Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:34



Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day!
13.04.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Guten Tag Schwarmbrüder!


Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
13.04.2014
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Guten Abend euch allen [Bild: pc-chryhappy.png]

etwas Musik







Chrysalis by Rinnsa (Öffnen)

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
13.04.2014
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
(13.04.2014)Shadow ELE schrieb:  Guten Abend euch allen [Bild: pc-chryhappy.png]

etwas Musik



Gerade angehört und du postest es [Bild: chrsmiyukp6.png] Hehehehehe

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
13.04.2014
Blacklightning Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis

nabend schwarm [Bild: rd-pinkie2.png]

ein großen dank an Nightstalker und an Cleoziep
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.04.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
[Bild: pc-chrygrin.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
14.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Wenn ich bedenke, dass manche den Horror kriegen, wenn sie an Changelings denken und ich hier noch am ehesten im Forum zur Ruhe komme ...

Ich hab'n gesunden Geist.
Zitieren
14.04.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
(14.04.2014)Stargaze schrieb:  Wenn ich bedenke, dass manche den Horror kriegen, wenn sie an Changelings denken und ich hier noch am ehesten im Forum zur Ruhe komme ...

Ich hab'n gesunden Geist.

Ich finde es berühgent Bilder mit Blut und Tot als Motive zu betrachten und zeichne selbst auch in die Richtung. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich Elfen Lied als ein wunderbares Kunstwerk betrachte.

Zitieren
14.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Naja, Blut ist ja eigentlich bei Changelingen nicht wirklich ein Mittel in einem Bild, finde ich gehört auch gar nicht in ein Bild mit ihnen, weil sie ja die Liebe aussaugen und... was passiert eigentlich laut Canon weiter? Werden die ausgesaugten einfach zu Schwarmmitgliedern oder, wie im Comic, zu leblosen Hüllen?

Zitieren
14.04.2014
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis


Ich stimme übrigens nicht mit diesem Bild überein, ich bin der Meinung das Changelinge Säugetiere sind und demnach lebend gebären.
Zitieren
14.04.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
RaffaRocket, Das war etwas offtopic von mir. Ich meinte in Bildern die Blut und Tod als Motiev haben, aber keine Changlinge.

Gray, Changlinge haben Ja eine große Änlichkeit mit Insekten. Das legt die vermitung nach Eierlegung schon nahe. Da zu diesem Thema leider nichts Canon ist habe ich keine Meinung dazu. Ich hoffe sie kommen mal irgendwann wieder, werden nicht gut und es werden solche Fragen mal geklärt.

Zitieren
14.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Auf Fortpflanzung wird bewusst nicht eingegangen. Sexualthemen werden ausgeblendet und ich bin vollends oko damit.

Ebenso gibt es keine klare Aussage, was mit Ponies (Wesen allgemein) passiert, die ausgesaugt werden. Shining Armor wurde ja auch extra verzaubert, daswar nicht rein Nebenwirkung.
Im Comic wurde es auch nicht genauer erklärt, aber eine Katze gekillt (aber ausser Rahmen, weiss auch nicht, wieso man das einbauen musste). Das Comic stellt Changelings also als ruchloser da, als man es von der Serie her erwarten würde.

Man muss Comic und Serie auch seperat sehen - das Comic baut auf der Serie auf, aber die Serie ignoriert die Comics.
Das ist ebenfalls gut, so schafft man keine Verwirrung der Zuschauer, wenn ihnen was fehlt, das sie im Comic hätten lesen müssen.

Meine Ansicht zur Changeling Reproduktion steht hier.
Zitieren
14.04.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Aber auf Geburt wurde schon eingegangen.
Bei den Cakes.

Bei Changlingen kann man auch soweit auf das Thema eingehen das fest steht ob sie Eier legen oder Lebend gebären. Man muss ja nicht dabei zusehen.

Zitieren
14.04.2014
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Zitieren
14.04.2014
Blacklightning Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis

nabend schwarm [Bild: cl-pp-partytime.png]

ein großen dank an Nightstalker und an Cleoziep
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Gut, Babies wurden gezeigt.
Vom Prozess wird aber nichts gegeben, die Babies sind auf einmal da - muss ja auch, weil alles andere die Stories, welche den Kindern erzählt wurden, kaputt macht. So kann jeder Elter die Storchgeschichte oder irgendeine andere aufrecht erhalten.

So gesehen könnten Ponies also auch Eier legen - man kann nur davon ausgehen, dass es Mutter und Vater braucht.

Ich werde niemals müde zu warnen, das Insektenthema nicht zu weit zu tragen.
Zitieren
14.04.2014
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Guten Abend Schwarm[Bild: 01-queenchrysalis.png]
Queen Chrysalis by Roze23 (Öffnen)
This Day is going to be Perfect by CLRB (Öffnen)
Royal Anger by WinterDominus (Öffnen)

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
14.04.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Nun ich betrachte Ponies und Changelings als Lebewesen aus Fleisch und Blut.
Daher sehe ich es als normal wenn z.b. ein Pony oder Changeling schwer verletzt ist dann anfängt zu bluten und nicht Regenbogensoße oder was auch immer aus Ihn/ihr rauskommt. Twilight: No, Really?
Also ist Blut für mich in Ordnung in z.b. Fan Bilder so lange man es nicht übertreibt, es seiden es ist so beabsichtigt.
Trotzdem ist es für mich verständlich das nicht jeder solche Bilder mag, vorallem dann nicht wenn sein Lieblings Charakter dabei leidet oder sogar stirbt.

Die Geburt eines Changelings wird oft unterschiedlich dargestellt, das liegt daran das sie sowohl das Ausehen eines Säugetiere haben als ach das von Eierlegendetire.
Ich allerdings bleib beim Brutnest. RD wink

Also erstmal Shining Armor wurde wohl ausgebeutet aber nicht ausgesaugt.
Denn unsere Königin spielt sehr gerne mit ihr Essen bevor sie es verzehrt.
Das ist wohl sehr Unhöflich vorallem wenn man bedenkt das ihr Essen noch lebt aber auch praktisch.
So kann sie ihr Beute missbrauchen wie Shining Armor oder leiden lassen wie Cadance.
Allerdings macht sie beides mehr oder weniger aus Spaß als wirklich zum nutzen. [Bild: qc2.png]
Ob dabei das Pony stirbt oder sich verändert beim aussaugen hängt einfach davon ab wie viel das Changeling dem Pony die Lebenskraft entzieht.
Also bleibt es den Changeling überlassen was das Schicksal seiner Beute ist. [Bild: cl-sl-shrug.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
14.04.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Was die Babys angeht, sie wurden nicht in Eiern gezeigt. Wenn man in einer Episode allerdings ein Changling-Ei zeigen würde wäre das ja schon genug um solche Fragen zu klären. Man muss ja nicht wissen wo es her kommt. Kinder werden durchaus nicht fragen ob sie aus Eiern kommen wenn sie sowas sehen, tun sie ja auch nicht wenn sie ein Kücken im Fernsehen schlüpfen sehen.

Natürlich steht nicht fest, dass sie überhaupt Eier legen, aber es wäre die Möglichkeit zu zeigen wie sie sich vermehren.

Ich glaub ja das es bei Changlingen änliche wie bei Binen ist.

Zitieren
15.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Ja eben, man sieht nur die Babies wie sie schon da sind.
Solange man keine schwangeren Ponies zu sehen bekommt, und das wird nicht passieren, kann man genausogut sagen, Aliens im Orbit züchten Ponies nach und Eltern wird, wer die auf der Türschwelle findet.
Was natürlich keinen Sinn macht und völlig aus der Luft gegriffen ist - zumal die Verwandtschaft auf genetischer Basis da sein muss, da Mr. Cake ja erklärte, dass entfernte Verwandte der beiden je Einhorn und Pegasus waren.
Und da Ponies nach Pferden kommen sollen, macht es auch entsprechend Sinn, von normaler Lebendgeburt und allem drum und dran auszugehen.

Wenn wir pedantisch sein wollen, sagen wir: nie gezeigt = nie sicher festgelegt.
Nur macht so ein borniertes Verhalten ebenfalls keinen Sinn, was will man denn damit erreichen? Am Ende des Tages streitet man sich und das war's.

Ich finde bei Changelings die Idee von Eigeburt nicht prickelnd - sie sind in so vieler Hinsicht anders als das Standardlebewesen, wieso also nicht auch ein ganz neues Reproduktionsschema? Wem die Eivariante gefält, der kann daran festhalten - immerhin: nie gezeigt = nie festgelegt. Wink
Zitieren
15.04.2014
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis
Hallo Schwarm,
ich bitte untertänigst um Aufnahme und erhoffe die Königin durch dieses Video (das hoffentlich noch nicht gepostet wurde Pinkie happy ) zu erfreuen


Spoiler (Öffnen)

[Bild: lLM15F6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste