Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:41



Ponys vs Changelings - Allgemein
12.03.2017
Night Storm Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
nicht ganz, er manipuliert sein Umfeld nach seinen Vorstellungen

Zitieren
12.03.2017
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Hmm, stimmt, das steht so in seiner Rollenbeschreibung, dann wieder ist das nicht wirklich "OP" sondern grenzwertig fragwürdig

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
12.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Naja, in dem Setting kann man damit wenig kaputtmachen. Aber poweremotes stören aculy. Man darf es gerne Frösche regnen lassen, aber eingeführte Fakten von anderen Spielern und selbstverständlich deren Chars sind definitiv tabu (jedenfalls ohne Absprache mit dem entsprechenden Spieler).

Entsprechendes bitte erstmal ignorieren.

Killing is badong!
Zitieren
12.03.2017
Night Storm Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
gut, wollte es ja mal ansprechen

Zitieren
12.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(12.03.2017)Night Storm schrieb:  gut, wollte es ja mal ansprechen

Klar, macht Sinn. Ich hab da mal ne PN geschrieben. Bin jetzt allerdings erstmal wieder unterwegs. PN lese und beantworte ich zur Not übers Handy. Nächste Woche hab ich btw Spätschicht, entsprechend hab ich den Tag/Nachtwechsel auf die Mittagszeit gelegt. Es sei denn euch ist 23 Uhr lieber, das könnte ich auch einrichten.

Killing is badong!
Zitieren
12.03.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
...also sind alle Rollen verteilt bis auf den normalen Changeling, richtig?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
12.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(12.03.2017)appleblack schrieb:  ...also sind alle Rollen verteilt bis auf den normalen Changeling, richtig?

Jo. Kein normaler Changeling. Kein normales Pony.

Killing is badong!
Zitieren
12.03.2017
Night Storm Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(12.03.2017)Jandalf schrieb:  Nächste Woche hab ich btw Spätschicht, entsprechend hab ich den Tag/Nachtwechsel auf die Mittagszeit gelegt. Es sei denn euch ist 23 Uhr lieber, das könnte ich auch einrichten.

mir würde der Mittag auch eher gefallen, da ich Abends um diese Uhrzeit schon meist  schlafe

Zitieren
13.03.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ne ich bin halt unicorn und die beherrschen magie. Aber keine sorge, ich wurde bereits angehalten mich da zirückzuhalten. Die idee hinter dieser fähigkeit wird dadurch aber stark beschnitten wodurch ich etwas schwierigkeiten bekommen könnte sie weiter interessant auszuführen...

Bei bedarf kann ich sie ja nochmal näher erläutern und mich mit euch auf die grenzen meines einflusses einigen.

Zitieren
13.03.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
wird eigentlich immer bekanntgegeben ob MDWs Stimmen gültig, oder ungültig waren?

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
13.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(13.03.2017)Captain Flutterhaft schrieb:  wird eigentlich immer bekanntgegeben ob MDWs Stimmen gültig, oder ungültig waren?

Nein, ich werde das nie angeben. Genausowenig wie ich verkünden werde wer genau wie viele Stimmen auf sich vereinen konnte. Ihr erfahrt nur wer fliegt.

edit: Und ich muss betrunken gewesen sein, als ich 13 Uhr Nachtbeginn angesagt habe Tongue Ich mach den dann wohl mal vom Handy aus :/

Killing is badong!
Zitieren
13.03.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
okay, gut zu wissen Smile

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
14.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Um eine Frage aus dem Spielthread zu beantworten: Ja, man kann gegen sich selbst stimmen.

edit: und auch wenn ich selber natürlich nichts sage, ich hab nen Heidenspaß daran zu hören was so privat besprochen wird. Wenn mir jemand zwischendurch ein Update per PN geben mag, ich würde mich sehr freuen. Vielleicht wenn man ohnehin eine PN wegen seiner Sonderrolle verfasst? Big Grin

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Jandalf.)
Zitieren
15.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Pinkie Pie und der getarnte Changeling als gemischtes Liebespaar, was für eine Kombination, was für tolle Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen! Schade, dass dieses Potenzial einfach so verschwendet wurde.

@Sonicfan1: Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du dir ganz sicher, dass du die Regeln des Spiels verstanden hast?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
15.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Nein, habe ich nicht.....
Was hätte ich denn anders machen können?.....
Man muss jetzt auf diesen Fehler auch nicht weiter rumreiten, sei froh, dass du noch drin bist -.-
Zitieren
15.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Es geht mir nicht darum, auf Fehlern herumzureiten. Nur wäre ich im Moment wohl ziemlich angepisst, wenn ich Daylight wäre.
Anderen Spielern per PN zu verraten, welche Rolle du hast, ist ja völlig in Ordnung. Aber gleichzeitig auch zu sagen, dass du verliebt bist, wer dein Liebespartner ist und welche Rolle er hat? Besonders dann, wenn du ein Pony bist und er ein Changeling ist, was bedeutet, dass euer neues Ziel ist, dass ihr gemeinsam - also nur ihr zwei - das Spiel gewinnt?
Das ist einfach nur dumm und unüberlegt, tut mir leid. Falls du es nicht besser wusstest, dann schau dir doch bitte nochmal die Regeln an, damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst.
Langsam finde ich es überhaupt nicht mehr witzig, dass sich die Changelinge immer wieder durch pure Dummheit/Unvorsichtigkeit verraten. So macht das Spiel ja gar keinen Spaß mehr, wenn sich die Ponyseite kaum noch anstrengen muss, um zu gewinnen.
Das ist nur meine Meinung und wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt, dann ist das nicht mein Problem.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
15.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ok....
Tut mir leid....
Sad
Zitieren
15.03.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Lies dir vielleicht einfach nochmal die Regeln genau durch vor dem nächsten Mal, und wenn du fragen hast, dann frag, möglichst bevor die Rollen verteilt wurden Pinkie happy
Was passiert ist, ist passiert, und niemandem nützt es, jetzt darüber zu streiten. Ich mach es so, dass ich auch während dem Spiel immer wieder nachlese, obwohl ich schon länger dabei bin. Das wird schon Pinkie happy Twilight smile

Ach ja: Du kannst auch immer während dem Spiel den Spielleiter fragen, wenn dir was unklar ist.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
15.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Dazu eventuell von meiner Seite: Ich bin gerne bereit einzelne Regeln zu erklären. Ich gebe auch allgemeine Tipps, auch wärend des Spiels, solange die nicht zu unfairen Vorteilen führen. Wenn ich Zeit hab kann ich auch das komplette Spiel im Detail erklären, inklusive Entwicklerkommentar :p

Aber ich mache das alles tatsächlich nur auf Nachfrage. Die Standardnachricht für Verliebte ist "Cadence hat ihre Fähigkeit benutzt, du bist jetzt in X verliebt." Das wars. Ins Detail gehe ich erst wenn ihr sagt "Kannst du mir erklären was das bedeutet." An dem Punkt würde ich allerdings auch sehr ins Detail gehen.

Witzig an der Stelle: Das ist jetzt das zweite mal in Folge, dass genau das passiert ist. Letztes Spiel hat es auch ein gemischtes Liebespaar gegeben welches vom Ponyspieler wegen Regelunkenntnis nicht geheimgehalten wurde. Was für den Changeling dann natürlich besonders frustrierend ist.

Kurzfassung: Ja, die Regeln sind eine riesige Textwand, aber lest wenigstens den Teil der euch betrifft. Das Spiel macht mehr Spaß wenn man weiß was passiert. Nur wer alle Rollen kennt kann beispielsweise erraten warum in der Nacht keiner entführt wurde.

Ansonsten,würde vielleicht eine Zusammenfassung helfen? Vielleicht eine Übersicht über die Sonderrollen?

Killing is badong!
Zitieren
15.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Eine Übersicht der Sonderrollen würde helfen.
Tut mir leid....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste