Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:50



B.B.B.F.F-Song tränen?
15.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
naja, weinen musste ich glaub noch nicht AJ hmm
bekomm aber manchmal Gänsehaut.
FS grins

dva
Zitieren
18.09.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Also weinen musste ich noch nie durch irgendeine Szene in MLP.
Klar, man fühlt mit den Ponys mit, aber deswegen hatte ich noch keine Gefühlsausbrüche.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
09.10.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Zu B.B.B.F.F.:

Ist eins der wenigen Lieder, die mir Tränchen in die Augen treiben können.
Als ich es in der Serie gehört habe, wars nicht wirklich so.

Aber als ich es mal unterwegs aufm MP3 gehört habe, musste ich mich schon etwas zusammenreißen, weil es eben nicht im Kontext der Folge lief.
In mir kam der sonst immer eher unterdrückte Wunsch nach einem Geschwisterchen wieder hoch. Ich hatte mir schon immer ne Schwester gewünscht (N Bruder wäre natürlich auch ok Twilight happy ).
Was es noch ein bisschen trauriger gemacht hatte, war, dass meine damalige beste Freundin und ich uns immer Geschwister nannten, aber sie seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu mir akzeptiert FS sad

Naja, daher höre ich das Lied nicht so gern, obwohl ichs mag Pinkie happy

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
09.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Ich glaube nicht, soweit ich mich erinnern kann habe ich wegen dem Song nicht geheult.
Aber, ohne Frage, einer der besten Songs der ganzen Serie. Den Song und Remixe von Diesem habe ich sicherlich ziemlich lange gehört.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
10.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Habe schon viele Stellen gehabt die mich zu Tränen rührten. Alleine schon in der erste Episode wo Twillight sich umdreht und sagt (I felt it the very moment I realized how happy I was to hear you, to see you, how much I cared about you. The spark ignited inside me when I realized that you all... are my friends) Das war doch soo cute. Das ist übrigens auch der Grund warum ich die Serie so mag. Weil die Serie die erste ist zu der ich eine Emotionale Bindung aufgebaut habe. Wäre jetzt was weiß ich zum Beispiel Criminal Minds eine Serie gewesen die mich als erstes Emotional berührt hätte wäre ich jetzt auch ein Fan davon. Weil ich es faszinierend finde das es doch ´noch Dinge im Leben gibt die mir zeigen das ich doch noch menschliche Gefühle empfinde. Bevor ich die Serie sah war ich meißtens eher emotionslos kalt und düster. Hat sich aber schlagartig geändert.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
10.10.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
der Song B.B.B.F.F hat mich eher dazu gebracht den link des liedes meiner schwester zu schickenPinkie happy mehr auch nicht

tränen kam mir bei der Hochzeit von Canterlot wo Cadance und Shining Chrysalis besiegen bei den Song
love Conquers all
weil ich die stelle so Schön fand

und in der Dritten Staffel bei der
Magical Mystery Cure
beim song Ive Got to Find a Way
[Bild: cl-ts-blush.png]

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
12.10.2013
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Richtige emotionale Veränderungen hatte ich bis jetzt nur an zwei stellen.

An der Beritz vorhandenen, das ich den ganzen tag schlecht drauf war.Twilight: No, Really?

Und bei Rainbow Dashs Großem Tag beim Ultraschall Rainboom, das ich den ganzen tag Komplet hibbelig und aufgedreht war. AB spin

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
12.10.2013
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir zwar noch keine Träne über die Wange gelaufen ist, aber ich war manchmal kurz davor zu weinen FS grins . Die Sendung kann richtig rührend oder traurig sein, aber zum Glück wendet sich ja immer alles zum Guten.

Auf jeden Fall mag ich persönlich so was in Sendungen. Big Grin
Zitieren
13.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Bei diesem Song hatte ich noch nie eine Träne vergossen. Ehrlich gesagt waren die einzigen beiden Male, bei denen ich FiM-Materialien wegen weinen musste und die mir auf Anhieb einfallen, in Fanworks aufgrund des Todes eines Charakters aufgetreten.
Bei mir muss man sich wirklich anstrengen, damit ich in Tränen ausbreche.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
13.10.2013
timo21220 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Der BBBFF bzw GBUBF song ist wohl der traurigste song in der ganzen Serie und als ich ihn das erste mal gehòrt habe musste ich weinen..

[Bild: test1nvu8e4iz3yxkvh2.jpg]
Zitieren
27.10.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Haltet mich jetzt nicht für verhärtet oder gefühllos!FS sad

BBBFF hat bei mir eigentlich nur dieses "ach ja...."-Gefühl ausgelöst. Weinen musste ich deswegen aber noch lange nicht.

Hier was zum Flennen:

Lullaby for a Princess: Animatics-Test

Memory Part 1

Die Videos haben mich richtig gebrochen. Memory hat mich eine ganze Packung Taschentücher gekostet. Und das hat 2 Teile! Unbedingt ansehen, wenn ihr es aushaltet das Twilight Stirbt.

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
27.10.2013
kleinermetaller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
BBBFF war nicht schlecht aber hat nicht gereicht. Was mich erwischt hat war das Finale von Staffel 3, kurz vor Ende war ich dann fast so weit und als dann noch Shining Armor mit dem "liquid pride" auftauchte wars vorbei. RD laugh
Aber ich muss sagen, dass Fan-Stuff viel schlimmer ist. Der Klassiker "My Little Dashie", noch zwei andere Fanfics deren Namen mir leider entfallen sind und Snowdrop.
Das schlimmste überhaupt ist jedoch ungeschlagen "Great to be Different" von ForestRain. Als das beim Karaoke auf der GalaCon lief und nahezu alle im Raum mitgesungen haben wurde meine Sicht auf einmal ganz verschwommen und irgendwie wurde mein Hals ganz trocken. Twilight happy
Ich hab vor MLP auch immer versucht, möglichst nichts an mich ranzulassen aber ich bin echt froh, dass es mich doch so berührt. So als Zeichen, dass da doch noch was ist, was leben will. Twilight smile
Und um mal ganz von MLP abzuschweifen: Sword Art Online. Die erste Hälfte hat mich total fertiggemacht, vor allem Folge 3 (Stichwort Sachi). Ich habe sogar in der Firmenkantine fast angefangen zu heulen als ich da beim Essen eine Folge geguckt hab. Lyra astonished

Edit: Das hier ist ähnlich wie Curse of the Alicorn aber hat mich aufgrund der Kompaktheit viel härter getroffen. Es ging so schnell, dass man sich gar nicht wehren konnte. AJ surprised

[Bild: 1Lfd1Yjoyf.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 von kleinermetaller.)
Zitieren
27.10.2013
TheFreal11 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Ja. Tatsächlich war das (neben Celestia's Ballad) die einzige Szene bei der ich feuchte Augen bekommen habe. Dazu beigetragen hat aber sicherlich, dass ich die Folge mit meiner kleinen Schwester gesehen habe und mich dementsprechend mit Shiny identifizieren konnte.
Sie nennt mich bis heut BBBFF :')
Zitieren
28.10.2013
Pony Wan Kenobi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
(14.03.2013)Sturmdash schrieb:  Weiß nicht , hab ich wie jeden song weg geskipt
ErnsthaftAJ surprised? du bist wohl echt ein extremer Ausnahme Brony. Ich finde fast alle Songs aus der Serie einfach nur Awesome. Und das, obwohl es eigendlich garnicht mein Musikgeschmack ist/war. Ich kann das trotzdem nachvollziehen, weil mir früher, als ich klein war, in Filmen und Serien die Gesangseinlagen immer derbe auf den Sack gingen.

Zum Thema: Ich steigere mich immer extrem, extra in die Folgen rein und lasse den Emotionen freien Lauf. Dann sind die lustigen Stellen lustiger und die traurigen Stellen trauriger... Von daher.. Eeyup ich hab schon die ein oder andere Träne in MLP vergossen. Ich kann allgemein sagen, dass micht die Serie um einiges "weicher" gemacht hat Twilight happy. Ich hoffe, das ist gut AJ hmm

Mein Zeichenthread. Schau mal rein! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17907
Zitieren
29.10.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: B.B.B.F.F-Song tränen?
Wirklich geweint? Nein. Mitgefühlt? Das tu ich andauernd bei MLP!RD wink und Gänsehaut gehabt? Ja doch schon, aber an total komischen Momenten: Als ich zum ersten Mal "A Canterlot Wedding" geguckt hab und "This Day Aria" hörte...wow, das war so genial, da hatte ich wirklich Gänsehaut, einfach weil das Lied so genial war und es sich wie ein Disney-Bösewichtslied aus meiner Kindheit angehört hat und ich kein bisschen damit gerechnet hab, dass die Folge so episch wird.

Den Tränen nahe war ich aber an drei Stellen (wie gesagt NAHE geweint hab ich nichtRD wink):

a) Als keiner Twilight geglaubt hat, dass Cadance böse ist und sie von allen verlassen wurde und "B.B.B.F.F Reprise" dazu lief.

b) Als Pinkie dachte, ihre Freunde würden sie nicht mehr mögen (das Gefühl hatte ich leider auch schon mal, deswegen) und als sie so verzweifelt war in der Folge "Too Many Pinkie Pies". Wo sie da weinend zusammen gesackt ist...wow.. FS sad

c)Und in "Keep Calm and Flutter On"...ja...ich hab halt was übrig für Discord und auch wenn er es ja selbst herauf beschworen hat..."Well played, Fluttershy, well played..."FS sad Und dann sitzt er auf dem Baum und seine Hände sind über sein Herz gefaltet und...ach herrje...Sorry. Big Grin hab mich da gehen lassen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste