Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:10



Umfrage: Hattet Ihr Corona?
Nein
Ja
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ich hatte Corona, du auch?
#61
09.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Ich hatte ja damals in März 2020 Corona, als Impfungen noch in weiter Ferne waren, seitdem habe ich eine chronische Sinusitis und Hashimoto (zu Corona als Auslöser von Schilddrüsenprobleme ist ja schon länger bekannt), darf für den Rest meines Lebens Medikamente dagegen schlucken damit sich mein Körper nicht selbst zerstört.

Wäre lieber geimpft gewesen, ging damals aber ja schlecht. Wobei die spätere Impfung ja, wie hier vor ner Ewigkeit geschrieben, die Post-Covid Symptome verbessert hat, aber ne, Impfen bringt überhaupt nichts. /sarkasmus Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 von Ayu.)
Zitieren
#62
09.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
wegen meiner Sarkoidose (autoimmun-krankheit) darf ich solches zeug auch schon lange vor corona schlucken, verbessert oder verschlechtert hat das bei mir nüscht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#63
10.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Wäre ja äusserst merkwürdig wenn eine Corona-Impfung Symptome verbessern würde die nicht zu dessen Krankheitsspektrum gehören. Zum Teil hat es generell den Anschein dass die potenziellen Nachwirkungen von Corona schlimmer sind als Corona ansich, sofern solche auftretten, bevorzugt die Lungenfibrose.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#64
14.11.2022
Willyblake Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 14. Nov 2022

RE: Ich hatte Corona, du auch?
NoSmile
Zitieren
#65
12.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Mittlerweile weisen Studien darauf hin, dass Corona auch die Ohren befällt. I believe it! Habe ständiges Ohrensausen, bis vor kurzem auch Tinnitus (tiefes subwoofer-artiges Dröhnen). Es macht wohl kaum einen Sinn zum HNO-Arzt zu gehen, weil bis in 3 Monaten, oder wann ich da einen Termin bekomme, ist das wahrscheinlich wieder weg. So war es zumindest letztes Jahr. Aber ich lasse mich mal wieder vom Hausarzt durchchecken.

Die Liste an Post-Covid-Symptomen ist mittlerweile sagenhafte 200 Symptome lang, leider hat der Link von the Lancet, wo die Studie publiziert ist, bei mir irgendwie nicht funktioniert (Ja, JavaScript war an).

Ich bin wirklich sehr gespannt, was Covid in den nächsten 10 Jahren für einen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben wird. Ein paar Billionen Dollar werden es schon sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
12.12.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Bei mir hat es 33 Monate gebraucht von der Erkrankung (März 2020) bis zum Abklingen aller Post-Covid Symptome.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#67
12.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(12.12.2022)Ayu schrieb:  Bei mir hat es 33 Monate gebraucht von der Erkrankung (März 2020) bis zum Abklingen aller Post-Covid Symptome.

Ist das Hashimoto bei dir auch wieder verschwunden?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#68
12.12.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Um das zu überprüfen müsste ich auf die Schilddrüsenambulanz, und da wartet man so ein Jahr auf den Termin. Wollte aber eh meine Blutwerte wieder überprüfen lassen weil die Schilddrüsen-Medikamente inzwischen scheinbar zu stark wirken, also besser ist es definitiv geworden. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#69
12.12.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Wie viele Symptome soll Corona denn noch haben?
Zitieren
#70
12.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
alle.

wenn man nach den meisten geht... ironischerweise überschneiden sich sehr viele der Symptome mit einer Grippe, und deswegen macht es aus meiner sicht nur sinn, wenn man sich die "Unterschiede zwischen grippe und corona" ansieht - diese liste ist sicherlich kürzer... zumal auch eine Erkältung u.a. symptome zeigt, die auch eine Grippe als auch corona haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#71
12.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Wenn man Covid schon mit einer Grippe vergleicht, dann würde ich es eher mit einer "Grippe auf Dope!" vergleichen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#72
12.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Vergleiche mit der Grippe sind immer scheiße, weil man damit Covidioten argumentativ unterstützt. Wollen wir unseren Erzfeinden Wasser auf ihre Mühlen geben? Nein.

(12.12.2022)Pokemon-pony schrieb:  Wie viele Symptome soll Corona denn noch haben?
Da die Krankheit nun erst seit knapp 3 Jahren existiert, würde ich sagen: Da kann noch einiges dazukommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
13.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
dann meganium, was haben die grippe und Covid gemeinsam? leider zuviele der Symptome - weswegen ich ja auch sage "konzentrieren wir uns besser mal auf die unterschiede", denn das macht die liste kürzer.

zumal jemand der Covidioten erstmal die symptomliste zur Grippe suchen müsste - und deren Sterblichkeitsrate etc. gegenüber corona ansetzen, besonders der zeitraum, als man erstmals Grippe-impungen ansetzte. Dürfte kaum unterschiedlicher als corona gewesen sein, nur das die Kommunikation wesentlich auf Fernsehen (wenn bereits existierend) und rundfunk gelegen haben dürfte - und man nicht das internet hatte um mal schnell "wir haben eine pandemie" ausrufen zu können. denn: ohne internet hätten die Covidioten auch keine wirkliche chance zu großen demonstrationen zu gehen... daher: wenn du schon jemanden dafür verantwortlich machen willst: dann den, der das internet "für alle" zur verfügung gestellt hat - oder Webentwickler, oder meinetwegen auch sehr gern die (A)sozialen Netzwerke.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
13.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(13.12.2022)Crash Override schrieb:  dann meganium, was haben die grippe und Covid gemeinsam? leider zuviele der Symptome - weswegen ich ja auch sage "konzentrieren wir uns besser mal auf die unterschiede", denn das macht die liste kürzer.
Ob die Liste lang oder kurz ist sehe ich als irrelevant an. Für mich geht es einfach nur um die Problematik, die zu Vergleichen mit der Grippe führt. Nicht umsonst sind Grippevergleiche beispielsweise auf der Wikipedia unter Falschinformationen beigefügt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Falschin...vergleiche

Covidioten setzen gerne auf Halbwahrheiten, um andere Menschen für ihre verquerten Gedanken zu überzeugen. Nicht wenige berufen sich gerne auf Zahlen des RKI, und drehen die Argumente so um, wie es ihnen passt.

Und das lasse ich auch gleich da: Klick


Zitat:ohne internet hätten die Covidioten auch keine wirkliche chance zu großen demonstrationen zu gehen... daher: wenn du schon jemanden dafür verantwortlich machen willst: dann den, der das internet "für alle" zur verfügung gestellt hat - oder Webentwickler, oder meinetwegen auch sehr gern die (A)sozialen Netzwerke.
Das ist dann durchaus als Nachteil des Internets zu verstehen, aber in diesem Fall ist es die menschliche Dummheit, für die einfach kein Medium der Welt und auch nicht deren Entwickler etwas dafür können. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#75
13.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(13.12.2022)Meganium schrieb:  
Zitat:ohne internet hätten die Covidioten auch keine wirkliche chance zu großen demonstrationen zu gehen... daher: wenn du schon jemanden dafür verantwortlich machen willst: dann den, der das internet "für alle" zur verfügung gestellt hat - oder Webentwickler, oder meinetwegen auch sehr gern die (A)sozialen Netzwerke.
Das ist dann durchaus als Nachteil des Internets zu verstehen, aber in diesem Fall ist es die menschliche Dummheit, für die einfach kein Medium der Welt und auch nicht deren Entwickler etwas dafür können. RD wink




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
13.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
das hat zwar nichts mit querdenken, sondern allgemein mit dummheit in verbindung mit unwissen über internet und deren "portale" zu tun, aber lassen wir's dabei - es is ja nur Satire (weil Extra 3).

@Meganium: warum ist es "irrelevant", wie lange die Liste der Unterschiede zwischen Corona und Grippe ist? solange es unterschiede gibt, solange kann man beides voneinander trennen. Dabei unterstellst du mir wieder das ich nur "vergleiche", ohne zu verstehen das viele der Symptome auch in anderen krankheiten (u.a. Erkältung etc.) vorkommen - was jene "gleichen Symptome" obsolet macht, aber nicht jene, die nur jede spezifische Krankheit vorweisen können, und ich mich eben auf jene konzentrieren will - weil das weniger sind als die 20.000.000. symptome, die gefühlt jede 3. krankheit auch hat.

DARAUF will ich hinaus - die UNTERSCHIEDE zwischen Grippe und corona, nicht was beide gleich haben. und jene "liste" ist bedeutent kürzer als die, bei der die Symptiome draufstehen, die beide (oder noch mehr!) Krankheiten haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#77
13.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(13.12.2022)Crash Override schrieb:  Dabei unterstellst du mir wieder das ich nur "vergleiche", ohne zu verstehen das viele der Symptome auch in anderen krankheiten (u.a. Erkältung etc.) vorkommen - was jene "gleichen Symptome" obsolet macht, aber nicht jene, die nur jede spezifische Krankheit vorweisen können, und ich mich eben auf jene konzentrieren will - weil das weniger sind als die 20.000.000. symptome, die gefühlt jede 3. krankheit auch hat.

DARAUF will ich hinaus - die UNTERSCHIEDE zwischen Grippe und corona, nicht was beide gleich haben. und jene "liste" ist bedeutent kürzer als die, bei der die Symptiome draufstehen, die beide (oder noch mehr!) Krankheiten haben.

Was für ein Unsinn gleiche Symptome wegzupauschalisieren. Was wenn sie länger auftreten als bei einer Grippe, auch wenn es die selben Symptome sind? Was wenn sie stärker auftreten, auch wenn es die selben Symptome sind? Was wenn mehrere Symptome in anderer Kombination auftreten? Das macht durchaus einen riesigen Unterschied.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
14.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
dann, hmnd, müsste man auch den gesundheitszustand eines jeden einzelnen individuums betrachten - und dann kann man auch gleich sagen: entweder man hat's, und hat nur symptome x,y,z, oder man hat's nicht - und hat dennoch symptome x,y,z (in genau der gleichen stärke) - was das ganze wieder obsolet macht.

die länge, wie lange man ein Symptom hat oder wie stark es sich auswirkt kommt nicht immer auf die krankheit, sondern auf das eigene immunsystem an - auch wenn mehrere Symptome gleichzeitig (also "in kombination") auftreten. Jemand, der immer wieder Lungenprobleme hat, wird egal ob mit Grippe oder Corona am ende mehr probleme haben - bis alles abgeklungen ist als jemand, der diese probleme nicht hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#79
14.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(14.12.2022)Crash Override schrieb:  Jemand, der immer wieder Lungenprobleme hat, wird egal ob mit Grippe oder Corona am ende mehr probleme haben - bis alles abgeklungen ist als jemand, der diese probleme nicht hat.

Bei Covid gibts ja nicht wenige Fälle, wo Leute die eine Grippe leicht weggesteckt haben, an Corona schwer erkrankt sind. Am Ende zählen aber natürlich die Zahlen (Übersterblichkeit) und nicht das Individuum. Dass Leute mit Risikofaktoren (Übergewicht, Bluthochdruck usw.) mehr gefährdet sind, ist klar. Dennoch gibts auch genug Fälle, wo junge sportliche Menschen schwer erkrankt sind, oder im Anschluss an Corona sogar ME/CFS entwickelt haben.

Klar, am Ende sind sowohl Grippe, Schnupfen als auch Covid alles Coronaviren, allerdings mit unterschiedlichen genetischen Eigenschaften. An Grippe und Schnupfen ist der menschliche Körper mittlerweile angepasst (bzw. die Viren an den menschlichen Körper), an Covid noch nicht so richtig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
14.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
genau da liegt eben der punkt, den ich die ganze zeit anspreche: die unterschiede zwischen allen. wieso erzeugt corona auch ME / CFS bei jungen menschen und Grippe nicht? wieviele unterschiede gibte es, und was sind deren auswirkungen am ende - also zu was können sie führen?

was die coronaviren angeht - auch die Viren passen sich mit jedem lebenszyklus an; sprich - heut haben wir noch probloeme damit, aber warte mal 3-4 Jahre, und es ist genauso ein witz wie eine Erkältung (nicht genau nehmen, aber so in ungefähr dürfte es sich ausgehen). denn die Viren wissen auch: ohne sich weiterzuentwickeln Sterben sie aus; und auch wenn sie den "wirt töten" tun sie das, wenn sie sich nicht schnell genug weiterverbreitet haben. ich behaupte nicht, das Viren intelligent sind - es ist einfach eine art "überlebensinstinkt". sonst wäre die Grippe auch schon lange weg (wenn sie nicht irgendwie es geschafft hätte, zu überleben) und eine erkältung würde auch keinen mehr jucken, da jene dann auch nciht mehr existieren würde.

aber lang genug mit dem ganzen off-Topic, ich denke das es die meisten erwischt haben dürfte - und jene daher auch antikörper aufgebaut haben damit es sie nicht nochmal so hart erwischt (btw, ich hatte nie ne grippe, aber durch corona kann ich mir jetzt bildlich ausmalen wie es ist, wenn mich mal eine Echte grippe - und kein "grippaler infekt" - erwischt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste