Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:33



Avatar [Film]
#21
29.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Avatar [Film]
(29.04.2012)Kulturschock schrieb:  einer meiner lieblingsfilme. ich finde es schade, dass viele der ansicht sind, gerade WEIL der film so einen hype ausgelöst hat, schlecht sein soll

Ich glaube nicht, dass die Kritik an dem Film aus diesem Grund zustande kommt. Gut, "Avatar" war eben so ziemlich der erste Film, der diesen 3D-Hype mit begründet hat, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil ich die Technik ansich nicht so berauschend finde und die Preise, die für ein Ticket fällig sind, mich noch erheblich weniger. Obwohl der 3D-Effekt zumindest bei diesem Streifen sehr beeindruckend war.

Und ich denke, genau da fängt die Kritik an. Nimmt man mal die optische Finesse, die der Film hat, einfach weg, dann bietet er ansich nicht mehr allzu viel Originelles. Charaktertypen, Story, Ende...das hat man alles schon mal gesehen, und unter anderem auch besser(manchmal gibt es ja Filme, die Altbewährtes auch neu bzw. besser machen, und dann ist es nicht so tragisch, dass es schon mal einen ähnlichen Film gegeben hat). Es bleibt also unterm Strich außer dem 3D-Effekt bzw. der Optik nichts, was den Film besonders gut macht-und trotzdem wird er im Allgemeinen in den höchsten Tönen gelobt(wobei die Fachpresse da zum Teil auch ähnliche Gegenargumente angeführt hat, wie hier in dem Thread).
Zitieren
#22
29.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Avatar [Film]
Avatar war eigendlich ganz nett.
Ok, die Story war "Pocahontas im Weltall" aber actionmäßig und von den Effekten kann man James nun wirklich nix an Zeug flicken.
Aber mal ganz ehrlich: Vieles war schon mal da (nicht nur bei Avatar, sondern auch bei anderen Filmen) und man wird immer jemanden finden der die Story als "geklaut" ansieht - egal welches Thema behandelt wird RD wink

Was mich persönlich sehr störte war daß die Ureinwohner (mal wieder) Hilfe von außen benötigten um den Kampf gewinnen zu können.
Es war halt wie üblich ne Story von den "edlen Wilden" die der Führung von Fremden benötigen.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#23
30.04.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Avatar [Film]
Die Handlung erinnerte mich viel zu sehr an Pocahontas, aber ich fand die ganze Message des Films natürlich toll, wenn auch ein bisschen ein Fantastic Aesop, aber man kann die ganze "Menschen zerstören die Natur und Naturvölker" Message noch klar erkennen.

Der Film war natürlich etwas zu sehr ein Technik Show-off, vor allem mit der 3D Technik, den Special Effects und all dem.

Es war aber zumindest nicht so ein Schmusefilm wie die Titanic, es hatte auch mehr Action und weniger Drama. Also mir gefiel es schon, kann aber schon verstehen, was viele Leute an dem Film nicht gut finden.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#24
30.04.2012
PinkiePieStyle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Avatar [Film]
Ich liebe diesen Film. Der sieht einfach toll aus. Tolle Farben, tolle Schauplätze, tolle Fauna, tolle Aussage. RD wink

[Bild: pp.png]
Zitieren
#25
30.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Avatar [Film]
Leider habe ich ihn nie in 3D gesehen. Aber auch wenn ich ihn nur in 2D geguckt habe ist er einfach suuuuuper!

Die Story reist einen einfach mit und man sieht mal wieder wie scheiße wir Menschen eigentlich sind!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
04.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Avatar [Film]
"Avatar" hat mir sehr gefallen. Gut, verstehen kann ich es, wenn man kritisiert, dass aufgrund der 3D-Technik so ein Hype ausgelöst wurde. Die Technik ansich finde ich zwar nett, jedoch auch nicht so sehr, dass ich die Preise angemessen finde. Auch bin ich nicht unbedingt ein Mensch, der bei Produktionen sofort schreiend und jodelnd mit der Masse mitläuft - im Gegenteil, soetwas geht mir eher auch auf die Nerven und ich stehe diesen Dingen anfangs skeptisch gegenüber.

Nun, da ich Avatar auch selbst gesehen habe, finde ich die Faszination (um einmal von dem 3D-Aspekt weg zu kommen) schon berechtigt - allerdings vordergründig wegen der Story. Gerade im Hinblick darauf, dass die Menschheit wirklich überheblich und unangemessen mit der doch so empfindlichen Natur, die es eigentlich zu schützen gilt, umgeht, ist die Thematik selbst garnicht einmal so unrealistisch... Ich habe mich sehr aufgeregt, als dieses so im Einklang mit der Umwelt lebende Volk derart niedergemetzelt wurde... Und sein wir doch einmal ehrlich, so ist es in der Realität ja auch. Technische Vorteile werden ausgenutzt, ohne Rücksicht auf Fairness wird alles ausgebeutet, was geht und am Ende wird geheult, weil wir uns selbst alles zerstört haben. Schon traurig.

Wie dem auch sei, der Film hat mich gefesselt und ich fühlte mich eben gerade aufgrund meiner Gedanken zu dieser Thematik sehr mit einbezogen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#27
04.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Avatar [Film]
Die Story, eine Mischung aus: Pocahontas, Ferngully und Der mit dem Wolf tanzt. Wurde ja schon oft genug gesagt.

Und das ist schon die größte Kritik. Man kann ja nicht immer vermeiden, einen Film zu machen, den es so in der Art ja nicht vielleich schon einmal gab - aber wirklich, so ausgelutscht? Dann noch bei dem Budget?! Also das ist absolut inakzeptabel.
Die Menschen in dem Film können ja auch nicht überzeichneter sein. Und dann ein Messerkampf in einem Exoskelett? Dass die Story ja schon vor Kitsch trieft... oké, aber die Action dann auch noch?

Der Film ist eine drei Stunden Tech-Demo. Seichte Unterhaltung; bunte bewegte Bilder.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#28
04.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Avatar [Film]
(29.04.2012)Kulturschock schrieb:  einer meiner lieblingsfilme. ich finde es schade, dass viele der ansicht sind, gerade WEIL der film so einen hype ausgelöst hat, schlecht sein soll
kommt wohl aus erfahrung (vampir hype seit twilight...)
aber ich war schon immer ein fan von tollen animationen und actionfilmen
und aliens Twilight smile
ich fand den film super und freu mich schon auf die fortsetzung FS grins

Also ich mag den Film nicht. Nicht, weil er schlecht ist oder so, dazu hätte ich auch kein Recht, weil ich ihn nie gesehen habe, aber ich mag ihn einfach nicht.
Das Marketing war eigentlich zu perfekt, wenn nicht sogar ein Hauch übervermarktet. Als beim 3. Sonderangebot von einem DVD-Brenner erneut die DVD dabei gelegt wurde, habe ich nur noch in den Kommentaren gelesen, wie jemand schrieb "Eigentlich müsste doch inzwischen jeder mindestens eine Kopie des Films haben, die kriegt man inzwischen hinterhergeschmissen, wie AOL CDs."
Und er hatte Recht. Wirklich bei jedem Abspielgerät war dieser verdammte Film dabei.

Ich muss zugeben, ich bin kein Filmfan, ich vertreibe mir die Zeit lieber anders, aber gelegentlich schaue ich mir doch mal einen Film an, den ich interessant finde. Wird ein Film aber dermaßen von der Masse gehypt, reagiere ich sehr allergisch darauf und lehne diesen Film ab. So auch Avatar.

Als ich das erste Mal jemanden von dem Film reden hörte, dachte ich, ich höre nicht richtig. Avatar bekommt einen Film und gerade diese Person spricht es an und lobt den Film, dass er sehr vielversprechend ist? Er kennt den Anime doch nicht einmal!
Noch am selben Abend erfuhr ich dann, dass es sich nicht um Avatar, dem Anime handelte, sondern um etwas völlig Eigenständiges. Zu meiner Verwirrung kam auch nicht viel später "Die Legende von Aang", für mich der eigentliche Namensträger von Avatar, aber naja... Geld eben.

Wenn man mal ein paar Szenen aus dem Film sieht, muss ich schon zugeben, dass er eigentlich ganz gut gemacht ist, da kann ich absolut nichts gegen sagen. Die Story kenne ich nicht wirklich, ich weiß nur, dass irgendwelche Soldaten das Land/den Planeten übernehmen wollen, weil er irgendwelche Ressourcen hat und blablabla.
Eine kleine Romanze, ein wenig Krieg zwischen Mensch und Na'Vi und wahnsinnigen, menschliche Anführer mit Hightech Bewaffnung - fertig ist das Setting, was ich so im Kopf habe.

Für mich wegen des Hypes einfach ein Film, den ich meide, auch wenn er der derzeit beste Film ist

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#29
09.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Avatar [Film]
Avatar: Aufbruch nach Pandora ist einer meiner Lieblingsfilme. Die Story ist vorhersehbar, aber ich finde es sehr schön, wie viel Mühe sich gegeben wurde. Z.B. die Sprache der Ureinwohner: es wurden nicht einfach seltsame Laute zusammengewürfelt. Es wurde eine komplett neue Sprache entworfen.

Die 3D Effekte sind sehr gut und bisher habe ich keinen anderen Film gesehen, der an die Qualität dieses Filmes rankommt. Leider gibt es die 3D Blueray nicht für den "normale" Verbraucher, sondern nur für die, die sich während der Aktionszeit ein Panasonic 3D Fernseher gekauft haben. Alle die z.B. einen Samsung 3D Fernseher haben (wie ich) müssen noch bis Herbst diesen Jahres warten. Eigentlich schade.
Zitieren
#30
09.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Avatar [Film]
Ich hab den Film ja damals zusammen mit einem Kumpel in 3D angesehen,
nicht nur das es der erste 3D Film war den wir gesehen hatten, ich habe vorher noch nie eine so liebevoll gemachte Welt in einem Film gesehen, weil die ganzen Details und Animationen haben mich wirklich den ganzen Film immer wieder staunen lassen.
Die Story ist jetzt nichts wirklich neues, aber trotzdem bleibt die Story spannend und ist schön ausgeschmückt,
der Film ist aus meiner Sicht einer der besten Filme aller Teiten, und natürlich auch einer meiner Lieblingsfilme. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#31
09.05.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Avatar [Film]
http://tiwaz-ecke.blogspot.de/2010/04/re...ndora.html

Mein Review des Filmes inklusive meiner Meinung, die sich auch heute, nach mehrmaliger Sichtung (Die Extendet-Directors-schlagmichtot-das-Ding-mit-den-16-neuen-Minuten-Version mit inbegriffen), nicht sonderlich geändert hat.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#32
12.05.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Avatar [Film]
Mir hat der Film auch nicht wirklich gefallen, die Gründe wurden hier bereits mehrfach genannt (Storytechnisch und so). Anfangs wollte ich ihn gar nicht sehen, da mich irgendwie alle Leute in meiner Umgebung dazu drängen wollten und ich aber bereits wusste, das die Story mehr oder weniger wie bei Pocahontas oder Der mit dem Wolf tanzt ist. Was ich bereits kenne, muss ich mir ja nicht zwangsläufig nochmal ansehen, nur weil es anders gestaltet wurde. Ich konnte den Hype darum deshalb auch nicht so ganz nachvollziehen.

Irgendwann hab ich ihn mir dann doch mit meiner Familie angesehn, und abgesehn von manchen 3D Effekten war nichts besonderes daran. Ich finde aber auch, das die ganze 3D Sache an sich viel zu überbewertet wird Twilight happy
Noch dazu denk ich, das er etwas zu lang war. Manche Sachen hätte man vielleicht etwas kürzer fassen können, dann hätte er Stellenweise bestimmt etwas weniger langweilig gewirkt.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#33
02.09.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatar [Film]
Ein guter Film. Vor allem das Ende. Beim luftkampf kam richtig schlachtstimmung rueber, vor allem als der der kampfverband der helikopter eingreift und diese epische musik einsetzt. gleichzeitig feuert das teil in alle richtungen. einfach hammer

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#34
04.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Avatar [Film]
Die Story ist nicht die Kreativste.
-Der Klishee weiße Army Typ, bei dem man schon am Amfang weis, dass er böse ist.
-Das Volk was die Natur retten will: So oder so gut.

Aber:
Der Look... Wow
Ich arbeite ja selber mit 3D Programmen und muss sagen: Das sieht einfach sagenhaft aus! Die Umwelt ist echt Fotorealistisch. Die Renderzeit lag darum auch bei 300000 Stunden oder so.

Der Soundtrack ist auch genial. Passt sich an das epischen Feeling der Welt an und...

Ach egal ich habe den Mund kaum mehr zugekriegt vor Staunen und habe mir die Credits immer komplett angesehen. Ein echtes Mammut Projekt.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#35
05.09.2012
Seinorb Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Avatar [Film]
Also ich mag den Film sehr, ok die Story ist nicht die neuste aber durch die Schauspieler, die Effekte, die schöne Natur und die Musik machen den Film dann auf jedenfall sehenswert Twilight happy

[Bild: ssssdb1o6x.jpg]
   
[Bild: ?usr=Seinorb]

Zitieren
#36
05.09.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Avatar [Film]
naja fand den jetzt nicht so überragend

Zitieren
#37
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Avatar [Film]
Ich habe mir den Film nicht im Kino angesehen. Ja ich stimme zu, dass der Film wegen der Story überbewertet ist.

Ich habe die Ausstrahlung im TV zum größen Teil angesehen. Der Film hat mich nicht bewegt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#38
07.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Avatar [Film]
I freaking love this movie! Nicht für die Story, nicht für das Setting, nicht mal für die Charaktere. Nein, der Film ist einfach gut gemacht. Die Effekte sind grandios. Vielleicht mag ich den Film auch wegen seiner recht realistischen Darstellung der Zukunft.

Der Hype war unbegründet, genau wie bei Duke Nukem Forever, aber das Endprodukt ist meiner Meinung nach in beiden Fällen gut geworden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Avatar [Film]
Pocahontas mit Aliens....

...und trotzdem liebe ich diesen Film, weil ich so etwas noch nie zuvor gesehen habe, was die 3D-Effekte und den Look des Filmes angeht.
Zitieren
#40
07.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Avatar [Film]
Ich kann das absolut nicht haben, wenn ein Film auf Effekthascherei und die Naivität des durchschnittlichen Kinobesuchers setzt.

Spezialeffekte sind zu unserer Zeit nichts, was uns noch großartig begeistern sollte. Vor allem dann nicht, wenn diese die Screentime dominieren und Herz sowie Seele des Films zerstören. Ein wunderbares Beispiel dafür wären die Star Wars Prequels.

Avatar's CGI war schön anzusehen und half sogar dem Film einen gewissen Charme zu verleihen, doch trotz des Hypes war nix Bahnbrechendes dabei. Dieser Film ist längst kein Matrix oder Terminator 2.

Die Aspekte, auf die wirklich jeder Film ein gutes Auge werfen sollte, wurden völlig außer Acht gelassen. Story, Charaktere, Spannung und Tempo sind alle schlecht umgesetzt.. ach was laber ich.. sie sind einfach alle scheiße.

Das Schlimmste war für mich noch, dass wir von den Trailern her alle wussten, wie es enden wird, und dennoch ließ man uns ganze 2 Stunden auf die Konfrontation zwischen Na'vi und Menschen warten. Ätzend.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste