Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:22



Umfrage: Welcher Termin wäre für ein Meetup am besten geeginet?
17.11 Sa
24.11 Sa
1.12 Sa
8.12 Sa
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Aachener Bronies?
#61
16.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Aachener Bronies?
Weil deine Eltern es seltsam fänden, wenn du dich mit Leuten aus dem Internet triffst, oder weil du dich als mit Abstand jüngste Person auf nem Treffen eher unwohl fühlen würdest?


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#62
16.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Unwohl fühle ich mich dabei nicht.
Ich meine, egal ob jung oder alt, jeder kann Brony werden wenn sie es vor haben.
Meine Eltern würden es mir nur nicht erlauben, weil man sich als
Minderjärige/r nicht mit fremden Leuten trifft.
Zitieren
#63
16.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Aachener Bronies?
Okay, das kann ich verstehen. Da wärs auch doof deine Eltern zu hintergehen, wenn dies das nicht wollen. Und mit 11 bist du ja wirklich schon etwas jünger, habe meinen Eltern auch erst mit 13/14 beigebracht, dass es okay ist, wenn man sich mit 'wildfremden' Leuten aus dem Internet trifft
Aber sollten deine Eltern doch spontan zur Ekenntnis kommen, dass Leute die kleine süße Ponys mögen keine schlechten Menschen sein können, bist du natürlich jederzeit willkommen Wink


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#64
16.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Wie hast du denn bitte das geschafft, deine Eltern dazu zu überreden?
Auf diese Art und Weise wurden Menschen schon umgebracht!
Man kann nie vorsichtig genug sein. Es kann auch Menschen geben,
die nur so tuen oder einfach nur Ponies mögen und trotzdem Mörder oder 'Entführer' sind.
Es gibt ja auch Frauen die sowas tuen, die können ja auch auf Ponies stehen.
Trotzdem werde ich nicht versuchen meine Eltern dazu zu überreden.
Ich bin selbst ziemlich skeptisch dabei..
Aber auf der GamesCom finde ich das okay, da es dort ja viele andere Bronies geben wird,
und die wird schließlich nicht die ganze Schar von irgendjemand anderem gleich umgebracht.
Außerdem wird man höchstwarscheinlich angesprochen falls jemand ein Pony Shirt haben sollte.
Naja zurück zum Thema, ich werde es auch nicht versuchen weil meine Eltern denken
könnten, ich möchte mich mit fremden Leuten treffen, das geht nämlich nicht gut aus.
Zitieren
#65
16.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Aachener Bronies?
Das erste Mal alss ich Leute aus dem Internet getroffen habe, haben die mich und ne Freundin bei mir zu Hause besucht und vorher sogar noch mit deren Eltern telefoniert, von daher wars relativ klar, dass da nichts passiert
aber gut,dass du da selber so vorsichtig bist, schaden kann das bestimmt nicht! Smile

Und dann sieht man sich ja vielleicht auf der GamesCom


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#66
16.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Hehe, lustig dass du das erwähnst.
Das hätten mir meine Eltern bestimmt erlaubt mir telefonieren und mit nach Hause kommen.
Ich habe nur Angst meine Eltern das zu fragen, ich hasse es nämlich wenn meine Eltern
das all ihren Freunden erzählen wollen, falls es für sie dann doch einbisschen zu dumm oder
unglaublich im Sinne von 'die hat se' nicht mehr alle' wird. Dann wird das so ein großes Drama und ich hasse es wenn Leute mich auf den Fehler aufmerksam machen, auch so bin ich nicht
gern unter Leuten.. außer diese Leute sind vertraute Bronies. FS grins
Hach, wie ich mich freue endlich mal andere Bronies im rl zu treffen.. Pinkie happyPinkie happy

Kommscht du'n uch? lol
Zitieren
#67
16.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Aachener Bronies?
(16.07.2012)Cricozery schrieb:  Meine Eltern würden es mir nur nicht erlauben, weil man sich als
Minderjärige/r nicht mit fremden Leuten trifft.
Ach? Und diese ganzen Feriencamps? Voll mit Fremden.
Da schicken so ziemlich viele Eltern ihre Kinder hin.

Weil da ja Aufsicht gibt.
Pfft, genug Missbrauchsfälle in Internaten und Camps gegeben. Bullshit.
In der Öffentlichkeit ist es noch am sichersten. Wie soll man denn sonst neue Leute kennen lernen, den Freudeskreis vergrößern, wenn man nicht NEUE Leute, also FREMDE kennen lernt?

Man könnte ja einfach mitgehen und sich das angucken. Wenn man als Elternteil seinem Kind mal was gutes tun will. Meine Mutter hätte mich BEZAHLT, wenn ich sowas vorgeschlagen hätte, damals, als der Stubenhocker, der ich war und bin.

Trotz allem kann ich es nachvollziehen, dass man seine 11-jährige Tochter troztdem geschützt wissen will. Will ja auch nicht meckern.
Und lügen fällt mal GANZ aus dem Rahmen. Das schafft kein Vertrauen. Immer ehrlich bleiben.

Was würden deine Eltern davon halten, wenn du aktiv eine Lösung in einem Gespräch suchen würdest? Innitiative zeigen, Beteiligung und Lösungssuche, zusammen als Familie. Jeder gute Elternteil sollte mit offenen Armen solche Versuche des eigenen Kindes willkommen heissen. Das zeugt von Kommunikationskompetenz.

Ich würde ja vorbeikommen, um mich vorzustellen, aber:
1. Alleine macht das keinen Eindruck, da könnte ich auch ein Perverser sein, der's klug anstellt.
2. Momentan fehlt die Zeit, mit den Vorbereitungen auf die Treffen in nächster Zeit.

Und apropos Teffen in nächster Zeit.
Wie wäre das denn, wenn du deine Eltern fragst, ob sie nicht mal einen Ausflug machen wollen?
Am 28. Juli in Düsseldorf haben wir ein Picknick. Schon über 30 Leute, genug um sich einen Überblick zu verschaffen. Deine Eltern und du können etwas in der Stadt unternehmen und mal vorbeischauen und mit uns reden, die Community kennenlernen. Dann kann man sehen, wie die anderen Aachener Bronies (haben ja einige) und du mal in Aachen was unternehmen können. Wenn wir da als bunte Gruppe "aus dem Internet" mit nichts als Spiel und Spass aufwarten, selbstgemachtem Essen und zusammen organisierter Planung etc., das muss doch was bringen?

Also, ich lade euch ein, dich und deine Eltern. Macht mal einen Familienausflug und nutzt das, um uns kennen zu lernen
Zitieren
#68
16.07.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Aachener Bronies?
He has always the right words for every situation. RD salute

/signed

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#69
16.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Uff..
Also ich weiß nicht.
Ich kann dir irgendwie noch nicht trauen.. Twilight: not bad
Hört zwar ziemlich nett an, ist auch freundlich dass du mich das fragst,
trotzdem nimmt wie du weißt, Düsseldorf von Aachen aus viel Reisezeit in Anspruch, wobei wir nicht mal ein Auto haben.
Es kann ja auch sein, dass ihr ein Haufen voller Verrückte seid, oder nur du der Verrückte bist und nur lügst.. AJ surprised
Oh sorry, aber auf den ersten Punkt traue ich dir noch nicht so ganz.
Und was meine Eltern betrifft.. die gehen nicht oft raus, nur zum einkaufen oder vllt. mal wegen dem Hund, aber sie zu sowas zu überreden wird schwer.

The Point Is:
Ich traue mich nicht zu Fragen FS grins
Weil meine Mutter sowas immer ihren Freunden weiter erzählt,
und ich hasse es auf meine Fehler aufmerksam gemacht zu werden,
falls es dann doch eine viel zu riskante Idee ist. RD deals with it

Vielleicht werd ich fragen, vielleicht aber auch nicht.
Wer weiß AJ hmm
Vielleicht sagen sie auch Eeyup, vielleicht aber auch nicht.
Naja.. ich kenne meine Eltern.. Facehoof

Aber ich würde es gerne machen.. RD salute
Zitieren
#70
16.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Aachener Bronies?
Also ich würde auch anbieten vorbei zu kommen und mich deinen Eltern persönlich vor zu stellen. Ich bin ja auch nicht ganz so alt und weiblich und wirke daher weniger wie eine Bedrohung oder so. Und ich wohne halt auch näher
aber ich will dich auch zu nichts drängen, ich fands Anfangs auch immer doof meine Eltern wegen sowas zu fragen

(nicht ernst gemeinte Verschwörungstheorie: Cricozery ist hier der Entführer, der sich als junges Mädchen ausgibt um uns alle einzeln zu sich nach hause zu locken!)


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#71
16.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Leute, ihr macht mich langsam Ahnungslos. Pinkie happy
Zitieren
#72
16.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Aachener Bronies?
Kein Auto. Facehoof Sorry, aber damit hab' ich GAR nicht gerechnet.

Gut, dann wird das sehr schwer, stimmt.
Wenn cih deinen Ausführungen so lausche, dann finde ich es auch sehr kontrovers, sich da zu öffnene, wenn familieninternes gleich rumerzählt wird.
Kein Interesse an Privatssphäre? Oder nur keine Gesprächsthemen? Ist mir unverständlich.

Tja, damit wäre das wohl gestorben. Huh, Eltern heute ... wenn ich noch an die Mutter von Sundance' Nichte denke, da krieg' ich das Grausen.

Tja, dann überlass' ich das lieber Larien. Ist nach den neuesten Infos um Längen die bessere Option ...

Ansonsten, ich gehe von mindestens 8 Staffeln Pony aus, also nochmal 6 Jahre von nun an, dann bist du fast 18, yay!
Zitieren
#73
16.07.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Aachener Bronies?
8 weitere Staffeln MLP:FiM... man das wäre wirklich mehr als awesome. RD wink

Falls mal wieder was in Aachen stattfindet und ich gerade Zeit habe, komme ich dann mal vorbei. Natürlich nicht zu Cricozery nach Hause!

Ich würde leider zu sehr in das "Klischee"- und "Schlimme Befürchtungen"-Schema reinrutschen. Twilight: No, Really?

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#74
16.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Eeyup, meine Mutter hat einfach keine besseren Gesprächsthemen.
Zitieren
#75
17.07.2012
doctorwhovesXI Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Aachener Bronies?
Was ist los in Düsseldorf am 28 Juli?
Zitieren
#76
17.07.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Aachener Bronies?
(17.07.2012)doctorwhovesXI schrieb:  Was ist los in Düsseldorf am 28 Juli?

Das hier wird los sein. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#77
06.08.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Aachener Bronies?
Also, in Aachen gibt es noch einige Wave 4 BBs (Teddy&Co mehrere, weniger bei Müller, viele bei Lust for Live, aber zwischen Fillys versteckt, Intertoys mehrere)
Kaufhof hat momentan keine BBs mehr, haben auch ne Sortimentsumstellung, wissen also nicht ob die wiederkommen

Wave 5 habe ich nicht finden können FS sad


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#78
06.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Intertoys? Auch der Intertoys in den Aachen Arkaden? Twilight smile
Zitieren
#79
06.08.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Aachener Bronies?
Wusste gar nicht, dass es da auch einen gibt o.O
Ne, war gerade nur in der Innenstadt. Intertoys hat die Blindbags übrigens meist an der Kasse, nicht beim restlichen MLP Merch
Und der Müller am Hirschcenter hat btw gar kein MLP-Merch mehr


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#80
06.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Bronies?
Bei dem im Hirschcenter war ich gar nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste