Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:35



Umfrage: Hattet Ihr Corona?
Nein
Ja
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ich hatte Corona, du auch?
#1
22.03.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

Ich hatte Corona, du auch?
Hattet Ihr Corona und wie waren eure Erfahrungen?

Ich hatte es, meine Symptome waren Müdigkeit und Husten. Allerdings so wenig das ich keinen Test gemacht hätte, wenn mein Freund mir nicht gesagt hätte, das sein Test positiv war.

Mein Freund hatte die gleichen Symptome wie ich, obwohl er im Gegensatz zu mir vollständig geimpft ist. Seine Virenlast laut PCR-Test war sogar höher.
Zitieren
#2
22.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Danke, Gray, dass du dieses Thema eröffnet hast.

Ich hatte noch kein Corona. aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis ich es bekomme. Aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es einige Personen, die daran erkrankt waren bzw. sind. Manche hatten überhaupt keine Symptome - also wirklich gar keine - und andere dafür das volle Programm.

Was ich aber sehr gruselig finde, sind die Post-Covid-Syndrome. Als normaler gesunder Mensch kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn man sich, nachdem man sich im Bett umgedreht hat, erst einmal erholen muss, weil selbst diese Kleinigkeit erhebliche Kraftanstrengung bedeutet.

Gray, wann hast du denn Corona bekommen? Hast du mit Nachwirkungen zu kämpfen?
Zitieren
#3
22.03.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Nie einen positiven Test gehabt, oder Quarantäne. :^)

Na sowas aber auch.
Zitieren
#4
22.03.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(22.03.2022)BlackT0rnado schrieb:  Nie einen positiven Test gehabt, oder Quarantäne. :^)

Ebenso, aber bin geimpft. Jetzt steht es wohl 1:1 bei dieser hochwissenschaftlichen Studie. AJ hmm

Neue Signatur
Zitieren
#5
22.03.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(22.03.2022)Wuschelmähne schrieb:  Was ich aber sehr gruselig finde, sind die Post-Covid-Syndrome. Als normaler gesunder Mensch kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn man sich, nachdem man sich im Bett umgedreht hat, erst einmal erholen muss, weil selbst diese Kleinigkeit erhebliche Kraftanstrengung bedeutet.

Wenn man danach geht hatte ich vor Jahren mal "Post-Bronchitis", ich hatte noch gut ein Jahr mit Husten zu kämpfen. Nachwirkungen kann glaube ich jede Krankheit mit sich bringen.

(22.03.2022)Wuschelmähne schrieb:  Gray, wann hast du denn Corona bekommen? Hast du mit Nachwirkungen zu kämpfen?

Im Februar diesen Jahres. Die einzige Nachwirkung ist leichter Hustenreiz.

(22.03.2022)Conqi schrieb:  
(22.03.2022)BlackT0rnado schrieb:  Nie einen positiven Test gehabt, oder Quarantäne. :^)

Ebenso, aber bin geimpft. Jetzt steht es wohl 1:1 bei dieser hochwissenschaftlichen Studie. AJ hmm

Eine Impfung schützt ja nicht gegen Infektion oder Erkrankung (auch wenn dies am Anfang behauptet wurde).
Zitieren
#6
22.03.2022
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Bin voll durchgeimpft, teste mich aber quasi gar nicht. Also keine Ahnung. Vielleicht hatte ich schon 5 mal Corona, aber habs nie gemerkt. Völlig unspezifische Symptome wie Müdigkeit hab ich öfter mal, aber nie so viel, dass ich angenommen hätte, ich wäre krank. Aber da ich nie einen positiven Test hatte, Nein? I guess.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#7
22.03.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Geimpft, geboostert und ich gehe regelmäßig zum Testen, immer bevor ich unter Leute gehe (wenn ich an der Vhs Kurse anbiete etc.). Bislang habe ich es vermeiden können Corona zu bekommen und will mich auch weiterhin darum bemühen. Durch Typ I Diabetes gehöre ich zu einer Gruppe bei der ggf. schwere Verläufe oder Langzeitfolgen (letztere treiben mich eher um als alles andere) wahrscheinlicher sind.
Vollkommen unabhängig von gesetzlichen Regelungen halte ich es für sinnvoll einfache Schutzmaßnahmen beizubehalten, wie z.B. das Maskentragen im ÖPNV, in Geschäften, oder immer dann wenn Mindestabstände von 1,5m bis 2m nicht eingehalten werden können. Natürlich ist es unter freiem Himmel oft problemlos möglich Abstände so weit einzuhalten, dass das dann auch kein besonderes Risiko darin besteht die Masken abzusetzen.
Ich sehe aber mit Sorge wie weit die Sorglosigkeit gehen kann. Gestern saß die Tochter meiner Nachbarn im Hausflur, nachdem sie sich selber ausgesperrt hatte. Offenbar kam sie vom einkaufen, da die Einkäufe da im Flur standen. Sie setzte dann auch die Maske auf, eröffnete mir dann in dem Hausflurgespräch, dass sie ja jetzt Corona habe (in dem Tonfall der normalerweise absoluten Bagattelen vorbehalten ist). Man mag es mir verzeihen, dass ich ihr nicht angeboten habe bei mir in der Wohnung auf die Rückkehr ihrer Mutter mit dem Schlüssel zu warten. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in dem Moment auch zu perplex und überrumpelt war um noch mal darauf hinzuweisen, dass man mit Corona nicht einkaufen gehen sollte.
Die Haltung dass die 200 bis 300 Toten pro Tag ja eh alle so alt seien, dass die sowieso auch ohne Corona gestorben wären scheint immer mehr Akzeptanz zu finden womit auch der Gewöhnungseffekt an die Zahlen legitimiert wird.
Diese Haltung, verstärkt noch durch das schöne Wetter und den verzweifelten Wunsch auch angesichts des Ukraine Krieges mal nicht nur noch Katastrophe mitzubekommen (ein nachvollziehbarer Wunsch, den ich auch selber verspüre), macht die verbreitung neuer Varianten leicht und wird es schwer machen wieder schärfere Maßnahmen durchzusetzen wenn die Vernunft es eigentlich gebietet.
Ich habe nicht weniger als jede*r andere gestrichen die Nase voll von Corona, aber ich hoffe dass zu große Sorglosigkeit nicht genau zu dem führt was wir verhindern wollen. Populistisch von Parteien mit f im Kürzel beworbene "Freedom Days", mit der Signalwirkung "alles geht wieder" & "es ist die böse Politik und nicht etwa eine Notwendigkeit zum Schutz von Menschen die eure Freiheiten einschränkt" o.ä. finde ich da ziemlich zum kotzen. Disgust

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#8
22.03.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(22.03.2022)RipVanWinkle schrieb:  Bin voll durchgeimpft, teste mich aber quasi gar nicht. Also keine Ahnung. Vielleicht hatte ich schon 5 mal Corona, aber habs nie gemerkt. ... Aber da ich nie einen positiven Test hatte, Nein? I guess.

^ Viel dieses.

Weiß nicht, sollte da in die Umfrage nicht vielleicht noch die Antwortmöglichkeit "Weiß ich nicht" mit rein? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
22.03.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(22.03.2022)Railway Dash schrieb:  
(22.03.2022)RipVanWinkle schrieb:  Bin voll durchgeimpft, teste mich aber quasi gar nicht. Also keine Ahnung. Vielleicht hatte ich schon 5 mal Corona, aber habs nie gemerkt. ... Aber da ich nie einen positiven Test hatte, Nein? I guess.

^ Viel dieses.

Weiß nicht, sollte da in die Umfrage nicht vielleicht noch die Antwortmöglichkeit "Weiß ich nicht" mit rein? AJ hmm

Das kommt ja im Endeffekt bei "nein" raus. Denn woher soll man wissen das man etwas nicht hat von dem man ggf. gar nicht merkt das man es hat. RD wink
(22.03.2022)Malte279 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn man die Sterberaten der vergangenen Jahre vergleicht und auch die Auslastung der Krankenhäuser sieht man keine signifikanten Unterschiede. Weder 2020 ohne Impfung und nur mit Stoffmaske, noch 2021 mit Impfung und OP/FFP2 Maske. Gestorben wird immer ob an der Grippe, Corona oder viel häufiger an Krebs oder Herz-Kreislauferkrankungen.

Ich habe leider eine gute Freundin letztes Jahr am Krebs verloren und ich bin überzeugt das die Corona Maßnahmen daran schuld tragen. Bei Ihr wurde ein Tumor in der Blase festgestellt und eigentlich war der OP-Termin zum entfernen schon fix. Aber dann hieß es, die Betten müssen für eventuelle Corona-Patienten frei bleiben. Die Folge war das der Krebs extrem metastasiert hat und schließlich zum Organversagen führte.

Ich kenne allerdings niemanden der an Corona verstorben ist, ich kenne noch nicht mal jemanden der jemanden kennt der an Corona verstorben ist. Daher mögen auch die entsprechenden Aussagen kommen, das halt gestorben wird.

Man hat uns von Anfang an seitens der Politik belogen und das geht jetzt noch weiter. Die Frage ist, wie lange sollen wir das noch mitmachen und was sollen wir noch alles mitmachen?
Zitieren
#10
22.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Übersterblichkeit - wobei man im Kopf behalten muss, dass wegen der Corona-Maßnahmen jetzt schon zum zweiten Mal die Grippewelle und deren Tote ausgefallen sind. Das kann dann zusammen mit Lockdown sogar zu Untersterblichkeit führen.

Selbst bin ich bisher wohl dran vorbei gekommen. Einschläge im Umfeld:
- Freund meines Vaters. Hat sich im Krankenhaus angesteckt. Tot.
- Mutter meiner Schwägerin. Geheilt, mit schweren Nachwirkungen (Dement), nach ein paar Monaten verstorben. Zusammenhang möglich.
- Von 4 Arbeitskollegen haben sich seit Beginn des Jahres drei angesteckt, keiner davon über die Firma.
- Hab mehrere Freunde mit unterschiedlichen, leichten Ausprägungen von Post-Covid.

Zitieren
#11
22.03.2022
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Zitat:Ich habe leider eine gute Freundin letztes Jahr am Krebs verloren und ich bin überzeugt das die Corona Maßnahmen daran schuld tragen. Bei Ihr wurde ein Tumor in der Blase festgestellt und eigentlich war der OP-Termin zum entfernen schon fix. Aber dann hieß es, die Betten müssen für eventuelle Corona-Patienten frei bleiben. Die Folge war das der Krebs extrem metastasiert hat und schließlich zum Organversagen führte.
[...]
Man hat uns von Anfang an seitens der Politik belogen und das geht jetzt noch weiter. Die Frage ist, wie lange sollen wir das noch mitmachen und was sollen wir noch alles mitmachen?
Erstmal mein Beileid und zweitens, wenn das so stimmt und es dann am Ende am verschobenen Termin lag, wäre das wirklich unter aller Sau. Man hört ja öfter, dass wegen Corona andere Krankheiten tendenziell unter den Tisch fallen könnten und wenn das am Ende diesen Patienten zum Verhängnis wird, ist das wirklich nicht okay. Auch dass viele Leute wegen Corona-Maßnahmen einsam sterben mussten und solche Dinge sind wirklich furchtbar gelaufen.
Kann leider ein Liedchen von so etwas singen. Mein Opa war von ein paar Jahren ins Altenheim gekommen nachdem er meine Oma an Alzheimer verloren hat. Das hat ihn psychisch sehr mitgenommen. Durch Corona-Maßnahmen isoliert mit kaum Kontakten und Ausgangsmöglichkeit war er depressiv geworden und um seinen letzten Lebenswillen beraubt. Er meinte er würde lieber noch zwei schöne Wochen leben in denen er tun kann, was er möchte und dann an Corona sterben, als viele Monate vor sich hin zu vegetieren. Ende 2020 starb er dann mit einer Lüngenentzündung (Corona negativ btw.), die eigentlich nicht lebensgefährlich war. Aber er wollte nicht mehr.
Ich weiß wie scheiße sowas ist und es zerreißt einem das Herz, wenn das mit geliebten Menschen passiert. Der Punkt, wo Corona wichtiger wird als alles andere ist für mich die rote Linie. Da hat die Politik teilweise ganz schön verkackt. Weil man vieles mal wieder nicht bedacht hat, weil Aktionismus vorgeherrscht hat, weil keiner am Ende den Schwarzen Peter in der Hand haben wollte, weil keiner wusste, wie man mit so einer Situation umgehen sollte.
Und das heißt eben auch nicht, dass diese Krankheit egal ist und niemanden umbringt. Daran sterben Leute, die sonst nicht gestorben wären. Ich kenn die Statistiken nicht genau, aber ich weiß, dass reine Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Was wird als Coronatoter gezählt und was nicht? Schaut man auf die Gesamtsterblichkeit, gibt es vielleicht einen ausgleichenden Faktor (weniger Grippe- oder Unfalltote zum Bleistift), etc.pp. Dann sieht das mit "Corona wirkt sich in den Statistiken gar nicht aus" ganz schnell ganz anders aus.
Und die Langzeitfolgen sind auch nichts, was man haben will. Deswegen würde ich gerne wissen, wo genau soll "die Politik" uns bei Corona belogen haben? Ich rede nicht von Inkompetenz, ich rede nicht von voreiligen Schlüssen und auch nicht von korrupten Politikern einer gewissen schwarzen Partei, die nebenher Geld mit Maskendeals machen wollten. Wo liegt die Systematik, dass man von "der Politik" sprechen könnte?
Ich bin bei den aktuellen Lockerungen ehrlich gesagt skeptisch, weil eigentlich kann mir das Maskentragen und Abstandhalten als Einschränkung ziemlich egal sein und als Geimpfter komm ich eh überall hin, wo ich hin will. Und ich will eben auch nicht, dass der Scheiß auf ewig weitergeht (und eigentlich müsste ich mich da in gewisser Weise auch selbst an die Nase fassen, weil ich zu faul zum Testen bin, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber immerhin gehe ich eigentlich auch nur noch unter Leute, wenn ich muss).
Ich sehe es aber schon kommen, dass die Lage wieder kippen wird, weil wegen der fallenden Lockerungen alle Ungeimpften gleichzeitig im Krankenhaus landen werden. Protmahlzeit.  Shrug

Ich kenn btw. niemanden der an Corona starb, aber ich kenne auch niemanden (mehr), der Risikogruppe ist. Ich kenne aber sehr wohl jemanden, der durch Corona im Krankenhaus gelandet ist. Das reicht mir schon. Leute die Corona ohne oder mit milden Symptomen hatten, kenne ich genug. Aber die waren alle geimpft. Keine Ahnung wie das ohne gewesen wäre bei denen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#12
22.03.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Wenn ich es hätte, wäre ich aber alles andere als müde…
Das bin ich irgendwie immer. XD
Nein. Andere hatten es im Umkreis schon.
Zitieren
#13
22.03.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(22.03.2022)404compliant schrieb:  Übersterblichkeit - wobei man im Kopf behalten muss, dass wegen der Corona-Maßnahmen jetzt schon zum zweiten Mal die Grippewelle und deren Tote ausgefallen sind. Das kann dann zusammen mit Lockdown sogar zu Untersterblichkeit führen.

Die Statistik ist nicht besonders Aussagekräftig wenn da nur Prozente stehen und einige davon sogar unter 0% liegen. Kann man das irgendwie umstellen?

Und warum hatten wir keine Grippewelle? Einige sagen wegen den Masken, aber warum hatten wir dann Corona, wenn die Masken wirken?

Wobei hier auch zu bedenken ist das viele der "Boomer"-Kinder im Rentenalter sind und hier es nur logishc ist das gestorben wird.

(22.03.2022)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:wo genau soll "die Politik" uns bei Corona belogen haben? Ich rede nicht von Inkompetenz, ich rede nicht von voreiligen Schlüssen und auch nicht von korrupten Politikern einer gewissen schwarzen Partei, die nebenher Geld mit Maskendeals machen wollten. Wo liegt die Systematik, dass man von "der Politik" sprechen könnte?

  1. 2 Pikse und wir sind wieder frei
  2. einmal Boostern und wir sind frei
  3. 50% Impfquote und wir sind frei
  4. 70% Impfquote und wir sind frei
  5. Jahrelanger Schutz nach der Impfung
  6. Genesenenstatus: DE 3 Monate (kurzzeitig), AT 6 Monate, CH 12 Monate
  7. J&J Impfung auf einmal ungültig
  8. Impfung schützt gegen Erkrankung und Ansteckung
  9. Alle Maßnahmen enden am 20 März 2022

usw., die Liste kann man noch sehr lange erweitern.

Und die Frage bleibt, wie lange soll das noch so gehen? Corona werden wir weder aufhalten noch ausrotten können.

usw.
Zitieren
#14
23.03.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(22.03.2022)Gray schrieb:  Und warum hatten wir keine Grippewelle? Einige sagen wegen den Masken, aber warum hatten wir dann Corona, wenn die Masken wirken?
Will Covid hochansteckend ist, Grippe mäßig ansteckend. Darum reichen Abstand und Maske, um Grippe zu verhindern, während bei Covid nur die Anteckungsgefahr reduziert wird. Wie man das nach 2 Jahren Pandemie noch nicht mitbekommen hat, ist mir schleierhaft.

(22.03.2022)Gray schrieb:  2 Pikse und wir sind wieder frei
einmal Boostern und wir sind frei
50% Impfquote und wir sind frei
70% Impfquote und wir sind frei
Jahrelanger Schutz nach der Impfung
Genesenenstatus: DE 3 Monate (kurzzeitig), AT 6 Monate, CH 12 Monate
J&J Impfung auf einmal ungültig
Impfung schützt gegen Erkrankung und Ansteckung
Alle Maßnahmen enden am 20 März 2022
Wissenschaft macht Fortschritte. Und das Virus mutiert. Sprich: Die Lage ändert sich. Das Einzige, was da nicht so ganz Richtig war, ist, dass immer wieder fixe Lockerungstermine versprochen wurde, obwohl man nie sicher war, wie sich die Situation entwickeln würde und dann entsprechend nachjustiert werden musste.
Zitieren
#15
23.03.2022
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Zitat:2 Pikse und wir sind wieder frei
einmal Boostern und wir sind frei
50% Impfquote und wir sind frei
70% Impfquote und wir sind frei
Jahrelanger Schutz nach der Impfung
Genesenenstatus: DE 3 Monate (kurzzeitig), AT 6 Monate, CH 12 Monate
J&J Impfung auf einmal ungültig
Impfung schützt gegen Erkrankung und Ansteckung
Alle Maßnahmen enden am 20 März 2022
Und du meinst das waren alles absichtliche Lügen und alle, die das gesagt haben wussten von vornherein das es nicht stimmt? Da wär ich mir ja nicht so sicher. Dass man nicht wissen kann, wie gut die brandneuen Impfungen in der Masse die Ansteckungen reduzieren und dadurch die Krankheit nicht plötzlich egal ist hätte jedem klar sein müssen, weil es diese Krankheit vorher nicht gab. Und Erkenntnisse ändern sich nunmal. Und Corona mutiert. Meinst du irgendjemand will hören, dass Corona noch 15 Jahre weitergeht, weil die ständig schwankenden Kurven und Lockerungen immer wieder zurück kommen? Meinst du die Politiker glauben, dass sie gewählt werden, wenn sie das sagen? Die Kommunikation war oft scheiße und keine optimistische Aussage zuverlässig. Aber das war klar. Trotzdem braucht man Durchhalteparolen, damit die Leute nicht verzweifeln. Aber es ist auch klar, dass das nicht ewig funktioniert. Wer diese Aussagen immer für bahre Münze genommen hat ist wahrlich naiv. Wer diese Aussagen gemacht hat ist dumm, voreilig, will die Leute beruhigen oder seinen Posten retten.
Aber gut, nehmen wir das als Lügen an. Hast du auch überprüft wer jeweils welche Aussage gemacht hat und was die für ne Position hatten? UNd was die anderen dazu meinten? Ich meine mich zu erinnern, dass gerade bei Corona es eigentlich immer Meinungen als Diskussionsteilnehmer gab und sich auch mehr als genug Leute in die Meinungsbildung eingemischt haben, die überhaupt keinen politischen Posten bekleiden und es immer genug Virologen und whatever gab, die gesagt haben, dass xy so nicht stimmt.
Aber nehmen wir mal an das stimmt so und "die Politik" (die als ganzes zu sehen sehr schwierig ist) lügt uns da an. Was wollen die denn deiner Meinung nach damit bezwecken? Worauf soll das hinauslaufen?

Zitat:Und warum hatten wir keine Grippewelle? Einige sagen wegen den Masken, aber warum hatten wir dann Corona, wenn die Masken wirken?
Weil Corona ansteckender ist als Grippe und Masken nur die Wahrscheinlichkeiten verschieben, vielleicht? Ist das nicht bekannt? Eine Maske ist keine Garantie. Eine Impfung ist keine Garantie. Abstand ist keine Garantie. Alles sind nur prozentuelle Chancen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#16
23.03.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Hatte ich auch schon, gabs ganz zu Anfang der Pandemie bei Penny im Angebot, aus Meme-igkeit gekauft und probiert. Kann man trinken. Bin aber eher nicht so der Biertrinker, aber schon ens geht das mal RD laugh

Covid? Keine Ahnung. Hatte genau einen Test seit Beginn und der war negativ. Erkältungssymptome hatte ich allerdings oft genug (wie sonst auch), obwohl ich Sozialkontakte nahezu völlig meide, was auch dadurch bedingt ist, dass die Nachwirkungen der Impfung mit schon reichen. Aktueller Zwischenstand dazu: War beim Kardiologen, war "textbook" und das nur wenige Tage nach dem ersten Boost in völliger Plätte (wieder BNT). Weiter gehts beim Nephrologen, und erstmal wieder ewig warten, wie bei Fachärzten so üblich...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#17
23.03.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(23.03.2022)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:2 Pikse und wir sind wieder frei
einmal Boostern und wir sind frei
50% Impfquote und wir sind frei
70% Impfquote und wir sind frei
Jahrelanger Schutz nach der Impfung
Genesenenstatus: DE 3 Monate (kurzzeitig), AT 6 Monate, CH 12 Monate
J&J Impfung auf einmal ungültig
Impfung schützt gegen Erkrankung und Ansteckung
Alle Maßnahmen enden am 20 März 2022
Und du meinst das waren alles absichtliche Lügen und alle, die das gesagt haben wussten von vornherein das es nicht stimmt? Da wär ich mir ja nicht so sicher. Dass man nicht wissen kann, wie gut die brandneuen Impfungen in der Masse die Ansteckungen reduzieren und dadurch die Krankheit nicht plötzlich egal ist hätte jedem klar sein müssen, weil es diese Krankheit vorher nicht gab. Und Erkenntnisse ändern sich nunmal. Und Corona mutiert. ...

Nach dieser Logik können uns unsere Politiker alles erzählen und dann machen was sie wollen.

(23.03.2022)Eldur schrieb:  Hatte ich auch schon, gabs ganz zu Anfang der Pandemie bei Penny im Angebot, aus Meme-igkeit gekauft und probiert. Kann man trinken. Bin aber eher nicht so der Biertrinker, aber schon ens geht das mal RD laugh

Das Zeug schmeckt nicht. RD wink

(23.03.2022)Eldur schrieb:  Covid? Keine Ahnung. Hatte genau einen Test seit Beginn und der war negativ. Erkältungssymptome hatte ich allerdings oft genug (wie sonst auch), obwohl ich Sozialkontakte nahezu völlig meide, was auch dadurch bedingt ist, dass die Nachwirkungen der Impfung mit schon reichen. Aktueller Zwischenstand dazu: War beim Kardiologen, war "textbook" und das nur wenige Tage nach dem ersten Boost in völliger Plätte (wieder BNT). Weiter gehts beim Nephrologen, und erstmal wieder ewig warten, wie bei Fachärzten so üblich...

Klingt nach den Erfahrungen die ich in meinem Umfeld gemacht habe. Bei allen waren die Impfnebenwirkungen stärker als Corona selbst.
Zitieren
#18
23.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(22.03.2022)Gray schrieb:  Die Statistik ist nicht besonders Aussagekräftig wenn da nur Prozente stehen und einige davon sogar unter 0% liegen. Kann man das irgendwie umstellen?

Oben in der Titelleiste kann man zwischen verschiedenen Statistiken umschalten, und auch zwischen absoluten und relativen Zahlen.

(22.03.2022)Gray schrieb:  Und warum hatten wir keine Grippewelle? Einige sagen wegen den Masken, aber warum hatten wir dann Corona, wenn die Masken wirken?

Es gibt eine Welt zwischen "Masken bewirken nichts" und "Masken sind so sicher wie ein Atombunker". Tatsächlich geht man davon aus, wenn infizierter und nicht-infizierter beide eine FFP2-Maske korrekt tragen, sinkt die Wahrscheinlichkeit um 1:1000. Absolut unmöglich wird es damit aber immer noch nicht. Insbesondere auch, weil die Maske gern mal schlecht oder gar nicht getragen wird.

Insgesamt ist halt Corona sehr viel ansteckender als Grippe. Gerade die Omikron-Variante. Ohne Masken und andere Maßnahmen wär Corona um so viel gefährlicher, wie die Grippewelle jetzt mit Maßnahmen harmloser ist.

In einigen Jahren wird sich das hoffentlich angleichen. Grippeviren kennt unser Immunsystem schon seit der Kindheit, daher können uns die nicht viel anhaben. Irgendwann wird es auch Coronaviren gut genug kennen. Aber bis dahin müssen wir uns dem Zustand langsam annähern, ohne dass alles zusammen bricht.

Krankenhäuser sind ja schon wieder an dem Punkt, dass wichtige OPs verschoben werden. Diesmal nur nicht, weil die Intensivstationen voll sind, sondern weil zu viel Personal grad selbst krank ist, und weil halt auch viele mit 'milden' Covid-Erkrankungen auf Normalstationen liegen und Personal binden.

Zitieren
#19
23.03.2022
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ich hatte Corona, du auch?
Zitat:Nach dieser Logik können uns unsere Politiker alles erzählen und dann machen was sie wollen.
Bis zur nächsten Wahl, ja. Ist dir das vorher nie aufgefallen? War das alles oder denkst du es gibt bei den "Coronalügen" auch einen dahinter stehenden Plan?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#20
24.03.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ich hatte Corona, du auch?
(23.03.2022)404compliant schrieb:  
(22.03.2022)Gray schrieb:  Die Statistik ist nicht besonders Aussagekräftig wenn da nur Prozente stehen und einige davon sogar unter 0% liegen. Kann man das irgendwie umstellen?

Oben in der Titelleiste kann man zwischen verschiedenen Statistiken umschalten, und auch zwischen absoluten und relativen Zahlen.

(22.03.2022)Gray schrieb:  Und warum hatten wir keine Grippewelle? Einige sagen wegen den Masken, aber warum hatten wir dann Corona, wenn die Masken wirken?

Es gibt eine Welt zwischen "Masken bewirken nichts" und "Masken sind so sicher wie ein Atombunker". Tatsächlich geht man davon aus, wenn infizierter und nicht-infizierter beide eine FFP2-Maske korrekt tragen, sinkt die Wahrscheinlichkeit um 1:1000. Absolut unmöglich wird es damit aber immer noch nicht. Insbesondere auch, weil die Maske gern mal schlecht oder gar nicht getragen wird.

Insgesamt ist halt Corona sehr viel ansteckender als Grippe. Gerade die Omikron-Variante. Ohne Masken und andere Maßnahmen wär Corona um so viel gefährlicher, wie die Grippewelle jetzt mit Maßnahmen harmloser ist.

In einigen Jahren wird sich das hoffentlich angleichen. Grippeviren kennt unser Immunsystem schon seit der Kindheit, daher können uns die nicht viel anhaben. Irgendwann wird es auch Coronaviren gut genug kennen. Aber bis dahin müssen wir uns dem Zustand langsam annähern, ohne dass alles zusammen bricht.

Dann muss man sich aber die Frage stellen warum bis ca. Mitte letzten Jahres die Infektionszahlen bei weitem nicht so hoch waren wie jetzt. Und ganz besonders am Anfang 2020, als wir nur eine Stoffmaske getragen haben. Jetzt wo fast jeder eine FFP2 Maske trägt explodieren die Zahlen regelrecht.

(23.03.2022)404compliant schrieb:  In einigen Jahren wird sich das hoffentlich angleichen. Grippeviren kennt unser Immunsystem schon seit der Kindheit, daher können uns die nicht viel anhaben. Irgendwann wird es auch Coronaviren gut genug kennen. Aber bis dahin müssen wir uns dem Zustand langsam annähern, ohne dass alles zusammen bricht.

Warum erst in einigen Jahren und vor allem in wie vielen? Ich kenne fast nur Leute die keine oder, so wie ich, extrem milde Symptome hatten. Die schwersten Symptomen hatten seltsamerweise immer die Geimpften. (Das sind MEINE Erfahrungswerte)

(23.03.2022)404compliant schrieb:  Krankenhäuser sind ja schon wieder an dem Punkt, dass wichtige OPs verschoben werden. Diesmal nur nicht, weil die Intensivstationen voll sind, sondern weil zu viel Personal grad selbst krank ist, und weil halt auch viele mit 'milden' Covid-Erkrankungen auf Normalstationen liegen und Personal binden.

Einzelne Krankenhäuser waren auch vor Corona überlastet, eine generelle Überlastung gab es die ganze Zeit nicht. Das mit dem Personal lasse ich mir eingehen, aber auch daran sehe ich seit zwei Jahren die Schuld bei unseren Politikern. Jetzt konnte man mal eben so 100Mio Euro an die Ukraine spenden, aber während Corona damit das Gesundheitssystem unterstützen war nicht möglich. Stattdessen werden Ärzte, Pfleger usw. mit einer Impfpflicht gegängelt, weshalb auch Leute aufgehört haben.



Und was die Ukraine betrifft, wir werden niemals eine Impquote von 100% erreichen können, alleine dadurch: https://www.br.de/nachrichten/bayern/ukr...ng,T0LVb1A
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste