Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:38



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
27.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(26.12.2012)Konhufzius schrieb:  Zu Descent habe ich noch was: Ein detailliertes 11 teiliges How to Play + Weg zum Ruhm
Spoiler (Öffnen)

Hab ich mir angeguckt und fands nice. Das war aber leider nur die erste Edition inkl Kampagne Erweiterung.

Warum nicht gleich ein Video zur 2. Edition postenEeyup Diese ist doch aktueller und in der ist bereits eine Kampagne mit drin, die man bei der 1. Edition nachkaufen muss.
Spoiler (Öffnen)


(27.12.2012)Whisky schrieb:  Descent
Vielen dank für die Ausführlichen Antworten.
Ich habe mir jetzt die erste Edition (im großen Karton, because size does matters! RD wink ) bestellt

Warum nicht gleich die 2. Edition bestellt? Die soll doch viel besser sein als die ersteAJ hmm Bessere Regeln und auch kürzere Spieldauer. Ich glaub in der 2. Edition hat man blos etwas weniger Monster, aber die erste Erweiterung ist eh aufm WegFS grins Der größte Vorteil bei der 1. Version bis jetzt sind die vielen Erweiterungen^^

p.s. Also ich hab mal die 1. Edition im Laden gesehn und die Verpackung ist riesig Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Muhr.)
Zitieren
27.12.2012
Konhufzius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(27.12.2012)Muhr schrieb:  
(26.12.2012)Konhufzius schrieb:  Zu Descent habe ich noch was: Ein detailliertes 11 teiliges How to Play + Weg zum Ruhm
Spoiler (Öffnen)

Hab ich mir angeguckt und fands nice. Das war aber leider nur die erste Edition inkl Kampagne Erweiterung.

Warum nicht gleich ein Video zur 2. Edition postenEeyup Diese ist doch aktueller und in der ist bereits eine Kampagne mit drin, die man bei der 1. Edition nachkaufen muss.
Spoiler (Öffnen)


(27.12.2012)Whisky schrieb:  Descent
Vielen dank für die Ausführlichen Antworten.
Ich habe mir jetzt die erste Edition (im großen Karton, because size does matters! RD wink ) bestellt

Warum nicht gleich die 2. Edition bestellt? Die soll doch viel besser sein als die ersteAJ hmm Bessere Regeln und auch kürzere Spieldauer. Ich glaub in der 2. Edition hat man blos etwas weniger Monster, aber die erste Erweiterung ist eh aufm WegFS grins Der größte Vorteil bei der 1. Version bis jetzt sind die vielen Erweiterungen^^

p.s. Also ich hab mal die 1. Edition im Laden gesehn und die Verpackung ist riesig Cheerilee awesome

Hätte Khorlith auch eine Reihe zur zweiten gemacht hätte ich das mit verlinkt, leider scheint er nichts mehr zumachen oder ist verhindert. Schade er macht seine Sache richtig gut. Außerdem dachte ich es geht speziell um die 1. Edition

Die Box grössen sind bei eingen FF Spielen wirklich riesig, aber Fantasy Flight Games will ja von den Kindersärge langsam weg kommen.

Habe am zweiten Weihnachtsfeiertag Heroquest ausprobiert, stehlt sich aber beim genauer hinsehen doch als DungeonQuest AJ surprised.
Kurz zusammengefasst Descent "Pepare to Die"-Edition. Die Regeln sind sehr kurz und bis auf den Kampf mit den Karten sehr eingehend (dieser fußte allerdings nicht ganz bei mir). Durch das Fehlen von verlässlichen heil Möglichkeiten (ein Heilttrank könnte dich genau so gut umbringen), tödlichen Fallen und den Kämpfen besteht jederzeit die Möglichkeit, das dein Held (es gibt nur 6) bei dem versuch so viel beute wie möglich zumachen und vor Sonnenuntergang wieder aus dem Verlies zu kommen, den Löffel abgibt. So von weiten Betracht, wie bei einer dieser japanische Gameshows, wo man jetzt nur die letzte Konsequent für die Teilnehmer mit einplant.
Insgesamt schnelles Kerkerkriechen für bis zu 4 für zwischendurch wo die angegebene Spielzeit von 90 Minuten hinkommt oder unterschritten wird.

Ein ungeschreibens Gezetz des Seins: Schlimmer geht immer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Konhufzius.)
Zitieren
27.12.2012
Konhufzius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(27.12.2012)Konhufzius schrieb:  
(27.12.2012)Muhr schrieb:  
(26.12.2012)Konhufzius schrieb:  Zu Descent habe ich noch was: Ein detailliertes 11 teiliges How to Play + Weg zum Ruhm
Spoiler (Öffnen)

Hab ich mir angeguckt und fands nice. Das war aber leider nur die erste Edition inkl Kampagne Erweiterung.

Warum nicht gleich ein Video zur 2. Edition postenEeyup Diese ist doch aktueller und in der ist bereits eine Kampagne mit drin, die man bei der 1. Edition nachkaufen muss.
Spoiler (Öffnen)


(27.12.2012)Whisky schrieb:  Descent
Vielen dank für die Ausführlichen Antworten.
Ich habe mir jetzt die erste Edition (im großen Karton, because size does matters! RD wink ) bestellt

Warum nicht gleich die 2. Edition bestellt? Die soll doch viel besser sein als die ersteAJ hmm Bessere Regeln und auch kürzere Spieldauer. Ich glaub in der 2. Edition hat man blos etwas weniger Monster, aber die erste Erweiterung ist eh aufm WegFS grins Der größte Vorteil bei der 1. Version bis jetzt sind die vielen Erweiterungen^^

p.s. Also ich hab mal die 1. Edition im Laden gesehn und die Verpackung ist riesig Cheerilee awesome

Hätte Khorlith auch eine Reihe zur zweiten gemacht hätte ich das mit verlinkt, leider scheint er nichts mehr zumachen oder ist verhindert. Schade er macht seine Sache richtig gut. Außerdem dachte ich es geht speziell um die 1. Edition

Die Box grössen sind bei eingen FF Spielen wirklich riesig, aber Fantasy Flight Games will ja von den Kindersärge langsam weg kommen.

Habe am zweiten Weihnachtsfeiertag Heroquest ausprobiert, stehlt sich aber beim genauer hinsehen doch als DungeonQuest AJ surprised heraus.
Kurz zusammengefasst Descent "Pepare to Die"-Edition. Die Regeln sind sehr kurz und bis auf den Kampf mit den Karten sehr eingehend (dieser fußte allerdings nicht ganz bei mir). Durch das Fehlen von verlässlichen heil Möglichkeiten (ein Heilttrank könnte dich genau so gut umbringen), tödlichen Fallen und den Kämpfen besteht jederzeit die Möglichkeit, das dein Held (es gibt nur 6) bei dem versuch so viel beute wie möglich zumachen und vor Sonnenuntergang wieder aus dem Verlies zu kommen, den Löffel abgibt. So von weiten Betracht, wie bei einer dieser japanische Gameshows, wo man jetzt nur die letzte Konsequent für die Teilnehmer mit einplant.
Insgesamt schnelles Kerkerkriechen für bis zu 4 für zwischendurch wo die angegebene Spielzeit von 90 Minuten hinkommt oder unterschritten wird.

Ein ungeschreibens Gezetz des Seins: Schlimmer geht immer
Zitieren
27.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Haha Kindersärge^^, der war gut^^ da musste ich lachenRD laugh

Ja was DungeonQuest angeht würd ichs nicht wirklich empfehlen. Vor allem weil es viel bessere Alternativen gibtPinkie approved Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber was ich bis jetzt vom Spiel gesehn hab war nicht so dolle. Naja, trotzdem würd ichs mir gerne irgendwann mal holen Trollestia

Man kann bei dem Spiel bereits in der ersten Runde, paar Sekunden nach beginn sterben Trollestia
Zitieren
28.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Früher habe ich öfter mal Brettspiele gespielt, aber in letzter Zeit mache ich dies nur noch sehr selten bis gar nicht. Keine Ahnung wieso das so ist. AJ hmm
Mir ist einfach nie danach. Außerdem habe ich die Spiele (die wir haben) schon zig mal gespielt...

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
28.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
@Konhufzius: Bitte keine Fullquotes. Spoiler sie zumindest.

Zum Thema:
Ich spiele sehr gerne Siedler von Catan und Shogi.

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Blue Sparkle.)
Zitieren
28.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele noch Brettspiele, habe gestern erst mit meiner Schwester Zooloretto gespielt, aber sonst nicht so oft. Früher habe ich Die Siedler von Catan geliebt, ich fand das sooo toll das ich es jeden Tag spielen wollte Cheerilee awesome
Zitieren
28.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Leute spielt doch auch mal andere Brettspiele außer Catan oder Schach Trollestia Es gibt so viele geniale Spiele. Ich weis, Catan ist nett, mehr aber auch nicht. Es gehört definitiv in jedes Haushalt(ich habs auch), aber es muss ja nicht unbedingt damit schon schluss sein. Vor allem wenn man Spaß an Brettspielen hat. Einfach auf boardgamegeek gehn und sich eins unter den tausenden Spielen aussuchen, reviews lesen und kaufen FS grins

Die Gamestar hat vor ner Weile einen ganz netten Report zu Brettspielen gemacht.Pinkie happy
Zitieren
28.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Monopoly, Risiko, Mensch ärgere dich nicht, Tabu, Schach, Mühle, Spiel des Lebens
Und Morgen endlich mal wieder Magic the Gathering!

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
28.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
(27.12.2012)Muhr schrieb:  Warum nicht gleich die 2. Edition bestellt? Die soll doch viel besser sein als die ersteAJ hmm Bessere Regeln und auch kürzere Spieldauer. Ich glaub in der 2. Edition hat man blos etwas weniger Monster, aber die erste Erweiterung ist eh aufm WegFS grins Der größte Vorteil bei der 1. Version bis jetzt sind die vielen Erweiterungen^^

p.s. Also ich hab mal die 1. Edition im Laden gesehn und die Verpackung ist riesig Cheerilee awesome

Naja bessere Regeln dürfte eine Frage des Standpunktes sein. Andere Kritiken sprachen von Vereinfachungen. Letzten endes ist mir das aber egal. Der Heidelberger Spieleverlag hat laut eigener Aussage schon einige angepasste Regeln mit dazugegeben und zur Not kann man immer noch eine "Upgradeversion" kaufen. Was mich eher gestört hat ist das sie wohl auch die Miniaturen verkleinert haben (um eben gegen die Kindersärge vorzugehen).
Und da ich auch gerne optisch was geboten bekommen möchte, hat mich das schon abgehalten....Außerdem sind kleine Figuren immer so umständlich zu bemalen. Twilight happy

Mitspieler habe ich nebenbei bemerkt auch schon Organisiert, jetzt muss das Paket nurnoch hier ankommen. Twilight: No, Really?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
29.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ha, na gut Big Grin Die erste Edition macht mit sicherheit genau so viel Spaß wie die 2. Pinkie happy Ich werd mir auf jeden Fall mal die 2. Edition kaufenEeyup Hast aber noch den Vorteil, dass du mit dem Upgrade Kit die Figuren aus der ersten Version noch benutzen kannstFS grins Und halt zur Zeit viele Erweiterungen kaufen kannst^^ Bei der 2. Edition kommt die erste erst im April rausTwilight: No, Really?

Kannst ja mal hier reinschreiben wie das Spiel so istEeyup

Ach ja. Hier hab ich mal einen Vergleich der 1. und der 2. Edition gefunden. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderenRD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Muhr.)
Zitieren
03.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
yay, eben meine Descent 2. Edition bekommen FS grins
Würd am liebsten das auspacken streamen, wenn ich ne Ahnung hätte wie das funzt xD
Zitieren
03.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Aloha.

Mal ein kurzes Update von mir.
Silvester ist mein Descent angekommen..und wurde Gestern wieder zurückgeschickt....Ich hatte die 2. Edition bekommen. Facehoof

Und nun hab ich mir, weil es die 1. Edition nur zu Mondpreisen gibt, ebenfalls wieder die 2. Bestellt (diesmal allerdings 20 Euro günstiger Twilight: No, Really? ) und hoffe das es die Tage ankommt.

Das Auspacken Streamen? Hm da kommt mir ne idee: Ich glaube ich nehme es auf und stell es auf Youtube. Twilight happy

Muhr

Glückwunsch.
Allein von der Verpackung macht das Spiel schon was her.
Mir hatte es richtig in den Fingern gejuckt es auszupacken. RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
03.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
@Whisky Das nenn ich mal Pech O: Aber wo haste das Spiel denn günstiger gekauft? Das günstigste was ich gesehn hab war amazon für 55€
Noch günstiger war vor kurzem bei amazon.com für 35$, aber die Versandkosten sind enorm -.-

Ja poste dann mal nen Link hier reinFS grins

Ja, bei mir hats auch extremst gejucktCheerilee awesome Ich habs eben ausgepackt und die Menge an Materialien hat mich schon sehr gefreutPinkie happy (Ich steh auf Spiele mit billionen EinzelteilenTrollestia) Das einzige was mich nicht gefreut hat waren die Figuren. Die sehen schon awesome aus, aber viele verbogen und die Podeste auch total ungerade. Am schlimmsten war das bei dem Monster mit den 2 Tentakeln...die klebten bei dem im Gesicht -.- Nachdem ich aber diese mit heißem Wasser bearbeitet hab, sehen die jetzt so aus wie sie von anfang an hätten sein müssenPinkie happy

Ich mach noch später ne Solorunde der ersten Quest mit 2-3 HeldenFS grins

Ach hier nochn Tipp. Falls einem die Anzahl an Monster und Helden in der 2. Edition zu wenig ist, dann einfach das Upgrade Kit kaufen. Man muss dann halt improvisieren und die Monster/Helden aus der 2. Edition benutzen, da im Kit nur Karten sind^^ Aber dafür hat man dann seeeeeeehr viele Helden und MonsterCheerilee awesome
Zitieren
03.01.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja, ich spiele noch, vor allem Munchkin.....
edit: und natürlich Warhammer! Twilight smile

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Banished to the Moon.)
Zitieren
03.01.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Wir spielen gerne, wobei es nicht mehr soviel wie früher ist, mit Kindern lässt es einfach nach.
Aber der große kommt jetzt langsam ins Brettspielalter, also fangen wir jetzt mit ihm wieder an mehr Brettspiele zuspielen.

Wir haben immer viel Siedler, Munchkin, ChezGeek, Therapy, Dix it gespielt.
Oder auch mal was ausgefallenes was Freunde dann mitgrbracht habe, wie Scheibenwelt, Talisman, Nightmare on Elmsstreet.

Würdne gerne wider mehr spielen, haben aber Babysitterprobleme, chronisch.

LG
SaDi
Zitieren
03.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Okay, hier ist mein mini Review zu Descent 2nd Edition und der ersten Quest "Erstes Blut" FS grins

Spoiler (Öffnen)


Für die Quest habe ich 2 Helden genommen. Den Heiler Avric und den Magier Leorik.

Zur Story möchte ich nichts verratenGreat and Powerful, aber das Ziel der Quest sicher schon^^ Die Helden mussten einen Ettin(viel HP, 2 Def-Würfel, viel DMG, ein dicker Brocken) töten während der Overlord 5 Kobolde zum Ausgang bringen musste und er bereits mit 3 startete. Mein erstes Gameplay war wohl ein fail(zumindest für den Overlord^^) da ich noch nicht so genau mich auskenn. Aber wer möchte kann hier die kleine Geschichte nachlesen xD

Bilder sind nicht so der Hammer, aber okay^^
Bild 1, Bild 2, Monster

Gameplay als mini Geschichte
Spoiler (Öffnen)


p.s. das aufräumen is ein riesen SpaßTwilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Muhr.)
Zitieren
04.01.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Muhr

Vielen dank für den Beitrag.
Hast dir echt Mühe gegeben. Pinkie approved
Aber zwei Fragen habe ich noch:
Wie ist der Miniaturenmaßstab?
Etwa wie bei Games Workshop Miniaturen oder kleiner?
Und, sofern das nachdem ersten Solospiel möglich ist, schätzt du die Möglichkeit zum "Modden" ein? Wird es den Leuten leicht gemacht z.b. eigene Helden einzuführen, oder muss man dazu erst durch nen ewig komplizierten Regeldschungel durchkämpfen?

Was deine Frage mit dem Preis angeht.
Ich hab das Spiel mit Versand bei Amazon für ca. 54 Euro bekommen.
Bei der Bestellung bei welcher ich annahm ich würde die 1. Edition bekommen habe ich mit Versand 75 Bezahlt. Bei 20 Euro wurde ich doch knausrig und habe sie mir lieber neu Bestellt.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
04.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich kenn die Miniaturen von Games Workshop nicht, aber ich kann dir sagen wie groß die Figuren bei Descent sind
Hab mal ein Bild gemacht. Der Drache und der Ettin sind beide so ca 7,5-7,8 cm groß. Der Kobold 2,3cm, Held 2,4cm und die Spinne 1,8cm. Die Podeste der kleinen Monster haben so ca 2,5cm Durchmesser.

Naja ich finde es gibt schon genug Helden, aber es sollte möglich sein seine eigene Helden zu erschaffen Smile Es gibt ja nur 4 "Stats" für den Kampf und 4 Stats für Prüfungen. Dazu kommen noch 2 besondere Fähigkeiten.

Aso das meinteste, dann okay Big Grin Dachte du hast die 2. Edition 20€ günstiger bekommen^^
Zitieren
21.01.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Meine Brettspielsammlung umfasst jetzt ein paar Brettspiele und es wird monatlich größer FS grins
Ich muss mir noch Ringkrieg besorgen und Runewars und Mage Knight u.v.m Cheerilee awesome

linklink
Spoiler (Öffnen)


Die Carcassonne und Thunderstone Erweiterungen sind schön im Hintergrund versteckt Cheerilee awesome Die 1000 Kartensammelspiele auch noch irgendwo am rumliegenCheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste