Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 08:13



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
27.03.2013
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin auch ein kleiner Fleischliebhaber...
Allerdings kommt Fleisch bei mir immer mit etwas Gemüse oder anderen Beilagen auf den Tisch und wenn es nur eine Scheibe Brot ist.
Ich achte aber stets adrauf, dass der Fleschanteil deutlich größer ist.

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
27.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse auch gerne Fleisch, versuche aber das Verhältnis niedrig zu halten.
Gemüse kann genau so gut schmecken, da muss es nicht immer das dicke Stück sein.

Letztendlich lebt man gesünder, und spart auch Geld. Außerdem!
Wenn man dann mal ein gutes Stück Fleisch hat, dann genieße ich das auch wie eine Henkersmahlzeit!

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
10.04.2013
AppleFritter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch esse ich persönlich wie viele Andere hier auch sehr gerne, allerdings gibt es immer an einem Tag in der Woche bei mir ausschließlich Gemüse. Entweder gedünstet, oder eben in Form einer wohlschmeckenden Suppe, oder eines leckeren Eintopfes.

Fleisch ist mir zwar dennoch am liebsten, aber ohne Gemüse geht es eben nun mal auch nicht bei mir. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von AppleFritter.)
Zitieren
10.04.2013
Rainbow Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleiß macht alles PLAT Luna TRCV

Zitieren
10.04.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also ich liebe Gemüse, ich liebe es sogar so sehr, dass ich es niemals essen würde Big Grin !

Nee, Spaß beiseite, ich esse Fleisch echt (extrem) gerne, aber bei mir gibt es es halt nicht so oft, aber dafür richtig gutes. Ein paar meiner Freunde nennen mich schon spaßeshalber "Karnivore".
Bestimmtes Gemüse finde ich auch gut, aber meistens roh, gekochte Karotten zu Beispiel mag ich einfach nicht.

Lg Jira
Zitieren
11.04.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also ich bezeichne mich als Hybridfresser, ich esse eig. alles Twilight happy

Obwohl ich beim Fleisch gewisse moralische Grenzen ziehe, z.B. bei Massentierhaltung oder so. Dann Spiel ich auf Veranstaltungen lieber den Vegetarier, als das ich was esse, das mir "Bauchweh" machen würde. Twilight happy

Zitieren
11.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin Vegetarier, undzwar weil ich Pflanzen hasse! Octavia angry

Nee, Spaß. Ja, ich ernähre mich vegetarisch. Eine Entscheidung, die ich bewusst für mich selbst getroffen habe. Und ich finde, jeder sollte das für sich selbst wissen und entscheiden. Will sagen, ich bin kein militanter "Fleisch ist Mord"-Veggie mit Missionsdrang und ohne jeden Sinn für Humor.

Ich bin durchaus in der Lage, das mit Humor zu händeln. Die ganzen Sprüche kenn ich eh schon: "Du isst meinem essen das Essen weg." oder "'Vegetarier' ist Latein und bedeutet 'zu dumm zum Jagen'".

Wir wissen ja alle, wie das ist, nicht der Norm zu entsprechen. Pinkie happy

Zitieren
11.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich mag gemüse mehr.
Desshalb esse ich Fleisch!
Gemüse sollte man schonen, bessonders Tomaten!

Spaß beiseite, Gemüse schmeckt mir überhaupt nicht.
Aber Fleisch bringts!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
11.04.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch ist mein GemüseRD wink aber ich esse beides gerne das eine geht ohne das andere bei mir nichtDerpy confused

Zitieren
11.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Vegetarier seit bald 10 Jahren und habe nicht vor damit aufzuhören.

Mal davon abgesehen das ich Fleisch noch nie wirklich mochte, lebt sichs auch ganz gut ohne. Twilight happy
Zitieren
11.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(11.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Gemüse sollte man schonen, bessonders Tomaten!

Die Tomate ist aber eine Frucht, kein Gemüse. Just sayin'. Twilight happy

Zitieren
11.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Hab seit ich 4 bin kein Fleisch mehr gegessen und... es fehlt mir nicht wirklich. Ich hab's irgendwie nie wirklich gebraucht.
Aber ich hab genausowenig etwas gegen Fleischesser, solange es einem schmeckt ist es in Ordnung ^^

und Tomaten sind sogar Fruchtgemüse .. just saying, aber da gibt's ein eigenes Wort für.
Zitieren
11.04.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin kein Veggie, aber ich bevorzuge doch lieber das Gemüse - was aber nicht bedeutet, dass ich nicht zeitweise großen Hunger auf ein Steak (oder so) bekomme.Twilight happy

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
12.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(11.04.2013)Rainy schrieb:  und Tomaten sind sogar Fruchtgemüse .. just saying, aber da gibt's ein eigenes Wort für.

Das heißt, wir haben beide recht. Cool. RD deals with it

Zitieren
13.04.2013
Honeymuff Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also, für mich persönlich ist es Fleisch, ich esse es sehr gerne wenn ich auch ein großer Beführworter für Gemüse etc bin :3
Vegan wäre überhaupt nichts für mich, dann müsste ich auf zu viel verzichten,
jedoch einen Vegetarischen versuch zu starten wäre auch recht cool :3
Ich meine, jeder von uns weiß wie die Tiere gehalten werden, ich nehm' das so hin wie es ist, aber mal gesünder und besser durch Vegetarisches essen zu Leben wäre auch gut :3
Zitieren
14.04.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ohne fleisch gehts nicht...dehalb ist einer meiner lieblings ponys auch pinkamena...und ich würde nie das fleisch essen aufgeben und vegetarier werden...dazu verachte ich die viel zu sehr

Zitieren
20.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich schließe mich Jira an. Wenn Gemüse, dann lieber roh als gekocht. Lieber eine frische, knackige Karotte als so ein weiches gekochtes Etwas... Aber wenn möglich geht Fleisch vor, denn ihr wisst ja: Ohne Fleisch kein Preis!

@Zeuge der Unity ...auf schlau ein Omnivore Twilight happy

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
17.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also ich bin ein großer Fleisch Fan esse aber nicht so viel davon.
Ich habe wegen Privater Hintergründe eine Woche als Vegetarier verbracht und fand es nicht so einfach.
Seitdem habe ich großen Respekt vor Vegetarier/Veganer möchte zwar keiner sein aber etwas weniger Fleisch essen.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
18.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Endlich wieder Wärme, Sonne und natürlich Kohle zum Grillen. Die Grillsaison ist im volle gange. Am Freitag ist es wieder soweit. Ich liebe gegrilltes OM NOM NOM.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
20.06.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich ernähre mich schon seit langem vegetarisch, wollte auch schon auf vegane Ernährung umteigen, aber das ist sehr kompliziert. Ich habe vor, damit später anzufangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste