Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 09:50



Ponys vs Changelings - Allgemein
26.04.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich wäre auch bei einer weiteren Runde wieder dabei, mir macht das Spaß. Auch wenn es mir nicht passiert ist, wollte ich nochmal was ansprechen: Mehrere Male in der 25. Runde wurden andere Charaktere einfach ohne ihre Erlaubnis kontrolliert oder ihnen wurden von anderen Spielern Reaktionen verpasst. Da gab es entweder kurze Bewegungskontrolle (A ging hier hin und B kam mit) oder Verhalten (A schrie, B erschreckte sich und wich zurück). Das ist nach meinem Empfinden kein RPG-Verhalten. Wer eine Geschichte ohne die Mitwirkung anderer Spieler schreiben will, sollte fanfics verfassen.

Der Spielleiter sollte meiner Meinung nach der Einzige sein, der das (zumindest begrenzt) ausüben darf.
Zitieren
26.04.2015
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
@MisterOlga
Nun ja, aber wenn du was mit deinem Charakter vorhast und auf eine ganz besondere Aktion oder ähnliches hinaus willst, geht es manchmal nicht anders. An sich ist es ja kein richtiges RPG, sondern ein, ich sag jetzt mal, regelloses, freies RPG. Wenn es jemandem nicht passt das sein Charakter genutzt wird, wird der Post halt umgeschrieben, aber zb. Ichus, Day und ich kennen uns und wissen so einigermaßen das wir den anderen Charakter mit einbeziehen dürfen.
Und wenn wir dieses Wissen nicht haben wird nachgefragt, und dann kann man im nachhinein immernoch was ändern [Bild: cl-pp-partytime.png]


Nun lässt sich streiten wie man das sieht, aber ist es nicht den Spielern überlassen wie sie es regeln wollen? [Bild: pc-pquestion.png]


@alle

Freu mich auch schon auf das neue PvC, ich glaube ich werde auch nochmal direkt als Mid mitspielen, bevor Bouncy wieder dran ist [Bild: cl-pp-joy.png]

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(26.04.2015)MisterOlga schrieb:  Der Spielleiter sollte meiner Meinung nach der Einzige sein, der das (zumindest begrenzt) ausüben darf.

Und auch der eigentlich nur sehr begrenzt, wenn überhaupt. Beim Rollenspiel ist ja die ganze Idee, dass man seinen eigenen Char verkörpert. Das Ganze ist allerdings nur ein Problem, wenn derjenige, der Kontrolliert wird, tatsächlich etwas dagegen hat. Das sehen einige durchaus locker, grade bei so Krimskramsaktionen wie ein paar Schritte gehen. Solange alle beteiligten einverstanden sind, gibt es erstmal kein Problem. Und wie mein Vorposter sagte, wenn jemand damit nicht einverstanden ist und es doch passiert, einfach kurz ansagen, dann passiert das auch bestimmt nicht wieder.

Ansonsten: Erster Sieg des Libespaars. Ich bin ein wenig neidisch, da ich bei dem gleichen Versuch an der Drama Queen gescheitert bin. Das hat dieses Team schlauer gelöst, gratulation dazu Big Grin

Mal gucken, vielleicht bin ich auch mal wieder ne Runde dabei. Ich hab allerdings recht oft Spätschicht, würde also die kritischen Votingphasen verpassen :/

Killing is badong!
Zitieren
26.04.2015
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
[Bild: pc-tcute.png]

Naja... War für mich schon der zweite versuch (Ich glaube der erste war sogar mit dir Jandalf [Bild: cl-derp-what.png]) und von daher bin ich froh das es diesmal geklappt hat... Waren schon kurz davor das Sonderziel aufzugeben und zu versuchen als Changelinge zu gewinnen RD laugh

Zitieren
27.04.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Nochmal zum Thema Kontrolle:
ich spiele Improtheater. Dort gibt es die goldene Regel, dass man seine eigene Idee nicht mit Gewalt durchboxen soll sondern sich auch anderen Spielern auf der Bühne anpassen muss, um die Szene nicht zu gefährden. Auch wenn deine Idee gut ist, bringt es ja nix, wenn der Andere bereits etwas völlig Anderes macht.
Vermutlich stößt mir deshalb die Begründung "Wenn man was Gutes hat, muss man halt die Kontrolle übernehmen" etwas auf.

Wenn ihr euch kennt, könnt ihr das ruhig machen. Ich werde aber vermutlich Einspruch einlegen wenn wer das bei mir versucht, das ginge mir aus obigem Grund gegen mein Wesen Wink  
Zitieren
27.04.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich sehe das mit dem Power play ähnlich. Im Allgemeinen will ich schon meinen eigenen Char selbst spielen. Sonst hätte mein Char ja keine Gleichstellung gegenüber den anderen Chars.

Wenn es dagegen abgesprochen ist, dann kann man damit schon etwas Story generieren, sonst kommen häufig nur Posts: A schreit... Warten bis B postet, was eh schon erwartet wird: B erschrickt sich...

Aber das RPG sollte hier doch eher zur Belustigung verwendet werden.

Ach ja, nochmal Glückwunsch an das Liebespaar. Meine bisherigen Versuche waren alle gescheitert...
Zitieren
27.04.2015
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Wie schaut es hier denn eigentlich zur Zeit aus? Ich werde demnächst etwas mehr Zeit haben und würde gerne mal wieder eine Runde leiten wollen Twilight happy
Wo muss ich mich dafür anstellen?

Außerdem: Wer hat den Glückspilz rausgeworfen? Das geht ja gar nicht! Octavia angry
Und ich würde es wieder mit alten Rollenbeschreibungen machen, also 2 Wörter

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
27.04.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Naja die letzte Schlange die war (zwischen 24 und 25) hat nichts gemacht, kündige es hier an, mach ein thread auf, und irgendwer wird sich bestimmt schon finden RD wink

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
27.04.2015
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Dann reserviere ich mal kurz und mache morgen den Anmeldethread auf.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
27.04.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
@Loyalty das kommt mir gsehr gelegen, wollte die übernächste Runde leiten, aber nicht vorpreschen, bevor sich nicht jemand für die Folgende gefunden hat. Dass dies nun so schnell ging, schön Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
27.04.2015
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Erm, alte Rollenbeschreibungen? [Bild: pc-pshock.png]
Wo finde ich die??

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Das der Glückspilz raus ist hatte durchaus nen Grund...er brachte nix xD

Zitieren
27.04.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(27.04.2015)Loyalty schrieb:  Außerdem: Wer hat den Glückspilz rausgeworfen? Das geht ja gar nicht! Octavia angry
Der Glückspilz kam nie zum Einsatz und dessen Funktion war auch sehr fraglich... Bei den anderen Rollen kann man sich auf die Wirkungsweise einstellen, beim Glückspilz hingegen nicht.

(27.04.2015)Midnight Sky schrieb:  Erm, alte Rollenbeschreibungen? [Bild: pc-pshock.png]
Wo finde ich die??
Da beschreibt man seinen Charakter mit 2 Wörtern, wie "hoffungsloser Romantiker" oder "aufstrebender Musiker" und nicht so ausführlich, wie in den letzten Runden, bei denen jeder quasi einen kompletten RPG-Charakterbogen (ja, das ist übertrieben dargestellt) hatte.
Zitieren
27.04.2015
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Zwei Wörter fand ich immer besser... Dann hatte man schnell nen schönen Überblick [Bild: cl-sb-metal.png]

Und wow... So schnell ne neue Runde hat dann auch mal wieder was schönes [Bild: rd-scootaloo1.png]

Zitieren
28.04.2015
game star Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Bei mir wird es dann schon schwieriger, die Beschreibung mit zwei Wörter, besonders bei dem Pony das ich für die nächste Runde nehmen will, aber ich kann es ja mal versuchen.
"Probieren geht über Studieren."

Zitieren
28.04.2015
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Anmeldung für Runde 26 offen. Änderungen:

Glückspilz wieder drin.
Nur 2 Wörter für die Beschreibung.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22185

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
28.04.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Seufz... Ich bin gegen den Glückspilz. Im Allgemeinen aus den oben genannten Gründen und im Speziellen, wenn wir zu wenige Spieler sind, sind die anderen Rollen balancierter. Man braucht auch eine Mindestanzahl an normalen Ponys um den verwirrten Changeling zu verstecken...
Zitieren
28.04.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(28.04.2015)Loyalty schrieb:  Derzeit Anmeldephase bis 9.05.2015! Das Spiel startet am 10.05.3923
echt interessant [Bild: cl-rd-laugh.png]
aber so lange kann ich nicht warten [Bild: rd-luna2.png]

Zitieren
28.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(28.04.2015)Merrx schrieb:  Seufz... Ich bin gegen den Glückspilz. Im Allgemeinen aus den oben genannten Gründen und im Speziellen, wenn wir zu wenige Spieler sind, sind die anderen Rollen balancierter. Man braucht auch eine Mindestanzahl an normalen Ponys um den verwirrten Changeling zu verstecken...

Dito. Und was genau heisst "vertreiben"? Soweit ich das sehe wird so nur die Fähigkeit vom Pinkie Sense genannt. Wenn man ihn benutzt sollte wenigstens genau geklärt sein, wogegen er genau geschützt ist.

Killing is badong!
Zitieren
28.04.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Changelinge, pinkie, drama queen, sonst wäre die fähigkeit zu stark, oder zu schwach. Anders gefragt, wer bekommt die nachricht, dass er glückspilz ist? Er selbst? Forscher, CQ?

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste