Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:31



Diablo 3
29.05.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Diablo 3
(29.05.2012)TheDuriel schrieb:  eswurde aber ne warnung rausgegeben das man nicht puplic spielen soll
deine acc daten sind aber sicher ist nur der eine char+truhe

ich hab nicht in public gespielt, sondern nur mit freunden.
Zitieren
29.05.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Diablo 3
(29.05.2012)Erocy schrieb:  
(29.05.2012)TheDuriel schrieb:  eswurde aber ne warnung rausgegeben das man nicht puplic spielen soll
deine acc daten sind aber sicher ist nur der eine char+truhe

ich hab nicht in public gespielt, sondern nur mit freunden.

Schonmal einen Virenscan gemacht?
Eventuell ist bei dir ein Keylogger installiert Undecided

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
29.05.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Diablo 3
(29.05.2012)Chy schrieb:  
(29.05.2012)Erocy schrieb:  
(29.05.2012)TheDuriel schrieb:  eswurde aber ne warnung rausgegeben das man nicht puplic spielen soll
deine acc daten sind aber sicher ist nur der eine char+truhe

ich hab nicht in public gespielt, sondern nur mit freunden.

Schonmal einen Virenscan gemacht?
Eventuell ist bei dir ein Keylogger installiert Undecided

mach ich dann jetzt mal
Zitieren
29.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diablo 3
Ich empfehle bei sowas die 6-10 Euro zu investieren und sich nen Blizzard Authenticator zuzulegen (oder als kostenlose App aufm Handy).

Das ist ansich das maximum an Sicherheit für deinen Account.

Hoffe klärt sich zum guten für dich, viel glück.

Zitieren
29.05.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Diablo 3
(29.05.2012)Erocy schrieb:  
(29.05.2012)Chy schrieb:  
(29.05.2012)Erocy schrieb:  
(29.05.2012)TheDuriel schrieb:  eswurde aber ne warnung rausgegeben das man nicht puplic spielen soll
deine acc daten sind aber sicher ist nur der eine char+truhe

ich hab nicht in public gespielt, sondern nur mit freunden.

Schonmal einen Virenscan gemacht?
Eventuell ist bei dir ein Keylogger installiert Undecided

mach ich dann jetzt mal

Wenn dein Virenscanner die Schadsoftware aber nicht entdeckt hat,
als sie sich auf deinem PC breit gemacht hat, dann ist es sehr wahrscheinlich,
dass dein Antivirenprogramm sie jetzt auch nicht findet.
Sicherheitshalber empfehle ich dir, auch mit Malwarebytes den PC zu untersuchen; das Tool ist kostenlos, einfach mal googlen.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
29.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Diablo 3
(29.05.2012)Nimpi schrieb:  Ich empfehle bei sowas die 6-10 Euro zu investieren und sich nen Blizzard Authenticator zuzulegen (oder als kostenlose App aufm Handy).

Das ist ansich das maximum an Sicherheit für deinen Account.

Bei mir hat der Authenticator zu großen Problemen geführt als ich noch sc2 gespielt habe, das Ding wurde asyncron...
Am ende musste ich 2 Stunden mit Blizzard telefonieren, ein foto meines Ausweises und 3 Fotos meiner sc2 und wow keys einschicken.
Hat eben alles seine Nachteile Derpy confused

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
29.05.2012
Scheol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Diablo 3
Wenn einer von Euch gehackt wurde, bitte hier rein und die Tabelle so detailliert wie möglich ausfüllen.

Wie man den mobilen Authi kostenlos auf dem PC nutzen kann erfährt man hier.

Ich habe das Teil auf meinem Android und es funktioniert tadellos.

Bisher weiß einfach noch keiner WIE gehackt wird. Nur, dass es überwiegend Leute, also bisher alle, ohne Authi getroffen hat. Und WinXP ist bisher auch noch verschont geblieben.
Zitieren
29.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diablo 3
Wobei ich mich bei Hacks immer frage wie sowas passieren kann, vorallem wenn die mail addy und co geändert werden, da man über solche änderungen ja benachrichtigt wird.

Ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg, und aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Blizzard unter den Spielefirmen einen der Klasse A Support hat, also wird sich das schon regeln.

Ja der Authi is ne gute sache, hab eigentlich bisher auch noch nicht von problemen gehört. (und selbst wenn man mal seinen ausweis kopieren muss usw, is ja auch nich wild da die accounts im gegensatz zu steam personalisiert sind ist das ansich sogar super)

Zitieren
29.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Diablo 3
also mein freund spielt ja nu auch diablo, er meint, es habe auch schon sehr viele erwischt trotz des authentitätsscans, aber bisher niemanden in seinen kreisen, welche nie public gespielt haben (uh doppelte verneinung). Gestern hats z.b. seinen kumpel mitten während dem spiel erwischt, innerhalb von ner minute war alles weg Sad
Zitieren
29.05.2012
Scheol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Diablo 3
Es ist eigentlich bisher jeder der behauptet hat einen Authi zu benutzen als Lügner entlarvt worden. Aber genau in dieser Minute sind 2 aufgetaucht, die behaupten die SMS Version davon zu benutzen und gehackt worden zu sein. Angeblich soll der Support zugegeben haben, das eine Man-in-the-Middle Attacke, bei der live Accountdaten abgefangen werden, auch den Authi umgehen können, was Blizzard vorher vehement abstritt. Ob das nur getrolle ist wird sich erst noch zeigen. Im Prinzip ist der Authenticator das Sicherste Mittel.
Zitieren
29.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Diablo 3
(29.05.2012)Scheol schrieb:  Im Prinzip ist der Authenticator das Sicherste Mittel.

Nicht wenn er sich auf dem Virenverseuchten PC befindet lol
Man benötigt nur die Seriennummer des selbigen um die Codes zu erfahren.
Hardcopies, oder Handyversionen sollten eigendlich helfen, nur kann ich aus Erfahrung sagen das auch die Handyversion meinen Account damals nicht retten konnte Octavia angry

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
30.05.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Diablo 3
So also ich hab mir jetzt mal den mobil-Authenticator eingereichtet und bin recht zufrieden damit.
Meint ihr es reicht schon von der Sicherheit, wenn man deaktiviert, dass er bei jedem mal Einloggen den Code anfragt?
Zitieren
30.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Diablo 3
(30.05.2012)Emperusgate schrieb:  So also ich hab mir jetzt mal den mobil-Authenticator eingereichtet und bin recht zufrieden damit.
Meint ihr es reicht schon von der Sicherheit, wenn man deaktiviert, dass er bei jedem mal Einloggen den Code anfragt?

Was für einen Sinn hätte er noch wenn man das ausschaltet?

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
30.05.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Diablo 3
(30.05.2012)Crunsher schrieb:  Was für einen Sinn hätte er noch wenn man das ausschaltet?

Ne das heißt er frägt, nur ab, wenn man sihc von einem anderen Gerät einloggt, bzw. i-welche Einstellungen geändert hat.
Zitieren
30.05.2012
Scheol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Diablo 3
Solange du den Browser offen hast bleibst du eingeloggt. Bei jedem Einloggen im Spiel musst du den Code eingeben.
Zitieren
30.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Diablo 3
nein es gibt eine option mti der man nach dem 5.~ mal am selben pc den code nicht mehr eingeben muss die meint er

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
30.05.2012
Scheol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Diablo 3
Ahso, kenne ich gar nicht. Big Grin
Zitieren
30.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Diablo 3
Die Hacks fanden bisher ausschließlich bei Spielern statt die öffentliche Spiele spielen weiteres sollte man das Schnell-beitreten der Gruppe deaktivieren somit muss man auch bei Freunden bestätigen das diese einsteigen können (Freunde von Freunde können so den Game nur mehr mit deinen Einverständnis joinen (Insofern du lead hast)).

Weiteres bietet der Authenticator vielleicht bei diesen Hack keinen Schutz aber sonst ist es eine sehr gute Sicherheitsmaßnahme und wie gesagt könnten es sich auch öfters um Lügen gehandelt haben wenn die User im Battle.net Forum meinen das Sie ihn verwenden.

Zu dieser Option die Scheol anspricht, ja man kann einstellen das man nur 1x pro Woche pro Gerät gefragt wird heißt den Code muss man 1x an den eigenen PC eingeben und dann wird dieser am PC "hinterlegt", ob das eine sichere Variante ist kann ich nicht sagen ich denke schon das hier einiges verschlüsselt wird, aber sicherer ist die Option bei jedem Login.

Die Man-in-the-middle Theorie ist also auch schon bestätigt? Könnte man da auf einen Blue post verlinken, falls verfügbar? Twilight happy

An allen die Angst haben gehackt zu werden oder gehackt wurden: Blizzard bietet eben Support auch wenn leider beschränkt (z.B.: 2x Reset) aber dafür machen Sie es möglichst genau. Es kann etwas verloren gehen, dies ist aber nichts im Vergleich zu dem was man eigentlich nachholen müsste. Also abwarten und Tee trinken wegen der aktuellen Themen.

Sop und weg von den Sicherheitsthemen zu D3:

Endlich kam ich doch wenig Zeit dazu vorgestern den letzten Akt abzuschließen und in Alptraum zu landen, also ich muss sagen die letzten paar Bosskämpfe waren vom gestalterischen sehr gut, was Technik / Schwierigkeitsgrad anging war es zwar nicht so schwer aber nicht zu leicht besonders wenn man bedenkt das es das "Einsteigerlevel" ist.

Freue mich schon auf Alptraum Akt II Twilight smile.. bin da wohl etwas spät dran..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
30.05.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Diablo 3
Edit: macht keinen Sinn :>

Und wie läufts bei euch in Diablo ?

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
30.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Diablo 3
Ich habe die Demo jetzt mit Barbar und Dämonenjäger durch und habe mit meiner Mönchin gerade Deckard gerettet. Sobald das Spiel wieder als Box-Version verfügbar ist, werde ich upgraden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste