Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:34



Ponys vs Changelings - Allgemein
19.12.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Was haltet ihr von der Regeländerung:
Der Bürgermeister kann nicht ausgetauscht werden.
Entweder ist er von Anfang an ein Changeling oder ein Pony.
Zitieren
19.12.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
klingt gut 

Zitieren
19.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Finde ich auch
Diese Regeländerung wäre durchaus sinnvoll
Zitieren
19.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Oder er wird sofort entführt, weil er den Changelingen nur schaden kann (falls er ein Pony ist). Aber klingt trotzdem nach einer guten Änderung, können wir ruhig machen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
19.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Weiß nicht bin eigentlich nicht dafür, das nimmt den Changelingen eine sonderrolle weg, die sie beseitigen können, bsp forscher ist bm, dann kann man den nurnoch entführen und nicht mehr zum changeling machen und lügen verteilen...

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
19.12.2015
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Bin gegen die Regeländerung mit BM aus ähnlichen Gründen wie Ichus, werde es wenn ich eine Runde leite auch weiter so machen wie bisher.

Und nochwas weil es in dieser Runde mal wieder sehr relevant wurde:
Ich hab grad mal in die Regeln geschaut wenn ich nichts übersehen habe dürfen zwar ausgeschiedene Spieler nicht mehr Posten aber sonst machen was sie wollen (hab es grad nur kurz überflogen wenn ich es übersehen habe korrigiert mich).
Allerdings ist meiner Meinung nach bei den meisten Spielern (könnt mir ja mal sagen wie ihr dass seht) ungeschriebene (wenn es doch in den Regeln steht korrigiert mich) Regel, dass wer Raus ist sagt nichts mehr zu Sonderrollen usw sagt. Würde ich so dann gerne in die Regeln aufnehmen. (sonst kann z.B. Forscher einfach alles für sich behalten und wenn er rausfliegt jedem ne Rollenliste schicken oder man schreibt weiter fröhlich Anschuldigungen (siehe Fluttershy87 in Skype))
Zitieren
19.12.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Das ausgeschiedene Spieler nichts mehr sagen sollen, ist zwar eine ungeschriebene Regel, doch wie willst du sie durchsetzen? Jeder kann theoretisch einfach so mit jedem privat reden, sei es durch PN oder Skype.
Das ist der wesentliche Unterschied zum original Werwölfe, wo es nur einen Gruppen-Kanal gibt.

Falls ein ausgeschiedener Spieler doch was sagt, wie willst du ihn bestrafen? Da er nicht mehr Teil des Spiels ist, geht das nicht. Falls ein Spieler im Spiel irgendwas sagt, glaubt man ihm im Normalfalls nur begrenzt, da er auch lügen kann und muss.

Ausgeschiedenen Spielern wird in dem Falle mehr Vertrauen geschenkt. Was meines Wissens nach aber bisher noch nicht ausgenutzt wurde. Wenn ein Spieler schon mal rumgefragt hat, so hatte er sich danach immer freiwillig rausgehalten. Fair Play halt.
Ausgeschiedene Spieler, die nur mit ihrem Wissen, was sie bis zum Ausschied hatten, weiter Vermutungen anstellen, wurden bisher nie ausgegrenzt und ihre Vermutungen waren in den Gruppen-Kanälen (der allgemeine Thread hier oder in Skype) immer gern gesehen.

Die Sonderrollen des Lügners wurden extra für diese Gegebenheit eingeführt, damit die Changeling-Seite gestärkt wird.

(19.12.2015)Ichus schrieb:  Weiß nicht bin eigentlich nicht dafür, das nimmt den Changelingen eine sonderrolle weg, die sie beseitigen können, bsp forscher ist bm, dann kann man den nurnoch entführen und nicht mehr zum changeling machen und lügen verteilen...
Das stimmt, es würde einfach eine Änderung der Taktik erfordern. Aber ob es zu einem großen Ungleichgewicht führen wird.. Das kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 von Merrx.)
Zitieren
20.12.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(19.12.2015)Maniez schrieb:  Bin gegen die Regeländerung mit BM aus ähnlichen Gründen wie Ichus, werde es wenn ich eine Runde leite auch weiter so machen wie bisher.

Und nochwas weil es in dieser Runde mal wieder sehr relevant wurde:
Ich hab grad mal in die Regeln geschaut wenn ich nichts übersehen habe dürfen zwar ausgeschiedene Spieler nicht mehr Posten aber sonst machen was sie wollen (hab es grad nur kurz überflogen wenn ich es übersehen habe korrigiert mich).
Allerdings ist meiner Meinung nach bei den meisten Spielern (könnt mir ja mal sagen wie ihr dass seht) ungeschriebene (wenn es doch in den Regeln steht korrigiert mich) Regel, dass wer Raus ist sagt nichts mehr zu Sonderrollen usw sagt. Würde ich so dann gerne in die Regeln aufnehmen. (sonst kann z.B. Forscher einfach alles für sich behalten und wenn er rausfliegt jedem ne Rollenliste schicken oder man schreibt weiter fröhlich Anschuldigungen (siehe Fluttershy87 in Skype))

Meine Anschuldigung war zu 50% berechtigt. Wenn ihr Changelinge nicht in der Lage seit euch entsprechend zu tarnen kann ich da nichts für. Des weiteren hatte ich noch weit mehr wissen welches ich nicht weitergegeben habe. Es ist mein gutes Recht den Ponies meine Meinung mitzuteilen. Was diese damit machen ist ihre Sache.
Ps. Ich will sehen wie du verhinderst das ich z.b. andere in Skype privat anschreibe oder ne PN sende.

Edit sagt noch das ich allerdings etwas wie dein genanntes Forscherszenario nicht durchziehe.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
20.12.2015
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
ich sag da besser nix dazu!

Zitieren
21.12.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Wenn Leute das Spielprinzip nicht verstehen...
Natürlich kann niemand private Nachrichten verhindern, aber wenn man sich für ein Spiel anmeldet, dann doch, um Spaß zu haben? Und wenn man dann gegen die Regeln verstößt, um anderen eins auszuwischen, verhält man sich alles andere als erwachsen. Dieses Forenspiel basiert nun mal auf einem "echten" Spiel, und da geht sowas auch nicht. Wenn da einer, nachdem er rausgeflogen ist, Anwandlungen hat und Details preisgibt, obwohl er nicht mehr im Spiel ist, wird er nicht mehr eingeladen. So einfach ist das.
Zitieren
21.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(21.12.2015)MisterOlga schrieb:  Wenn da einer, nachdem er rausgeflogen ist, Anwandlungen hat und Details preisgibt, obwohl er nicht mehr im Spiel ist, wird er nicht mehr eingeladen. So einfach ist das.

Mann müsste dann eine 'Blacklist' aufmachen mit Leuten die nicht mitspielen dürfen. Bisher ist es (zum Glück) auch nur einmal passiert dass jemand eine RundPN (?) als 'Todesworte' abgegeben hat.

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
21.12.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(21.12.2015)Ichus schrieb:  
(21.12.2015)MisterOlga schrieb:  Wenn da einer, nachdem er rausgeflogen ist, Anwandlungen hat und Details preisgibt, obwohl er nicht mehr im Spiel ist, wird er nicht mehr eingeladen. So einfach ist das.

Mann müsste dann eine 'Blacklist' aufmachen mit Leuten die nicht mitspielen dürfen. Bisher ist es (zum Glück) auch nur einmal passiert dass jemand eine RundPN (?) als 'Todesworte' abgegeben hat.

Das ist halt so das Ding. Im echten Spiel darf der "Ermordete" häufig noch ein paar letzte Worte sagen. Das beinhaltet aber (bei fairen Spielern) nur Sachen wie "Unglück komme über euch" oder "hättet ihr mir mal vertraut!". Als ich letztens mal wieder das Spiel mit rund 20 Leuten gespielt habe, war ich eine Runde Seher (Forscher). Ich kannte einen Wolf und hatte vorher gegen ihn gestimmt, doch in Endeffekt hat das Dorf dann mich verbannt. Meine letzten Worten waren so etwas wie "denkt darüber nach!", während ich meine Identität umdrehte. Das gibt dem Dorf eine recht klare Idee... Zumindest wenn sie auf mein Votum geachtet haben.
Nun ist es aber nicht Teil der Regeln der Forenvariante, dass man letzte Worte hat. Wer stirbt, schweigt. Ganz einfach. Die Kommunikation während des Spiels ist ja das, was das Forenspiel so besonders macht! Da kann man direkt mit Leuten reden, immer mit dem Risiko, sich dem Feind anzuvertrauen. Sobald man draußen ist, soll man dann aber gefälligst auch still sein. Nur weil man selbst besiegt wurde, muss man ja nicht dem Rest das Spiel vermiesen. Da erwartet man als Mitspieler einfach ein Mindestmaß an Respekt.

Für eine Blacklist sind wir aber recht wenig Spieler. Da schließe ich mich selbst gar nicht aus, immerhin habe ich jetzt auch schon ein paar mal nicht mehr mitgemacht. Ich weiß nicht, wann die nächste Runde startet, aber vielleicht bin ich nächstes Mal wieder dabei.
Zitieren
21.12.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(21.12.2015)Ichus schrieb:  
(21.12.2015)MisterOlga schrieb:  Wenn da einer, nachdem er rausgeflogen ist, Anwandlungen hat und Details preisgibt, obwohl er nicht mehr im Spiel ist, wird er nicht mehr eingeladen. So einfach ist das.

Mann müsste dann eine 'Blacklist' aufmachen mit Leuten die nicht mitspielen dürfen. Bisher ist es (zum Glück) auch nur einmal passiert dass jemand eine RundPN (?) als 'Todesworte' abgegeben hat.

Ich wurde auf einen Fall aufmerksam gemacht, in dem ein Mitspieler in seiner Wut mal die Changelinge verpfiffen hat.
Aber das war die absolute Ausnahme. Sonst verhalten sich die Spieler eigentlich immer fair. Was heißt, dass sie nur mit den Infos, die sie bis zu ihrem Tod hatten weiterarbeiten. Bzw. wenn sie eine kleine Gruppe gebildet hatten, dann auch darin diskuttieren.

Bzw. gilt ja eh die ungeschriebene Regel: Traue keinem Mitspieler. Nur weil er bereits ausgeschieden ist, heißt das ja nicht, dass er doch insgeheim die Changelinge unterstützt. Daher behaltet die Infos für euch, bzw. überlegt euch gut, wem ihr trauen könnt.

@MisterOlga: Ich werde demnächst die Anmeldephase für die 30. Runde eröffnen.
Starten wird sie aber nicht mehr in diesem Jahr.
Ein bisschen RPG könnte man allerdings schon laufen lassen, wenn Interesse daran besteht.
Zitieren
21.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich wäre bei ein bisschen RPG gerne dabei^^
So für den Anfang
Zitieren
21.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Werde erst im neuen jahr mitmachen können

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
21.12.2015
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich vielleicht auch mal wieder von der Partie sein, kann aber noch nix versprechen [Bild: cl-pp-grin.png]

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.12.2015
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
wann geht das nächste los?

Zitieren
22.12.2015
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(21.12.2015)Merrx schrieb:  @MisterOlga: Ich werde demnächst die Anmeldephase für die 30. Runde eröffnen.
Starten wird sie aber nicht mehr in diesem Jahr.
Ein bisschen RPG könnte man allerdings schon laufen lassen, wenn Interesse daran besteht.

Sei doch so nett und lies erstmal die letzten paar Posts bevor du fragst :I

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Hoffentlich aber schneller als letztes mal :|

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
24.01.2016
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Wird die nächste Runde wieder erst aufgemacht, wenn ich "androhe" ne Runde zu machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste