Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:25



Ponys vs Changelings - Allgemein
19.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(19.03.2017)Maniez schrieb:  Zu Thorax und Spike: Finde es etwas blöd, dass Spike mit rausfliegt, wenn er Thorax findet. Gibt für ihn dann weniger Grund zu suchen, da er wenn er Pech hat sich selbst rauswirft.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Gibt auch eigentlich keinen guten Grund dafür.

Killing is badong!
Zitieren
19.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich würde gerne die nächste Runde übernehmen, falls das in Ordnung ist.

Bezüglich Thorax und Spike: Wäre es dann nicht doch besser, beide zum zweiten Liebespaar zu machen, wenn sie sich finden?

Bezüglich der letzten Runde: Ich kann mir vorstellen, dass MDW einen Tipp von Captain Flutterhaft bekommen hat. Falls das nicht der Fall war, würde mich auch interessieren, wie der Verdacht auf Merrx gefallen ist.

War auf jeden Fall wieder eine tolle Runde mit sehr viel Aktion hinter den Kulissen, was mir persönlich ja immer noch den meisten Spaß bereitet. Hätte Night Storm sich mir gegenüber nicht versehentlich verraten, dann hätte es sogar relativ gut für die Changelinge ausgesehen.

Die Überarbeitung der Sonderrollen hat mir bis auf das Problem mit Spike und Thorax gefallen, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen, was noch unbedingt geändert werden müsste.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
19.03.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Zweites Liebespaar ist blöd, aber so wie es jetzt ist sind Spike und Thorax auch blöd. Ich würde sie wirklich am ehesten einfach rausnehmen.

Ich hätte nix dagegen, dass du ne Runde leitest Twilight happy

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
19.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Und wenn wir Spike und Thorax einfach wieder so spielen, wie sie früher immer waren? Also der verwirrte Changeling und das Pony, welches seine Identität kennt? Hat doch eigentlich immer ganz gut funktioniert so.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
19.03.2017
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Warum lässt man nicht einfach alles wies is und nimmt blos raus das beide rausgehn wenns entdeckt wurde

Feddich Pinkie happy

Und Wil ist vermutlich nichtmehr dabei weil er die regelung dämlich fand und das rp ihm wohl zu sehr "einzeiler" war bzw nach einem Tag das Rp sowieso flach lag...

Und was meine Briefe angeht, hatte ich meine Gründe und nein ich hab keine Pns bekommen zumindest erst nach dem Brief

Es scheinen sich ja alle untereinander gut abzusprechen wovon ich beinahe nichts mitbekam bis zum schluss dann.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
Zitieren
19.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich würde auch gerne mitmachen ^^
Zitieren
19.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Änderungen die ich im Moment vornehmen würde:
-Spike nicht mehr aus dem Spiel entfernen, wenn er Thorax zu spät findet.
-getarnter Changeling sucht sich einen Mitspieler aus. Dieser wird ab jetzt als Changeling angezeigt und der Changeling als die Rolle des Ziels.

Killing is badong!
Zitieren
19.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Gut, dann werde ich die Anmeldephase für die nächste Runde irgendwann kommende Woche starten, sobald alles wegen der Sonderrollen geklärt ist.

Spike kann ruhig im Spiel bleiben, auch wenn er die Identität vom "bösen" Thorax kennt. Allerdings finde ich, dass es auch eine Art Belohnung für Spike geben muss, falls er Thorax finden sollte, denn welchen Grund hätte er sonst, überhaupt nach ihm zu suchen? Wie wäre es beispielsweise mit einem einmaligen Entführungsschutz für die Nacht, wo er ihn findet?
Das mit dem getarnten Changeling klingt interessant, ich würde ihn aber trotzdem lieber selbst entscheiden lassen, welche Rolle er vortäuschen möchte. Denn was wäre, wenn er den Forscher erwischen würde? Würde er überhaupt erfahren, welche Rolle er ab sofort vortäuscht? Sonst könnte er bei Absprachen mit anderen Spielern gar nicht wissen, als welche Rolle er sich ausgeben muss, um nicht gleich aufzufliegen, wenn er auf den Forscher trifft.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
19.03.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
hab mich selber verwirrt als die Changelinge mich ausgetauscht hatten, da ich schon gesagt hatte, dass kein Austausch fand stand

Zitieren
19.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(19.03.2017)Night Storm schrieb:  hab mich selber verwirrt als die Changelinge mich ausgetauscht hatten, da ich schon gesagt hatte, dass kein Austausch fand stand

Wärst du mal einfach bei der Story geblieben Big Grin

Und die Belohnung für Spike den Bösen Thorax zu finden bleibt, dass der böse Thorax dann aus dem Spiel fliegt. Gratisverbannung halt. Die Idee ist, dass Thorax nicht von beiden Parteien gefunden werden will. Aber wie gesagt, Spike muss dann eigentlich nicht gleich mit rausfliegen. Den Part einfach streichen und gut.

Den verwirrten Changeling will ich ändern weil er fast nie funktioniert weil es einfach eine Dopplung gibt und selbige viel leichter zu entdecken ist, als ich dachte. Andere Möglichkeit: Er sucht sich wie bisher die Sonderrolle aus, die er vortäuscht. Gleichzeitig derjenige der die Rolle ursprünglich hatte ab sofort als Changeling erkannt. Ohne dass der Verwirrte weiss wer das ist. Ich bin nur nicht sicher ob das helfen würde, da die Meisten Sonderrollen nicht mehr über Forscher/Königin rausgefunden werden.

Andere Option: Attentäter Changeling. Wenn er verbannt wird ruft er Allahu Akbar und nimmt alle mit, deren Sonderrolle er korrekt benennen kann. Er darf so viele nennen wie er will, aber wenn einer falsch ist fliegt keiner. Sonst alle.

Killing is badong!
Zitieren
19.03.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ja, das Kartenhaus ist einfach zusammengebrochen.
Preisgeben musste ich mich, weil unser versteckte Changling zum Kontakte Knöpfen nicht mehr da war.

Bei Nightstorm hatte ich dann die Idee das er sagt, dass es doch ein Austausch gab, weil man dann eher ihn vertraut hätte und anderen wieder weniger und man hätte auch Spike dann eher nicht verraten, dass ich Thorax bin.

Allerdings ist Night das passiert wovor ich ihn versucht habe zu warnen. Nehme es dir nicht übel.

Da Thorax als Pony vom Start aus Zählt ist es schon heftig das Spike mit fliegt. Teschnich gesehen ist das ein Doppelrauswurf zum vorteil für die Changeling in dem sie nur einen finden.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 von Hari龜.)
Zitieren
19.03.2017
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(19.03.2017)Jandalf schrieb:  Andere Option: Attentäter Changeling. Wenn er verbannt wird ruft er Allahu Akbar und nimmt alle mit, deren Sonderrolle er korrekt benennen kann. Er darf so viele nennen wie er will, aber wenn einer falsch ist fliegt keiner. Sonst alle.

Der würde einiges ändern, da es viel Gefährlicher werden würde seine Rolle bekannt zu geben.
Könnte aber mit Königin zusammen zu stark sein, da sie ja dann 2 Ponys pro Nacht rauswerfen/auf die Liste setzen können. (davon ausgehend, dass Königin kein normales Pony trifft)
Zitieren
19.03.2017
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Alsoo

Attentäter colle Idee aber zwei Punkte hätt ich dazu dann mal zu sagen,
1. wär das nicht ein klein wenig zu hart? ich meine er könnte ja etwas abwarten einiges sammeln und dann auf einen schlag alle mitnehmen (oder zumindest viele)
2. einfach kaboom wär doch zu langweilig ich mein komm schon... mann könnt doch jeden den er benennt anders dahinscheiden lassen einer wurde vergiftet einer wurde mit einem präzisionschuss ausgesetzt usw usw und dann muss der attentäter nunmal schnell das weite suchen um nicht aufzufallen und ist raus ausem Spiel.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
Zitieren
19.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Eine weitere Idee war ein Changeling der, wenn er die Rolle eines Ponys kennt, diese ausschalten kann. Den setzt man in der Reihenfolge dann ganz nach oben (auf jeden Fall vor Chrysalis) und hat eine weitere Möglichkeit für taktische Züge. So könnten die Changelinge auch tatsächlich was gegen Rarity oder Pinkie Pie unternehmen wenn sie diese erstmal gefunden haben.

Killing is badong!
Zitieren
19.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(19.03.2017)Jandalf schrieb:  Aber wie gesagt, Spike muss dann eigentlich nicht gleich mit rausfliegen. Den Part einfach streichen und gut.

Okay.

(19.03.2017)Jandalf schrieb:  Andere Möglichkeit: Er sucht sich wie bisher die Sonderrolle aus, die er vortäuscht. Gleichzeitig derjenige der die Rolle ursprünglich hatte ab sofort als Changeling erkannt. Ohne dass der Verwirrte weiss wer das ist.

Finde ich gut, würde ich dann so übernehmen.

(19.03.2017)Jandalf schrieb:  Ich bin nur nicht sicher ob das helfen würde, da die Meisten Sonderrollen nicht mehr über Forscher/Königin rausgefunden werden.

Nun, ein gewisses Restrisiko muss für den getarnten Changeling schon bleiben. Dann muss er auch immer aufpassen, wem er seine falsche Rolle mitteilt, damit er sie nicht versehentlich demjenigen sagt, der diese Rolle eigentlich hat.

(19.03.2017)Jandalf schrieb:  Andere Option: Attentäter Changeling. Wenn er verbannt wird ruft er Allahu Akbar und nimmt alle mit, deren Sonderrolle er korrekt benennen kann. Er darf so viele nennen wie er will, aber wenn einer falsch ist fliegt keiner. Sonst alle.

Zu mächtig, VIEL zu mächtig. Besonders, weil durch die Königin jede Nacht eine weitere Rolle bekannt wird.

(19.03.2017)Jandalf schrieb:  Eine weitere Idee war ein Changeling der, wenn er die Rolle eines Ponys kennt, diese ausschalten kann. Den setzt man in der Reihenfolge dann ganz nach oben (auf jeden Fall vor Chrysalis) und hat eine weitere Möglichkeit für taktische Züge. So könnten die Changelinge auch tatsächlich was gegen Rarity oder Pinkie Pie unternehmen wenn sie diese erstmal gefunden haben.

Finde ich auch zu mächtig. Wenn man sich deine Vorschläge so anschaut, könnte man meinen, dass die Changelinge im Moment gar keine Chance mehr auf einen Sieg haben. Dem ist aber nicht so! Letzte Runde hatten wir 4 Changelinge auf 12 Mitspieler, wenn es nicht so dermaßen schlecht für sie gelaufen wäre, dann hätten sie die Ponyseite ganz schön rasiert.
Nein, das generelle Balancing der Rollen passt schon so, wie es gerade ist.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
19.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Die Idee war vor allem das Ausplaudern von Sonderrollen mehr zu bestrafen. Aber im Prinzip hast du Recht, am Balancing muss nichts gemacht werden. Im Moment scheint der Beste Zug zu sein als Changeling einfach zu behaupten man sei Derpy und dann alle Sonderrollen einzusammeln. Und die Changelinge haben halt "nur" zwei Sonderrollen, ich dachte mir da geht vielleicht noch was. Der Attentäter war ein Witz, aber die Möglichkeit eine Sonderrolle auszuschalten fände ich definitiv spannend. Ich bin nicht sicher wie das zu stark ist, aber vielleicht mit einer zusätzlichen Einschränkung: Das Ganze funktioniert nur, wenn das Pony noch nie von Chrysalis geprüft wurde.

Killing is badong!
Zitieren
19.03.2017
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Dann möchte ich aber bitte mal erklärt bekommen wie man ein spiel gewinnt ohne sich mit wem anders absprechen zu können ganz auf sich allein gestellt sagen wir einfach mal als... ja ich denke MDW passt.

Wie soll man als MDW irgendwen entlarfen wenn man keine Sonderrollen austauschen kann ohne starke gefahr zulaufen danach dran zu sein.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
Zitieren
19.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(19.03.2017)AirsoftBrony schrieb:  Dann möchte ich aber bitte mal erklärt bekommen wie man ein spiel gewinnt ohne sich mit wem anders absprechen zu können ganz auf sich allein gestellt sagen wir einfach mal als... ja ich denke MDW passt.

Wie soll man als MDW irgendwen entlarfen wenn man keine Sonderrollen austauschen kann ohne starke gefahr zulaufen danach dran zu sein.

Leute anquatschen, ihnen aber die eigene Sonderrolle nicht direkt verraten? Ich meine, wir spielen hier Werwölfe von Düsterwald, ein Spiel in dem private Kommunikation zwischen nicht-Werwölfen normalerweise unmöglich ist. Das Forenspiel folgt hier zwar anderen Regeln, aber die Grundidee ist die Gleiche. Die Werwölfe haben den Vorteil, dass sie sich absprechen können. Die Dorfbewohner haben den Vorteil, dass sie viele sind und so die Votes kontrollieren. Wo liegt die Herausforderung des Ponyteams, wenn es sich frei absprechen kann?

Die ganze Idee des Spiels ist, dass jeder ein Changeling sein könnte und schlechte Dinge passieren wenn sie die Sonderrollen der Ponys finden. Bisher bauen alle Sonderfertigkeiten der Changelinge darauf auf, die Ponys zu verunsichern. Die Gleiche Frage hättest du nach Einführung des Austauschs oder des getarnten stellen können.

Wie du so das Spiel gewinnst? Keine Ahnung, aber es ist grade eben passiert.

Killing is badong!
Zitieren
19.03.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Warum hat MDW mich beschuldigt? Das würde ich sehr gern wissen. Ich habe mich meines Erachtens nicht sonderlich auffällig verhalten oder offensichtlich mit Changelingen kooperiert.

Ich hatte die Idee eines depressiven Ponys, das von Twilight als Changeling erkannt wird. Sollte dieses Pony am Tag herausgevotet werden. So passiert etwas schlechtes für die Ponys, zum Beispiel trauern die Ponys um es und verlieren für eine Nacht ihre Sonderrollen oder die Changelinge dürfen eine weitere Entführung durchführen. Quasi eine Art Köder der Changelinge.

Ebenso bin ich dafür Derpys Schutz nur auf das Voting zu begrenzen und sie durch die Changelinge normal entführbar zu machen.
Edit: Der Nachtschutz von Derpy wurde damals eingeführt, als das RPG noch aktiver war. Hatte aber spieltechnisch keine große Bewandnis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 von Merrx.)
Zitieren
20.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Da nutzt man es einmal aus, dass man Derpy ist und macht etwas mit der Rolle, was noch nie gemacht wurde (zumindest hab ich es noch nicht mitbekommen) und schon wird wieder diskutiert, dass man die Rolle abschwächen muss. xD
Wie lange gibt es Derpy jetzt schon in dieser Form? Hat sie bisher nicht wunderbar so funktioniert, wie sie war? Wie oft wurde die Rolle schon so "missbraucht", wie ich es getan habe? Eben. Wollt ihr jetzt jede Rolle ändern, die ich zu meinem Vorteil ausspiele, sodass man am Ende gar nichts mehr damit anfangen kann? Das ist doch Unsinn.
Übrigens haben mir nur 2 Spieler nach dieser Aktion ihre Rollen verraten. Ich hatte mit wesentlich mehr Leuten regelmäßig Kontakt im Hintergrund, ohne zu wissen, welche Rollen sie hatten. Funktioniert hat das alles trotzdem ziemlich gut.

#ChangelingDerEineSonderrolleAusschaltenKann: Prinzipiell wäre das schon interessant, aber das größte Problem, das ich dabei sehe: Wir bekommen nicht mehr genug Mitspieler zusammen, um mehr als die Königin und den getarnten Changeling am Anfang zu verteilen (weil es ja auch noch Thorax und den Austausch gibt). Wozu also noch eine weitere Changeling-Rolle einführen?

#StrafeFürsAusplaudernDerSonderrolle: Würde das Spiel meiner Meinung nach zu sehr einschränken. Wer seine Rolle verraten will, der soll das auch ohne Konsequenzen seitens der Spielregeln tun dürfen. Genau das ist doch der schönste Unterschied zwischen PvC und dem Originalspiel: Man ist hier viel freier, was man tun und lassen kann. Das Verraten seiner Rolle unter Strafe zu stellen, fände ich fast genauso bescheuert, wie den PN-Kontakt im Hintergrund zwischen den Mitspielern zu verbieten.
PvC lebt doch davon, was im Hintergrund passiert. Und dazu gehört schließlich auch das Weitergeben der eigenen Rolle (im besten Fall natürlich an die richtigen Leute).

#DepressivesPony: Schon wieder ein Vorschlag, der den Changelingen das Leben erleichtern soll? Hört sich außerdem zu sehr nach Derpy an. Und alle Sonderfähigkeiten der Ponyseite für eine Nacht zu streichen, finde ich auch zu krass. Dann können die Changelinge ja komplett machen, was sie wollen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste