Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:48



Queen Chrysalis
#21
22.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)Stargaze schrieb:  Ich fand das ganze Konzept genial, aber sie hatte einen Denkfehler: wenn man Armor schon übernimmt, warum nicht das Schild GANZ wegnehmen lassen? Naja, was soll's.
Für mich kam es so rüber, dass sobald das Schild einmal steht es nicht mehr zurückgenommen werden kann. Dafür muss es aber regelmäßig aufgeladen werden.

Für mich hatte ihr Charakter etwas kindlich, fröhliches... Man hat ihr gut angemerkt, dass es ihr nicht um die Zerstörung von Canterlot, sonder um ihre Untertanen ging.
Zitieren
#22
22.04.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Queen Chrysalis
Uf nja also ich kann nicht von mir sagen, dass ich sie vom Style her nice finde.
Besonders die Löcher in den "Hufen" ? fand ich fehl am Platz und dadurch wirkten ihre Beinde wie Stelzen, sehr gerade und es sah komsich aus, wenn sie die eingeknickt hat.
Ansosnten fand ich ihr Desing eher einfach bis auf das Horn, aber sonst ähnelte sie vom Grundgesichtsaufbau Cadence und hatte Mottenflügel und ne verfledderte mähne.

Ihren ersten Auftrirtt würde ich mehr als cute beschreiben, mit den riesen Augen.
Also Discord fand ich stilistisch um welten besser Wink

Chry sieht mir eher so aus, wie mal so für diese EP gemacht, sehr flaches Desing, weiß gar nicht was daran toll sein soll.
Ich denke sie kommt nicht mehr in Session 2 vor oder sie müsste meiner Meinugn nach noch etwas besser und detailierter überarbeitet werden.
Sie kann leider echt nicht mit Discord oder NMM mithalten.

Der Charakter allerdigns ist super geworde, sie übertrirft an Hinterhätigkeit und Intriegantheit Discord und NMM, die ja eher etwas passiv war XD
Ihre Motive sind zwar relativ simpel, dafür ist der Plan, den sie da durchführen wollte mit einer der besten Intiregen und vorallen sehr unvorhersehbar.

Chrys war so die Extra-Überraschung der Finalen EP und ich denke das hat sie zusätzlich gepushed^^
Allerdings find ich sie jetzt nicht so interessant.
Muss mir die EP nochmal angucken, vllt lags ja auch an der Stream-Quali, aber ich hab sie vom Stil her als einen sehr einfachen Charakter in erinnerung, das Zerfledderte hat den EIndruck vin Details vermittelt, aber sie war wesentilch einfacher aufbebaut als Cadence.



Zitieren
#23
22.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Queen Chrysalis
Warum finde Queen Chrysalis besser als Discord und Nightmare Moon?

- Sie ist weiblich
- Sie ist eine Königin
- Ihr geht es in erster Linie um ihre Untertanen
- Sie ist Hinterhältig, Listig und gerissen
- Sie hat Celestia gezeigt wer das größere Horn hat
- Sie macht Mindcontrol
- Sie ist eine gute Schauspielerin und Gestwaltwandlerin
- Ich mag ihr Design und die Pilzkrone auf ihrem Kopf
- Ihre Untertanen sind einfach knuffig. Ich will so einen Changeling. Die sind soooooo süß.
- Außerdem bietet sie Potenzial für einen wiederauftritt in der dritten Staffel.
Sie wurde schließlich nur vertrieben aber nicht besiegt. Anders als Discord und Nightmare Moon

Zitieren
#24
22.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Queen Chrysalis
Queen Chrysalis wird denke ich sowas wie ein Dauerhafter feind von den Mane 6
Ich hoffe das sie(und ihr Volk) irgentwann einen 2 teiler bekommen wo sie sozusagen "erlöst" werden vom den druck Liebe als Nahrungsquelle zu gebrauchen .
Sonst ist sie eigentlich nicht so böse . NMM wollte ewige nacht machen .
Alles Leben wäre mit der Zeit verstorben weil es dann keine Nahrung mehr gibt.
Queen Chrysalis auf der anderen seite wollte nur die Grundbedürfnisse ires Volkes decken .
Wenn ich darüber nach denke sind eigentlich die ponis die bösen weil sie zu egoistisch sind ihre Liebe zu teilen .
Zitieren
#25
22.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  Wenn ich darüber nach denke sind eigentlich die ponis die bösen weil sie zu egoistisch sind ihre Liebe zu teilen .
Es wäre wohl nicht so ausgegangen, wenn die Changelings einfach mal höflich gefragt hätten, anstatt einfach mal so Canterlot zu überfallen.
Zitieren
#26
22.04.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Queen Chrysalis
Mir hat Königin Käsebein auch super gefallen. Genau wie Nightmare Moon und Discord war sie eine echte Bedrohung und ihr Design und ihre Persönlichkeit waren genial.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
#27
22.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)kommo1 schrieb:  
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  Wenn ich darüber nach denke sind eigentlich die ponis die bösen weil sie zu egoistisch sind ihre Liebe zu teilen .
Es wäre wohl nicht so ausgegangen, wenn die Changelings einfach mal höflich gefragt hätten, anstatt einfach mal so Canterlot zu überfallen.
Hätten die ponis wirklich auch ja gesagt ? Die ponis legen sehr viel wert auf das äussere . Und die Changelings sind auch nicht so die schönsten .
Und wenn dein Volk Nahrung braucht dan nimmt man doch den weg wo du eine hörere wahrscheinlichkeit hast das der gelingt .
Zitieren
#28
22.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Queen Chrysalis
Diese Szene hier war schon recht gruselig um ehrlich zu sein!

Wer kann mir helfen? Ich weiss, dass das aus einem Film ist.
Ich kann aber den Film und die passende Szene nicht finden!!! Please help me find the reference!

[Bild: zyx6hcxflp.jpg]
Zitieren
#29
22.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  Hätten die ponis wirklich auch ja gesagt ? Die ponis legen sehr viel wert auf das äussere . Und die Changelings sind auch nicht so die schönsten .
Und wenn dein Volk Nahrung braucht dan nimmt man doch den weg wo du eine hörere wahrscheinlichkeit hast das der gelingt .

Naja, die Changelinge können sich ja leicht hübsch machen. Gibt dann aber andere Probleme, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ponys sonderlich erpicht drauf wären, dass es Doppelgänger von ihnen gibt (Mit den ganzen Copy&Paste-Ponys ist das jetzt nicht schlüssig, aber wurscht), oder dass der/die Geliebte eigentlich immer eine Verkleidung trägt.

Ich fänd's toll wenn die CHangelinge in Staffel 3 noch öfter auftauchen und vielleicht nach ihrer militärischen Niederlage einen diplomatischeren, vielleicht sogar einen symbiontischen Weg anstreben (Aber ich habs eh mit "Böse wird z gut"-Geschichten^^)

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#30
22.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Queen Chrysalis
Ich mag Chrysalis nicht. Sie hat meine Meinung zu Cadence am Anfang zerstört, dabei ist Cadence süss. Das aussehen von Chrysalis ist auch komisch.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
22.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  Ich hoffe das sie(und ihr Volk) irgentwann einen 2 teiler bekommen wo sie sozusagen "erlöst" werden vom den druck Liebe als Nahrungsquelle zu gebrauchen .
LOVE and tolreate at its best. I tip my hat to you!


Danke and Perry für den Hinweis auf Dryaden, das hätte mir auch in den Sinn kommen sollen.

Und die Idee mit Kerrigan Chrysalis ... naja, sorry, da war jemand schnell, das gab's schon gestern Nacht:
Chrysalis = Kerrgian

Hier noch eine tolle Idee: Scooby Doo Parodie.

Generell sind ziemlich tolle Ideen für Vergleiche (Zerg, Kollektoren aus Mass Effekt), Verasche ("Chrysalis+Blueblood, make it happen!"), ernstes Fanart (kein ganzer Tag verdammt!) und allerlei aufgetaucht.
Siehe HIER.

Viel Spass damit!

- - - - -

Ich will ein Chrysalis Plüschie ...


Oh nebenbei, die Haare folgen demlöchrigen Schema! Die sind wohl nicht ganz Haar, sondern ... Morph-Schleim? So wie bei Blobs vielleicht? Egal, ich mag sie.
Zitieren
#32
22.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Queen Chrysalis
Also ich finde das Design von Chrysalis hervorragend. Ich war zwar etwas überrascht, dass man auch hier wieder das Pony-Design genommen hat, aber es ist gar nicht mal so abwegig, wenn man der parasitären Natur der Changelings nachgeht. Und ich muss zustimmen, auch ich habe mich in erster Linie an Dryaden erinnert - was für mich als Liebhaber von Mythen Schrägstrich Sagen Schrägstrich Fabelwesen Schrägstrich RUMMS sowieso ein Pluspunkt ist. Big Grin

Lunas Abwesenheit hatte mich auch gestört, aber ich denke, ich kann es mir in gewisser Weise erklären - nur halte ich das mal im Hintergrund, denn vielleicht baue ich es in meiner Fanfiction ein - natürlich erst an späterer Stelle, aber einen möglichen Spoiler lasse ich dann lieber aussen vor. Tongue

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#33
22.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Queen Chrysalis
Ich muss sagen ihr Design ist gut gemacht.
Ihr Charakter stimmt schon das das zu Bösewichtstypisch ist dennoch ist sie gut gelungen.
Aber generell erinnert mich die gesammte Spezies an irgendwas, komme aber nicht drauf was! Hat jetzt nichts mit succubi oder dryaden zu tun es ist irgendwas anderes.

meine Meinung ist komme Staffel 3 wieder und dann gibt es hoffentlich noch mehr Infos zu ihr.

Es gibt ein Bild wo vermutet wird wie sie als gereinigt aussehen soll
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#34
22.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Queen Chrysalis
Ich mochte sie als Bösewicht. Ich finde aber, sie hätten sie nicht auf die gefühlten letzten 10 Minuten der Folgen quetschen sollen. Klar hat es so Spannung erzeugt. Aber es hätte nicht geschadet sie ein paar Minuten vorher zu enttarnen
Zitieren
#35
22.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  
(22.04.2012)kommo1 schrieb:  
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  Wenn ich darüber nach denke sind eigentlich die ponis die bösen weil sie zu egoistisch sind ihre Liebe zu teilen .
Es wäre wohl nicht so ausgegangen, wenn die Changelings einfach mal höflich gefragt hätten, anstatt einfach mal so Canterlot zu überfallen.
Hätten die ponis wirklich auch ja gesagt ? Die ponis legen sehr viel wert auf das äussere . Und die Changelings sind auch nicht so die schönsten .
Und wenn dein Volk Nahrung braucht dan nimmt man doch den weg wo du eine hörere wahrscheinlichkeit hast das der gelingt.
Da Celestia nie gefragt wurde, werden wir es wohl nie herausfinden.
Die Infiltration hätten sie auch noch durchziehen können, nachdem sie gefragt hatten.
Zitieren
#36
22.04.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)ThunderDiscord schrieb:  Ich muss sagen ihr Design ist gut gemacht.
Ihr Charakter stimmt schon das das zu Bösewichtstypisch ist dennoch ist sie gut gelungen.
Aber generell erinnert mich die gesammte Spezies an irgendwas, komme aber nicht drauf was! Hat jetzt nichts mit succubi oder dryaden zu tun es ist irgendwas anderes.

meine Meinung ist komme Staffel 3 wieder und dann gibt es hoffentlich noch mehr Infos zu ihr.

Es gibt ein Bild wo vermutet wird wie sie als gereinigt aussehen soll
Spoiler (Öffnen)

Sie erinnern mich sehr stark an die Metal Heads von Jak 2. Einige andere erinnern sie wahrscheinlich auch stark an die Zerg.

Ich habe Queen Chrysalis sehr als Bösewicht gemocht. Ich fand es toll wie herrlich böse sie war, vor allem mit dem Villain Song und ihr Lachen, besonders als sie Twilight in diesen Höhlen eingesperrt hatte.

Das Lied zeigt ja ihre Gemeinheit und Bosheit sehr gut. Ihr Design war auch klasse, so irgendwie "evil fairy pony" oder so, die ganzen Löcher in ihren Flügeln, Mähne und sogar Beinen waren ziemlich unheimlich.

Sie war toll. Vielleicht hatte Discord in der Tat noch ein gewisses etwas, aber sie war auch ein toller Bösewicht.


Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#37
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Queen Chrysalis
Ich hoffe sehr wir sehen sie wieder. Einen so guten Character kann man nicht einfach so wieder wegwerfen. Zum Glück wurden sie nur weggepustet und nicht gleich in Stein verwandelt. Da ist definitiv noch was drin.

Vom Design her find ich sie sehr gelungen. Die sieht mal so richtig böse aus. Discord sah aus als hätte Salvador Dalí ihn sich ausgedacht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#38
22.04.2012
Phil Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)Stargaze schrieb:  Generell sind ziemlich tolle Ideen für Vergleiche (Zerg, Kollektoren aus Mass Effekt), Verasche ("Chrysalis+Blueblood, make it happen!"), ernstes Fanart (kein ganzer Tag verdammt!) und allerlei aufgetaucht.

Jup, als wir zu dritt die Folge geguckt hatten, haben wir fast gleichzeitig an die Kollektoren denken müssen. Die Insektenflügel, die Kapsel in der Celestia gefangen war, und die Changelings selbst als die Seeker-Schwärme.
Da fand ich einige "Übereinstimmungen". Twilight happy

Chrysalis selbst hat mir vom Charakter, Design und den Gesangseinlagen gut gefallen, bleibt aber die Nummer Zwei nach Discord.
Die Changelings sind eine interessante Spezies und ich hoffe inständig sie kommen noch ein Mal vor.

Nur eine Frage drängte sich mir auf. Königliche Wachen an jeder Ecke, schön und gut; nur wo sind die dann beim Angriff auf Canterlot hingekommen? Nur zwei waren zwischendurch zu sehen und der Rest war einfach weg. Kämpfe mit den Changelings waren sicher im Gange aber es machte den Eindruck als wären die mal alle beim Kaffeeautomaten gewesen, während Canterlot belagert wird.

[Bild: philchorus.png]
Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der
Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
Zitieren
#39
23.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Queen Chrysalis
Sie war für mich auch zu flach.

Ist aber auch schwer an das Niveau eines Discords an zu knüpfen.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#40
23.04.2012
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Queen Chrysalis
(22.04.2012)Gobking schrieb:  Warum finde Queen Chrysalis besser als Discord und Nightmare Moon?

- Sie ist weiblich
- Sie ist eine Königin
- Ihr geht es in erster Linie um ihre Untertanen
- Sie ist Hinterhältig, Listig und gerissen
- Sie hat Celestia gezeigt wer das größere Horn hat
- Sie macht Mindcontrol
- Sie ist eine gute Schauspielerin und Gestwaltwandlerin
- Ich mag ihr Design und die Pilzkrone auf ihrem Kopf
- Ihre Untertanen sind einfach knuffig. Ich will so einen Changeling. Die sind soooooo süß.
- Außerdem bietet sie Potenzial für einen wiederauftritt in der dritten Staffel.
Sie wurde schließlich nur vertrieben aber nicht besiegt. Anders als Discord und Nightmare Moon

Ganz deiner Meinung
aber ich weiß nicht ob ich sagen kann das sie besser ist als Discord....bis jetzt war Discord immer auf Platz 1 aber nun muss er sich wohl den Platz mit Queen Chrysalis teilen Twilight happy (obwohl ich Nightmare Moon auch ganz toll find....ouh man >_<)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste