Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:06



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
28.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(28.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Jandalf, hättest du mal nen Link wo man Story War kaufen kann? Bin grad zu faul selbst zu suchen xD
Klingt aber verdammt interessant und wäre definitv was, was ich mir mal kaufen würde ^^

Ich habs tatsächlich selber nicht klassisch gekauft. Das war ein Kickstarter Projekt. Ich glaube das bekommt man nur in teuer importiert. Wenn du mal reinschauen möchtest, auf der offiziellen Seite gibt es das Grundset als pdf. Mit Regeln und allen Karten.

Killing is badong!
Zitieren
28.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(28.01.2015)Jandalf schrieb:  
(28.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Jandalf, hättest du mal nen Link wo man Story War kaufen kann? Bin grad zu faul selbst zu suchen xD
Klingt aber verdammt interessant und wäre definitv was, was ich mir mal kaufen würde ^^

Ich habs tatsächlich selber nicht klassisch gekauft. Das war ein Kickstarter Projekt. Ich glaube das bekommt man nur in teuer importiert. Wenn du mal reinschauen möchtest, auf der offiziellen Seite gibt es das Grundset als pdf. Mit Regeln und allen Karten.

Auf eBay und amazone lassen sich solche spiele oft kaufen. Oder man wartet darauf das es einen Deutschen Verleger bekommt.
sehr viele  kickstarter Spiel kommen auch über einen deutschen Verlegern zu uns.
Zitieren
28.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja, mein Bruder und meine Oma spielen noch gerne Brettspiele, da spiel ich auch manchmal mit. Am Meisten die Siedler und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht
Zitieren
28.01.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Scottland Yard *-*
Zitieren
27.07.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
(28.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Smash up ist wirklich gut und es gibt schon viele Karten dafür und so teuer ist es auch nicht  Pinkie approved
Das hab ich auch seit kurzem! Leider hab ich's noch nie richtig gespielt. Scheint aber sehr cool zu sein.

Übrigens: Schon die letzte Erweiterung dafür gesehen? RD laugh
http://www.alderac.com/smashup/products/...tty-smash/

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
27.07.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Also bei uns werden noch ab und zu Brettspiele gespielt.

Meine Favoriten sind "Robinson Crusoe" und "Battlestar Galactica".

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
27.07.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
-Scotland Yard
-Hero Quest
-Die Siedler von Catan
-Risiko
sind meine Favoriten.
Leider hab ich keinen mit dem ich spielen könnte.

Zitieren
27.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich liebe Brettspiele. Letztens habe ich mir "Zug um Zug" gekauft, das ich sehr gerne mit meinem Freund und Freunden spiele. Auch sonst hab ich ne riesige Kollektion und heute geht es, bevor wir zur Gala fahren, nochmal in den Müller, um Nachschub zu holen. [Bild: cl-pp-joy.png]
Haben tue ich zB Zug um Zug, Qwirkle, Zombie Survival (soooo nervig, aber lustig), Hanabi, Die verbotene Insel, Monopoly (Klassiker halt), Carcassonne mit ein paar Erweiterungen, Dominion mit ein paar Erweiterungen...
Heute wird Village geholt und vermutlich noch irgendein kooperatives Brettspiel.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.07.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
(27.07.2015)Triss schrieb:  Heute wird Village geholt und vermutlich noch irgendein kooperatives Brettspiel.

Yggdrasil habe ich noch gerne bei den kooperativen.
Einziger "Nachteil": Der Schwierigkeitsgrad skaliert mit der Anzahl der Spieler.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
27.07.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Wir haben jetzt saboteur 2 und witches neu geholt. Sind nur kleine, bin aber trotzdem recjt gespannt.

@triss village mag ich sehr, hoffentlich ergibt sich mal was
Zitieren
27.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja ich spiele noch Brettspiele abends mit meiner Familie, wenn alle Zeit haben. Pinkie happy
Da spiele ich gerne Mensch ärgere dich nicht, Dame und Monopoly und bei Karten spiele ich gerne UNO und Tabu. Twilight happy

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
[Bild: sugar_belle_fan_button_by_pegahaze-d8omsxc.png]
Zitieren
27.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
(27.07.2015)Andromachus schrieb:  Yggdrasil habe ich noch gerne bei den kooperativen.
Einziger "Nachteil": Der Schwierigkeitsgrad skaliert mit der Anzahl der Spieler.

Yggdrasil? Worum geht's da?
Geholt haben wir jetzt letztlich Village + Village Inns (wobei das ein Kumpel geholt hat) und "Die Legenden von Andor". Wir haben natürlich direkt bei der ersten Legende versagt (das war die Einführung...), da wir zu viele Viecher gekillt haben und dann erst gemerkt haben, dass das ja richtig doof ist. :/

(27.07.2015)Voodooslove schrieb:  @triss village mag ich sehr, hoffentlich ergibt sich mal was

Gerne, wollte eh nach Gala und so noch nen Stammtisch zuhause machen und dann in meiner neuen Wohnung auf jeden Fall. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.07.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich kaufe Brettspiele nur sehr ungern, sind mir einfach zu teuer, aber ich klinke mich bei jedem Spieleabend liebend gerne ein. Früher fuhr ich total auf Monopoly und Hotel ab, bei Scottland Yard wurde ich immer von meinem Bruder abgezogen [Bild: 01-aj_squint.png] Nie wieder einen so guten Mr. X gesehen.

Mittlerweile steh ich mehr auf RPGs. "Descent" hab ich sehr, sehr gern gespielt, leider hat das irgendwie keiner. Dafür war "Die Legenden von Andor" wirklich vielversprechend. Aber ja, wie Triss schrieb ... in der Einstiegskampagne gescheitert, weil wir zu viele Monster getötet haben RD laugh Irgendwie bitter.

"Village" hat auch Spaß gemacht, aber ich hab mich natürlich nicht auf ein Gebiet spezialisiert, sondern wollte von allen Kuchenstückchen etwas haben. Hat mir am Ende nichts gebracht und ich wurde abgeschlagen Letzter. Mir sind Spiele, in denen man ein gemeinsames Ziel erfolgt, aber viel lieber, als sich gegenseitig auszuknocken.
Zitieren
27.07.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
(27.07.2015)Triss schrieb:  Yggdrasil? Worum geht's da?

Hier sind einige Rezensionen dafür:
https://www.spiele-offensive.de/Kundente...10048.html

Grundsätzlich ist es ein sehr kurzes Spiel, das immer unter 2h endet (vgl. Battlestar Galactica geht bei uns regelmäßig >6h für eine Partie) . Hat man einmal die Übersicht gewonnen, ist es Neulingen auch schnell erklärt.

Das durchaus hübsch gestaltete Spielbrett stellt den Weltenbaum dar, den es gemeinsam zu verteidigen gilt. Jeder Spieler hat einen eigenen Charakter mit Sonderfertigkeiten und kann an verschiedenen Orten Aktionen durchführen, die das Vorrücken der Gegner behindern. Hierbei ist es enorm wichtig sich miteinander abzusprechen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
28.07.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Oh Mann, bin ich froh über das Umfragenergebnis. Brettspiele sind the shit. Ich weiß noch wie mich vor ein paar Jahren eine Freundin besuchte und uns war langweilig. Als ich dann ein paar Brettspiele rausgeholt hatte, redete sie nurnoch darüber wie dämlich und kindisch wir sind. Derpy confused Kein Wunder dass wir nicht miteinander klarkamen.
Zitieren
31.07.2015
Blazing Wubstar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele nur Schach, Dame, Mühle usw. das klassische halt, aber das sehr gerne.
Aber nicht so oft, da ich keineN SpielpartnerIn habe.

[Bild: woodentoastersdmven18bcx.png]
[Bild: the_living_tombstone_button__mlpoc_by_ni...6b4mwj.png]
Zitieren
31.07.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Mein Lieblings-Brettspiel ist Galaxy Trucker.
Das schöne am Spiel ist, dass man sich es flexible selbst anpassen kann.

Zitieren
31.07.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
ahh das hab ich auch schon 2mal gespielt.
Finde es ist ein schönes kleines Spielchen, meiner Brettspielrunde ist es nicht komplex genug, daher gibts das nur für schon leicht betrunkene oder übermüdete Runden.


Richtig gern spiele ich mitlerweile Robo Ralley, aber das macht eigentlich auch am meisten Spaß wenn neue Leute mitspielen die so ihre Schwierigkeiten mit rechts und links haben.
Zitieren
02.08.2015
Prince Silver Tail Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Es gibt so viele Brettspiele, die ich früher gerne gespielt habe... Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein. Twilight: No, Really? Facehoof

Es war zum Beispiel "Die Siedler von Catan" oder "Spitz pass auf!".

Oder mir fällt gerade noch das "Spiel des Lebens" ein.
Ich habe auch gerne Puzzels gemacht...

(Ach diese Nostalgie...)

EDIT:

Mir fällt gerade noch "Niagara" ein. Und "Das verrückte Labyrinth".

Als Kind hab ich Brettspiele geliebt... Ich würde sie ja gerne noch mal spielen, wenn ich nur Mitspieler hätte.. :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 von Prince Silver Tail.)
Zitieren
31.08.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Kann jemand Brettspiele empfehlen, die man auch gut zu zweit spielen kann und in ein interessantes Setting eingebettet sind? Am besten Strategiespiele.

Ich spiele sie aktuell sehr gerne, habe aber nur wenige. Zur Zeit spielen wir vorallem Monopoly, Carcasonne und Concordia.

Wichtig ist, dass sie nicht zu komplex sind - das mögen viele meiner Mitspieler nicht - und sie zu zweit ebenfalls spannend sind. Monopoly z.B. hat erst bei drei Spielern eine richtige Dynamik.

Kartenspiele gehen auch - von denen ist Elfer Raus mein Favorit -, die mag ich aber nicht so...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste