Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:28



Persönliches jetzt privater
#81
04.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Persönliches jetzt privater
und wieder wurde ein himmelalter thread hochgeholt. Könnte man eigentlich schließen oder? Die Gründe warum erst etablierte User in diesen Bereich kommen sollten mittlerweile eigentlich klar sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
04.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Ernsthaft, appleblack? Du machst dich gerade lächerlich. Das System funktioniert, die Diskussionen darum sind schon lange abgeschlossen. Es hat seinen Sinn, dass ein Bereich nicht angezeigt wird, wenn man keine Berechtigung dafür hat. Das hat mit Geeignetsein oder Ungeeignetsein nichts zu tun, sondern soll verhindern, dass insbesondere Neulinge sich Zugang zu empfindlichen Informationen beschaffen, von denen sie erst eine Ahnung haben, nachdem sie schon eine Weile im Forum aktiv sind und sich eingelebt haben.
Dass du auf deine persönliche Eignung ausdrücklich hinweist, beweist mir lediglich das Gegenteil. Beispiel gefällig? Es ist eine schlimme Verallgemeinerung, mit 18 einen Führerschein besitzen zu dürfen. RD laugh
Den Persönliches-Bereich nur durch ein Symbol darzustellen, um an sich aufzuzeigen, dass es diesen gibt würde bei allen, die versuchen, da Einblick zu nehmen und sich wundern, warum das nicht geht, Reaktionen hervorrufen wie sich an Mods wenden oder gar Threads eröffnen á la "Warum geht das nicht? Wieso darf ich da nicht rein?"
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Freu dich stattdessen lieber, dass irgendwann ein völlig neuer Bereich auftaucht, den du erkunden und erforschen kannst. Hier ein Tipp: Der Zutritt zu dem Persönlichen Bereich wird nicht nur mittels einer gewissen Anzahl an Beiträgen errreicht (die höher liegt als 30 Posts), sondern in Kombination mit einer gewissen Zeitspanne, seit der du dich im Forum angemeldet hast. Ich bin ebenfalls dafür, dass der Thread hier geschlossen wird. Olle Kamellen müssen nicht aufgewärmt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Sundance.)
Zitieren
#83
04.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Persönliches jetzt privater
30 Beiträge muss man haben und 1 Monat muss man angemeldet sein. Ich denke das ist Möglich.

Man meldet sich doch an um etwas zu posten, normalerweise On-Topic Bereich, den Off-Topic hat man auch in anderen Foren. Also dürfte es kein eigentlich Problem sein, 30 Posts im On-Topic in 30 Tagen zu schreiben.

Im Endeffekt ist es doch bloß ein Schutz gegen Trolle, da der persönliche Bereich oft tiefgreifend zu einer Person sein kann. Und da du den Bereich jetzt sehen kannst, appleblack, ist es doch sinnlos sich darüber aufzuregen, oder? Pinkie happy
Zitieren
#84
04.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Persönliches jetzt privater
finde 30 eigentlich noch viel zu wenig ..... feedback bereich sollte eigentlich auch nicht zählen find ich .. ist ja auch nicht ontopic eigentlich Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#85
04.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)Fragga schrieb:  finde 30 eigentlich noch viel zu wenig ..... feedback bereich sollte eigentlich auch nicht zählen find ich .. ist ja auch nicht ontopic eigentlich Tongue

Wenn es nach dem ginge müsste man gleich den gesamten Off-Topic nicht zählbar machen, darunter: Film & Fernsehen, Games & Computer, Musik & Literatur, Chat & Diskussionen inkl. Atelier und Persönliches. Und wenn man alleine an Nastor's Beiträge denkt wäre es schon Schade.

Aber ich versteh' was du meinst, der Feedback Bereich ist oft in letzter Zeit in einem anderem Paralleluniversum in Sachen Topic gewesen. RD laugh
Zitieren
#86
04.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)Dasher schrieb:  
(04.01.2013)Fragga schrieb:  finde 30 eigentlich noch viel zu wenig ..... feedback bereich sollte eigentlich auch nicht zählen find ich .. ist ja auch nicht ontopic eigentlich Tongue

Wenn es nach dem ginge müsste man gleich den gesamten Off-Topic nicht zählbar machen, darunter: Film & Fernsehen, Games & Computer, Musik & Literatur, Chat & Diskussionen inkl. Atelier und Persönliches. Und wenn man alleine an Nastor's Beiträge denkt wäre es schon Schade.

Aber ich versteh' was du meinst, der Feedback Bereich ist oft in letzter Zeit in einem anderem Paralleluniversum in Sachen Topic gewesen. RD laugh

na ja aber so unrecht hast du nicht... wir sind doch ein board über ne zeichentrick serie und das drumherum..... Das ist ontopic. Alles andere Offtopic.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#87
04.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Ob jetzt 30, 50 oder 100 Beiträge. Auch der persönliche Bereich ist nicht sehr viel privater als das normale Forum. Man lege sich einen Doppelaccount an, mache ein paar vernünftige Posts und schon kann man darauf zugreifen. Ich finde es eher erschreckend, dass manche Leute glauben, dass der persönliche Bereich wirklich persönlich ist und dann all ihre Probleme dort reinschreiben als wäre es ein virtuelles Tagebuch und Freund gleichzeitig.

Naja egal zurück zum eigentlichen: Tatsächlich wäre ich für eine Verschärfung der Regeln was den persönlichen Bereich angeht. zB mehr Posts, die benötigt werden, um dahin zu kommen usw. Das macht den Bereich für Leuten mit Fakeaccounts wenigstens etwas unattraktiver.
Zitieren
#88
04.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Ich wäre eher für eine manuelle Freischaltung durch das Forenteam die dann erst den Zugang zum persönlichen Bereich gestattet. Ein User der ein paar Wochen hier aktiv ist und nicht negativ auffällt kann dann den Zugang beantragen. Klappt beim Creepy und Saucy Bereich ja auch. Warum sollte das hier nicht auch gehen? Dazu müsste man lediglich zum Beispiel in den Forenregeln angeben, dass es diesen Bereich gibt, und dass man den Zugang unter genannten Bedingungen erhalten kann.
Zitieren
#89
04.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich wäre eher für eine manuelle Freischaltung durch das Forenteam die dann erst den Zugang zum persönlichen Bereich gestattet. Ein User der ein paar Wochen hier aktiv ist und nicht negativ auffällt kann dann den Zugang beantragen. Klappt beim Creepy und Saucy Bereich ja auch. Warum sollte das hier nicht auch gehen? Dazu müsste man lediglich zum Beispiel in den Forenregeln angeben, dass es diesen Bereich gibt, und dass man den Zugang unter genannten Bedingungen erhalten kann.

Der Nachteil ist eben das eventuelle Hater oder Trolle dann im Vornherein wissen dass es einen Bereich gibt wo User brikannte Details von sich preisgeben. Wenn die an diese Infos ranwollen, müssen sie nur eine Zeit lang normal posten und et voila. Saucy und Creepy ist ja auch versteckt gehalten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#90
04.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Genau das hab ich eigentlich gemeint, HMND. Wenn man sich normal verhält, dann kommt man an den Zugang. Und normal verhalten kann sich jeder, der will, auch oder vorallem Trolle/Hater, die an brisante Sachen ranwollen. Nix im Internet ist/bleibt privat.
Zitieren
#91
04.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der Nachteil ist eben das eventuelle Hater oder Trolle dann im Vornherein wissen dass es einen Bereich gibt wo User brikannte Details von sich preisgeben. Wenn die an diese Infos ranwollen, müssen sie nur eine Zeit lang normal posten und et voila. Saucy und Creepy ist ja auch versteckt gehalten.

Die von Dir genannten Nachteile sind beim derzeitigen Verfahren in exakt der gleichen Weise vorhanden PLUS dem Fehlen einer Kontrollinstanz. 30 Beiträge poste ich in ein paar Minuten und schwupps kann ich Terror im Persönliches Bereich veranstalten. Bei der manuellen Entscheidung ist diese Wahrscheinlichkeit viel geringer. Wird ein Zugang beantragt schaut ein entsprechender Mod einfach über die Beiträge drüber und entscheidet dann. Sagen wir nach frühestens 30 Beiträgen.

Und hey, wer trollen und haten will weiß Ruck-Zuck, dass es die versteckten Bereiche gibt. Diese sind nämlich zum Beispiel in der Mobile Version von bronies.de klar sichtbar. RD wink

Klick mal ganz unten rechts auf der Seite auf "Mobil".
Zitieren
#92
04.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Persönliches jetzt privater
Nope Charles. Du musst 30 Beiträge haben und mindestens 30 Tage aktiv sein. Mit nur 30 Beiträgen ist das nicht getan.

Aber ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Verschärfung.
Zitieren
#93
04.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Nope Charles. Du musst 30 Beiträge haben und mindestens 30 Tage aktiv sein. Mit nur 30 Beiträgen ist das nicht getan.

Aber ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Verschärfung.

Danke für die Erklärung, Atra. Und ja: Verschärfung HOOOOOO!!! Cheerilee awesome

Frag mich bitte nicht wieso ich darauf jetzt gerade komme... Pinkie happy (Öffnen)
Zitieren
#94
04.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Persönliches jetzt privater
Wenn es nur darum geht Leute daran zu hindern, den Bereich zu lesen, ist jegliche Verschärfung praktisch sinnlos. Alles, was es dafür braucht, ist ein einziger Account der die Anforderungen erfüllt.

Ob man sich nun einen erstellt und lange genug "mitspielt" um die Bedingungen zu erfüllen - dazu muss man sicher nicht Schauspielkunst studiert haben - oder Mitglieder, die bereits Zugang haben, ihre Logindaten freiwillig ("ich hasse das Forum und die Brony-Community nun, liebe Hater hier habt ihr ein Spielzeug"), gegen Bezahlung oder unfreiwillig (Diebstahl der Logindaten, Vergessen auszuloggen am fremden Computer) weitergeben, das ist alles unmöglich zu verhindern. Und solange dieser "falsche" Account nur zum Lesen verwendet wird, fällt der auch niemals jemandem auf, steht also bis in alle Ewigkeit für das Abzapfen der Daten zur Verfügung.

Der persönliche Bereich zeichnet sich für mich daher weniger durch Vertraulichkeit aus (es haben schließlich auch bereits geschätzte 1000 User Zugang), als dass dort im Prinzip ein "no bullshit"-Modus gefahren wird. Wer Probleme macht fliegt raus und kann sich nicht einfach direkt wieder mit einem neuen Spam-Account anmelden um weiter Unfug zu treiben.

Zudem wird der Bereich nicht von Suchmaschinen indiziert und ist damit, was das Internet betrifft, tatsächlich unsichtbar. Was Google nicht findet existiert für 99,9% der Internetnutzer nicht.

Die bisherigen Regeln den Zugang betreffend halte ich daher für gut genug.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#95
04.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  Ob man sich nun einen erstellt und lange genug "mitspielt" um die Bedingungen zu erfüllen - dazu muss man sicher nicht Schauspielkunst studiert haben - oder Mitglieder, die bereits Zugang haben, ihre Logindaten freiwillig ("ich hasse das Forum und die Brony-Community nun, liebe Hater hier habt ihr ein Spielzeug"), gegen Bezahlung oder unfreiwillig (Diebstahl der Logindaten, Vergessen auszuloggen am fremden Computer) weitergeben, das ist alles unmöglich zu verhindern. Und solange dieser "falsche" Account nur zum Lesen verwendet wird, fällt der auch niemals jemandem auf, steht also bis in alle Ewigkeit für das Abzapfen der Daten zur Verfügung.

Deine Beispiele sind mal wieder die Sonderfälle. Gewitzte Trolle und Hater werden immer einen Weg finden. Meiner Erfahrung nach sind jedoch die meisten Trolle und Hater extrem dumm, haben kein reales Leben und sind in Wirklichkeit völlig bemitleidenswerte Würstchen. Und diese könnte man durch eine manuelle Prüfung sehr wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit herausfiltern.
Zitieren
#96
04.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Wird das hier jetzt ernsthaft diskutiert nur weil ein user ein Problem damit hat? Das System funktioniert wie es jetzt ist gut. Kein Grund irgendwas zu ändern. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

Killing is badong!
Zitieren
#97
04.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)Jandalf schrieb:  Wird das hier jetzt ernsthaft diskutiert nur weil ein user ein Problem damit hat? Das System funktioniert wie es jetzt ist gut. Kein Grund irgendwas zu ändern. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

Für verschärfte Zugangsregeln war ich von Sekunde 1, ich unterstreiche das nur nochmal, da es nun mal wieder zur Sprache gekommen ist.
Zitieren
#98
04.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.01.2013)Jandalf schrieb:  Wird das hier jetzt ernsthaft diskutiert nur weil ein user ein Problem damit hat? Das System funktioniert wie es jetzt ist gut. Kein Grund irgendwas zu ändern. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

Für verschärfte Zugangsregeln war ich von Sekunde 1, ich unterstreiche das nur nochmal, da es nun mal wieder zur Sprache gekommen ist.

Joar, aber das Thema ist ja nun echt schon gut durchgekaut und ich denke nicht dass schärfere Regeln etwas bringen würden. Zumal die User ja wissen dass es nicht so schwer wäre reinzukommen wenn sich einer die Mühe macht.

Dass man den Bereich in der Mobilversion sehen kann ist aber vermutlich nicht gewollt. Hast du das mal nem Techmod per PN gesagt?

Killing is badong!
Zitieren
#99
04.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Persönliches jetzt privater
Es ist aber auch schwer festzumachen, woran Admins nun entscheiden sollen, ob ein User geeignet ist.

Bei Creepy/Saucy ist das doch recht leicht, einfach ein paar Beiträge des Nutzers durchlesen und sehen, wie dieser sich über diese Themen bisher geäußert hatte. Jemand der sich häufig darüber beschwerte oder lustig macht, bekommt den jeweiligen Zugang eben nicht.

Aber beim "Persönliches"-Bereich ist das nicht so einfach. Wie muss sich denn ein Nutzer verhalten, um als für den Bereich geeignet zu gelten bzw. welches Verhalten würde einen Zugang verwehren? Der Bereich hat kein eindeutiges Thema, zu dem man eine wohlwollende oder ablehnende Haltung haben könnte.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  Aber beim "Persönliches"-Bereich ist das nicht so einfach. Wie muss sich denn ein Nutzer verhalten, um als für den Bereich geeignet zu gelten bzw. welches Verhalten würde einen Zugang verwehren? Der Bereich hat kein eindeutiges Thema, zu dem man eine wohlwollende oder ablehnende Haltung haben könnte.

Zu wirklich persönlichen Themen sollte man ohnehin keine wertende Haltung einnehmen. RD wink

Leider verirren sich ja auch in unseren Persönlichen Bereich manchmal kontroverse Themen, die offen und nicht unter vorgehaltener Hand diskutiert werden sollten, aber das nur am Rande.

Der Zugang zum Persönlichen Bereich sollte einfach von den allgemeinen Umgangsformen des Teilnehmers abhängen. Ich sehe mich in der Lage so etwas zu beurteilen. Und ich traue das ebenfalls unserem Forenteam zu.



(04.01.2013)Jandalf schrieb:  Joar, aber das Thema ist ja nun echt schon gut durchgekaut und ich denke nicht dass schärfere Regeln etwas bringen würden. Zumal die User ja wissen dass es nicht so schwer wäre reinzukommen wenn sich einer die Mühe macht.

Agreed. Pinkie approved

Mehr als ich bis jetzt gesagt habe, hätte ich auch nicht mehr zu dem Thema zu sagen.


(04.01.2013)Jandalf schrieb:  Dass man den Bereich in der Mobilversion sehen kann ist aber vermutlich nicht gewollt. Hast du das mal nem Techmod per PN gesagt?

Bisher nicht. Ich nutze die Mobile Version erst seit kurzem und ging davon aus, dass die "Mobile Veteranen" sowas schon längst gemeldet hätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste