
16.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich hab weniger Beiträge als ich vielleicht haben könnte. Vorallem wenn man meine gesamte Onlinezeit ansieht. Bin einfach zu viel im Spam & Sinnlos und in den Forenspielchen unterwegs.


(16.04.2012)Godot schrieb:  An einem Tag fabriziere ich 10-15 Posts, dann eine Woche lang vielleicht einen oder keinen.

So ähnlich geht's mir auch wenn es um die die zählenden Beiträge geht. Es kommt bei halt darauf an ob es ein interessantes Thema gibt oder nicht. Generell sehe ich mir aber eine menge Themen an und wenn ich etwas beitragen kann, schreib ich auch etwas. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Dasher.)
Zitieren
#9
16.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Wondi.)
Zitieren
#10
16.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin sehr aktiv... ich merke ich hänge mich gerne mal rein oder schreibe oft unqualfiziertes Zeug. Ich bin sehr viel im persönlchen Bereich unterwegs merke ichTwilight smile

Ansonsten ich gucke mir gerne manche Sachen an aber poste nicht überall etwas rein. bei einigen Sachen kann ich nicht mitreden da ich kein großes Talent besitzePinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#11
16.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Schwer zu sagen bei mir beziehungsweise für mich schwer auszudrücken..

Grundlegend lese ich sehr viel hier in diesen Forum, aber auf die meisten Themen antworte ich dann gar nicht und schließe den Tab wieder, denn wenn ich nichts zu den Thema wirklich konstruktives beizutragen habe lasse ich es gleich; lese die Threads dann aber doch mit, da mich andere Meinung interessieren, es ist ja immerhin ein Forum.

Daher nutze ich auch eher weniger die Subscribe Funktion, da ich sowieso immer versuche aktiv mitzukommen, ich würde schon sagen das dass Forum zwar nicht mein privates Leben durcheinander bringt aber die Projekte wurden schon stark vernachlässigt, es ist ein großes Forum da gibt es viele Antworten pro Tag, daher möchte ich dort aktuell bleiben; es war doch so schwer in den Flow zu kommen.

An der Umfrage kann ich aber leider nicht wirklich teilnehmen.. würde aber eher zu Option D tendieren.

Zu spammen innerhalb der richtigen Bereiche (Off-Topic, Forengames) will ich nur sagen das ich zwar aktiv an wenigen Foren-Games teilnehme aber das ist nur so eine Art "Nebenbeschäftigung", ehrlich gesagt fände ich es auch schöner wenn die Spam-Threads nicht bei Neue Beiträge erscheinen würden aber das ist ein anderes Thema.
Bei Spam-Threads (No-Game) hingegen bin ich nicht aktiv da ich dafür doch den Chat habe, wenn ich mich mit anderen unterhalten möchte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
16.04.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin was post angeht eher der zurückhaltende Typ, was man an der Anzahl meiner "On-Topic" Posts verglichen mit meiner online Zeit sieht.
Für mich ist es einfach wichtig das ich, wenn ich in einem Thema etwas schreibe, dies auch wirklich etwas Beiträgt, und ich versuche es in mehr als 2 oder 3 Zeilen unterzubringen. Das bringt wiederum einen weiteren Aspekt auf, der mich sehr daran hindert gute Posts zu verfassen. Ich kann mich in Textform einfach nicht gut artikulieren, da ich nach spätestens 5 Zeilen die selben Formulierungen verwende ( "Irgendwas/wer/etc"., "Im Allgemeinen" und "wenn ich ehrlich bin" sind wohl die von mir am Häufigsten verwendeten Satzbauteile).
Zudem passt mir meistens das was ich aus dem Kopf schreibe überhaupt nicht und ich schreibe die meisten Posts so oft um das ich sie am Ende selbst nicht mehr verstehe und verwerfe ( ca. 90% meiner "on-topic" Post Versuche enden auf diese Weise).
Hingegen im "Spam&Sinnlosen"-Bereich bin ich recht aktive (vorwiegend Laberthread) hier ist das ganze nicht so ausgeprägt, aber komplett ohne Hemmungen kann ich dort auch nicht wirklich schreiben, da ich trotz allem immer noch Angst habe, dass meine Meinung zum Aktuellen Thema ( im Laberthread) auf eine schlechte Resonanz stößt oder ich Leuten auf die Nerven gehe.

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#13
16.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin zu ca 90% im Laberthread unterwegs und werd da jeden Mist los der mir einfällt.

Den Rest beteilige ich mich in andern Themen, die mich grade ansprechen und wo ich evtl. was beizutragen habe oder einfach meine Erfahrung mit dem Thema preisgebe.
Zitieren
#14
16.04.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich habe mal "Ich bin sehr gerne hier und habe meine festen Themen die ich verfolge (recht aktiv)" genommen.
Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt ein Vielschreiber, aber ich verbringe gerne viel Zeit hier und lese viel Twilight happy

Zitieren
#15
16.04.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(16.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  Daher nutze ich auch eher weniger die Subscribe Funktion, da ich sowieso immer versuche aktiv mitzukommen, ich würde schon sagen das dass Forum zwar nicht mein privates Leben durcheinander bringt aber die Projekte wurden schon stark vernachlässigt, es ist ein großes Forum da gibt es viele Antworten pro Tag, daher möchte ich dort aktuell bleiben; es war doch so schwer in den Flow zu kommen.
Die Abbofunktion rühre ich garnicht erst an, wenn ich ständig Mails bekähme mit info über aktivität, würde ich unter druck geraten was mich dann doch eher quälen als mir helfen würde, also belass ich es dabei und schaue manuell hin und wieder rein Pinkie happy

Ind einen Flow zu kommen halte ich für mich hier vollkommen ausgeschlossen, dafür ist hier zuviel input Derpy confused
Es sei das dieses Forum so "endet" wie das Animefilmeforum in dem ich ca 2mal im Monat nen blick reinwerfe, dort tut sich seit einigen Jahren praktisch fast garnix mehr Lyra astonished


(16.04.2012)Robin schrieb:  Zudem passt mir meistens das was ich aus dem Kopf schreibe überhaupt nicht und ich schreibe die meisten Posts so oft um das ich sie am Ende selbst nicht mehr verstehe und verwerfe ( ca. 90% meiner "on-topic" Post Versuche enden auf diese Weise).

Das klingt ganz danach als hätten wir schonmal was gemeinsam Cheerilee awesome
Bei meinen Postings habe ich auch offt das gefühl das sich der Sinn meines zusammengefassten Textes im späteren verlauf irgendwie in eine andere Richtung aufspaltet O_o

Zitieren
#16
16.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin schon sehr aktiv hier. Das liegt aber auch daran das mich die Serie sehr in den Bann gezogen hat. Ich verfolge sogut wie jedes Thema ausser RPG, damit kann ich nichts anfangen ^^
Da wir zurzeit ja auch Plüschies bauen ist aktivität ein Muss! Ich will unserer Fans ja bei der Laune halten Smile


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#17
16.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Also am Anfang hat sich mein Postverhalten ziemlich in Grenzen gehalten, da habe ich mich nur selten bis gar nicht geäußert, aber das ist am Anfang in jedem Forum bei mir so gewesen. Mittlerweile schreibe ich zu Themen, die mich interessieren mindestens einen Beitrag und dann blätter' ich in Themen, in denen ich so geschrieben habe mal so durch, ob Jemand auf meinen Post geantwortet hat, ansonsten lasse ich diese "Meinungs-Umfrage-Themen", für die man gewöhnlich nur einen Post braucht, auch auf sich beruhen. Einige Themen verfolge ich auch aktiver und antworte von meiner Seite aus auf andere User.

Bei allen Themen äußere ich mich aber auch nicht, nur zu denen, zu denen ich a) wirklich etwas Produktives beitragen kann oder b ) eben auf diese "Meinungs-Umfrage"-Themen. Spam und damit verbundenes Post-Hunting kann ich nicht haben, also lasse ich meine Finger auch von Threads, die mich nicht interessieren oder von denen ich keine Ahnung habe.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#18
16.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
>>Ich bin sehr gerne hier und habe meine festen Themen die ich verfolge (recht aktiv)*<<

Leider fehlt mir die Zeit, alle Themen durchzulesen, deswegen musste ich mich für einige, auserwählte Threads entscheiden..

...außerdem kommen ja auch noch täglich neue hinzu. Cheerilee awesome

Meistens hab ich so viel zu lesen, dass ich selbst garnicht zum Posten komme FS sad
(Bei Seite 10 hörts dann bei mir auf Rarity shocked )

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#19
16.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Wie schon viele vor mir habe ich "Ich bin sehr gerne hier und habe meine festen Themen die ich verfolge (recht aktiv)" gewählt.

Ich schaue öfters pro Tag im Forum vorbei, allerdings bin ich weit davon entfernt alles zu lesen oder überall mitzumachen.

Wenn ich in einem Thema einen Beitrag hinterlasse verwende ich grundsätzlich immer die Abo-Funktion um sicher zu gehen, dass eventuelle Antworten (speziell an mich gerichtet) nicht unbeantwortet bleiben. Aus Zeitmangel beschränke ich mich auch auf eine handvoll Threads an denen ich wirklich teilnehme/die ich aktiv verfolge.

Den Rest der Vorgänge im Forum bekomme ich hauptsächlich durch überfliegen der Threadtitel im "Beiträge der letzten 24h"-Bereich mit (so ein nützliches Feature Cheerilee awesome ). Das ist auch der Ort wo ich mir gelegentlich neue Threads rauspicke an denen ich mich beteiligen will.

Von der "Spam"-Sektion halte ich mich grundsätzlich fern, dafür ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#20
16.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich habe auch für "4" gestimmt.
Ich interessiere mich für sehr viele Themen hier, aber sicher nicht für alle Twilight happy

Meine Postings sammelten sich so ähnlich wie die von Stargaze an.

In den Themen Spam/Sinnlos, Spiele und rpg halte ich mich so gut wie gar nicht auf, ich fänds auch super wenn die Spamthemen gar nicht erst bei der "Beiträge der letzten 24h" Funktion auftauchen würden...das sind immer soooo viel, bis man zu den ernsten Themen kommt....aber nun gut...darum gehts hier nicht ^^


Anfangs wollte ich sogar schonmal nen Mod fragen ob er meinen Counter "freezen" könnte, da es mir fast schon peinlich war so viel zu schreiben :/

@TBC_Sparkle
Das mit der Zeit ist wirklich ein großes Problem! Leider versteichen die Stunden wie im Flug, wenn man durchs "Ponyweb" surft Twilight happy

Deshalb genieße ich noch die Zeit bis ende Mai, da muss darf FS grins ich nämlich wieder anfangen zu arbeiten und werde mein Aktivität hier klarerweise sehr einschränken müssen FS sad

Momentan mach ich sowieso eine "kleine Ponypause"...
MMMystery on the friendship express ist die letzte Folge die ich gesehen habe, seit dem guck ich nur noch Simpsons Wink

Ich glaub sowas braucht man zwischendurch, um wieder mehr Lust auf MLP zu bekommen :/

Freu mich schon so auf Samtag Cheerilee awesome



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Buchi04.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste