Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:06



Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
#1
17.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Moin

Ok, wir haben zwar 7 Kontinente aber nur auf 6 davon haben sich Kulturen entwickelt. Stehen die Mane6 für die unterschiedliche Kulturen?

AJ Cutie Mark Der Akzent, der Hut und die große Farm. Eindeutig USA und damit Nordamerika.
RD Cutie Mark Mag Geschwindigkeit und spricht deutsch (ok, nur ein Wort). Wo darf man schnell sein? Auf deutschen Autobahnen - somit ist sie Europa.
Fluttershy Cutie Mark Schüchtern, höflich, zurückhaltend - Japan, bzw. der gesamte asiatische Raum.
Rarity Cutie Mark Manchmal erinnert sie mich an ein russisches Glamourgirl Big Grin. Durch die ganzen Kostüme würde ich aber sagen - Brasilien und damit Südamerika.
Pinkie Cutie Mark Das Mädel ist fertig - genau wie die Australier (in den Augen der meisten Amerikaner)
Twilight Cutie Mark Magie und Naturwissenschaft - Magie / Schamanen gibt es in Afrika immer noch und die Natur (bzw. deren Götter) sind dort noch wesendlicher Bestandteil des täglichen Lebens.

Evtl. hat ja jemand noch andere Theorien für eine angeregte Diskusion RD wink

MfG

RKP

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#2
17.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Die Idee erinnert mich an manche Vermenschlichungen der Ponies, in denen Twilight Sparkle mit dunkler Hautfarbe dargestellt wird.
Ich finde deine Interpretation jedenfalls sehr interessant und originell, obwohl ich eigentlich nur bei Applejack, Twilight Sparkle und im Grunde genommen auch Fluttershy vollends zustimmen würde. Die anderen Einordnungen sind vielleicht ein wenig zwanghaft nach dem Ausschlussverfahren entstanden(obwohl Rainbow Dash möglicherweise auch keine so schlechte Zuordnung zu Europa ist).
Pinkie happy

Ich muss aber sagen, dass ich jetzt auch keine bessere Einordnung für Pinkie Pie und Raritiy hätte.
Zitieren
#3
17.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
meinung entfernt, das es ja zu "klischeehaftes" einordnen in stereotype wäre
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#4
18.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Aufgrund Pinikie Pies ausgelassenheit und ihrem Partey-Wahns würde ich auch eher zu Brasilien tendieren. Man sieht ja immer wieder wie gerne die Leute dort feiern.

Zitieren
#5
18.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Bei AJ stimme ich auch zu, sie repräsentiert die USA, wenn nicht sogar Texas oder ein anderer ländlicher Bundesstaat.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#6
18.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Ich finde die Theorien total interessant. Nur kann nicht bei jedem zustimmen. Dass sie direkt einen ganzen Kontinent repräsentieren?
Wahrscheinlicher ist, dass zusätzlich mit den Nebenchar's bekannte Gebiete repräsentiert werden.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#7
18.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Irgendwie ist das Ganze stark stereotypisch angehaucht (ganz zu schweigen, dass ich von vermenschlichten Ponys nicht viel halte) aber Gedanken hab ich mir auch mal gemacht:

AJ Cutie Mark Ganz klar USA, sieht ein Blinder mit nem Krückstock

Twilight Cutie Mark asiatisch. Keine Ahnung, passt irgendwie.

RD Cutie Mark russisch/osteuropäisch

Fluttershy Cutie Mark nachgeplappere von dem was andere geschrieben haben weils stimmt: ebenfalls fernöstlich. oder evtl noch europäisch.

Rarity Cutie Mark französisch, wegen der Mode usw.

Pinkie Cutie Mark südamerikanisch

Zitieren
#8
18.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
(18.04.2012)Monpetiteponey schrieb:  Rarity Cutie Mark französisch, wegen der Mode usw.

Französisch... Mode!? Moment!Pinkie happy
Also Italiener haben definitiv tausend mal mehr ahnung von mode als Franzosen. Kleidung, Trends, Autos... das haben die Franzosen meiner meinung nicht drauf. Ihre Mode ist eher crazy als elegant und teuer.
Franzosen bestechen eher durch ihre gute Kunst
Italiener hingegen haben viel mehr mit Mode zu tun. Man siehe Mailand und Rom... Dann Autos wie Ferrari, Maserati, Lamborghini, Bugatti und und und. Also Rarity ist das Abbild einer MailänderinTwilight happy
Machen wir ein zwischending sie kann Französin oder Italienerin seinRD wink

Gut meine Sicht:
AJ Cutie Mark Nordamerika
RD Cutie Mark Europa (weil europäer der bunteste Haufen sind)
Fluttershy Cutie Mark Asiatisch
Pinkie Cutie Mark Südamerika
Heart Afrika
Rarity Cutie Mark Auch Europa

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#9
18.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Da die Zuordnungen hier größtenteils auf Klischees beruhen, halte ich das Ganze für sinnlos.
Ja sogar denke ich, es widerspricht dem Geist der Sendung, wenn man hier an Stereotypen festhält, und wenn sie noch so positiv sein sollen.
Geschwindigkeitsliebende Deutsche, feierwütige Südamerikaner, abergläubische Afrikaner...
Ich bin wirklich enttäuscht, dass gerade in diesem Fandom noch so viele Vorurteile über andere Personengruppen gefällt werden.

Zitieren
#10
18.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Das, was Dashy sagt.
Klischees mögen ja für einen Schmunzler gut sein, aber mehr eben auch nicht, da sie schlichtweg lächerlich sind. Pflegen sollte man Vorurteile nicht!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
18.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
mein gott nehmt das doch nciht so ernst. Als wenn wir jetzt alle wirklich so wären
Zitieren
#12
18.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Jede der Mane6 ist bereits ein laufendes Klischee (die Streberin, das Glamourgirl, Partyluder, Wildfang usw.) da braucht man nicht noch mehr Stereotypen rein interpretieren Big Grin

Also auf die Frage aus dem Eingangspost: Nein, ich glaube sie stehen ganz sicher nicht für Kontinente. Außer man assoziiert die Kontinente mit den Klischees, die das jeweilige Pony verkörpert; das wäre aber eher der Umkehrschluss und ganz sicher nicht die Absicht der Macher. Wäre ja nur die Bekräftigung von Vorurteilen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#13
18.04.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
@Topic
Kann mir mal einer erklären, wie man bei Fluttershy ernsthaft an den asiatischen Raum denken kann? xD Ich meine wo sind die denn bitte: schüchtern und zurückhaltend?
Man denke an all die kranken Sachen die aus dem asiatischen Raum kommen... ^^

@Dashy ; Perrydotto
Ich will jetzt nichts gegen Mods sagen, oder so... Aber ich denke mal bei bsp. solch einem Thema sollte man jetzt wirklich nicht einen auf Anti-Vorurteile machen. Wink
Bzw. wie Killbeat meinte bestimmte Sachen nicht allzu ernst zu nehmen, das passiert hier leider nämlich immer häufiger, nur mal so als Hinweis. Wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#14
18.04.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
(18.04.2012)Flutter Dash schrieb:  Jede der Mane6 ist bereits ein laufendes Klischee (die Streberin, das Glamourgirl, Partyluder, Wildfang usw.) da braucht man nicht noch mehr Stereotypen rein interpretieren Big Grin

Da kann ich nur zustimmen. Jede der Mane6 symbolisiert einen Charakterzug den jeder irgendwo bei sich wiedererkennt was die Serie für viele ansprechend macht. Wenn Kontinente im Spiel sind dann würde ich es nur bei wenigen erkennen da ich mir so was wie bestimmte Vorurteile zu einen bestimmten Land nicht merke. Rarity würde ich Frankreich Zuordnen, Mode eben. Dann Applejack ganz klar USA und RD vielleicht Europa da sie ja auch mal Deutsch gesprochen hat aber bei den anderen wäre ich aufgeschmissen. Zecora ist ja nun mal ganz klar Afrika BTW.

Ich glaube aber das sich bei der Erstellung der Serie keiner dazu Gedanken gemacht hat und das ist auch gut so. Sollen jetzt schon Serien unseren Kindern stereotypische Merkmale einprägen?

Zitieren
#15
18.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
(18.04.2012)Flutter Dash schrieb:  Jede der Mane6 ist bereits ein laufendes Klischee (die Streberin, das Glamourgirl, Partyluder, Wildfang usw.) da braucht man nicht noch mehr Stereotypen rein interpretieren Big Grin

Jo, genau das Smile

Ich nehm das nicht zu arg ernst, keine Bange. Es ist nur so oder so unnötig und langweilig *g*

/spielverderber

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
18.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Ich finde diese ganze Idee doch ein bisschen weithergeholt.
Außerdem denke ich mal das keiner bei der Produktion der Sendung
daran auch nur gedacht hat das die Kontienente repräsentiert werden sollten,
natürlich kann ich mich auch total irren und es ist alles wahr Twilight happy

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#17
18.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Wie gesagt es ist doch nur spaß leute Pinkie happy
nehmt es doch bitte so an und interpretiert nicht so viel rein Twilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#18
18.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
(17.04.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Pinkie Cutie Mark Das Mädel ist fertig - genau wie die Australier (in den Augen der meisten Amerikaner)

Also, in Anbetracht ihrer typischen Fortbewegungsweise schließe ich mich der Meinung an Big Grin


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#19
19.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Repräsentieren die Mane6 verschiedene Kontinente
Ich finde das schon arg an den Haaren herbei gezogen. Ich schließe mich da Dashy und Perrydotto an.

(18.04.2012)VioletSprint schrieb:  Wie gesagt es ist doch nur spaß leute Pinkie happy
nehmt es doch bitte so an und interpretiert nicht so viel rein Twilight smile

Wir wurden um unsere Meinung gebeten, also sagen wir die auch Pinkie happy .

Ich finde die Zuordnung auch ziemlich beliebig.
Zitat:Fluttershy Cutie Mark Schüchtern, höflich, zurückhaltend - Japan, bzw. der gesamte asiatische Raum.

Für Japan würde auch genauso gut RD passen, als Element der Loyalität.

Zitat:Rarity Cutie Mark Manchmal erinnert sie mich an ein russisches Glamourgirl

Etwas typisches ist das jetzt nicht unbedingt. Da würde sie mindestens genauso gut zu den USA passen, wegen Hollywood.

Zitat:Twilight Cutie Mark Magie und Naturwissenschaft - Magie / Schamanen gibt es in Afrika immer noch und die Natur (bzw. deren Götter) sind dort noch wesendlicher Bestandteil des täglichen Lebens.

Den Zusammenhang finde ich weit hergeholt. Twilight ist vom Typ durch und durch Wissenschaftlerin, zur Magie der Schamanen passt das nun überhaupt nicht. Dann schon eher Flutter Shy mit ihrer Naturverbundenheit.

Zitat:Pinkie Cutie Mark Das Mädel ist fertig - genau wie die Australier (in den Augen der meisten Amerikaner)

Nun, soweit ich weiß sind die Russen auch nicht gerade zurückhaltend beim Feiern. Und was ist mit den Amerikanern, wegen Aufgeschlossenheit und Pragmatik?

(18.04.2012)Private schrieb:  
(17.04.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Pinkie Cutie Mark Das Mädel ist fertig - genau wie die Australier (in den Augen der meisten Amerikaner)

Also, in Anbetracht ihrer typischen Fortbewegungsweise schließe ich mich der Meinung an Big Grin

Ich habe einen Moment gebraucht, um den zu verstehen RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste