Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:29



Hadschott hat eine Idee!!! Was meint ihr dazu?
#1
20.04.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

Hadschott hat eine Idee!!! Was meint ihr dazu?
Ja ich hab eine Idee naja eigentlich 1.000.000.000.000.000 Ideen aber diese scheint mir momentan am lustigsten ^^

Da ich in Letzter zeit lust habe eine Zweite-Dritte Fanfic zu schreiben ( wenn die Kooperative mit Tio und Co. jetzt blad anläuft)

Und da mich der gute Gobking (ohne sein wissen) mir einen Gedanken in den Kopf gesetzt hat der mich nicht mehr los Lässt.

Ich weiß ihr Hasst die HiE Story´s ich mag die meisten auch nicht, obwohl es da auch ein Paar Perlen gibt ^^

So aber hier kommt ja die Frage

Wollt ihr von mir eine Story über:

Die Kreativen Magi (Kreativer Magnus - wer nicht weiß was das ist Lese Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett ) Zwillingsbrüder Tobias, Lucas und ihren alten Schulfreund Jonas, auf ihrem Total Beknackten, Komischen, Traurigen und Todernsten weg von der Erde nach Equestria sehen.

Würde Alles von Real to Fantasy, Lustig zu Traurig und auch Tiefgründigere Themen enthalten.

Ich würde gerne eure Meinung dazu Hören:

( Kann im voraus Versprechen das, dass WEIT entfernt von dem Durchschnitt dieser Art von Geschichte sein wird ^^)

PS: Brauche einen Beta Leser Dafür ^^ da mein Momentaner sowieso schon genug zu tun hat und HiE Storys hasst und da wahrscheinlich nicht mit macht.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von Hadschott.)
#2
20.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Hadschott hat eine Idee!!! Was meint ihr dazu?
Also wäre das im Prinzip nichts anderes als ein komödiantisches "Person geht nach Equestria"-Fiction... ich muss sagen, wenn du eine Idee umsetzen willst, dann nur zu, aber ich bezweifle, dass es so leicht ist, den Humor eines anderen zu erfassen - zudem könnten Referenzen auftreten, die eben jene, die die Scheibenweltromane nicht gelesen haben (Darunter falle ich) verwirren könnten und sich somit in scheinbarer Nichtigkeit verlieren.

Umsetzbar ist es auf jeden Fall und ich habe auch nichts gegen einen guten Lacher! Aber du musst dann aufpassen, dass du es so beschreibst, dass es auch eben jene verstehen, die diese Romane nicht gelesen haben.

MfG

StillesChaos

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
#3
20.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Hadschott hat eine Idee!!! Was meint ihr dazu?
Hey schieb mir nicht die Schuld für deine Ideen zu RD laugh

Da ich weiß was ein Kreativer Magnus ist, Pratchett sei dank, wäre dies schonmal eine gute Thematik.
HiE bedeutet meines wissens nach Humans in Equestria also Menschen in Equestria. Hört sich erstmal recht blöde an aber es gibt wirklich gute Geschichten die dies beinhalten.
Was du geplant hast sind also drei Menschen in Equestria, zwei davon Zwillinge, der andere ein alter Schulfreund und irgendwo dazwischen kreative Magie.
Hört sich erstmal nicht schlecht an, stellen sich nur mehrer Fragen.

Wie gelangen Sie nach Equestria?
Haben sie von Anfang an Magie bzw. erhalten sie sehr früh?
Oder sind sie auf eine andere Art und Weise mit Kreativer agie in Verbindung?
Was machen Sie in Equestria?

Das sind natürlich alles Fragen die sehr in den plot hineingreifen und erst später in der Geschichte selbst erklärt werden.
Das schlimmste was du machen könntest wäre das alles Friede Freude Eierkuchen wäre und die menschen mit Kuchen und Muffins begrüßt werden.
Aber da habe ich bei dir keine Angst.
Potenzial ist also gegeben.

Spoiler (Öffnen)

*hust* nur so als kleine anregung.

Wichtig jedenfalls ist ein gemächliches Tempo. Lass dir Zeit mit der Charakterentwicklung, überstürze nichts. Für sowas eignen sich gut Slice of Life Kapitel um die Charaktere Vorzustellen, damit der Leser ein Gefühl dafür kriegt wie der Charakter tickt.

Da ich sowieso praktisch alles Lese und zu fast allem mein Senf abgebe, (es gibt noch viel zu wenige deutsche Geschichten) freue ich mich natürlich wenn eine weitere Geschichte kommt.

Deswegen: schreibe was das willst und kannst und möchtest, aufhalten können wir dich eh nicht FS grins

P.S.: Respekt für deine Anzahl an Ideen RD salute

#4
20.04.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Hadschott hat eine Idee!!! Was meint ihr dazu?
^^ Danke für die 2 Antworten 'Singstimme' Laaaaaaaa ^^

Auf die paar fragen vom Gobking ^^

soooo viel kann ich beantworten ohne den Plot zu verraten XD:

Die Zwillinge sind die Kreativen Magi und haben aufgrund dessen von geburt an Magie zur Verfügung allerdings baue ich das etwas anders auf mit einer art Drossel System das erkläre ich aber während der Story.
Der Freund ist ein Normaler Mensch ^^

Wie sie nach Equestria kommen ? Naja sie sind Krative Magi (ich dachte du weißt was das ist Gobking Cheerilee awesome ) Natürlich selbständig mit Hilfe von Magie und nicht durch die Üblichen Unfälle und Portale XD.

Die Gründe sind leider Story basierend ABER gut ^^


SOOO und für jene die es nicht Wissen...

Kreativer Magnus:

Der Siebte Sohn, des Siebten Sohnes ist ein Zauberer.
Der Siebte Sohn, des Siebten Sohnes eines Zauberers ist ein Kreativer Magnus.

Aber was ist ein Kreativer Magnus? Im Allgemeinen ein Magier nur das dieser nicht die Energien der Umgebung ( das Mana) aufnimmt sondern Selbst erzeugt und dass in Unfassbaren Mengen, so dass nicht magische Dimensionen unter dem Entstehenden Druck der Magie anfangen zu Zerreisen ( Soll Heißen das die Kraft eines Kreativen Magnus ohne sein zutuhen eine nicht Magie Sichere Dimension Zerstören Kann/Wird )

Aufgrund dessen Verschwinden Alle Kreativen Magie irgendwann in eine Von ihnen Slebstgeschaffenen Dimension um ihre Heimat nicht zu Zerstören.

UPS da hab ich schon den Halben grund ausgespukt wieso die Jungs eine Andere Dimension aufsuchen XD aber egal ich hoffe das ich dir Stilles Chaos
damit ein wenig geholfen Habe und nein ich werde nicht wirklich viele Referencen benutzten ^^

PS: Brauche einen Beta Leser Dafür ^^ da mein Momentaner sowieso schon genug zu tun hat und HiE Storys hasst und da wahrscheinlich nicht mit macht.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
#5
21.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Hadschott hat eine Idee!!! Was meint ihr dazu?
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste