Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:29



Jena Meetup 2. Juni
02.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ein bißchen beneide ich euch Jungs, wünsche euch Heute aber viel Spass Twilight happy
Außerdem sehe ich ja zumindest einige zum Krämerbrückenfest wieder.

@Corus und Fabrony
Wollt ihr noch doch vielleicht kommen? Pinkie happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
02.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(02.06.2012)Whisky schrieb:  @Corus und Fabrony
Wollt ihr noch doch vielleicht kommen? Pinkie happy
Nee, sorry, wir sind da schon woanders, aber danke für das Angebot. Wink
Zitieren
02.06.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(01.06.2012)StaubRein schrieb:  Daten: 3,8 km, 47 Minuten
47min reine Laufzeit, oder? Also etwas über 1h mit Erklärungen, wollen ja nicht nur stur durch die Stadt laufenPinkie happy
An allen wichtigen Merch- Stationen kommen wir auch vorbei. Gute Arbeit.
Zitieren
02.06.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ja, also ich muss schon sagen, StaubRein, deine Karte ist wesentlich besser als meine Pinkie happy Auch das mit dem Weg zum Planetarium ist gut gelöst.

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
Zitieren
02.06.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Also wir 4 sind da. Wir sind die 4 Rucksackdeutsche die im Kreis stehen ^^
Zitieren
02.06.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Nicht ein einziges Blindbag Pinkie happy
Und Leute: das war mein erstes Meetup und es war wirklich sehr schön. Danke dafür. Wenn irgendwann mal wieder eins in Jena ist, bin ich 100%-ig dabei.

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von KalWadin.)
Zitieren
02.06.2012
Sunny Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Jo, war eine spaßige Angelegenheit und im letzten Punkt stimme ich KalWadin zu ^^
Zitieren
02.06.2012
IkArI Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
So alle gut daheim abgeliefert ;D.

Bis in zwei Wochen zur Konterparty in Erfurt.

@ sunny das ging ja schnell mitm registrieren, bist doch Josi? Big Grin
Zitieren
02.06.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
So, nach kurzem gefaile beim singen auf dem Parkplatz jetzt auch wieder zu Hause. War nen ganz gemütlicher Tag ^^

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
02.06.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Jaja, das singen. Keiner kann den Text, also fangen wir an zu tanzen. Muss jetzt mit meinen Eltern diskutieren, ob ich in 2 Wochen nach Erfurt darf. Könnte eine lange Nacht werden.

@Sunny Solltest du nicht Babysitten anstatt hier im Forum abzuhängen?
Zitieren
02.06.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Thamus: Finde ich auch, er hat auf alle Fälle wiederholbedarf Pinkie happy
Vielleicht finden wir bis zum nächsten Mal einen besseren Platz, um z.B. ein Folge anzuschauen, der Rest war sehr gut.

Ein Lob an dieser Stelle nochmal an KalWadin für die Führung, war ganz gut.
Zitieren
02.06.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
In 2 Wochen in Erfurt haben wir ja wieder den tollen seperaten Raum. Da wird einfach von jedem Lied vorher der Text in ausreichender Anzahl ausgedruckt, da kanns dann wenigstens nicht daran scheitern Derpy confused

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
02.06.2012
Sunny Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@ Ikari: jo, bin ich - wieso hätte es denn nicht schnell gehen sollen? ^^

@ Granor: da das "babysitten" daraus besteht, im Falle dessen, das mein kleiner Bruder aufwacht bzw. nach Flasche oder nuckeln verlangt, ihm entsprechende Wünsche zu erfüllen, kann ich auch hier im Forum abhängen RD wink
Zitieren
03.06.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
So 1:00 Uhr bin jetzt Zuhause angekommen und muss sagen das Treffen war ein Erfolg.
Zitieren
03.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
So, auch endlich daheim angekommen. Twilight happy Das Treffen war wirklich nett und organisatorisch hat alles gut geklappt. Jena ist eine sehr schöne Stadt! Besonders interessant fand ich den Schrott, der überall rumsteht. Keine Ahnung, wem das gefallen soll, aber wahrscheinlich hats selbst der Künstler nur des Geldes wegen gemacht. Smile Danke an KalWadin für die überraschend gute Stadtführung sowie StaubRein für die Routenplanung und die fotografische Entlastung meiner Wenigkeit. Gute Thüringer Rostbratwürste und Bubble-Teas! Etwas enttäuschend war die Merch-Jagd, bei der zumindest Thamus einen leeren Wave-4-Karton und günstige Brushables abgreifen konnte. Übrigens war ich dank Jena in meinem ersten Café, in dem man nicht bedient wird und Standard-Kaffee mehr kostet als die Kaffeespezialitäten. xD Die Bowling-Bahn hätte mal wieder einen neuen Anstrich nötig. Hat mich mehr an ein Kegelheim erinnert und keine moderne Bowling-Anlage. Man konnte trotzdem erstaunlich gut spielen. Gerade das dritte Spiel war ein wahres Feuerwerk der Strikes und Spares! Das Essen dort war allerdings überteuert und geschmacklich auch höchstens Durchschnitt. Mein Rostbrätel mit Bratkartoffeln war deutlich schlechter als das, das ich vor kurzem in Erfurt verspeist habe. Gar nicht gefallen hat mir eine Pegasister, die einfach geht ohne sich zu verabschieden und auch ihr Bowling-Spiel nicht bezahlt, welches dann von den anderen getragen werden musste. Und wenns nur 10 Cent sind, mir egal, hier gehts ums Prinzip! Der Rest war aber wirklich schön, auch das spätabendliche Ausklingen mit Gruppentänzen und diversen Gesangseinlagen. RD laugh
Zitieren
03.06.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
So, da ich in diesem Thread ja noch gar nichts geschrieben habe, obwohl ich ja auch mit dabei war, ein kleines Resumée von mir: Das Treffen war ziemlich cool und durchaus ein Erfolg. Ich fand die Stadtführung interessant - wieder eine weitere Stadt näher kennengelernt. Wink An der Stelle danke an unseren Stadtführer KalWadin.

Beim Café wurden wir zwar nicht bedient, aber dafür war unsere eigene Etage ziemlich gemütlich. Schade nur, dass wir keine Blindbags gefunden haben, aber dafür gab's Bubbletea. Und beim Bowling hab ich endlich so richtig abgeräumt und den ersten Platz geholt - zumindest in der ersten Runde. Pinkie happy

Also im Allgemeinen sage ich "gerne wieder", sofern es zeitlich und finanziell passt, da es bis nach Jena von mir doch ein gutes Stück ist.

Zitieren
03.06.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ach ja dein Wunsch ungeschnitten hier bitte ^^



Zitieren
03.06.2012
Cali Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
dann von mir auch noch ein Komentar

War wirklich sehr schön und hat auch alles gut geklappt. Die Stadtführung war wirklich sehr schön und ich hab wieder was gelernt.

Wegen dem vergessenem bezahlen könnten wirs doch das nächste Mal so wie ich es von anderen Forentreffen kenne. Da wurde am Anfang von jedem ein Euro eingesammelt und wenn am ende noch ein Getränk über war auf der Rechnung, wurde es aus dem Sammeltopf gezahlt und der Rest ging an den Admin des Forums für die Forenkosten.

Bowling war auch super witzig und entgegen andere Vermutung hab ich sogar das ein oder andere Mal getroffen.

@Micha
hast du zufällig ein Herrenlosen kleine Wolf gefunden? Mein Schleichwolf ist verschwunden Rarity shocked Whining
Zitieren
03.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
(03.06.2012)Corus schrieb:  Gar nicht gefallen hat mir eine Pegasister, die einfach geht ohne sich zu verabschieden und auch ihr Bowling-Spiel nicht bezahlt, welches dann von den anderen getragen werden musste. Und wenns nur 10 Cent sind, mir egal, hier gehts ums Prinzip!

ziemlich Assi. Und wer wars? Die sollte angeprangert werden Octavia angry

Zitieren
03.06.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Corus: Ob das der Künstler nur des Geldes wegen gemacht hat sei dahin gestellt. Aber dass er gehörig einen an der Klatsche hat, hat er schon oft genug bewiesen. Stellt sich nur die Frage, ob das seine Maketingmasche ist. Aber egal. Sollte jemand sich wirklich für dieses Oh-verdammt-ich-muss-meinen-Keller-aufräumen-und-will-die-Entsorgungsfirma-nicht-bezahlen-Zeug interessieren, bitteschöm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Stella
http://www.artnet.com/artists/frank-stel...s-for-sale (leider Englisch, Versand aber weltweit)

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste