Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:45



Ponykriege?
#41
26.02.2014
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponykriege?
(26.02.2014)JP Hyper schrieb:  Ich könnte mir vorstellen, dass es drei Kriege in Equestria gegeben hat. Ein Großer, zwei Kleine.

Der erste Krieg, der Größte, ging um die drei Ponyvölker, die um das Land kämpften. In der Handlung Hearts Warming Eve beim Theaterschauspiel, wurde dieser Konflikt mit den Wortgefechten und Hufstampfern der Ponys in der Eishöhle (in harmloser Form) dargestellt. Er endet, als die Völker bemerkten, dass mit ihren Hass die Wendigoes beschwötren und legten ihre Streitigkeiten nieder. Sie gründeten zusammen das Land Equestria. Nennen wir ihn mal den "Vereinigungskrieg".

Der zweite Krieg war ein kampf gegen Discord, der vielleicht alleine sich gegen Equestria gestellt hat. Er endet, als Celestia und Luna ihn besiegten und die erste Nutzung der Elemente der Harmonie. Das war "Der Chaos-Konflikt"

Der dritte Krieg war der Kampf gegen Nightmare Moon. Vielleicht hatte sie ihre eigenen Gefolgsleute unter ihrem Banner getragen und gegen ihre Schwester rebelliert. "Der Schwesterkrieg"

Nach Nightmare Moons Verbannung folgte ein 1000 jähriger Frieden der noch andauert.

Der Kampf mit den Changelings war nur eine Schlacht und kein Krieg, obwohl beinahe einer begonnen hätte, wenn Cadence und Shining Armor es nicht beendet hätten.

Das alles ist nur meine These und nicht jeder muss ihr zustimmen! Pinkie happy

Diese These, würde ich z.B. Unterstützen, denn es passt viel besser in die Geschichte rein Pinkie approved

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#42
26.02.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Ponykriege?
Im Rückblick in Celestias Comic der IDW-Micro-Series kämpfen von Celestia geführte Truppe gegen Schattenwesen, die über Speere und Katapulte verfügen und zumindest Teile von Canterlot in Brand setzten konnten, bevor sie besiegt wurden. Und das scheint auch noch nicht allzu lange her zu sein.
Zitieren
#43
26.02.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Ponykriege?
Denke mal, daß die Comics in der Beziehung nicht Canon sind. Aber Speere und Katapulte würden zumindest zum dargestellten Stand der Technik in Equestria passen.

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#44
01.03.2014
Devoratrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: Ponykriege?
Ich glaube das es durchaus bewaffnete Konflikte gab oder vielleicht sogar noch gibt.

Vor dem Zeitalter von Celestia und Luna, waren die Ponies in drei unterschiedliche Völker aufgeteilt.
Pegasi und Einhörner nahmen dabei eine höhere soziale Stufe ein, als die Erdponies, welche sie gnadenlos ausbeuteten.
Die unterdrücken Erdponies hätten sich in der Form von Guerillakriegen währen können.
Kleine Kommandounternehmen, Infiltration, Sabotage und Vergiftung der Nahrung.
Eine anderen Form des Wiederstandes währe gar nicht möglich, bei einem offenen Krieg hätten die Pegasi einfach gigantische Stürme erschaffen oder den Regen ganz weggenommen.
Die Einhörner hingegen konnten einfach den Mond oder die Sonne über den Himmel stehen lassen, bis die Androhung von ewiger Nacht oder ewigem Tag die Erdponies zum einlenken gezwungen hätte.
Wenn es aber aus irgendeinem Grund zu einem Krieg zwischen Pegasi und Einhörner gekommen währe, wären die Folgen katastrophal.
Da die Wolkenstadt der Pegasi für die Einhörner unerreichbar war und kein General der seine Orden wert ist, einen Angriff auf eine von Magiern gehaltene Festungsstadt befehlen würde konnten sich diese beiden Völker nur im offenen Land begegnen.
Und dass war die Heimat der Erdponies.
Und diese durften dann die Rechnung zahlen, wenn das Land einer Trümmerlandschaft gewichen war.
Aber irgendwann kamen ja die Windigos.
Auch unter Celestias tausendjähriger Herrschaft könnte es Kriege gegeben haben, allerdings in rein defensiver Form.
Plündernde Diamanten Hunde, imperialistische Greifen, sadistische Drachen, Changelings und allerhand mehr bedrohen doch ständig den Frieden und die Freiheit der Ponies.
Mir persönlich stellt sich auch die Frage, ob die Ponies überhaut das Konzept von Krieg verstanden haben.
Die ihnen schein alles immer Ritterlich oder nach Antiken Idealen, in manchen Folgen sieht man auch das Bild eines hoch dekorierten Generals im Still der napoleonischen Kriege.
Also die romantischen, legendenhaften Ideen von Kriegern, ohne auf die Historische Wahrheit zu achten.
Vielleicht hat der Krieg bei den Ponies auch einen nicht so hohen Stellenwährt, wie bei der Menschheit.
Es kann ja sein, das Krieg den Ponies bekannt ist, aber sie biologisch einfach nicht in der Lage sind auf einem Militärischen Niveau zu gelangen wie die Menschen.
z.B. Kanonen gibt es nur bei einer Party und Tankleidung nur wenn man in der Natur Tiere beobachten will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Devoratrix.)
Zitieren
#45
01.03.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Ponykriege?
Nun ja,
im Crystal Königreich kennt man ja immerhin die Rittertuniere. Und die sind, wie im Lied "The Ballad of the Crystal Empire" (Empire ist ja auch ein Hinweis auf militärische Expansion, oder? RD salute ) sehr beliebt. Denke mal, daß ist ein klarer Hinweis darauf, das es auch mal bewaffnete Konflikte gab. Auch wenn die Crystal-Ponies jetzt sehr pazifistisch eingestellt dargestellt werden. RD deals with it

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#46
27.04.2014
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Ponykriege?
Ganz Sicher gab es Kriege und ich hab mir mal zu den Kriegstaktiken Gedanken gemacht.
Der erste Konflikt war wohl zwischen den Ponyrassen wie man in Heartswarming Eve gesehen hat. Aber dazu später mehr.

Auf militär-technologischen Stand schätze ich sie auf Renessaince niveu und "Napoleonisch" ein
Das heißt:
Waffen: Schwerter, Speere, Hellebarden, Granaten, Musketen und Bajonette
Artillerie: Kanonen, Mörser, Haubitzen, Repetiergewehre, Triboke, Katapulte, Magondelle(?) und Ballisten (alle mit Ätzkalk, Gas, Säure, explosiver oder normaler Munition)
Kriegsmachienen: Schiffe, Luftschiffe

Die Pegasi werden denk ich aufgrund ihrer Flinkheit wohl als Guerillias, Scharfschützen oder Hilfstruppen auf den Boden verwendet, falls sie nicht zur Luftbrigade gehören.
Die Einhörner werden wahrscheinlich als Artilleristen, Grenadiere oder Linieninfanteristen verwendet und die Erdponys aufgrund ihrer physischen Kräfte als Nahkampfinfanterie.

Nun zu den genannten Munitionstypen:
Ätzkalk - bei Gräben oder Befestigungen
Gas - " " " " und pegasi
Säure - " " " " und Infanteristen
Explosivgeschosse - Bei Befestigungen
Normale Munition - Alles

Was "Wer gegen Wen" betrifft, kann ich mir folgendes gut vorstellen:
Equestria vs Fürstentum Gryphos
Equestria vs Hooviet Union
Equestria vs Flankreich
Equestria vs Speighn
Equestria vs Trottoman Empire
Equestria vs Changelings
Germähnien vs Flankreich
Germähnien vs Poniland
Germähnien vs Scandineighvia
Flankreich vs Speighn
Flankreich vs Coltugal
Poniland vs Hooviet Union
Poniland vs Trottoman Empire
Itaily vs Trottoman Empire
Neighpon vs Hooviet Union
Hooviet Union vs Scandineighvia

Allerdings denke ich, dass alle größeren Kriege Equestrias nach der Gründung und vor Discord stattgefunden haben. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von derlui01.)
Zitieren
#47
27.06.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Ponykriege?
Spoiler zur heutigen Episode:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
27.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponykriege?
BREAKING NEWS! Krieg zwischen Yakyakistan und Equestria wurde in letzter Sekunde im Drahtseilakt der Diplomatie abgewendet!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponykriege?
was hätten denn die Zottelviecher außer rumstampfen denn machen können? Einmal mit Magie drüber gefegt und alle sind tot. Ein Krieg den Yakyakistan nur verlieren hätte können. Die sollten sich eher um ihren Erzfeind, Rindien kümmern
Zitieren
#50
27.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ponykriege?
Stimmt schon, da die Ponys Einhörner dabei haben müssten die in jedem Krieg eigentlich total OP sein. Aber ich nehme mal an das wäre ausgeartet wie der Kampf zwischen den Siedlern und den Büffeln in Appleoosa. Die Yaks hätten vermutlich mongolenartig überall versucht alles zu plündern etc.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#51
27.06.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Ponykriege?
Yaks habe auch Hörner. Wer weiß, ob nicht einig von denen Zaubern können.
Zitieren
#52
27.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponykriege?
Mit ihrer alles niederwalzenden Trampelei wären die zu OP, wenn die auch noch Magie hätten. Das sind dann quasi Panzer.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponykriege?
(27.06.2015)Meganium schrieb:  Mit ihrer alles niederwalzenden Trampelei wären die zu OP, wenn die auch noch Magie hätten. Das sind dann quasi Panzer.

sie könnten auch die büffel gegen sie hetzen. Die mähen auch alles platt was ihnen in den weg kommt. ohhh das gäbe ein gemetzel
Zitieren
#54
27.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ponykriege?
Ich war überrascht, das die Androhung von Krieg in der Folge kam. Aber es war nicht das erste Mal, in dem das Wort "Krieg" in der Serie gefallen ist.

Außerdem: Was können die Yaks gegen drei vereinigte Ponyrassen ausrichten? Und dazu noch vier Magie begabte Alicorne?
Equestria ist quasi eine Supermacht.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#55
27.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Ponykriege?
Es sind aber nicht alle Einhörner in Magie so begabt wie z.B. Twilight, die ja beispielsweise während der Changeling-Invasion Strahlen verschießt...
Die werden also größtenteils auch Waffen führen.
Und wer sagt denn, dass die Yaks nicht auch über Magier verfügen???

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#56
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponykriege?
(27.06.2015)Smash Cory schrieb:  Und wer sagt denn, dass die Yaks nicht auch über Magier verfügen???

Dafür besitzen die nicht genug Intelligenz.
Zitieren
#57
28.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Ponykriege?
Wieso? Nur weil sie nur gebrochenes Ponyisch(?) sprechen und einen anderen kulturellen Hintergrund haben? Der dafür sorgt, dass sie eine unzureichende Imitation ihrer Kultur als Beleidigung ansehen? Glaube ich nicht...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#58
28.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponykriege?
(28.06.2015)Smash Cory schrieb:  Wieso? Nur weil sie nur gebrochenes Ponyisch(?) sprechen und einen anderen kulturellen Hintergrund haben? Der dafür sorgt, dass sie eine unzureichende Imitation ihrer Kultur als Beleidigung ansehen? Glaube ich nicht...

Weil Yaks keine magischen wesen sind. nur weil sie hörner haben können sie nicht zaubern. Überdies zeigt ihr aggressives und infantiles Verhalten, das sie nie und nimmer die geistige Fähigkeiten besitzen um Magie einzusetzen. Magie erfordert Konzentration und Geduld und letzteres besitzt die Yak Gesellschaft wohl nicht. es gibt überdies auch keinerlei Hinweise darauf, das sie Magie beherrschen.
Zitieren
#59
28.06.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Ponykriege?
Zecora hat auch kein Horn, aber kann auch so einiges Anstellen was mit Magie vergleichbar ist.
Ich denke das Yaks Schamanen oder ähnliches haben um den „Magie“ Part ersetzen zu können.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#60
28.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Ponykriege?
(27.06.2015)JP Hyper schrieb:  Außerdem: Was können die Yaks gegen drei vereinigte Ponyrassen ausrichten? Und dazu noch vier Magie begabte Alicorne?
Equestria ist quasi eine Supermacht.

Nordkorea wäre gegen die Streitmacht der NATO auch Chanchenlos was den guten Kim auch nicht davon abhält mit Krieg zu drohen.
Außerdem ist über die Tatsächliche Militärische Stärke Equestrias nicht viel bekannt. Wenn die Royal Guard aus einigen wenigen hundert Pferdchen besteht die dementsprechend viel Ahnung von Kriegsführung haben können sie zaubern wie sie wollen wenn Yakyakistan ausgebildete Truppen hat.

Dadurch das Equestria kaum Mittel zur wirksammen Langstreckenkommunikation hat, macht es Yakyakistan auch ziemlich einfach die kaum bewachte Grenze im Norden zu durchbrechen und größere Geländegewinne zu verzeichnen bevor Canterlot überhaupt reagieren kann.

Ich habe gerade eine Karte Equestrias vor mir un betrachte diese Konfrontation mal taktisch:

Wenn die Yaks Ahnung von Kriegsführung haben würde ihr erster Schritt vermutlich ein Vortstoß westlich des Crystal Empires in die flache Gegend um Vanhoover sein mit dem Ziel in einem bogenähnlichen Vorstoß gen Osten Canterlot direkt anzugreifen. Hierbei würde nach Süden marschiert und vor der Unicorn Range nach Osten geschwenkt um südlich an Clodsdale vorbeizukommen. Die Gegend nordöstlich von Vanhoover scheint flach und dünn besidelt zu sein. Bis die Royal Guard reagieren könnte bzw. Canterlot informiert wird könnte Yakyakistan deutliche Geländegewinne verzeichen. Zu der ersten heftigen und vermutlich Kriegsentscheidenden Schlacht würde es wohl um die Gegend Cloudsdale kommen. Würde es hier nicht gelingen die Yaks zurückzudrängen, währe die nächste Möglichkeit den Feind zu stoppen erst direkt in Canterlot. Bei dieser Möglichkeit müsste man seinen Vorstoß allerdings aufteilen und mit einer kleinen Streitmacht zuerst Vanhoover nehmen um zu verhindern das die Royal Guard dem Vorstoß auf Canterlot in den Rücken fällt.

Nehmen wir Canterlot haben wir gewonnen. Ganz nach der Taktik des Blitzkrieges könnten wir den Konflikt innerhalb einer oder zwei Wochen entscheiden. Man könnte eventuell über eine Allianz mit den Greifen nachdenken um die Lufthoheit zu sichern, wobei die Wonderbolts Zahnlose Tiger sind; Zu mehr als Luftaufklärung scheinen sie wohl nicht fähig zu sein

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste