Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 15:00



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
21.04.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Das waren die besten Folgen EVER wieso muss es zu ende gehen..... aber egal Staffel 3 wird ja auch kommen Big Grin und die 2 Folgen hätten auch gut ein Film sein können

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
21.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Friendly Pill schrieb:  Das waren die besten Folgen EVER wieso muss es zu ende gehen..... aber egal Staffel 3 wird ja auch kommen Big Grin und die 2 Folgen hätten auch gut ein Film sein können
Mit der ganzen Werbung dazwischen waren sie wenigstens fast so lang wie ein Film Derpy confused
Zitieren
21.04.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Bin ich hier der einzige, der Twilight Spitzname total genial findet?

Twily <3

Nein bist du nicht. Es war einfach nur Süß.^^


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
21.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Shantyman schrieb:  Wieso sehen die bösen immer so toll aus -.- Das Design der Changeling-Königin war klasse, aber das Verhalten weniger. Der "ich erzähl meine ganzen Pläne damit meine Klonarmee auch garantiert aufgehalten wird"-Typus... mir zuwider. Vor allem wenn mir das Design gefällt.

So Klischeehaft war sie nicht . Sie hat das ja gesagt weil ihre Armee schon den schild kaputt machten .
Sie hatte ihr ziel schon ereicht (erinnert mich etwas an das Watchman ende )
Sie scheint ausserdem sich um ihr Volk zu kümmern . Den sie will nicht die Liebe alleine sondern auch für ihr Volk .

Zitieren
22.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)lordhasen schrieb:  So Klischeehaft war sie nicht . Sie hat das ja gesagt weil ihre Armee schon den schild kaputt machten .
Sie hatte ihr ziel schon ereicht (erinnert mich etwas an das Watchman ende )
Sie scheint ausserdem sich um ihr Volk zu kümmern . Den sie will nicht die Liebe alleine sondern auch für ihr Volk .
Is mir schon klar, aber dieses ganze fiese Gelache und so weiter nervt einfach. Wär toller gewesen wenn man die Changelinge mehr als "So leben wir halt, habt ihr Pech gehabt" dargestellt hätte und nicht als kleine böse Kobolde. (Und ich will nicht bestreiten, dass es bei mir n Wunder Punkt is, dass die bösen immer toller aussehen)

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
Wink  22.04.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

Wink  RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
[Bild: 190.jpg]
OVAR 9000!!!!!/5
Geil, geilgeilgeilgeil!!!!
Der Ausdruck "Epic" wird heutzutage viel zu inflationär herumgeworfen, aber hier trifft er voll ins Schwarze! EPIC!
Die Songs! Das Monster/Schurkendesign der Changelings! Hoffentlich kommen die wieder, diese insektoiden Darkelf-Zerg-Skrull-Ponies sind zu cool um nur Wegwerfschurken zu sein! Überraschend war die ziemlich düstere Grundstimmung und dass weder die Mane6 noch Celestia am Ende den Tag gerettet haben, sonder Shining Armor und Candence (die ich übrigens viel liebenswerter und sympatischer fand als befürchtet. Sie IST echt liebenswert!) Die Changeling-Queen war ein wunderbar hassenswertes Miststück. Es war so viel wunderbares in dieser Doppelfolge, ich muss sie mir noch ein paar mal ansehen um wirklich alles zu entdecken!

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
22.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ouu yeah.

Habs gerade auch angesehen und muss sagen, dass sich das W arten doch voll ausgezahlt hatte.^^

- Viele gute Songs(Wenn auch etwas kurz, aber gut.^^)
- Lustige Kämpfe(Endlich hat Celestria auch mal was getan, die Twillight-Gun, Party-Canon, ect)
- Ein gelungenes Ende mit alten Gesichtern.

Ich hätte gerne zu der genialen Episode applaudiert, nur wollte ich meine Vögel net wecken.XD

Zitieren
22.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Shantyman schrieb:  
(21.04.2012)lordhasen schrieb:  So Klischeehaft war sie nicht . Sie hat das ja gesagt weil ihre Armee schon den schild kaputt machten .
Sie hatte ihr ziel schon ereicht (erinnert mich etwas an das Watchman ende )
Sie scheint ausserdem sich um ihr Volk zu kümmern . Den sie will nicht die Liebe alleine sondern auch für ihr Volk .
Is mir schon klar, aber dieses ganze fiese Gelache und so weiter nervt einfach. Wär toller gewesen wenn man die Changelinge mehr als "So leben wir halt, habt ihr Pech gehabt" dargestellt hätte und nicht als kleine böse Kobolde. (Und ich will nicht bestreiten, dass es bei mir n Wunder Punkt is, dass die bösen immer toller aussehen)

Das gelache ging mmn . Man hätte sie mehr in richtung " wir können nicht Lieben darum nehmen wir uns die Liebe von den ponies ".
Sie hätten sowas wie nach liebes sehnende wesen machen können .
Zitieren
22.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Inkwell schrieb:  
(21.04.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Bin ich hier der einzige, der Twilight Spitzname total genial findet?

Twily <3

Nein bist du nicht. Es war einfach nur Süß.^^

Ja, Twily war wirklich süßTwilight happy, aber kommt mir das nur so vor, oder war das das erste Mal, dass Twilight in der Serie "Twi" genannt wurde?

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
22.04.2012
Toffee Hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5

wunderbare Lieder
gute Story
wirklich interessante neue Bösewichte (hoffe man sieht sie in Staffel 3 wieder)
Fluttershy beim Kämpfen war episch

alles in allem ein gelungener Abschluss der zweiten Staffel
Zitieren
22.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So, Folge nochmal geguckt, immernoch für top befunden.

Ich hab jetzt endlich mitbekommen wo Luna steckte ... Scheint sehr so, als hätte sie alles verschlafen Big Grin

Chrysalis kommt beim Gegenspielerranking bei mir aber definitiv direkt nach Discord. Nightmare Moon is ja mehr so Semibösewicht, da sie einfach eine Manifestation negativer Gefühle in Luna ist - Chrysalis hat nicht nur ein endscooles Design und eine spannende Spezies, sie hat auch noch ein Villainlied und als erster Bösewicht dieses Kalibers eine richtige Armee unter ihrem Befehl. Wow!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
22.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)




HD RD laugh wird noch bearbeitet
Zitieren
22.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Sehr epische Doppelfolge.
Die Einführung eines neuen Bösewichts war klasse und das Design der Changelings hat mir auch sehr gefallen.
Ich habe mich allerdings gefragt was Luna die ganze Zeit gemacht hat. Fand es sehr schade dass sie in der Folge kaum zu sehen war und am Ende gefragt hat ob sie was verpasst hat.
Der Kampf gegen die Changelings (vor allem der Trick von Fluttershy) war absolut hammer und nen absolutes Highlight für mich.
Ich hoffe dass man das Lied welches am Ende gespielt wird irgendwann mal komplett und ohne Dialoge bekommt.

Hat jemand Derpy gesehen oder kam sie diesmal gar nicht vor?

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
22.04.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich bin immer noch total geflasht vom SerienFinale ... ich hab seit dem Finale von der 3. Season Californication nichts so geniales mehr gesehen .. alle guten Dinge (eigentlich eh alles Twilight happy ) wurden hier eh schon ausgiebig erwähnt, daher spar ich mir das Pinkie happy

Was mir aber am allerbesten gefiel:





Die Gesangsstimme is echt hammer ..

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
22.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  Das gelache ging mmn . Man hätte sie mehr in richtung " wir können nicht Lieben darum nehmen wir uns die Liebe von den ponies ".
Sie hätten sowas wie nach liebes sehnende wesen machen können .

Och ne, ich hasse so Liebesgedöns...

Ich denke eher, Chrysalis hätte sich als eiskalt planender Schurke, der tut, was er tun muss, gut gemacht, sowas fehlt auch noch in der Villain-Gallerie ^^. Und es hätte auch zu dem Konzept der Changelinge gepasst, schließlich geht es denen im gegensatz zu Discord (Der nur seinen Spaß will) und Nightmare Moon (Die mehr Aufmerksamkeit will), ums blanke Überleben. Wenn man dem ganzen noch die Krone hätte aufsetzen wollen noch ein paar Züge, dass die Changelinge auf ihr Handeln nicht stolz sind, aber nun mal nicht anders können, aber das wäre wohl etwas viel gewesen.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
22.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Duni schrieb:  Was mir aber am allerbesten gefiel:

Spoiler (Öffnen)

Die Gesangsstimme is echt hammer ..
Gesanglich wahrlich eine Wucht, aber dieser Song hat es mir noch mehr angetan.




Zitieren
22.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Duni schrieb:  Was mir aber am allerbesten gefiel:





Die Gesangsstimme is echt hammer ..

Ich hör das auch schon rauf und runter. Damn, verpasst mir richtig Gänsehaut - Großartige kompositorische und gesangliche Leistung!

Laut Zoon-li hat das Stück übrigens Ähnlichkeiten mit "Hellfire" aus dem Glöckner von Notre Dame, vorallem bei den Harmonien und dem Aufbau. Das erklärt wohl, wieso mir das Stück so disneyartig vorkam ... Da hat sich Herr Ingram von den richtigen Dingen inspirieren lassen!

Und ja, ich muss auch sagen, dass ich Cadence und vorallem Shining Armor sympathischer fand als gedacht. Dafür, dass sie quasi aus dem Nichts kamen waren sie wirklich freundliche und gut gemachte Charaktere. Bravo.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
22.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Zitat:Laut Zoon-li hat das Stück übrigens Ähnlichkeiten mit "Hellfire" aus dem Glöckner von Notre Dame, vorallem bei den Harmonien und dem Aufbau. Das erklärt wohl, wieso mir das Stück so disneyartig vorkam ... Da hat sich Herr Ingram von den richtigen Dingen inspirieren lassen!

das da,..... ???
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hat eigentlich jemand den Kuss (naja ... eher ein Küsschen ^^) von Rainbow an Fluttershy schon erwähnt? Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
22.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Duni schrieb:  Hat eigentlich jemand den Kuss (naja ... eher ein Küsschen ^^) von Rainbow an Fluttershy schon erwähnt? Twilight happy

Wo welche Szene ?! Lyra astonished
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste