Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:34



Umfrage: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Diese Umfrage ist geschlossen.
Discord
66.11%
277 66.11%
Nightmare Moon
7.40%
31 7.40%
Queen Chrysalis
26.49%
111 26.49%
Gesamt 419 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer ist der beste "Oberbösewicht"
#41
22.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord ist der beste Antagonist, wie ich finde, aber gab es da bereits nicht so einen Thread? Außerdem heißt das nur, dass er der Gegenspieler der Ponies ist, nicht dass seine Rolle als Antagonist ihn damit automatisch "böse" macht. Als "Superschurke" taugt er nicht. Außerdem wird der Arme wohl hauptsächlich missverstanden. Er will doch nur ein bisschen Chaos-aber keine Weltherrschaft oder etwas vergleichbares. Von daher weise ich die Bezeichnung "Bösewicht" entschieden von dem alten Knaben.
Pinkie happy
#42
22.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Er ist das Chaos. Wenn er will, dass die Welt im Chaos versinkt, also das Chaos über die Welt herrscht, gilt das gleichzeitig für ihn.
Das siehst du doch schon daran, dass er einen Thron in seiner Chaoshauptstadt Ponyville errichtet hat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#43
22.04.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord ist einfach der coolste Troll.Ich meine Schokoregen und Balettbüffel.Cheerilee awesome


#44
22.04.2012
Biloxxi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Für mich kann es nur Discord sein ....nicht weil er der beste böse ist oder der gefährlichste oder lustigste NEIN weil er sich selbst garnicht als Böse empfindet er will Equestria ja eigentlich verbessern *hüstel* nur dies nuneinmal nach seiner eigenen Vorstellung...Discord ist einfach nur er selbst "Zwietracht" ganz ohne Hintergedanken wie Rache oder Kohldampf auf Liebe.


BTW: chocolat rain, Zuckerwattewolken, Popcorn, explodierender Kakao usw^^

Ps:dies ist mein erster beitrag den ich jehmals in nem Forum gemacht habe hoffe euch gefällts Wink
#45
22.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
@ Biloxxi
Na dann herzlich willkommen.

Zudem wurde Discord ja noch Opfer eines Putsches...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#46
22.04.2012
Puddinghead Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ganz klar: Discord

Ich bin von Chrysalis etwas enttäuscht, weil sie ein typischer Bösewicht ist, deren Boshaftigkeit reiner Selbszweck ist.

Die anderen beiden Antagonisten sind da cleverer gestaltet. Discord ist im eigentlichen Sinne nicht "böse", er hat nur eine etwas andere Vorstellung davon wie die Welt aussehen sollte. Er verletzt niemanden und schadet keinem. Das wird auch deutlich, als er Celestia die Anspielung "because I don't turn ponies into stone" entgegenwirft und sie als böse darstellt. Nightmare Moon war zwar von Ihrem Auftritt her nicht spannend, aber ihr Hintergrund war interessant und inhaltlich wichtig für die Welt, in der die Serie spielt.

Ich finde übrigens, dass die Changelings nicht in die Story reinpassen und die Continuity leidet auch unter ihnen. (Warum haben sie noch nie Ponyville angegriffen?, Werden sie sich einen neuen Plan ausdenken?) Es gab auch deutlich mehr unrealistische Aspekte in der Handlung als in den vorherigen Episoden.
Naja, ich sollte in Bezug auf letzteres wohl nicht zuviel von einer Kinderserie erwarten RD laugh

Can you think inside a chimney?
--
Life! Don't talk to me about life.
#47
22.04.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Für mich Discord. Chrysalis ist Böse und verdammt cool.
Aber Discord ist eben nicht einfach Böse. Mir kommt der mehr wie ein Psychopath vor. Er hat keine wirkliche Vorstellung davon was gut und böse ist sondern macht einfach was er will. Dabei ist ihm durchaus bewusst was andere unter gut und böse verstehen aber es kümmert ihn eben nicht.
Das macht ihn als Gegenspieler meiner Ansicht nach interessanter, vor allem weil er dadurch unberechenbarer und in seinem Falle auch wesentlich Humorvoller als der übliche Bösewicht ist.
#48
22.04.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord

Er hat Still,Humor und Charisma und das macht für mich nen guten
Schurken aus.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

#49
22.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Zitat:schadet keinem
Schadet keinem?
Sein erwachen stfiftet die CMC´s zur Schlägerei an, er verwandelt Fluttershy in ein sadistisches Monster, stellt sämtliche Naturgesetze auf den Kopf, lässt Häschen alles niederwalzen, vernichtet die Ernten...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#50
22.04.2012
Puddinghead Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
(22.04.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:schadet keinem
Schadet keinem?
Sein erwachen stfiftet die CMC´s zur Schlägerei an, er verwandelt Fluttershy in ein sadistisches Monster, stellt sämtliche Naturgesetze auf den Kopf, lässt Häschen alles niederwalzen, vernichtet die Ernten...

Ja hast natürlich recht. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hatte. Derpy confused Wahrscheinlich hatte ich nur seine schönen Änderungen an Ponyville im Kopf. AJ Prost

Ich finde aber, dass "nur" seine Beeinflussung des Verhaltens tatsächlich als "böse" bezeichnet werden kann.

Can you think inside a chimney?
--
Life! Don't talk to me about life.
#51
22.04.2012
PinkiePieStyle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Queen Chrysalis mMn. Diese Hochzeitssabotage war echt bööööse. Rarity shocked

[Bild: pp.png]
#52
22.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
@ Puddinghead
Was ist die Definition von Böse?

In meinen Augen ist Discord weit böser als NMM und Chrysalis, die hatten nämlich ein klares Motiv.
Discord ist eine unberechenbare Naturmacht und als Personifikation des Chaos das Böse in seiner reinsten Gestalt.
Wenn du dir sämtliche Religionen der Zeitalter anschaust, ging bei allen die Schöpfung daraus hervor, dass die Götter/Gott das Chaos besiegen/ordnen mussten um die Welt zu schaffen.
In der nordischen Religion das Ginnungagap, bei den Griechen das Chaos,
bei den abrahamischen Religionen musste Gott die Bestien Leviathan, Behemoth und Ziz besiegen, bei den Babylonien den Chaosdrachen Tiamat, etc...
Auch im Warhammer Universum ist die böseste Macht die des Chaos und seinen Göttern.
Es war kulturell in der Menschheit schon immer die Dualität zwischen Gut und Böse, Ordnung und Chaos , vorhanden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 von Nightshroud.)
#53
23.04.2012
Puddinghead Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
@Nightshroud

Da kann man natürlich lange drüber diskutieren und ich möchte mich jetzt auch nicht auf eine Definition von "Böse" festlegen - Der Begriff ist sehr schwammig. - Aber im Allgemeinen würde ich als "böse" Verhalten bezeichnen, dessen Hauptzweck darin besteht jemand anderem zu schaden.

Ich glaube nicht, dass Discord Chaos verbreitet um den Ponies zu schaden, sondern dass er es tut weil es sein Instinkt / seine Idee von Schönheit ist. Natürlich wollen alle das Chaos loswerden, da es die Welt und damit das Leben unberechenbar macht. Und Unberechenbarkeit ist wohl das genaue Gegenteil von dem wofür Verstand gemacht ist.

Ich kann aber genauso gut als "böse" folgende Definition nehmen:
Böse handelt, wer Entscheidungen trifft, die zum Schaden anderer führen, obwohl ihm andere Alternativen offen standen.
Gut dann ist Discord wohl wirklich böse.

Religionen fassen den Begriff ja meistens noch weiter.

Im wesentlichen sollte mein Punkt aber sein, dass Discord's Hintergrund/Beweggründe interessanter gestaltet sind als die vom üblichen Comic-Bösewicht.

Can you think inside a chimney?
--
Life! Don't talk to me about life.
#54
23.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
(22.04.2012)Bigtime 777 schrieb:  Discord

Er hat Still,Humor und Charisma und das macht für mich nen guten
Schurken aus.

Sehe ich auch so. Bisher konnte niemand Discord das Wasser reichen RD deals with it
#55
23.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord ist halt auf die Weise "böse", dass er Dinge mit Leuten macht obowhl sie das nicht wollen. Er weiß, wie die Ponygesellschaft funktioniert und handelt ganz bewusst dagegen - Aber nicht, weil es Leute zum Leiden bringt, sondern weil es amüsant ist die Veränderung, das Gegenteil von dem was hier die Norm ist zu sehen. Chaos muss nicht grundsätzlich Freude an Leid bedeuten, sondern Freude an dem Fehlen von Ordnung. In Warhammer wird das auf sehr finstere Weise eingesetzt, bei My Little Pony war es eher verspielt. In jedem Falle ist Discord böse, aber sein Motiv ist nicht auf das Leid an sich ausgerichtet, sondern viel mehr dem Brechen von Gesetzen. Wie Q schon in Star Trek nimmt Discord sterbliche Wesenheiten sehr selten als etwas anderes als Spielzeuge wahr.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#56
23.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Zitat:aber sein Motiv ist nicht auf das Leid an sich ausgerichtet
Genau das ist ja der Witz.
Ein Motiv würde dem Konzept des Chaos zuwiederlaufen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#57
23.04.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord ist und bleibt mein Lieblingsbösewicht Nummero Uno.

Er auch nicht direkt böse, er hat halt ebend nur eine etwas verdrehte Ansicht was Chaos und Ordnung angeht.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
#58
25.04.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Zitat:Discord ist halt auf die Weise "böse", dass er Dinge mit Leuten macht obowhl sie das nicht wollen. Er weiß, wie die Ponygesellschaft funktioniert und handelt ganz bewusst dagegen - Aber nicht, weil es Leute zum Leiden bringt, sondern weil es amüsant ist die Veränderung, das Gegenteil von dem was hier die Norm ist zu sehen. Chaos muss nicht grundsätzlich Freude an Leid bedeuten, sondern Freude an dem Fehlen von Ordnung. In Warhammer wird das auf sehr finstere Weise eingesetzt, bei My Little Pony war es eher verspielt. In jedem Falle ist Discord böse, aber sein Motiv ist nicht auf das Leid an sich ausgerichtet, sondern viel mehr dem Brechen von Gesetzen. Wie Q schon in Star Trek nimmt Discord sterbliche Wesenheiten sehr selten als etwas anderes als Spielzeuge wahr.

Hab ich nichts mehr zu zu sagen und deshalb eindeutig Discord

*Hail to the King of Trolls and Chaos, DISCORD!!!*RD salute

Und zum Abschluss noch ein kleines Video:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
#59
25.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ewige Dunkelheit in Equestria? Okay, das ist schon böse.
Chaos über ganz Equestria? Das ist böse! Nothing works anymore!
Eine Hochzeit platzen lassen und Canterlot übernehmen? Viel zu wenig

Als Troll muss ich meinem Trollkollegen Discord den Preis für den besten Bösewicht geben. Nightmare Moon hat einfach nur Dunkelheit gebracht. Das ist nicht schön, aber spätestens, wenn sie selbst merkt, dass sie kein Essen mehr kriegt, weil nichts mehr wächst, gibt sie auf Pinkie happy
Bei Discord hingegen gibt es alles noch, nur es ist halt ein wenig verdreht.

Canterlot übernehmen und dann was? Hatte Crysalis überhaupt einen größeren Plan, als Canterlot zu übernehmen? Okay. Objektiv gesehen ist das Ersetzen von Ponys durch dumme Changelings radikaler als Equestria ins Chaos zu stürzen.
Aber was soll das denn? Discord ist ein Troll und hat den genialeren Plan, der sogar funktionieren könnte.

Discord!

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#60
25.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Meine Stimme geht an Discord. Sein fieser Sinn für Humor war einfach Klasse und es ist schön mal einen Bösewicht zu sehen der nicht das übliche Weltherrschaftsziel hat. Außerdem gefällt mir sein Designe.

Dazu kommt das er in meinen Augen den besten Plan hatte und der einzige Bösewicht war der die Mane Six wirklich in der Hand hatte und mit ihnen gespielt hat. Ja am Ende hat er sich extrem dämlich verhalten, aber dass haben andere Schurke in der Serie auch gemacht. Wenn ich so darüber nachdenke waren die Windigos die einzigen die nicht dagestanden sind und dumm geglotzt haben sondern bis Zuletzt versucht haben die Helden zu stoppen.

Auf Platz Zwei kommt dann bei mir Queen Chrysalis. Sie war richtig fies und ihr Plan war auch ziemlich gut. Und sie hat eine eigene Armee von ziemlich cool aussehenden Gestaltwandlern. Aber irgendwie habe ich sie in der Cadence Gestalt mehr gemocht. Durch die ganze Mimik und ihr unschuldiges Aussehen hat sie viel fieser gewirkt als in ihrer echten Form.

Dann weit, weit abgeschlagen auf dem letzten Platz noch hinter den Diamond Dogs, Windigos und dem Vieh aus dem Daring Do Buch kommt NMM. Sorry aber ein Bösewicht der die Helden mit unheimlichen ausschauenden Bäumen stoppen will kann ich nicht ernstnehmen. Und dann erst ihr billiger Versuch Dash mit den Shadowbolts zum Seitenwechsel zu überreden. Sie hat gut Angefangen aber dann sehr schnell nachgelssen.


Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste