Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 11:23



Umfrage: Wären Pinkie und RD auch als Surprise und Firefly so beliebt geworden?
Ja, warum nicht^^
Bestimmt nich so, als wenn sie Pinkie und RD wären
nö, ganz bestimmt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
#61
16.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
(30.07.2012)Cricozery schrieb:  Aber mal zum Thema..
im Endeffekt würde alles so aussehen:
[Bild: abv2A.jpg]

RD und Pinkie gefallen mir, der Rest wäre schrecklich.
Also wenn Lauren ihre Idee hätte durchsetzen können?

Könnte gehen. Twilight Sparkle sieht merkwürdig aus, hat aber was Mage-artiges. Rainb Firefly war bei Lauren immer die Coole. Pink Surprise würde vielleicht ein bißchen an Random-Moment verlieren, wenn sie fliegen kann, aber ein geniales Gespann mit Firefly abgeben. Flutt Posey wäre eine im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Boden gebliebene Fluttershy, das würde gut zu ihr passen. Rari Sparkler könnte noch mehr die Lady rauskehren als Rarity sowieso schon. Und Applejack ist Applejack ist Applejack. (Gut, daß die nicht auf G3 adaptiert werden mußte, G3-Applejack sieht nämlich wie Big Macintosh aus.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#62
30.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
(24.04.2012)Killbeat schrieb:  Wie viele ja wissen basieren Rainbow Dash und Pinkie Pie so wie andere Ponies auf Figuren aus der G1 serie. Bei Rainbow ist es Firefly (Pinkes Pegasuspony mit blauer Mähne und zwei Blitzen als Cutie Mark) und Pinkie Pie auf Surprise (weißes Pegasuspony mit gelber Mähne und vier Ballons als Cutie Mark). Lauren Faust hatt diese für frühe konzepte von Fim in diese stil erstellt. Da Hasbro bis auf Applejack jedoch keine Rechte mehr an den Namen hatte, wurden sie einfach nach Ponies aus der G3 benannt und demensprechent umgeändert.
Meine frage ist jetzt, ob Pinkie und RD auch so erfolgreich geworden wären wenn, sie stattdessen Firelfly und Surprise genannt wurden und auch wies ediese aussahen, nur in FIM stil?

Ich finde besonders bei Pinke wäre es nicht so gut geworden. Durch ihre pinke Fellfarbe und Mähne, sieht sie viel lustiger aus, als wenn sie weiß, mit gelber Mähne und ein Pegasus geworden wäre und Surprise hieße.

[Bild: 02b14f657f8b589243c1279e8a08d8f6]

Ich bin der Meinung, dass Rainbow Dash mit dem Aussehen von Firefly und auch mit dem Namen Firefly erfolgreich sein sollte. Ich habe eine bestimmte Szene aus der G1-Serie im Kopf und bin deshalb davon überzeugt.

Bei Pinkie Pie bezweifle ich das, dass sie sowohl mit dem Aussehen und Namen von Surprise erfolgreich sein könnte. Meiner Meinung nach würde man ihre Art und Weise mit diesem Aussehen schwer abnehmen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#63
30.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
(30.07.2012)Cricozery schrieb:  In welcher Art und Weise sind RD und Pinkie bitte beliebt, oder beliebter als die anderen Mane Six?

Aber mal zum Thema..
im Endeffekt würde alles so aussehen:
[Bild: abv2A.jpg]

RD und Pinkie gefallen mir, der Rest wäre schrecklich.

Am Schlimmsten find ich Twilight, der Rest geht sogar.
AJ und Flutter sind ja kaum verändert worden und ich gebe zu Raritys Mähne gefällt mir auf dem Bild irgendwie besser als in der Serie. RD wink
Den Namen Firefly find ich garnicht mal schlecht und Surprise geht auch.

Aber wozu braucht Pinkie Flügel wenn sie die 4. Wand durchbrechen kann? RD laugh

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#64
30.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Nagut auf diesem Bild sehen die anderen Farben in erster Linie ungewohnt aus, am meisten bei Twilight, ihre Farben gefallen mir gar nicht.Derpy confused

Zum Thema würde ich sagen, dass Firefly meiner Meinung nach nicht so gut angekommen wäre wie Rainbow Dash, was vor allem an den Farben liegt. Rainbows Design ist einfach perfekt und die Regenbogenfarben einzigartig, vieles würde einfach nicht so gut funktionieren mit dieser rosanen Firefly, trotz gleichem Character.

Bei Surprise würde ich dagegen sagen, dass sie auch gut funktioniert hätte, der Name passt find ich, das Design ist anders aber ok, vielleicht ist rosa/pink besser, aber wenn mans von Anfang an nicht anders kennt...AJ hmm
Dass sie ein Pegasus ist, würde auch nicht soo viel ändern, dann könnte sie halt noch mehr in der Luft agieren, als Pinkie Pie es ohnehin schon kann xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#65
30.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Spoiler (Öffnen)
Also Pinkie Pie/Surprise gefällt mir jetzt von dem Bild noch am besten (abgesehen von AJ und Fluttershy natürlich). Alle anderen, besonders Twilight und Rarity sehen schrecklich aus. Das ganze Pink bei RD/Firefly passt mal so gar nicht zu ihrem Charakter. Lyra eww
Gut, dass diese Modelle verworfen wurden, ich glaube MLP wäre nur halb so
erfolgreich geworden mit Surprise, Firefly und wie sie alle heißen, anstelle der jetzigen Mane 6.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#66
31.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Hier kann man kurz Firefly in Aktion sehen:





Ihr Verhalten erinnert klar an Rainbow Dash.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#67
31.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#68
31.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
RD wäre als Firefly weitaus weniger überzeugend mit ihrer Coolness und draufgängerischen Art. Es würde einfach nicht passen.
Das Konzept von dem Namen "Firefly" und der Farbgebung passt zwar, aber es würde nicht in das FiM Konzept passen, sie würde evtl. viel zu "weiblich" rüberkommen.

"Surprise" ist ein gute Name, aber sie würde längst nicht so viel Ansehen erringen wie "Pinkie Pie". Ihr jetziger Name klingt viel fröhlicher und süßer. Zwar beschreibt "Surprise" u.a. ihr Merkmal mit ihren Partys .... aber es würde nicht funktionieren. Sie ist ja nicht immer in Partylaune.
Und Pinkie als Pegasus? Das würde ihr rumhüpfen als fehl am Platze wirken lassen. Immerhin könnte sie ja fliegen, warum dann hüpfen? Als Erdpony passt sie einfach viel mehr, sie braucht ja keine besonderen Fähigkeiten, wenn sie überall und jederzeit sein kann (und die 4. Mauer durchbrechen kann).

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#69
10.11.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
(30.10.2012)Tim schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Also Pinkie Pie/Surprise gefällt mir jetzt von dem Bild noch am besten (abgesehen von AJ und Fluttershy natürlich). Alle anderen, besonders Twilight und Rarity sehen schrecklich aus. Das ganze Pink bei RD/Firefly passt mal so gar nicht zu ihrem Charakter. Lyra eww
Gut, dass diese Modelle verworfen wurden, ich glaube MLP wäre nur halb so
erfolgreich geworden mit Surprise, Firefly und wie sie alle heißen, anstelle der jetzigen Mane 6.


Die Designs wurden nicht verworfen ~.~
Die Farben gehörten der g1

Man denk das dir g1 twilight twilights Mutter is wegen den Farben
Und surprice das Weise wonderbolt Pony ist oo

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#70
30.11.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Mir gefällt das jetzige Design sehr viel besser, weil es mir einfach harmonischer vorkommt und die Ponys auch untereinander besser abgestimmt wirken. Ich denke aber mal, sie wären genauso erfolgreich gewesen, da man ja die andere Farbkombination nicht gekannt hätte und hier wohl auch die Gewohnheit eine große Rolle spielt. Abgesehen davon, hätte es ja nichts an ihrem Charakter geändert. RD deals with it

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste