Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:00



Was macht ihr beruflich?
25.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(25.03.2012)Caramellflake schrieb:  Das ist ne schlaue Meinung, da hast du recht.
Und du möchtest etwas soziales machen oder? (Habe ich gelesen^^)
Also wenn dir ein Tipp hilft, mit geistig gehandicappten ist es wirklich schön. Ich bin in einem Freizeitclub für geistiggehandicappte, und die sind so süß, lieb, höflich, und gute Freunde. Smile

Ja, möchte ich.
Und in dem Bereich auf gar keinen Fall kleine Kinder, das ist nicht meine Welt. Arbeit mit geistig und/oder körperlich Behinderten ist auch nicht so das, was ich mir vorstelle. Ich muss Erfolge sehen können, sonst verlier ich ganz schnell die Lust an etwas und es zieht mich selbst runter, das durfte ich bei meinem Praktikum im Altenheim ganz schnell feststellen.
Ich werd versuchen, ein Praktikum beim Jugendamt oÄ zu machen, meine jetzige Bewerbung wurde abgelehnt, weil ich zu spät dran war. Aber das entspricht dem, was ich mir wünsche, zumindest in meiner Vorstellung am meisten. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, bei der ich Fortschritte erkennen kann, wobei ich die Leute dann auch wieder "abgeben" kann. Nicht wie z.B. im Kindergarten, wo ich jeden Tag die gleichen kleinen Nervensägen sehen und beschäftigen müsste.

Zitieren
26.03.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(25.03.2012)whoopie schrieb:  
(25.03.2012)Caramellflake schrieb:  Das ist ne schlaue Meinung, da hast du recht.
Und du möchtest etwas soziales machen oder? (Habe ich gelesen^^)
Also wenn dir ein Tipp hilft, mit geistig gehandicappten ist es wirklich schön. Ich bin in einem Freizeitclub für geistiggehandicappte, und die sind so süß, lieb, höflich, und gute Freunde. Smile

Ja, möchte ich.
Und in dem Bereich auf gar keinen Fall kleine Kinder, das ist nicht meine Welt. Arbeit mit geistig und/oder körperlich Behinderten ist auch nicht so das, was ich mir vorstelle. Ich muss Erfolge sehen können, sonst verlier ich ganz schnell die Lust an etwas und es zieht mich selbst runter, das durfte ich bei meinem Praktikum im Altenheim ganz schnell feststellen.
Ich werd versuchen, ein Praktikum beim Jugendamt oÄ zu machen, meine jetzige Bewerbung wurde abgelehnt, weil ich zu spät dran war. Aber das entspricht dem, was ich mir wünsche, zumindest in meiner Vorstellung am meisten. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, bei der ich Fortschritte erkennen kann, wobei ich die Leute dann auch wieder "abgeben" kann. Nicht wie z.B. im Kindergarten, wo ich jeden Tag die gleichen kleinen Nervensägen sehen und beschäftigen müsste.

Das ist natürlich ne gute Wahl. Find ich gut von dir ,denn da gibt esbestimmt so arme Kinder,denen es total scheiße geht.FS sad


                         
Zitieren
26.03.2012
Mika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin noch schülerin Twilight smile möchte später aber was mit Tiere machen FS sad
Zitieren
26.03.2012
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Aktuell arbeite ich als Elektroniker im Bereich Reparatur von Computerkomponenten

Zitieren
26.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(26.03.2012)Caramellflake schrieb:  Das ist natürlich ne gute Wahl. Find ich gut von dir ,denn da gibt esbestimmt so arme Kinder,denen es total scheiße geht.FS sad

Ich sehe darin einfach eine sinnvolle Tätigkeit, an der ich Spaß haben könnte. Und ich muss mir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Berührungsängste machen, wie z.B. in pflegerischen Berufen. Außerdem bietet das Abwechslung (wechselnde "Fälle", mal viel außerhalb, mal Bürokrams).
Jedenfalls hab ich mir das so von meinem Nachbarn sagen lassen, der dort arbeitet.

Ich bin sicher, du findest auch noch das, was du möchtest. Twilight happy

Zitieren
27.03.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mache gerade meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und bin grad im dritten Lehrjahr. Genauer gesagt, kurz vor den Prüfungen. Danach werde ich aber weniger bis kaum bei einem Rechtsanwalt weiterarbeiten (Nein, da wo ich jetzt bin, werde ich nicht übernommen und selbst wenn, hätte ich es nicht gewollt). Was danach kommt, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
27.03.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (in Fachkreisen auch "schäbiger Entwickler" genannt).

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
27.03.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(26.03.2012)whoopie schrieb:  
(26.03.2012)Caramellflake schrieb:  Das ist natürlich ne gute Wahl. Find ich gut von dir ,denn da gibt esbestimmt so arme Kinder,denen es total scheiße geht.FS sad

Ich sehe darin einfach eine sinnvolle Tätigkeit, an der ich Spaß haben könnte. Und ich muss mir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Berührungsängste machen, wie z.B. in pflegerischen Berufen. Außerdem bietet das Abwechslung (wechselnde "Fälle", mal viel außerhalb, mal Bürokrams).
Jedenfalls hab ich mir das so von meinem Nachbarn sagen lassen, der dort arbeitet.

Ich bin sicher, du findest auch noch das, was du möchtest. Twilight happy

ich hoffe doch,wobei ich bei grafikdesignerin sehr zuversichtlich bin,muss nur noch prüfungen schreiben, dann gehts mir glaube ich besser .und dir wünsche ich viel erfolg+vie spass ln deinem späteren beruf! (omg ich klinge ja wie ne lehrerin xD)

                         
Zitieren
27.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(27.03.2012)Caramellflake schrieb:  ich hoffe doch,wobei ich bei grafikdesignerin sehr zuversichtlich bin,muss nur noch prüfungen schreiben, dann gehts mir glaube ich besser .und dir wünsche ich viel erfolg+vie spass ln deinem späteren beruf! (omg ich klinge ja wie ne lehrerin xD)
Danke Big Grin aber vorher muss ich erstmal mein Abi kriegen (wobei ich mir da nicht so große Sorgen mache), evtl. einen Platz für ein Praktikum, dann einen Studienplatz, ...
Das wird wohl sowieso noch Ewigkeiten dauern.

Zitieren
30.04.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin CCA bei einem Mittelständigen Webhostingunternehmen

CCA = Call Center Agent

Aber ich schreibe den Leuten auch per Mail was zu tun ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Gray.)
Zitieren
30.04.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich hab Fachkraft für Lagerlogistik bei einem Großhändler gelernt, bin nach meiner Ausbildung allerdings in den Verkauf übernommen worden. Mittlerweile mach ich die Stammdatenpflege im gleichen Betrieb.

Die meiste Zeit des Tages starre ich also auf Exceltabellen Tongue

Killing is badong!
Zitieren
30.04.2012
Apple Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Beruflich bin ich Schüler, auch wenn ich nicht der beste bin Big Grin

This thread needs to be 20% cooler-
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Was ich beruflich so mache... Aufgepasst, jetzt kütt´s (Dafür gibt´s einfach keine gescheite Abkürzung, die jeder kennt >_<): Ich bin staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin für Grafik-Design und Werbung. Und bald auch noch IHK-geprüfte Buchhändlerin. Und wenn ich dann immer noch keinen dauerhaften Job finde, werd´ ich mich auch noch zur Schneiderin ausbilden lassen. So.
Zitieren
30.04.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin derzeit Gymnasiast und nach der Abi-Prüfung besitze ich die allgemeine Hochschulreife und einen Berufsabschluss als Assistent für Informatik. Nebenbei bin ich Hauptgründer und Development-Manager von Weazelsoft.
Zitieren
01.05.2012
Milson Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich studiere jetzt im 2. Semester Stadt- und Regionalplanung an der TU Cottbus.
Kann man sich vorstellen wie Architektur im größeren Maßstab. Unter anderem darf ich dann die Gestaltungsrichtlinien für Straßenzüge oder ganze Viertel festlegen, womit sich die Architekten dann rumschlagen müssen. Sowas wie: Alle Häuser müssen auf der Nordseite grün und auf der Südseite pink sein. Pinkie happy
Zitieren
01.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin im Moment im ersten Lehrjahr und lasse mich zu einer Augenoptikerin ausbilden. Dank meines Abis kann ich außerdem gleichzeitig meinen Betriebsassistenten machen, was schon einmal recht wichtig ist, um anschließend seinen Meister in Augenoptik zu machen. Funny, gell? Pinkie happy

Zitieren
01.05.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin IT Servicetechniker in Ausbildung FS grins

Zitieren
01.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Seit gestern Arbeitslos Twilight happy
Zitieren
01.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(01.05.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Seit gestern Arbeitslos Twilight happy

Und darüber bist du happy? Oder haste schon was neues in Aussicht?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
01.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(01.05.2012)Buddy schrieb:  Und darüber bist du happy? Oder haste schon was neues in Aussicht?

Es war ja freiwillig und was neues habe ich auch schon fest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste