Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 16:03



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
22.04.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5 Changelings langen für die Bewertung langen schlichtweg nicht.
Epichness trifft es am besten, wäre echt schön wenn die dritte Staffel dieses Tempo in Präsentation und Story weiter führt.

In sachen Animation haben sie nochmals eine ganze großen Sprung gemacht, so in etwa könnte ich mir einen ganzen Film vorstellen.
Doch wenn ich mir das so betrachte, ist ein Film nur eine Frage der Zeit, wäre nicht überrascht wenn es schon Pläne dafür gibt.

DANN... ganz großer Pluspunkt, die Songs... einfach nur SUPER... liebe Musik, sie inspiriert, läst einen mitfühlen, und gleich 4 Songs auf einmal und jeder so wundervoll, finde hier haben sie alles hervorgehende bei weitem Übertroffen.
-This Day Aria- Keine Ahnung wie oft ich mir das jetzt rein gezogen habe, hab nicht mitgezählt, ihre Songs stehen im Vergleich zu Disney im nichts nach, für mich ist dies der Beste Beweis für die Qualität dieser Serie.

Was noch sehr Positiv aufgefallen ist, es geht schon leicht ins Dark über, die Changeling Queen war schon extrem... creeeeeepy.
Bei der Szene als Celestia in super slomo zu Boden ging dachte ich mir nur: Ohmy Gosh... My little Pony ist erwachsen geworden oO
Schon heftig für so eine Serie.

Im ganze hoffe ich das die dritte Staffel so weiter macht wie die zweite geendet hat, glaub diese Folge sollte auch eine Danksagung an alle Bronies da draußen sein, diese werden dieses Staffelfinale nie vergessen und in denn Olymp aller Animationsserien heben.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Nach Stargazes Review bleibt eigenlich kaum noch was zu sagen.

von mir bekommt die Folge natürlich auch 5/5, mehr gibt die Skala halt nicht her (beantrage hiermit Erweiterung für epische Spezialfälle)

Wenn ich mich erinnere was in manchen Threats für Befürchtungen geäußert wurden die Serie würde zu stark Kommerzialisiert dann glaube ich das ich gerne noch eine ganze Menge Merchandising sehen möchte. Die Charaktere waren allesamt glaubwürdig in ihren Motiven. Es wurde ein neuer Aspekt eingebracht (Liebe neben Freundschaft). Und endlich gabs mal einen Spannungsbogen der sich kontinuierlich über beide Folgen zog. In den ersten beiden Folgen war das leider nicht so. Die erste war eher ein langer Teaser und bei Discord kam es mir eher wie zwei seperate Spannungsbögen vor. Aus dramaturgischer Sicht also eine neue Ebene.

Ich werds mir jetzt nochmal ansehen, denn ich glaube beim ersten mal hab ich die Hälfte übersehen, weil ich wie ein Flummi durchs Zimmer gehüpft bin.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.04.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Mavacaga schrieb:  
(22.04.2012)Inkwell schrieb:  
(22.04.2012)Mavacaga schrieb:  + guter neuer bösewicht (ich mag formlinge^^)

Ich will hier nicht als klugscheißer auftreten und es ist auch nicht böse gemeint, aber "Changeling" übersetzt man ins deutsche mit "Wechselbalg".

in starcraft 2 wurde es als formling übersetzt, ich finde das wort auch besser, weiß man mehr was es sein soll finde ich, wechselbalg hab ich nie im leben gehört RD wink

Wechselbälger sind Ursprünglich Kinder von einem Dämon/Kobold, die einem Menschen untergeschoben wurden und dafür das eigentliche Kind entführt wurde.
hier de Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselbalg
der englische ist allerdings, wie immer Umfangreicher.

Daraus ist teilweise eine Variante entstanden, dass Wechselbälger nicht Menschliche Wesen sind, die sich unter den Menschen tarnen, indem sie eine Illusion über ihre gestalt legen, die Menschlich aussehen lässt.
Gibt in den USA ein ziemlihch populäres rollenspiel dazu, dass in unseren breiten eher unbekannt ist: Changeling - The Lost. Da geht es um die von feen entführten Menschenlichen kinder, deren Gestalt durch das leben bei den Feen verändert wurde und die Versuchen mit hilfe der Oben geschilderten Maske wieder unter den Menschen zu leben und die durch Ihre veränderte Natur sich von den Gefühlen der Menschen in Ihrer umgebung nähren.

Wir haben in unserer Gruppe mal versucht das Systemanzuspielen, aber es hat sich kein erzähler gefunden der regelmäßig zeit hat.

hier nochmal nen artikel zu Spiel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Changeling:_the_Lost


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
22.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Hunoldo schrieb:  Ich hoff doch, du bist mir nicht bös, wenn ich sag das es so viel war, nunja, das ich es mir "angegeguckt" habe.

Nö, is' okay.

(22.04.2012)Tolerance schrieb:  + Ein lustiger Satz von AJ: „I know how brides can be, just can’t wait to get a little something in their belly!” ( Anspielung auf Schwangerschaftswünsche gleich nach der Hochzeit ^^ )

Nein, sie sagte:
"I know how you brides can be. So busy, forgetting to get something in your belly!"

Anspielung auf Anorexia die Tatsache, dass Bräute in den Vorbereitungen alles andere vergessen, einschließlich den Selbsterhalt.

(22.04.2012)Inkwell schrieb:  Ich will hier nicht als klugscheißer auftreten und es ist auch nicht böse gemeint, aber "Changeling" übersetzt man ins deutsche mit "Wechselbalg".

Siehe dazu Inkwells Post.

Ist nicht festgelegt.
Sogar Werwölfe fallen darunter. Derp, ich schlage vor, bei "Changeling" zu bleiben. Die meisten kümmern sich eh nicht um die deutsche Übersetung. Ich schon, aber mir ist Latte, ob's Formling, Wechselbalg oder Morph oder gar "Dryade" wird (die Cockatrice wurde zum Basilisk, auch falsch, aber was willst'e machen?).

(22.04.2012)Blue Sparkle schrieb:  Nach Stargazes Review bleibt eigenlich kaum noch was zu sagen.

DANKE! DANKE!
Jemand liest das echt!


So, ich muss weg, hab' Computerverbot für heute, weil ich die Nacht fast 3 Stunden am Review geschrieben habe.
Was andere einfach links liegen lassen ...
Zitieren
22.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
[Bild: 19167286.jpg]

Alles in allem ein gelungenes Staffelende. Und der Fan-Service war wieder einmal vorhanden und das Design von den Changelings war einfach grandios!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
22.04.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Am Ende etwas zu kitschig. deswegen nur 10/5 .



EPIC EPISODE ! Big Grin auch wenn das Ende kitschig ist Big Grin

Voll komisch, dass RD jetzt auf einmal Sonic Rainbooms einfach mal so erzaubern kann Big Grin



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
22.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5

Obwohl ich gestern nach einer Reihe unvermeidlicher Zwischenfälle leider die Liveübertragung verpasst habe, war meine Vorfreude auf dieses Finale ungebrochen. Gerade eben hab ich es geschaut. Es ist ... verzeiht den Manestream: Leider geil.

Von vorn bis hinten gelungen. Als das Wechselbalg-Pony-Princess-Cadance-Wannabe-Ding Twi in dieses Gefängnis gesperrt hat, hatte ich eine solche Gänsehaut. Und das Ende war einfach schön. Und die Songs! Hach! Ich kann mir ein kaum schöneres Ende für eine Staffel vorstellen. Vielleicht wird Twilight in Staffel 3 ja Tante Cheerilee awesome Die Fillies würd ich jedenfalls sehr gern mal sehen.
Zitieren
22.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So, endlich habe ich die Episode auch geshen... Und was soll ich sagen, was mitz sicherheit nicht schon gesagt oder geschrieben wurde.

Deshalb zitiere ich an dieser Stelle einfach mal Rainbow Dash. RD salute

BEST! WEDDING! EVER!


Und zur Wertung: Ich denke nicht weniger als ein

∞ / 5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So nu mal Moin Senf dazu

DAMN IT! THIS WAS FUCKING EPIC!!!!!!Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Definitiv eines der besten Staffelfinalen das ich sehen durfte

5/5 ist definitiv zu wenig

Da bereits das meiste schon haarklein analysiert wurde hier noch mal ne Kurzreview:

-LYRA TALKS!!!!!
-LUNA!LUNA!LUNA! (leider zu kurze Screentime FS sad )
-Vinyl Scratch! Sogar mit Augen (auch wenn sie für mich immer Rot bleiben werden)
-Epic Pony vs. Changeling Battle+Feindverarschen+Party-Cannon+Twilight-Railgun
-Die Changelings/Wechselbälger/Formwandler und ihre Königin Chrysalis (geiler Name btw) haben sich unter den MLP-Villians klar den 2. Platz geholt (nichts schlägt Discord). Ich liebe einfach diese Insektoid-Parasitäre Design,erinnert mich an die Zerg oder die Borg. Überhaupt hat mich Chrysalis ein wenig an die Borg-Queen ,vor allem aus den späteren Voyager-Folgen erinnert,hat eigentlich nur noch gefehlt das Alice krige sie gesprochen hat Twilight happy.
Anfangs dachte ich ja noch es sei einfach ein Einhorn mit Verwandlungszauber welches sich als Cadence ausgibt, aber als sie dann ihr wahres gesicht zeigte und die Drohnen versuchten den Schild zu durchbrechen dachte ich nur: Wow AJ surprised
Apropos Drohnen: Scheinen ja nicht gerade besonders Helle zu sein wenn man sie so einfach in die irre führen kann. Mich würde interssieren ob die Changeling-Drohen, ein Hive/Schwarm-Bewusstsein besitzen und Chrysalis das einzige Individuum ist.
Das hier oft kritisierte naiv-böse "ich verrate jetzt meinen Plan weil ich ja eh gewinnen werde" stört mich persönlich jetzt nicht so.

Was noch? Ach ja
-Trollestia:Kriegt endlich mal ihre Flanke hoch und versägt es dann
-Lyra als Brautjungfer,Scheint mit Bon-Bon nun den nächsten Schritt gehen zu wollen (Ponyville-Lesbian-Wedding Incoming!)
-Shining Armor und Cadence sind entgegen meiner Befürchtungen doch zwei sehr sympatische Charaktere mit exzellenten Sprechern. Das konzept das Twilight jetzt einen Bruder hat und ein drittes Alicorn da rumspringt war mir zuerst auch sehr suspekt.
-Songs,Songs everywhere (Cadence Chrysalis Duett yay)
-Luna scheint echt gute Augen zu haben wenn sie vom Turm aus erkennt das Twilight (sorry Twily^^)da unten herennt
-Musste eingentlich niemand bei Spikes-Puppenspiel an die Szenen bei Spaceballs mit Lord Helmchen deken? Es hätte echt noch kommen müssen:
Spike:Twilight,hast du was gesehen? Twi:Nein,Spike ich habe nicht gesehen wie du schon wieder mit Puppen spielst" Ich wäre wahrscheinlich gestorben vor lachen.



Hier nochmal die Szene

Tja alles andere muss ich nicht nochmal wiederholen Pinkie happy

Einzige Negativpunkte
-Luna am Ende: Seriously WTF? "Hello Everypony,Did I miss Something?" Also das war den Witz echt nicht Wert.Canterlot wird überannt und Trollestia besiegt und sie soll das nicht mitkriegen? Glaub ich kaum. Man hätte doch zumindest sagen können das Chrysalis sie gefangen oder mit einer Art Schlafbann belegt hätte. Man da wartet man als Luna-Fan ein halbes Jahr auf einen erneuten Auftritt unserer Geleibten Princess of the Night und dann am ende sowas?.Na ja genung aufgeregt,die haben ne dritte Staffel oder den Director´s Cut um das wiedergutzumachen

-Jetzt bis September bis zur 3. Staffel warten FS sad )

(Ok das war jetzt keine Kurzreview. Streicht den Satz obern)

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
22.04.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Viel gibt es nicht mehr zu sagen, dieses Staffelfinale war einfach nur episch und absolut würdig auch Staffelfinale genannt zu werden. Also wir die Folgen gestern gesehen haben, gab es danach erstmal Applaus und danach war totale Stille vor purer Sprachlosigkeit Big Grin

Da hat sich Studio B wirklich nochmal richtig ins Zeug gelegt. Weiß nicht, ob es schonmal wer erwähnt hat, weil ich den Thread teilweise nur überflogen habe aber wisst ihr wer Shining Armor synchronisiert hat? Der selbe Synchronsprecher, der auch Braeburn aus Appleloosa synchronisiert hat. Wenn ich es nicht nachgeschaut hätte, wäre ich da nie darauf gekommen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
22.04.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Also... ich bin sprachlos

Es war einfach nur Genialst awesome.

Es war so offensichtlich das Cadence was böses geplant hat.
Um ehrlich zu sein, dachte ich sie wäre in Machtgier verfallen, immerhin kann sie zwei Ponies ineinander verlieben lassen und so die Leute um sich herum manipulieren.

Ich dachte auch, das Twilight in Unrecht war, als die sie die Probehochzeit unterbrach und cadence auflaufen lies. (Sie rennte ja weinend davon..)
Wäre auch eine tolle Moralpredigt gewesen, nicht immer gleich seinen Ansichten und Meinungen zu vertrauen. (Man kann sich ja irren etc...)

Wobei das Paradoxe ja is, in Lesson Zero haben Twi's Freunde auch nicht auf Sie gehört... bissl Strange wenn man genauere Analysen durchführt.

Aber die Songs.... wahnsinn... alleine die sind der knaller.
Herrlich emotional, mitreißend und dramatisch Twilight happy

Die Gesichtsausdrücke, die Animationen.... Alles war perfekt!

Hab ich schon erwähnt das ich völlig abgegangen bin, als Celestia gekämpft hat? nein? ok gut...

OMFG fucking awesome skhskldjkh Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Anfangs dacht ich natürlich "WAT.. Celestia verliert? WAT!?"
Allerdings beim 2.ten mal schaun, hab ich dann mitbekommen, das sich diese Changelings von Liebe ernähren...
Ok gut, dann wär's noch halbwegs plausibel warum sie verloren hat...

Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde (Hab nur bis Seite 10 gelesen, und auch da nicht jeden Post) aber ich dacht mir auch, an alle Luna-Fans dadraußen: Wo war Luna?
DAS, wäre der wohl einzigste negative Kritikpunkt den ich vergeben könnte.
Jeden Charakter, habens in irgendner weiße erscheinen lassen, selbst Vinyl (OMG, Ihre Augen... awesome Big Grin ) und Luna, die meiner Meinung nach auch nen interaktiven Auftritt verdient hätte,... geht mehr oder weniger leer aus. (Trostpreis: Sie hat zumindest gesprochen)

Die Story wurde nicht gerusht, ich fands passend. Hab nix dran auszusetzen.
Auch wenn man sagen könnte, als Twilight und Cadence in der Hölle waren, und die beiden einen Funkeln folgten...
Nuja.. leichtsinnig... ein wenig...

Es gab dann auch noch soviele gags und Humor...
Die 3 Jungfrauen in der Hölle.. und der Brautstrauß (nennt man das so?) -> priceless
Pinkie verwendet Twilight als Maschinengewehr -> priceless

Einfach nur übelst genial.

Zugegeben, der Kampf zwischen den Mane6 und den Horden von Changlings, passt so nicht zum Rest von MLP.
Gab zwar mal nen kleinen Fight in Appleloosa, aber das war etwas anderes. Nicht so, nuja "brutal".
Oder am Ende wo sich Shining Armor und Cadence küssen... sowas gabs auch noch nicht oder?

Aber völlig egal obs zum Rest der Serie passt oder nicht:
Es ist Perfekt umgesetzt worden.
Ein würdiges, episches und geiles Ende einer Staffel.

Als ich den Abspann gesehen habe... und auch vorher schon... bin ich innerlich so gewesen: RD salute
Einer solcher Momente, wo ich es laut sagen würde: Ich bin stolz ein Brony, stolz in so einer Community zu sein und stolz diese Serie kennengelernt zu haben
RD salute


@Stargaze:
Geiles Review, Respekt.
Ich muss mir das nochmal durchlesen, aber beim ersten mal kann man schon größtenteils allen zustimmen Eeyup
Zitieren
22.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Ecthudan schrieb:  Es ist also eine Puppe, wie von einem Schmetterling. Jemand auf Reddit hatte auch eine recht erschreckende Idee, wo diese Changelings wohl herkommen...http://i.imgur.com/eDvnP.jpg

Uuuuuuuh! AJ surprised
Gekauft und in Kopfkanon downgeloadet!


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
22.04.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Unendlich von 5 Big Grin

Einfach unglaublich diese wendungen, die 40 Minuten gingen wie im Flug vorbei ^^

Und Vinyl Scratch (DJ P0NY) hatte einen Auftritt, schade das Octavia nicht zu sehen war, ich habe erwartet das sie bei der Hochzeit spielt. Naja man kann nicht alles haben...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Pixova.)
Zitieren
22.04.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Sooo, nochmal in Hd geschaut und die Doppelfolge ist immernoch Cheerilee awesome

Die angebliche völlig falsch interpretierte 'Kuss-szene' bei Minute 32 rum hab ich mir auch nochmal angeschaut, mehrfach.

Wer genau hinhört, das ist doch kein Kussgeräusch, das ist einfach nur das "Schwupp" als Fluttershy hochgehoben wird. Musste nur irgendwie damit aufräumen, weils mir überall quasi ins Gesicht gehaun wird - Wunschdenken wohl. Derpy confused
Zitieren
22.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wie jetzt 5/5 ist hier wieder mal das Maximum? Nee man ich spreng hier jetzt einfach mal die Skala. Warum? Weil darum! Pinkie happy 10³/5 von mir.

Es war einfach nur GEIL. Ich bin schon grad dabei ein Wort zu suchen, was noch besser ist, als einfach nur ein awesome einzusetzen. Spike z.B. war einfach nur herrlich mit seinen kleinen Puppen. Queen Chrysalis ist zwar durchaus ein gelungener Bösewicht muss man schon sagen, aber leider fehlte da das gewisse Etwas, um an Discords Awesomeness heranzureichen.Pinkie happy

Allerdings hatte ich im 2ten Teil schon ein komisches Gefühl bekommen ( ich dachte nur wieder mal eine Situation, die nur durch die Elements of Harmony gelöst werden kann? Bitte nicht schon wieder... ), doch zum Glück kam es ja dann doch etwas anders, als ich schon dachte. Aber die beste Szene war für mich immer noch der Kampf gegen die Changelings mit den Mane 6. Die neue Wunderwaffe: The Big Awesome Mane 6 MG, Marke Twilight and Sparkle. Twilight happy Und als Pinkie dann auch noch mit ihrer Party Cannon ankam war´s bei mir endgültig vorbei, da konnt ich dann wirklich nicht mehr. RD laughRD laugh

Also insgesamt bleibt nur zu sagen, dass dies wirklich ein gelungenes und würdiges Finale der Season 2 war, es gab viel zu lachen, die Story an sich war auch ziemlich gut und... ach was soll man noch dazu sagen? Ich glaub bei mittlerweile 13 Seiten die nach noch nicht mal 24 Std. vollgepostet wurden, ist bestimmt schon alles gesagt was gesagt werden musste.

Aber zum Schluss bleibt noch zu sagen: Auf das die Season 3 ebenfalls ein gelungenes Werk für alle Bronies da draußen wird. /)*(\ to the producers and everypony out there. Heart

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
22.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)BlackCherry schrieb:  Die angebliche völlig falsch interpretierte 'Kuss-szene' bei Minute 32 rum hab ich mir auch nochmal angeschaut, mehrfach.

Wer genau hinhört, das ist doch kein Kussgeräusch, das ist einfach nur das "Schwupp" als Fluttershy hochgehoben wird. Musste nur irgendwie damit aufräumen, weils mir überall quasi ins Gesicht gehaun wird - Wunschdenken wohl. Derpy confused

Ja, keine Ahnung, was das soll. Shippers gonna ship und so, denk ich *g*

(22.04.2012)Ecthudan schrieb:  Jemand auf Reddit hatte auch eine recht erschreckende Idee, wo diese Changelings wohl herkommen...http://i.imgur.com/eDvnP.jpg

Also sind am Ende einige der Parasprites aus der Folge, die vertrieben wurden, Untergebene von Chrysalis geworden ...

Holy smokes, Headcanon GET!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
22.04.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ein kröhnender Abschluss für die Season... Das hatte Disney-Qualität (ich rede von den guten alten Filmen mit denen Mann so groß geworden ist). Vor allem die Songs in diesen Episoden kann man wohl zu den am besten Gemachten zählen. "This Day Aria" ist einfach nur göttlich und ich warte auf Fanwork (zu Miu schiel)! Abgesehen davon:

Zu Beginn kommt auf jeden Bewohner Equestrias eine Pegasi-Wache. Wenn es darauf ankommt, gibt es nur 2 Pechvögel, die dann auch noch erwischt werden. Ich habe wirklich gehofft, bei der epischen Kampfszene wortwörtliche Kavallerie-Uterstützung zu sehen. : /

Nevertheless, sehr sehr SEHR geile Doppelfolge. : D

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
22.04.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)kommo1 schrieb:  
(22.04.2012)Robin schrieb:  
(22.04.2012)Duni schrieb:  
(22.04.2012)Speyde schrieb:  
(22.04.2012)Duni schrieb:  Hat eigentlich jemand den Kuss (naja ... eher ein Küsschen ^^) von Rainbow an Fluttershy schon erwähnt? Twilight happy

Wo welche Szene ?! Lyra astonished

Beim Kampf Mane 6 gegen die Changelings. Als Rainbow Fluttershy vor den falschen Rainbows gerettet hat. Wenn Rainbow ihr danach auf die Beine hilft küsst er sie. Schau mal genau hin ... es is auch ein Kussgeräusch zu hören Pinkie happy
Danke, ohne diesen Post wäre mir das nie aufgefallen.^^
Jetzt habe ich ein Flutterdash Kannon im Kopf.Big Grin
WRONG!
Hab mir die Szene mal Frame by Frame angesehen. Ihre Köpfe berühren sich überhaupt nicht.

(22.04.2012)Hunoldo schrieb:  
(22.04.2012)Duni schrieb:  
(22.04.2012)Speyde schrieb:  
(22.04.2012)Duni schrieb:  Hat eigentlich jemand den Kuss (naja ... eher ein Küsschen ^^) von Rainbow an Fluttershy schon erwähnt? Twilight happy

Wo welche Szene ?! Lyra astonished

Beim Kampf Mane 6 gegen die Changelings. Als Rainbow Fluttershy vor den falschen Rainbows gerettet hat. Wenn Rainbow ihr danach auf die Beine hilft küsst er sie. Schau mal genau hin ... es is auch ein Kussgeräusch zu hören Pinkie happy



Ähm er?!
Wirklich ?!
Rainbow Dash ist eine er? Böser Fehler^^

okay, dann halt ned. verklagts mich doch ...


(22.04.2012)Perrydotto schrieb:  
(22.04.2012)BlackCherry schrieb:  Die angebliche völlig falsch interpretierte 'Kuss-szene' bei Minute 32 rum hab ich mir auch nochmal angeschaut, mehrfach.

Wer genau hinhört, das ist doch kein Kussgeräusch, das ist einfach nur das "Schwupp" als Fluttershy hochgehoben wird. Musste nur irgendwie damit aufräumen, weils mir überall quasi ins Gesicht gehaun wird - Wunschdenken wohl. Derpy confused

Ja, keine Ahnung, was das soll. Shippers gonna ship und so, denk ich *g*

ja stimmt, ich bin ein shipper, weil ich eine meines erachtens nach, keineswegs abwegige geste von RD so interpretiert hab, dass sie sich küssen. Ich geh auch immer mit jedem mädl eine beziehung ein, das ich küss, is doch vollkommen normal oder? so ein kleines freundschaftliches "Bussi" (wie wir es in Ö nennen) existiert ja nicht mehr auf der welt ..

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
22.04.2012
BigN4prime Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Oh man... Ich muss sagen die Episode war einfach fantastisch...
Ich glaube man hätte es kaum besser machen können.
Mind = Blown
5/5
Chrysalis is awesome Cheerilee awesome
Zitieren
22.04.2012
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Es war SOOOOOO Episch 0.o

Und der Endsong war das beste Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste