Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:42



Umfrage: XBOX oder PS3
Diese Umfrage ist geschlossen.
XBOX 360
45.00%
18 45.00%
PS3
55.00%
22 55.00%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

XBOX oder PS3
#41
24.04.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: XBOX oder PS3
(24.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(24.04.2012)UKFBronystep schrieb:  
(23.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Die Xbox kann Grafisch und von der Leistung her nicht mit der PS3 mithalten dennoch ist es eine super Konsole und für den Preis sehr anständig.
Viele werden jetzt sagen ja Grafisch ist doch kaum Unterschied haha die möchte ich fragen schonmal beide über HDMI an den LED TV angeschlossen und selbst nachgeprüft wenn nicht dann an diesem Punkt Schnauze halten.
Als Beispiel nehme ich den Grafik verfechter der Sony Gemeinde Uncharted.
Die Xbox sollte ursprünglich auch in den Genuss kommen jedoch war sie den Anforderungen des Spiels nicht gewachsen sprich sie wäre in Flammen aufgegangen.
Es geht mir hierbei nicht um Exklusiv Titel ansich da kann man wieder streiten bis die Welt untergeht es geht einfach darum klarzustellen das die Xbox eine gute Konsole ist aber niemals und auch jetzt nicht mal annähernd so gut ist wie die Ps3 egal wie viele 360° Drehungen das Ding noch machen will.

Nur mal so aus Interesse .. weißt du eigentlich was deine Konsole alles kann? Du sagst hier nämlich nur ständig dass die PS3 besser ist und das alles mit nem HDMI Kabel schöner aussieht etc. Mal abgesehen davon dass den meisten die Exklusivtitel ziemlich schnuppe sind kann man bei der PS3 eigentlich - wenn man es oberflächlich betrachtet - nur die Blu-Ray Komponente und das kostenlose Online-Angebot als herausstechend betrachten. Aus welchen Daten nimmst du dann bitte deine "Argumente" welche meines erachtens eigentlich nur heiße Luft sind.

Wie ich schon erwähnt habe ist es sinnlos sich über die exklusiv Titel zu debatieren das hättest du nicht noch einmal erwähnen müssen.
Nun zu deiner eigentlichen Frage ich weiß was meine Konsole kann und ich gehe bei weitem nicht nur von der Grafik aus.
Ein Besipiel war die Grafik von Uncharted aber selbst von der Leistung ist es der Xbox nicht möglich das Spiel laufen zu lassen.
Bevor ich dir nun deine Frage beantworte muss ich dir selber eine stellen.
Weißt du denn überhaupt was beide Konsolen draufhaben?
Die Frage war nämlich einfach nur dumm wenn du damit kommst das nur das Online Angebot und die Blu-Ray Fähigkeit die Leistung der Playstation3 ausmacht.
Das Online Angebot lassen wir bei beidem jetztmal ausser Acht das ist jetzt nicht von nutzen.
Nun beginnen wir.

Technisch basiert die Xbox 360 auf einem PowerPC-Prozessor mit drei Rechenkernen und einem Radeon-Grafikchip mit 12 MByte EDO-RAM, der es trotz der eigentlich geringen Grafikleistung und 512Mb Arbeitspeicher schafft ein super Bild zu zaubern.
Die PS3 hingegen besitzt einen 3,2GHz Cell-Hauptprozessor der über insgesamt sieben Rechenkerne verfügt und einer verdammt hohen 2 Tera-Flops Gesamtleistung.
Alleine das stellt die Xbox in den Schatten.
Der Grafikprozessor ist ein 550 MHz starker und auf der Geforce 7800 GTX basierenden Prozessor.
Prozessor und Grafikchip stehen jeweils ein 256 MByte Speicher zur Verfügung was keine Technische aber vom Auge bessere Grafik erzeugt daher sagte ich probier beide aus bevor du argumentierst..

Wieso führen wir dieses Gespräch eigentlich es ist sinnlos?
Xbox und Ps3 Spieler werden sich nie einig

Das schreit nach einer Ladung Cupcakes Cheerilee awesome

Ich bin an sich selbst kein Fanboy da mich die Konsolen sowieso alle abfucken ^^ Finde es nur ziemlich merkwürdig dass man z.B bei BF3 für die Xbox ein HD Texture Pack installieren kann und bei der PS3 nicht. Desweiteren gibt es viele Spiele bei denen auf der PS3 auf Texturen verzichtet werden muss und somit nur matschige Wände entstehen. Das Gerücht dass die Xbox 360 Kantenglättung eher beherrscht lassen wir jetzt mal bewusst aussen vor^^ Rein von der Rechenleistung und den Daten die du mir hier fein säuberlich präsentiert hast wäre die PS3 irgendwo ja doch besser als die Xbox 360. Doch das Problem liegt nicht an der verbauten Hardware sondern an der Umsetzung. Aber lassen wir einfach die Bilder sprechen.

In dem Head2Head sieht man deutlich die bessere Kantenglättung der Xbox 360 was an sich schon für die meisten heutigen Grafikkarten eins der größten Probleme darstellt. Weiter kann man hier einfach mal die gepushte Grafik der PS3 sehen um schlicht die oben genannte fehlende Texturschärfe zu "verschleiern". Weiter hat die Xbox Version wie zum Beispiel von MW3 mehr ähnlichkeit mit der PC Version wo bei der PS3 Version schlicht wieder die Grafik mithilfe von übertriebener Helligkeit gepusht wird. Das kann man negativ aber auch positiv sehen.
Der PC ist ohnehin das non plus ultra und darüber möchte ich mich nicht streiten weil das hoffentlich klar ist.
Und nur noch einmal zum Verständnis rein rechnerisch geht deine "Argumentation" natürlich auf. So halbwegs^^
Aber die Praxis ist dann noch einmal eine Liga höher und komplizierter.

------> CLICKFORTHEULTIMATIVETRUTH

[Bild: ridgevs2.jpg]

Uralt. Aber dennoch aussagekräftig.
[Bild: xbox_360_vs_ps3.jpg]

(24.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Prozessor und Grafikchip stehen jeweils ein 256 MByte Speicher zur Verfügung was keine Technische aber vom Auge bessere Grafik erzeugt daher sagte ich probier beide aus bevor du argumentierst..
Typische Fanboy Strategien. Den anderen auf eine niedrigere Stufe stellen um sein Argument wie wahr auch immer zu entkräften. Ich muss dich leider enttäuschen aber ich habe beides schon ausgiebig testen können^^ Und zwar Privat und Bildschirm neben Bildschirm.

MFG UKFBronystep

EDIT:

(24.04.2012)Jdfpoeh schrieb:  Die Flammenwand steigt xD
Hier ist es zwar nicht so aber ich liebe es wie manche ihre Konsole verteidigen als wäre es ihre Ehefrau.Aber am Ende will doch jeder am liebsten beide Konsolen. Das manche denken das die Konsole die man besitzt einen selber so sehr widerspiegelt das man dermaßen dafür kämpfen muss wandelt zwischen taurig und lustig.

Wie gesagt ich bin PC Spieler.
Ich möchte nur die Fakten klären und Missverständnisse aus dem Weg schaffen.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
#42
24.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: XBOX oder PS3
@ILWD

Der xbox Controller ist von vielen Gamern als der beste Controller aller Zeit angesehen, den in den Dreck zu ziehen ist Schwachsinn. Ich für meinen Teil denke immernoch das der Gamecube controller der beste ist, aber ich finde den PS controller völlig ok.

Du bist nur Subjektiv und emotional wie sonst was gerade.


Versuch runter zu kommen, schnapp dir ein Getränk zum entspannen deiner Wahl und Argumentiere sachlich.

...Gilt übrigens auch für andere die neu dazu kommen wollen.

Kann ich Jdfpoeh nur zustimmen. Das ganze rumgeflame ist kindisch wie sonst was und jeder der dabei mitgemacht hat, kann jetzt gerne mal ab in die Ecke gehen und sich schämen...Peinlich sich über sowas derart aufzuregen, das man andere Firmen und Leute, die viel Arbeit da hinein stecken meint beleidigen zu müssen.

/sarcasm on

Mal nebenbei ist Nintendo eh am längstem im Geschäft. Und oldschool ist im Internet bekanntlich viel besser und toller als alles andere, also hat Sony eh mal garkein Recht auf garnichts.

/sarcasm off.


[Bild: du8ef6ex.jpg]
#43
24.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: XBOX oder PS3
(23.04.2012)drD33 schrieb:  Hallo Everypony

Ich weiß, dass diese Frage ziemlich unsinnig ist, da ja feststeht, dass die beste Console die Wii ist. Pinkie happy

Wehe ich muss das nochmal lesen! Octavia angry

(23.04.2012)FallenCipher schrieb:  Öhh darf man nur zwischen Xbox und PS3 wählen? Weil sonst würde ich sagen die Dreamcast Pinkie happy

*brohoof*

-----

Ich wär für die PS3, aber auch nur da mir Microsoft am PC schon reicht.
Nein, ich habe nichts gegen MS, aber wenn man schon fragt sage ich PS3, dann aber die Alten mit Hardwaremulation. Ansonsten XBox 360.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
#44
24.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: XBOX oder PS3
@Malorak im Gegensatz zu deiner Formulierung und der persönlichen Beleidigung meiner seits war mein Kommentar harmlos.
Man muss sehr verbittert sein wenn man Aussagen wie "Epileptiker Steuerung" ernst nimmt.

Und hier muss ich dich ermahnen nicht noch einmal jemanden zu beleidigen.
Nicht weil es gegen mich war sondern weil so eine Art in einem Bronie Forum nichts zu suchen hat Octavia angry

@UKF es scheint so als würden wir uns verstehen ich hab nichts mehr gegen deine Argumente einzuwänden Twilight happy
Ein PC hängt beide um längen ab egal ob Grafisch, Technisch oder was auch immer.

________________________________

Um es nochmal zu sagen es geht nicht darum den Kampf zwischen PS3 und Xbox Spielern zu verfechten mir persönlich ging es darum klar zu stellen was der Unterschied zwischen den Konsolen ist und welche mehr drauf hat und genau das habe ich getan.
Jeder hat seine eigene Lieblingskonsole und das werden auch Argumente nicht ändern.

(24.04.2012)Jdfpoeh schrieb:  PS: Ich musste beim Happy Meal Vergleich lachen, aber ernsthaft der Xbox Controller is zich mal besser auch wenn er beschissener aussieht.

Wie gesagt darüber kann man streiten wie man will es wird nie ein Ende geben ich finde Hauptsache man ist selbst zufrieden Twilight happy

Edit:

Mit dem Thema Wii habe ich abgeschloßen darauf gehe ich nicht mehr ein.
Und ja ich bin eine Grafikhure aber trotzdem spiele ich noch Ps2 +1, Gamecube und jede Menge Nintendo Spiele auf dem Emulator.
Es ging um den Unterschied zwischen den Konsolen und nicht darum wie sehr man Grafik mag.
#45
24.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: XBOX oder PS3
(24.04.2012)Jdfpoeh schrieb:  Die Flammenwand steigt xD
Hier ist es zwar nicht so aber ich liebe es wie manche ihre Konsole verteidigen als wäre es ihre Ehefrau.Aber am Ende will doch jeder am liebsten beide Konsolen. Das manche denken das die Konsole die man besitzt einen selber so sehr widerspiegelt das man dermaßen dafür kämpfen muss wandelt zwischen taurig und lustig.
Dieses infantile Gewäsch von wegen "meine Konsole ist besser als deine" wird wohl niemals aus der Mode kommen.

(24.04.2012)Jdfpoeh schrieb:  PS: Ich musste beim Happy Meal Vergleich lachen, aber ernsthaft der Xbox Controller is zich mal besser auch wenn er beschissener aussieht.
Ich fands ja auch lustig, obwohl ich ein Fan des Xbox-Controllers bin. Bei Umfragen ist dieses ergonomische Wunderwerk moderner Mensch-Maschine-Interkation auch meist ganz oben. Bei Umfragen ist übrigens auch das Happy Meal ganz vorne mit dabei, wenn es um das beliebteste Fast-Food-Menü für Kinder geht. Big Grin
#46
24.04.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: XBOX oder PS3
Nun... Ich persönlich habe bisher auf jeder hier diskutierten Konsolen ( Also damit meine ich die 360, die PS3 und die Wii ) gespielt und muss sagen, dass jede seine Vor- und Nachteile hat.
Ich persönlich komme aus einem Playstation Haushalt, habe schon mit 6 Jahren aktiv mit der Playstation gespielt und mich an das Controller Design gewöhnt.

Nintendo war schon immer so ein Fall für sich, habe ich doch auf dem guten alten Super Nintendo meine "Spielejungfräulichkeit" verloren ^^. Die Wii hat mich eigentlich begeistert und ich muss da Malorak recht geben, bei Nintendo zählt nicht die Grafik, sondern die Atmosphäre, die Charaktere, die Ideen, die Gesichten... ähh... ich drifte wohl ab ^^.

Mit der X-Box 360 habe ich erst sehr spät einen Erstkontakt gehabt. Mit dem Controller Design konnte ich mich sehr gut anfreunden, die Grafik fand ich sehr schön, die Spiele, die ich gespielt habe, waren klasse ( Halo ; Lost Planet). Online kostet, das ist ein Kritikpunkt, aber dafür soll der Service ja besser sein.

Zu guter letzt, die PS3.
Wie bereits erwähnt, habe ich schon mit der Playstation 1 sehr, sehr gerne gespielt. Das tue ich auch heute noch, genauso wie ich auch noch mit dem alten Super Nintendo spiele.
An der Playstation 3 gibt es allerdings einige Dinge, die man kritisieren kann. Es gibt zwar freien Online Zugang, doch eher schlechten Service. Doch auch hier sind es die Spiele, die einen durch geniale Storys, Charaktere und Spielsysteme an den Bildschirm fesseln... Die Uncharted-Reihe ist dafür ein Beispiel.

... Ich merke schon, ich bin viel zu sehr auf Playstation eingelebt ^^ Aber trotz allem...
So schlecht wie die Konsolen auch in vielen Augen sein mögen, so eher muss ich sagen, dass sie es nicht sind. Weder die Wii, noch die X-Box, noch die PS3 sind, entschuldigt die Aussprache, Scheiße. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, jeder hat seine Vorliebe und kann sich für die Konsole aussprechen, die er möchte. Ich selbst gehe soweit, mich einen Multiplatformgamer zu schimpfen, der nicht wirklich versteht, wieso solch ein Trubel um die ganzen Konsolen gemacht wird.

Ganz ehrlich gemeinte Frage: Why the hate?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#47
24.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: XBOX oder PS3
Also Sorry Leute, ich werde diesen Thread hier nun dicht machen. Diskussionen und Umfragen, wer welche Konsole nutzt oder welche Spiele spielt, gibt es hier schon genug.

"Auf was zockt ihr?" : http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2627

Aufgrund der späten Stunde und da ich wirklich andere Dinge zu tun habe, werde ich einmal darauf verzichten, euch einen langen Vortrag zu halten, aber besonders bronyhaft nett und freundlich verhaltet ihr euch hier nicht gerade. Es macht keine Freude zu lesen. Wirklich nicht.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste