Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:06



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
31.08.2016
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Brettspiele sind einfach Klasse^^
Ein paar meiner Favoriten:

-Siedler von Catan (Städte und Ritter Erwei. und Sternfahrer von Catan)
-Dungeons and Dragons
-Die Legenden von Andor
-Zelda Monopoly (die Version, macht einfach nur Spass) ^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
31.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
(31.08.2016)Space Warrior schrieb:  Ich spiele sie aktuell sehr gerne, habe aber nur wenige. Zur Zeit spielen wir vorallem Monopoly, Carcasonne und Concordia.

Habt ihr schon Erweiterungen von Carcassonne? Ansonsten soll Isle of Skye ganz gut sein. Dominion ist auch ein super Strategiekartenspiel, auch wenn es mit mehr Leuten um Welten besser ist. Munchkin wäre auch noch eine Idee.

Ich kann übrigens jedem das Spiel "Mysterium" empfehlen. Es ist relativ teuer, dafür sind aber sehr wertige Karten und Spielzubehör dabei und es macht richtig richtig viel Spaß! [Bild: cl-ts-happy.png]
Wenn man Dixit ebenfalls zuhause hat, kann man die Geisterkarten auch durch Dixitkarten ersetzen, das macht das Ganze noch schwieriger und spannender. ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
31.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Von Carcassone habe ich nur die ersten zwei Erweiterungen.
Ansonsten habe ich viel gespielt:
Alhambra, Zug um Zug, Siedler von Catan...

Schach vor allem eine Menge. War früher sogar mal im Verein. ^^
Finde leider kaum noch Spielpartner. :/

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
01.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(31.08.2016)Triss schrieb:  Habt ihr schon Erweiterungen von Carcassonne?
Ja, und zwar "Der Graf", "Der Fluss, "Das Schicksalsrad", "Wirtshäuser und Kathedralen", "Händler und Baumeister" sowie "Schafe und Hügel".

Zitat:Wenn man Dixit ebenfalls zuhause hat, kann man die Geisterkarten auch durch Dixitkarten ersetzen, das macht das Ganze noch schwieriger und spannender. ^^
Dixit find ich auch ganz spannend, hab es aber lange Zeit nicht mehr gespielt, weil ich aktuell keinen mehr kenne, der das Spiel hat. Vielleicht kaufe ich es mir noch.
Zitieren
01.09.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja, ich spiele welche.
Habe mehr oder weniger damals das ganze Programm gespielt: Risika, Mensch ärgere dich nicht, Schach(spiele ich immer noch), etc.
Habe vor mal etwas anspruchsvollere Spiele anzufangen wie Axis vs Allies oder zum Adel verpflichtet.

Zitieren
02.09.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele gerne Brettspiele.
Klassiker wie Mensch ärger dich nicht, Mühle oder Monopoly zwar auch.
Aber meist richten wir uns nach den Kindern, dann spielen wir "das verrückte Labyrinth", "Tempo, kleine Fische" oder "Glubschgeister"
Weiß nicht ob man das dazu zählen kann aber Memory ist hier auch sehr beliebt.
Zitieren
14.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Risiko hab ich digital. Dort kann man mit verschiedenen Karten spielen, nicht nur immer der Weltkarte der Erde. Big Grin

Mensch Ärgere Dich Nicht, da spiele ich lieber "Schlangen und Leitern". xD Dieses Spiel fühlt sich noch repetiver und redundanter an, während bei Mensch Ärgere Dich Nicht die Entscheidung gefällt werden muss, mit welcher der bis zu vier Figuren man zieht, geht es bei Schlangen und Leitern nur um das Würfeln und damit das Glück. Man kann auch nur eine Person für alle Spieler würfeln und ziehen lassen, während die anderen nur zuschauen, käme auf das gleiche hinaus.
Zitieren
01.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Kennt jemand Spiele, die so ähnlich wie Schach oder Monopoly sind? Z.B. sowas wie Stratego und The Landlords Game?

Gestern musste ich leider feststellen, dass sich einige Spiele bei uns im Keller durch einen Wasserschaden (zuviel Regen) von vor über einem Jahr in Matsch verwandelt haben. xD
Zitieren
04.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Sorry für den Dreifachpost, ich kann aber nichts dafür, dass keine anderen was geschrieben haben...

Zur Zeit suche ich einfache unkomplizierte Spiele, die man mal kurz zwischendurch spielen kann, auch mit wenig Konzentration (betrunken, müde etc.) sowie mit Kindern oder dummen Erwachsenen. Etwa auf dem Niveau von Mensch Ärgere Dich Nicht, Dame, Mühle, Elfer Raus, Mau Mau etc. Kennt jemand sowas? Es gehen sowohl Brett- als auch Lege- und Kartenspiele.
Zitieren
05.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(04.02.2017)Space Warrior schrieb:  Sorry für den Dreifachpost, ich kann aber nichts dafür, dass keine anderen was geschrieben haben...

Zur Zeit suche ich einfache unkomplizierte Spiele, die man mal kurz zwischendurch spielen kann, auch mit wenig Konzentration (betrunken, müde etc.) sowie mit Kindern oder dummen Erwachsenen. Etwa auf dem Niveau von Mensch Ärgere Dich Nicht, Dame, Mühle, Elfer Raus, Mau Mau etc. Kennt jemand sowas? Es gehen sowohl Brett- als auch Lege- und Kartenspiele.

Guck dir mal Zombie Dice (Und seine Ableger) an. Werden in Deutschland von Pegasus vertrieben. Ein supereinfaches Würfelspiel mit Sonderwürfeln. Regeln sind in 30 Sekunden erklärt und eine Runde dauert ein paar Minuten.

Killing is badong!
Zitieren
05.02.2017
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Wie wäre es mit poison? Da muss man nur bis 13 zählen können.

Wizard, dragons, bad bunnies sind auch recht einfach. Unter kindern auch sehr beliebt: skip bo
Zitieren
05.02.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Spiel einfach Autoquartett. Auch wenn das kein Brettspiel ist, aber die anderen haben dir ja auch Nichtbrettspiele empfohlen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(05.02.2017)Jandalf schrieb:  Guck dir mal Zombie Dice (Und seine Ableger) an. Werden in Deutschland von Pegasus vertrieben. Ein supereinfaches Würfelspiel mit Sonderwürfeln. Regeln sind in 30 Sekunden erklärt und eine Runde dauert ein paar Minuten.
Besteht das Spiel echt nur aus Würfeln und der Dose und man muss nur würfeln?

(05.02.2017)Voodooslove schrieb:  Wie wäre es mit poison? Da muss man nur bis 13 zählen können.

Wizard, dragons, bad bunnies sind auch recht einfach. Unter kindern auch sehr beliebt: skip bo
Das mit den Häschen sieht schonmal interessant aus. Pinkie approved Werde ich mir gleich bestellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
05.02.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele gerne Mensch ärgere dich nicht.
Auch Monopoly ist bei mir gerne gesehen ^^
Zitieren
05.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Monopoly hat das große Manko, dass der Spielausgang oft schon in der Anfangsphase entschieden wird (durch das Würfelglück bzw. -pech) und der Rest sich ewig hinzieht. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es keinen Sinn mehr macht, weiterzuspielen und man aufgibt.
Zitieren
05.02.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Brettspiele - anyone ?
Das mag stimmen, aber ich mag es trotzdem ^^
Zitieren
05.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(05.02.2017)Space Warrior schrieb:  
(05.02.2017)Jandalf schrieb:  Guck dir mal Zombie Dice (Und seine Ableger) an. Werden in Deutschland von Pegasus vertrieben. Ein supereinfaches Würfelspiel mit Sonderwürfeln. Regeln sind in 30 Sekunden erklärt und eine Runde dauert ein paar Minuten.
Besteht das Spiel echt nur aus Würfeln und der Dose und man muss nur würfeln?

Ja. Es ist ein Würfelspiel. Du entscheidest vor allem wann du aufhören willst, ähnlich wie in Zehntausend.

Killing is badong!
Zitieren
05.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(04.02.2017)Space Warrior schrieb:  Sorry für den Dreifachpost, ich kann aber nichts dafür, dass keine anderen was geschrieben haben...

Zur Zeit suche ich einfache unkomplizierte Spiele, die man mal kurz zwischendurch spielen kann, auch mit wenig Konzentration (betrunken, müde etc.) sowie mit Kindern oder dummen Erwachsenen. Etwa auf dem Niveau von Mensch Ärgere Dich Nicht, Dame, Mühle, Elfer Raus, Mau Mau etc. Kennt jemand sowas? Es gehen sowohl Brett- als auch Lege- und Kartenspiele.

Love Letter, einfacher geht es kaum und recht witzig. Ein Bluff- und Stech-Spiel mit nur 16 Karten.
Wenn einem das Design nicht gefällt, kann man noch zur Munchkin Version des games (Loot Letter) greifen diese Version bevorzuge ich persönlich auch.  

Dann wäre da noch Fluxx, welches es auch in vielen Versionen gibt. Nicht so mein Fall aber könntest du dir auch mal anschauen.

''epic spell wars of the battle wizards'' ist auch sehr lustig aber gibt es nur auf englisch und ist auch aufgrund der Illustrationen die recht abgedreht sind, nicht etwas für kleine Kinder.  

smash up ist auch super aber vielleicht doch schon zu viel für so manchen.

exploding kittens ist eines der erfolgreichsten Kickstarterspiele aller Zeiten, recht witzig und ist auch nur auf englisch zu erwerben. Es reicht aber aus, wenn eine Person den andern die Regeln und Arten der Karten auf deutsch einmal erklären kann, damit jeder ohne Hilfe und Englischkenntnisse spielen kann.

Saboteur könntest du dir auch mal anschauen.

mehr fällt mir erst mal nicht ein AJ hmm
Zitieren
05.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(05.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Love Letter, einfacher geht es kaum und recht witzig. Ein Bluff- und Stech-Spiel mit nur 16 Karten.
Wenn einem das Design nicht gefällt, kann man noch zur Munchkin Version des games (Loot Letter) greifen diese Version bevorzuge ich persönlich auch.

Das ist tatsächlich ein schönes kurzes Spiel, allerdings ist es auch alles andere als einfach. Also klar, die Regeln sind schnell erklärt, aber das hat doch schon sehr viel taktische Tiefe.

Vielleicht noch ein Vorschlag aus der Kategorie Partyspiele: Cards against Humanity wird tatsächlich besser wenn man betrunken ist Big Grin Vielleicht nicht gut mit Kindern, aber mit dummen Erwachsenen geht das definitiv.

Killing is badong!
Zitieren
05.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(05.02.2017)Jandalf schrieb:  
(05.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Love Letter, einfacher geht es kaum und recht witzig. Ein Bluff- und Stech-Spiel mit nur 16 Karten.
Wenn einem das Design nicht gefällt, kann man noch zur Munchkin Version des games (Loot Letter) greifen diese Version bevorzuge ich persönlich auch.

Das ist tatsächlich ein schönes kurzes Spiel, allerdings ist es auch alles andere als einfach. Also klar, die Regeln sind schnell erklärt, aber das hat doch schon sehr viel taktische Tiefe.

Das hat Stein, Schere und Papier aber auch wenn man es zu ernst nimmt
gib ja sogar Meisterschaften dafür Tongue
So oder so lässt sich Love Letter auch mit Anfängern spielen, welche noch nie zuvor Kartenspiele gespielt haben.

@Space Warrior
Äpfel zu Äpfel ist noch recht unterhaltsam und sehr leicht und spaßiger je besser man die Personen kennt, mit denen man spielt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste