Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:04



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
22.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So, ich habe mir jetzt beide Folgen nun nochmal im HD-Upload genauer angeschaut. Ohne Chat, der nebenbei läuft und Familie, die neben mir rum wuselt RD wink

Hier ein paar Punkte, die mir ziemlich positiv aufgefallen sind:

-Die Voice Actors von Chrysalis, Cadence und Shining Amor sind wirklich sehr, sehr gut gewählt. Da macht zuhören wirklich Spaß.

-Die Changelinge sind wirklich interessante Geschöpfe. Mich würde ihre Hintergrundgeschichte wirklich Interessieren.

-Chrysalis ist wie Discord ein ziemlich glaubwürdiger Bösewicht und ihr Plan Equestria von Canterlot aus einzunehmen ist auch ziemlich gut durchdacht.

-Trotzdem Discord > Chrysalis (meiner Meinung nach^^)

-Die Ponies von Ponyville scheinen ziemlich schaulustig zu sein. So viele, wie da in Canterlot rumgelaufen sind...

-Diesmal hat auch Celestia richtig Einsatz gezeigt. Sowas hätte ich ihr fast nicht zugetraut.

- Twily <3


Fazit:

Super, Duper, Mega Folge Pinkie happy 54893z594353985738904545/5 um's mal so auszudrücken Pinkie happy
Ein mehr als würdiger Abschluss der 2. Staffel. Ich muss zugeben, dass ich zuerst meine Zweifel hatte. Ich hatte wirklich Angst, dass sich Hasbro vielleicht zu sehr in Studio Bs arbeit einmischen und diesen Zweiteiler zu einer 08/15 Hochzeits Folge machen würde - Au contraire: Ich habe bisher nur sehr weniges gesehen, das mich durch ein derartiges Wechselbad der Gefühle geschickt hat. Das hat mich doch sehr verwundert, weil ich eigentlich von sowas nicht mitgerissen werde und das schon gleich garnicht mehrfach. Aber wirklich: Mal war ich wirklich gerührt wegen Twilys Song über Shining Amor, dann war ich gespannt, was es mit der Fake-Cadence auf sich hat, usw...
Das Ende war auch einfach super.

Ich habe gedacht, dass "The Return of Harmony", später dann "The Flim Flam Brothers" und besonders nach "It's about time" es nicht besser werden könnte. Ich habe da unglaublich falsch gelegen.
Zitieren
22.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
die beiden Folgen waren einfach phänomenal Big Grin Ein mehr als würdiger Staffelabschluss!

Zitieren
22.04.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Duni schrieb:  
(22.04.2012)Speyde schrieb:  
(22.04.2012)Duni schrieb:  Hat eigentlich jemand den Kuss (naja ... eher ein Küsschen ^^) von Rainbow an Fluttershy schon erwähnt? Twilight happy

Wo welche Szene ?! Lyra astonished

Beim Kampf Mane 6 gegen die Changelings. Als Rainbow Fluttershy vor den falschen Rainbows gerettet hat. Wenn Rainbow ihr danach auf die Beine hilft küsst er sie. Schau mal genau hin ... es is auch ein Kussgeräusch zu hören Pinkie happy
Danke, ohne diesen Post wäre mir das nie aufgefallen.^^
Jetzt habe ich ein Flutterdash Kannon im Kopf.Big Grin

P.s.: Meh ich wollte schon vor einer Stunde pennen gehen. :<

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
22.04.2012
Stxe Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5

Einfach super Folge(n) und ein gelungener Abschluss Smile
Ich hätte sie gern live gesehn, aber man kann eben auch nicht alles haben.

Mein persönliches Highlight:
CMC als Blumenmädchen d'aaawww!!! Pinkie happy

Leider dauert es ja nun bis zur 3. Staffel, aber die Zeit wird schneller vergehen als man denkt.

Zitieren
22.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Und wollt ihr die "Fusion von 2 Ponys" nennen ?

Love Nuke RD laugh
Zitieren
22.04.2012
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So, endlich mal wieder Zeit, um was am PC zu machen, und MLP zu gucken...

WOW.
Das ist die richtige Art, ein Staffelfinale zu machen.
Wirklich sehr, sehr geile Voiceactors, und die Animation hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zu allen vorherigen Folgen sehr stark verbessert.
Gute Story, und endlich hat Celestia auch mal was gemacht, anstatt immer nur entweder zu verschwinden oder zuzuschauen Twilight happy)
"Princess Demandypants" war am allergeilsten, der Spitzname bleibt jetzt für mich Pinkie happy
Luna hatte auch ihren (leider wieder etwas zu kurzen Sad ) Auftritt, und Vinyls Augenfarbe ist Canon, auch wenn sie im Fanon vermutlich weiter rot sein wird.
Ich freu mich schon aufs Followup und das ganze Communityzeugs zur Episode^^



... und jetzt endlich auch mal pennen... Wink
Zitieren
22.04.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ein sehr würdiges Staffel ende.
Zitieren
22.04.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hab bis vorhin gewartet, bis die HD-Version auf Youtube ist und dann hat sie mir ein netter Brony geschickt. Also den Link des Videos. Habs grad eben erst vor zwei Minuten gesehen und ich muss sagen: Coole Folgen :3

Natürlich wieder viele lustige Szenen, wie die Kampfszenen von Pinkie, oder dass sie Konfetti niest. Applejack setzt ihren Hut auf. Und Filly Twilight ist einfach knuffig.

Ich denke mal, Luna ist nicht gekommen, weil sie ja für die Nacht zuständig ist. Könnte ja sein, dass sie wie Dracula ist und den Tag nicht verträgt. Oder sie pennt den ganzen Tag. Sie ist ja schließlich die ganze Nacht auf und wer weiß, wie viel Schlaf sie braucht, um für die nächste Nacht wieder fit zu werden.

Und man konnte Derpy sehen, das fand ich auch klasse.

Die Story war zwar leicht vorhersehbar, aber so doll nun unbedingt auch wieder nicht^^

@Private: An genau die gleiche Szene habe ich bei der Fluttershy-Kampfszene auch denken müssen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
22.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So bei Whisky geschaut und nach einen Kartenspiele bin ich jetzt Zuhause.

Ich fasse mich mal kurz, es ist einfach genial gewesen, es war meiner Meinung sogar gut genug um dem ganzen ein Ende zu geben. Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie man das noch topen will ohne den Sinn der Sendung aus den Augen zu verlieren. Evtl. bin ich auch um fast 4:00 Uhr zu unkreativ, aber das war einfach nur the Top of the Top.

Aber meine Lieblingsstelle war immer noch... egal ich zähle jetzt doch alles auf was mir aufgefallen ist:
- was mir zum Schluss gleich hängen blieb: Vinyl Scratch hat offiziell rote Augen.
- Rarity hat den Brautstrauß gefangen ^^ (wer was wegen Element der Großzügigkeit meckert: Link)
- Epic-Pony-Battle (will jetzt nicht weiter ausführen)
- Luna die anscheinend nichts mitbekommen hat und total lässig nach den Ereignis auftritt als wäre nie was Geschehen. (lustig genug das es mir gefallen hat)
- neue geniale Erzfeinde die gewisse Ähnlichkeiten mit Dementoren aufweisen, weil beide hässlich und ärgerlich gegen Magische Kraftwellen sind
- geniale Musik
- anstatt der Elemente der Harmonie, das Element der Magischen Liebe Cheerilee awesome
- das der Feind wieder viel zu naiv ist und glaubt das er eh nicht besiegt werden kann (finde ich einfach nur Witzig blöd)
- Hat Soarin als Nebenberuf jetzt Polizist, seine Kleidung auf den Bild zum Schluss sagt mir das jedenfalls
- die Bilder zum Schluss Pinkie happy
- TS: *teleport* "EVIL!!!" *teleport* "EVIL!!!" *teleport* "EVIL!!!"
- CM Blumenfillies
- RD hat geübt und Schaft den Sonic Rainboom im Startflug nach oben
- Spike ist best Brony
- Appljack hat so oft es geht ihren Hut auf, auch zu Hochzeit
- Princess Celestia ist mit Magie ganz schön aus der Übung
- Rarity unter starken Emotionen der Freude
- Brautjungfern lassen sich mit Blumen ablenken
- Ponys tragen Eheringe am Horn... wo trägt den ein Erdpony und Pegasus die Ringe (ihr dachtet ich gehe wohl auf das Horn ein... )
- ...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
22.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
zuwenig luna für "best episode ever" aber ja sie war gut Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
22.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Haribokid ' schrieb:  - Hat Soarin als Nebenberuf jetzt Polizist, seine Kleidung auf den Bild zum Schluss sagt mir das jedenfalls

Das war eine Ausgangsuniform (war ja Hochzeit) im Stil von denen die die US-AirForce hat. Also haben die Wonderbolts wohl nichtnur ihre normale Flugbekleidung wie wir sie kennen.
Zitieren
22.04.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hallo

Vinyl Scratch hat Rote Augen, sieht für mich so aus hab mir die stelle
mehrmals angesehen. RD deals with it

Einhorn-Ponys tragen Eheringe am Horn. RD deals with it

Wo trägt den ein Erdpony und Pegasus die Ringe -> wohl am Huf. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
22.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Moon-Light schrieb:  Vinyl Scratch hat Rote Augen, sieht für mich so aus hab mir die stelle
mehrmals angesehen. RD deals with it
Nein, es ist Magenta. RD wink
http://www.equestriadaily.com/2012/04/vi...olors.html

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
22.04.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Awesome Folge! Und so viele Lieblinge dabei. Ich sag nur Vinyl Scratch, Derpy, Luna, Lyra spricht und die Rückkehr der PARTYCANNON. Dazu Celestia mal in aktion und nicht nur als "Ratgeber" und dazu noch die spannende Geschichte mit dem Plottwist. Leider war das Ende für mich zu kitschig. Ich sag nur "My love will give you strength" aber naja. Trotzdem verdiente 5 von 5.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Wolfblood92.)
Zitieren
22.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Mein Review ist fertig. Hat nur 3:47 Stunden gedauert!

Zu finden HIER.

Ich leg' mich hin. Morgen les' ich mir den Thread dann durch, versprochen.
Zitieren
22.04.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Stargaze schrieb:  Mein Review ist fertig. Hat nur 3:47 Stunden gedauert!

Zu finden HIER.

Ich leg' mich hin. Morgen les' ich mir den Thread dann durch, versprochen.

Ich hoff doch, du bist mir nicht bös, wenn ich sag das es so viel war, nunja, das ich es mir "angegeguckt" habe. Aber die Mühe die du dir gemacht hast ist echt heftig. Und die Folge ist alles wert. Und wie schon erwähnt.

Schwöre ich feierlich, das ich jeden Tag bis zur ersten Folge der dritten Staffel diese Doppelfolge schauen werd. Das schwäör ich feierlich. Und so möge es auch sein.

Die Folge hat es einfach verdient

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
22.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5, wirklich super Episode(n)

Eigentlich müsste ich einen Extrapunkt geben für diesen Anfang:

(21.04.2012)Godot schrieb:  Zunächst mal interessant, dass Twilight rein garnichs über die Hochzeitspläne ihres Bruders wusste, die beiden scheinen ja nicht sehr dicke zu sein.

Ha, Twilight wie sie abdreht. RD laugh
Sprechendes Sandwich und wie sie austickt.

Das war nämlich auch genau meine Reaktion. Ja, mir ist vor kurzen ziemlich genau das selbe passiert, daher weiß ich sehr genau, wie sich das anfühlt, und konnte sehr gut mit Twilight mitfühlen. In ihrer Reaktion hab ich mich selbst wieder gesehen. Gut, ich hatte kein Sandwich, aber das ist der größte Unterschied. Äußerlich Flutterrage innerlich FS sad

Zum Rest der Story:
Twilight will den anderen sagen dass mit Cadence etwas nicht stimmt, aber niemand glaubt ihr, alle denken, sie will nur ihren BBBFF zurück?
Das erinnert sehr stark an die Situation mit Pinkie Pie (als Twi), Gilda (als fake-Cadence), Rainbow Dash (als Shining Armor) und Twilight (als Rest der Mane6). Musste noch jemand an diese Folge denken?

Gibt es jetzt eine neue Brony-Begrüßung? "Sunshine sunshine ladybug awake..." Muss ich gleich mal üben Twilight happy

Gäb natürlich noch einiges mehr, aber ich will jetzt nicht alles aufzählen, haben ja schon genug gemacht.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
22.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Selbstredend 5/5
Ich wüsste ansonsten nicht mehr, was ich sagen sollte. Die Herrschaften vor mir haben schon so ziemlich alles gesagt, was mir auch in den Sinn kam und wenn ich sage, dass ich eine neue Lieblingsfolge habe, sollte das eigentlich Aussage genug sein ^^ Tränen wurden zurückgehalten, man musste Lachen (fluttershy war einfach göttlich als die kleinen Monster angriffen xD) und die Folge war mehr als gelungen. Nachdem nun die zweite Staffel zuende geht und die dritte im Semptember starten soll (laut dem Internet und Flutterplex, der es ja auch gefunden hat) bin ich auf die deutsche Synchro echt mal mehr als gespannt. Ich frage mich zB wie sie die Songs hinbiegen und ob sie, trotz der Kritik, die gleichen Synchronsprecher nehmen. Mir persönlich hat Spike von der Stimme her ja gefallen. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
22.04.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hehe

ihr müsst euch mal das Bild geben das ich bei 40:40 gemacht hab^^

Das is mir vorher die ganzen male nicht aufgefallen^^


Spoiler (Öffnen)

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
22.04.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Das ist ein gutes Ende einer Staffel.RD wink
5/5

Vinyl ist auch da.Hat jemand von euch Derpy gesehen?Derpy confusedIn diesen Folgen war ich zu beschäftigt,um sie aufzufinden.Pinkie happy
Und wie schön Twily gesungen hatTwilight happy
Ich habe noch eine Frage: Gibt es so ein MLP-Wiki,wo man herausfindet,wann die nächsten Folgen kommen?
Ich glaube,dass die Folgen in den Holydays kommen,aber sicher bin ich mir nicht. Noch allen schönes Wochenende.Heart
WL,Emily

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste