Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:54



Umfrage: Was haltet ihr von einer Bronies.de App?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja Super! Würde ich sogar bezahlen
28.00%
21 28.00%
Fänd ich gut, brauch ich aber nicht
38.67%
29 38.67%
Nein, unnötig
33.33%
25 33.33%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies.de App
#21
09.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de App
(09.05.2012)Essi[g] schrieb:  ich wäre nur für eine App, wenn man dann auch über das Handy/Tablett den Chat nutzen könnte.

Hm .. dazu würde ich persönlich einfach eine IRC-App laden und den Server+Chan joinen, klar das Design wäre bei der bronies.de App vielleicht angenehmer, aber nur jetzt als Zwischenlösung zum Beispiel ;]..

Server: irc.freenode.net
Chan: #bronies.de
App je nachdem gibts bei jedem Market eigentlich mehr als genug Apps dafür RD wink.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#22
09.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies.de App
(09.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(09.05.2012)Essi[g] schrieb:  ich wäre nur für eine App, wenn man dann auch über das Handy/Tablett den Chat nutzen könnte.

Hm .. dazu würde ich persönlich einfach eine IRC-App laden und den Server+Chan joinen, klar das Design wäre bei der bronies.de App vielleicht angenehmer, aber nur jetzt als Zwischenlösung zum Beispiel ;]..

Server: irc.freenode.net
Chan: #bronies.de
App je nachdem gibts bei jedem Market eigentlich mehr als genug Apps dafür RD wink.
Dank dir
AJ Prost

Zitieren
#23
22.05.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Bronies.de App
Gute Idee, aber wie angesprochen wäre eine eigene App halt eben 20% cooler ;-)

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#24
30.05.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Bronies.de App
Bzgl. Programmieren würde ich mich auch noch melden, kann aber halt eben iOS-Entwicklung besser als Android. Aber Android geht auch.

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
Zitieren
#25
31.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de App
Völlig unnötig. Was soll das denn für einen Mehrwert bringen? Die Mobile-Version von bronies.de funktioniert einwandfrei auch ohne dass es eine App dazu gibt. Immer diese dämlichen Apps. Als wäre das eine neue Erfindung. Derpy confused Verwendet eure Energie lieber für andere Projekte, denn da gibt es eine ganze Menge.
Zitieren
#26
31.05.2012
ov3rk1ll Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Bronies.de App
Sehe in einer eigenen App auch nicht viel nutzen.

Das einzige was sinn machen würde und auch nicht zu aufwändig ist, wäre ein paar mobile meta-tag in die mobile Version einzufügen.
Dann würde beim "zum Startbildschirm hinzufügen" ein passendes Icon angezeigt und die "App" dann ohne url-leiste starten.
Spoiler (Öffnen)

Auch wenn da überall apple steht, Android versteht diese Anweisungen auch.
Das icon sollte 72x72px groß sein.

Zitieren
#27
18.07.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

Bronies.de App
hi hi ich benutzte eigendlich nur die Mobileversion ^^

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#28
18.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Bronies.de App
Ich bin ehrlich:

Klar, eine (leicht) übersichtlichere App wäre schon schön, allerdings bin ich fast nie mit meinem Smartphone auf Bronies.de und wenn, dann langt die Mobile Version dicke... Und nachdem ich mir hier die Reaktionen zu diesem Gedanken durchgelesen habe, gibt es allgemein kein Bedarf...
Zitieren
#29
19.07.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de App
Auch wenn ein App eigentlich überflüssig erscheint.
Es würde trotzdem wenn es gut aufgesetzt ist seine Abnehmer finden.


Die Idee von StaubRein gefällt mir besonders gut.
Ein Widget für Abonnierte Themen.
Würde die mobile Datennutzung angenehm niedrig halten.

Und die Synch. Mit dem Handy wäre auch fein.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#30
19.07.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

Bronies.de App
Als ich mach es so, ich hab mir die Tapatalk App geholt und dann Bronies.de draufgemacht (die app sorgt dafür, dass das ganze Forum übersichtlicher wird), kann die app nur empfehlen Smile

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#31
19.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de App
Eine App inder man sofot die Merchfinderkarte hätte würde ich schon nützlich finden. Dann könnte man falls man in einer neuen Umgebung ist gleich, ohne größere Umstände darauf zurückgreifen und bei gegebenen Fall einen noch unendeckten Ort eintragen.
Zitieren
#32
20.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de App
(19.07.2012)Dasher schrieb:  Eine App inder man sofot die Merchfinderkarte hätte würde ich schon nützlich finden. [...]
Da fände ich eine eigene App nur für die Merchkarte eine bessere Lösung. So könnte man auch die Mitarbeit an der Karte etwas pushen. Aber vorher müsste man erstmal die bisherige Karte überarbeiten bzw. das System dahinter, denn es ist aktuell noch nicht mal möglich selbst eingepflegte Einträge zu ändern oder zu korrigieren. AJ hmm
Zitieren
#33
20.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de App
(20.07.2012)Corus schrieb:  Da fände ich eine eigene App nur für die Merchkarte eine bessere Lösung. So könnte man auch die Mitarbeit an der Karte etwas pushen. Aber vorher müsste man erstmal die bisherige Karte überarbeiten bzw. das System dahinter, denn es ist aktuell noch nicht mal möglich selbst eingepflegte Einträge zu ändern oder zu korrigieren. AJ hmm

So etwas hatte ich mit meinem Projekt vor allerdings kommt die Website wohl erst mit Ende August. RD wink Und ob ich eine App programmiere steht erst recht in den Sternen dafür müsste ich mich erst damit beschäftigen. Derpy confused

Kann man Einträge bearbeiten / hinzufügen etc.. Zur Merchfinderkarte: Ich weiß nicht ob es so groß gefächert werden sollte die Karte war ja eigentlich nur für einen kurzen Überblick gedacht denke ich einmal, die Gefahr dort ist das jeder alle Einträge falsch editiert da es keinen direkten Login gibt. (Daher hab ich dann eben etwas eigenes damals begonnen.. mit größerem System dahinter)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#34
20.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de App
@Corus: So hat ich das doch gemeint. Genauso wie es eine App mit ner Karte gibt in der man billige Tankstellen findet.


Bei einer (nützlichen) App muss man sich wohl Zeit lassen und sich klare Gedanken darüber machen.
Es war nur ein kleiner Vorschlag, der mir mal durch den Kopf geschossen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste